Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2976 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zum Thema
Welche Lieblingsstellung habt ihr?110
Abenteuerliches Sexleben! Welche Stellungen mögt ihr den am Liebsten…
zum Thema
Was kommt im Sexleben nach der ersten Beziehung auf mich zu?59
Habe mich von meiner Freundin getrennt. Sie war meine erste Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lage des Scheideneingangs: Nicht alle Stellungen möglich?

@*******017
Zwischen Scheide und Mastdarm ist nur eine dünne bindegewebige Trennwand, das Septum rectovaginale, die sehr elastisch ist. In der Tat können Ärzte eine Untersuchung der Gebärmutter durch den Anus durchführen, so dünn ist das Ganze. Beim Sex in beiden Öffnungen kann es sicherlich Platzprobleme geben, aber eher wegen der Größe der eingeführten Gegenständen und des Penetrationswinkels.
Man soll auch nicht vergessen, dass sowohl Scheide als auch Darm extrem dehnbare Schläuche sind.
*********acht Frau
7.944 Beiträge
Themenersteller 
Dazu habe ich gelesen, dass das Gewebe dazwischen sehr unterschiedlich dick sein kann, in irgendeinem dieser links. Bin jetzt zu faul, alle durchzugucken. Ansonsten würde ich das nicht geschrieben haben.
@*******017
Die Dicke des Septum rectovaginale hat aber nichts mit der Breite des Dammes zu tun, der Damm liegt ja draussen. In den Bilder, die Grossefrau hier verlinkt hat, kann man genau erkennen, wie nah zueinander Scheide und Mastdarm im Körper liegen. Der Damm spielt da keine Rolle.
*********acht Frau
7.944 Beiträge
Themenersteller 
Wo hatte ich in meinem letzten Beitrag den Damm erwähnt? Wenn ich den Damm meine, schreibe ich 'Damm'. Ich meinte das Gewebe zwischen Vaginalkanal und Darm.
@*******017
Ich beziehe mich auf diesen Beitrag:
Zitat von DirtyLov3r:

Das der Damm der Frau unterschiedlich „lang“ ist, ist auf jedenfall auch richtig. Merkt man auch noch deutlicher, wenn beide Löcher gefüllt sind. Es gab auch schon Fälle, in denen das aus „Platzgründen“ gar nicht funktioniert.

Danke dafür - so was liest man sonst nie. Das hat sicherlich mit dem inneren Abstand von Vaginalkanal und Mastdarm zu tun, wenn mann sich da in die Quere kommt.

Beim Gewebe zwischen Vaginalkanal und Darm kann man nicht von "Abstand" reden, weil beide zwei extrem bewegliche und dehnbare Schläuche sind. Dieses Gewebe zwischen Vaginalkanal und Darm ist unterschiedlich dick an unterschiedlichen Stellen auch in derselben Frau, die Dicke beträgt aber immer nur wenige Millimeter.
Ich bin zwar kein Frauenarzt, aber ich kann es mir gerne mal ansehen....

Sorry, der musste raus sonst hätte es mich zerissen...

*lol*
**1 Mann
123 Beiträge
Lage des Scheideneingangs: Nicht alle Stellungen möglich?

Schon die Bezeichnung des Menschen als Individuum oder die Einzigartigkeit sagt eigentlich schon aus, dass wir unterschiedlicher nicht sein können.

Das gilt selbstredend für das visuelle Erscheinungsbild ebenso die Beschaffenheit unserer, dem Thema entsprechenden, Geschlechtsorgane.

Eine weitverbreitete Meinung und in anderen Threats gelesen ist, dass die Klitoris, wenn sie denn nahe dem Scheideneingang liegt die Frau besser zum Orgasmus kommt.
Dies kann ich nur bestens bestätigen.

Beim Sex im Stehen bspw. beim gemeinsamen Duschen ist es ziemlich kompliziert, für mich auch schmerzhaft, wenn das Geschlecht der Frau weiter nach hinten unten ausgerichtet ist. Da war dann der Schwanz soweit abgeknickt, dass keine Vereinigung möglich war. Glücklicherweise war Sie ein Fliegengewicht, so dass ich Sie an den Schenkeln hochheben an die Wand gelehnt auf mich setzen konnte. Kaum zu toppen.

