Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in NRW
2976 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zum Thema
Welche Lieblingsstellung habt ihr?110
Abenteuerliches Sexleben! Welche Stellungen mögt ihr den am Liebsten…
zum Thema
Was kommt im Sexleben nach der ersten Beziehung auf mich zu?59
Habe mich von meiner Freundin getrennt. Sie war meine erste Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lage des Scheideneingangs: Nicht alle Stellungen möglich?

*********erker Mann
11.916 Beiträge
Um Unterschiede feststellen zu können, muss man auch ausreichend Probandinnen gehabt haben *zwinker*
*********acht Frau
7.944 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ind:
Ach und der Eintrittswinkel und das rausrutschen wurde noch angesprochen.
Da hilft nur eins.
Entweder beweglicher und freier im Becken werden, oder jemanden mit einen längeren Schwanz suchen. Dann rutscht nix mehr raus. Außer der User spürt nicht wo er anfängt und wo er aufhört.

Mein Becken ist 1a beweglich, und 'meine' Schwanzlängen/durchmesser lagen bislang zwischen normal und *panik*
Daran kanns nicht liegen, oder nicht nur.
*********acht Frau
7.944 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ind:
Die Beckenstellung ist ein anderes Wort für Haltung. Danke
Genau. Ich habe zB ein bisschen Hohlkreuz (nicht viel), aber da stehen Rückgrat/Becken schon in einem anderen Winkel zueinander.
Einziger Nachteil bislang war aber nur, dass ich auf hartem Untergrund nicht bequem mit ausgestreckten Beinen auf dem Rücken liegen kann. Und es heißt, wenn ich es tue, dann kippt meine Mumu ein Stück Richtung Bettlaken. Der Mann müsste einen am Ansatz umgebogenen Penisschaft haben, um da reinzukommen. ^^
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von **af:
Mir ist beim besten Willen noch nie zu Ohren oder vor die Augen gekommen das eine Vagina unterschiedliche "Bauweisen" haben könnten.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen - ich erkenne da ein Lernfeld.

Ein Beispiel: Meine erste langjährige Freundin und ich waren für doggy anatomisch perfekt inkompatibel. Am Ende meiner Schwanzlänge und -biegung war bei ihr perfekt der Muttermund positioniert. Da halfen alle Winkelübungen nichts. Wenn ich sie von hinten nahm, ging es immer voll auf die Zwölf, was für sie sehr schmerzhaft war. Damals wusste ich noch nichts von Cervix-Stimmulation und Orgasmen...
Diese Problemstellung hatte ich weder davor, noch danach wieder mit einer Frau in der Form.
Auch Stimmulationspunkte in der Vagina sind von Frau zu Frau unterschiedlich gelegen, genau wie die Dehnfähigkeit...

LG Maik
*********acht Frau
7.944 Beiträge
Themenersteller 
Beharkt euch nicht... Hier (bzw. mir) gehts auch nicht um eine wissenschaftliche Untermauerung, sondern um persönliche Erfahrungen. Die kann man jemandem schlecht absprechen.
*********acht Frau
7.944 Beiträge
Themenersteller 
Tatsächlich sprechen anatomische Untersuchungen von einer ziemlichen Vielfalt an Länge und Dehnbarkeit des Vaginalkanals, Lage des Muttermundes und Kippwinkel der Gebärmutter, Innenausstattung der Vagina mit Drüsen, besonders nervenreichem Gewebe (u. a. der Gräfenberg-Punkt, der tiefer im Gewebe liegen kann oder weiter hervortritt, der ausgeprägter oder rudimentärer sein kann, sowie der Lage des Harnröhrenausgangs, der Klitoris, ihres Köpfchens und der Klitoris-Schenkel. Auch der Abstand zwischen Vaginalkanal und Mastdarm kann um Zentimetereinheiten schwanken.

Es gibt auch deutliche Hinweise darauf, dass nicht nur die 'Intensitat' des G-Punktes, sondern auch die Lage des Harnröhrenausgangs und des daran geknüpften Nervengeflechts Einfluss auf die Orgasmusfähigkeit/häufigkeit hat, sowie der Muskeltonus des gesamten Körpers.

Also es gibt da schon eine anatomische Variationsbreite, das steht außer Frage.

Und dass der Damm unterschiedlich lang ist, also der Abstand Scheideneingang/Anus, das halte ich für schon optisch leicht bemerkbar.
****