Auch Löffelchen geht mühelos und höchst entspannt, wenn die Distanz zwischen Vulva und Anus entsprechend klein ist.

Beim Reiterchen kommt es immer wieder aufgrund mangels fehlenden " Puffers " meinerseits, resp. der Ausgestaltung des Schambeins der Frau andererseits zu heftigen, knöchernen Zusammenstößen mit temporären Blessuren in form von blauen Flecken, besonders wenn die Dame das Stakkato liebt.

Unlängst musste ich ein paar lange Tage Zwangspause einlegen, da meine Eichel aufgrund der heftigen Bewegungen meiner Partnerin entweder wundgeritten wurde, ( in der Hitze der Nacht bekam ich das nicht mit ) oder wie ich zuerst vermutete an ein präevolutionäres Überbleibsel gestoßen bin, was sich im Nachhinein nicht bewahrheitete.

Eine für mein Empfinden unschlagbare Stellung ist die Missionar, wenn sie zur Wiener Auster mutiert.
Die Beine der Frau auf den Schultern des Mannes, besonders wenn sie weiter hinten unten beschaffen ist.
Die Hände sind für Spielereien und Liebkosungen frei, man kann sich tiefe Blicke gönnen, küssen ist ganz wichtig, Sie kann wenn Sie möchte mein Gewicht spüren, und ich fühle mich buchstäblich wie in Abrahams Schoß, pardon in Evas Schoß.

Lieben Gruß
Hubert
Also wenn ich meine Beine nicht genug spreize , abwinkel und mein Becken nicht kippe oder öffne glaub ich würde es auch eher eine Schmerzhafte Sache werden für uns beide. Ich hab von hinten eher Problrme mit zu tief....dann wird es schmerzhaft. Irgendwelche Knochen spüre ich innen nicht.
Mein Damm ist eher lang, da ist noch niemand ins falsche Loch gesprungen *g*
Zumal ich da sehr empfindlich bin und viel Vorbereitung brauche.
@**1
Eine weitverbreitete Meinung und in anderen Threats gelesen ist, dass die Klitoris, wenn sie denn nahe dem Scheideneingang liegt die Frau besser zum Orgasmus kommt.

Das kann ich nicht bestätigen: Meine Klitoris liegt relativ weit vom Scheideneingang, trotzdem bin ich extrem orgasmusfähig. Vielleicht hat meine Fähigkeit, multiple vaginale bzw. anale Orgasmen zu bekommen, damit zu tun, dass meine Klitoris beim Sex nie mit stimuliert wird. Ich will ja beim Sex keine klitorale Orgasmen bekommen, die habe ich schon bei der Selbstbefriedigung und beim Sex mit einem Mann kann ich gerne darauf verzichten.
Körperlich ist jeder Mensch anders aufgebaut und gewisse Standards in Pornos, wie etwas zu sein hat, sind doch eigentlich irre, oder? Ich finde es jedes Mal interessant, wie sich z.b. der Penis eines Mannes anders anfühlt bzw aussieht. *g*
**1 Mann
123 Beiträge
@ la_lupa

Congratulation, dass du den Sex resp. deine Orgasmen so ausleben und genießen kannst wie beschrieben.
Etliche Frauen werden dies so für sich selber nicht bestätigen können. Eigentlich schade.

Ich hatte in meinem Beitrag "meine Erfahrungen" zu Papier gebracht und keineswegs irgendeine Verallgemeinerung aussprechen wollen. ( Vlt. werde ich künftig etwas mehr "theoretische" und nicht real erlebte Eindrücke in die Foren einstellen.)

Und ja, dass manche Frauen, wenn sie denn so ausgestattet sind besser, früher und intensiver den Orgasmus , sowohl klitoral als auch vaginal erleben können ( konjunktiv ), war und ist eben so bei dieser und auch anderen Damen der Fall.

Dies gilt insbesondere wenn sie reitet, sich nicht nach oben/unten sondern waagerecht nach vor und zurück bewegt, so dass die Klitoris intensiv mit stimuliert
wird. Sehr wohl ist mir bekannt, dass die Perle bei diesem Tun manchmal zu sehr gereizt werden kann.

Lieben Gruß
und nichts für ungut
Hubert
*********acht Frau
7.944 Beiträge
Themenersteller 
Auch ein vaginaler Orgasmus wird von der Klit ausgelöst, das ist ja ein recht großes Organ mit zwei Ärmchen an der Scheidenwand entlang. Nur halt nicht vom Klitorisköpfchen.

Bei der (vaginalen) Orgasmusfähigkeit spielt auch Lage, Größe und Ausprägung des Gräfenberg-Punktes eine Rolle, die sind bei manchen Frauen ausgeprägter als bei anderen, bei nicht wenigen findet man diese Zone gar nicht. Vergleiche hinken daher, schon rein anatomisch hat nicht jede die gleichen Voraussetzungen.

Daher habe ich diesen Thread ja auch eröffnet - weil sich vielleicht die eine oder andere Frau über ihre Anatomie bewusster wird (ich auch, davon abgesehen).

Hab auch schon einiges dazu gelernt *g*
@**1
Dies gilt insbesondere wenn sie reitet, sich nicht nach oben/unten sondern waagerecht nach vor und zurück bewegt, so dass die Klitoris intensiv mit stimuliert

Ja, ok, dann würde ich in dem Fall auch einen klitoralen Orgasmus, weil in der Stellung die Klitoris auch bei mir mit stimuliert wird.
@*******017
Auch ein vaginaler Orgasmus wird von der Klit ausgelöst, das ist ja ein recht großes Organ mit zwei Ärmchen an der Scheidenwand entlang.

Die Klitoris liegt nicht in der Scheide, sondern in der Vulva, die zwei Klitorisscheln liegen seitlich am Scheideneingang. Gute Abbildungen findet man auf wikipedia, im Internet findet man auch sehr viel 3-D-Modelle:
@*******017
Bei der (vaginalen) Orgasmusfähigkeit spielt auch Lage, Größe und Ausprägung des Gräfenberg-Punktes eine Rolle, die sind bei manchen Frauen ausgeprägter als bei anderen, bei nicht wenigen findet man diese Zone gar nicht.

Der G-Punkt oder G-Fläche ist eine Stelle entlang der Harnröhre, an der sich die Skene-Drüsen befinden. Diese hat jede Frau, aber nicht jede Frau ist gleich empfindlich bzw. hat die Stelle schon entdeckt. Ich z.B. habe meinen G-Punkt erst mit 37 entdeckt!
Ich weiß nicht, ob die Größe der G-Fläche eine Rolle beim Sex spielt. Hört man mit großen Ohren besser als mit kleinen? *zwinker*
Vaginale Orgasmen hatte ich aber schon immer, bei mir finden vaginale Orgasmen unabhängig von der Stimulation des G-Punktes statt. G-Punkt-Orgasmen fühlen sich ganz anders als vaginale Orgasmen an - davon abgesehen, dass andere Stellen stimuliert werden.
la_lupa
Zitat von ****upa:
Diese hat jede Frau, aber nicht jede Frau ist gleich empfindlich
Durch Lesen deines Geschriebenen glaube ich dir, dass du viele Sexpartner hattest. Aber gleich "jede Frau" ?
Hört man mit großen Ohren besser als mit kleinen?
In diesem Fall klar: JA!
@****er
Jede Frau hat die Skene-Drüsen, ja.
**1 Mann
123 Beiträge
la_lupa & lalala2017

Euch gehört ein Orden verliehen.

LG

Hubert
****p35 Mann
7.995 Beiträge
Interessant, wusste ich auch noch nicht: Die Existenz des G-Punktes bei jeder Frau scheint noch nicht bewiesen zu sein!

https://www.bento.de/gefuehl … -0003-0001-0000-000001874356

Vermutet wird ja ein wenige Zentimeter großes Areal in der Scheide nahe dem Eingang.
Ob die Stimulation dieses Areals allerdings mit dem berüchtigten G-Punkt zusammenhängt oder doch eine besondere Form der Klitoris-Stimulation ist, ob dabei die rein klitorale und vaginale Stimulation zu unterscheiden sind, darüber scheinen sich WissenschaftlerInnen noch nicht einig.

Jaja, Ihr Frauen bergt noch immer ungelöste Geheimnisse, jedenfalls für uns Männer.
la_lupa
Jede Frau hat die Skene-Drüsen, ja.
Du bist aber hartnäckig! *zwinker*
Dennoch bezweifel ich diese Tatsache und kann es beweisen.
Es gehört zur Ehrlichkeit dazu, wenn man weiß, dass jeder Körper individuell "von der Natur" geformt wurde, die Ausnahme mitzudenken. *top*
@****er
Die Skene-Drüsen bei den Frauen entsprechen der männlichen Prostata, sie entwickeln sich aus den gleichen embryonalen Strukturen. *nixweiss*

jeder Körper individuell "von der Natur" geformt wurde

Aber wir haben alle die gleichen Organen an den gleichen Stellen, oder?

Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich einen G-Punkt haben konnte - ich hatte mich mit dem Thema gar nicht auseinandergesetzt. Es wäre schade gewesen, wenn der Mann, der mir bei der Entdeckung "geholfen" hat, davon ausgegangen wäre, dass ich ihn nicht habe. *zwinker*

Ich empfehle das Buch "Weibliche Ejakulation und der G-Punkt" von Deborah Sundahl, sie erklärt, wie man den G-Punkt finden kann durch sehr einfache "Übungen".
*********acht Frau
7.944 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****upa:

Aber wir haben alle die gleichen Organen an den gleichen Stellen, oder?

Nicht ganz, oder jedenfalls wüsste ich auf Anhieb nicht, welche Entsprechung Männer für die Gebärmutter haben.

Drüsengewebe kann sehr unterschiedlich ausgeprägt und reaktionsfreudig sein, das sieht man sehr schön an den Milchdrüsen der Brust. Es gibt beispielsweise große Brüste mit viel Fettgewebe und vergleichsweise kleinen/wenigen Milchdrüsen, und kleine Brüste, die kaum Fett aufweisen, dafür aber viele/große Milchdrüsen - wie bei den meisten Säugetieren - die dann sogar mehr Milch produzieren.
Entsprechend sind auch die Skenedrüsen unterschiedlich ausgeprägt und/oder aktiv. Wie auch Schweißdrüsen, Talgdrüsen...

Männer haben übrigens auch Milchdrüsen in der Brust, die aber unter einem für Männer angemessenen Hormonstatus keine Milch produzieren. Daher können Männer auch Brustkrebs bekommen.
@*******017
Genau so ist es: Alle Frauen haben Milchdrüsen - wie alle Männer auch. Wieso jetzt manche Frauen keine Skene-Drüsen haben sollen, verstehe ich nicht. *nixweiss*
Frauen könne auch an Prostata-Krebs erkranken, siehe hier: https://www.sexmedpedia.com/weibliche-prostata/
****p35 Mann
7.995 Beiträge
*huhu* Ist vielleicht ein/e MedizinerIn anwesend?
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Es ist bei Lebewesen durchaus nicht ungewöhnlich dass nicht alle Individuen die gleiche Ausstattung haben. Manche Organe und Gewebe sind im Lauf der Zeit hinzu gekommen, andere degeneriert oder auch ganz weggefallen - und das geschieht durchaus nicht bei allen zur gleichen Zeit. Von daher ist es durchaus nicht ungewöhnlich dass tatsächlich nicht alle Menschen die gleichen Gewebe haben. So beispielsweise auch das Vomeronasalorgan das bei Säugetieren speziell für die Wahrnehmung von Pheromonen da ist. Manche Menschen haben noch Teile dieser Strukturen, andere bereits nicht mehr, ob sie bei denen die sie haben überhaupt noch Funktionen erfüllen ist unklar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.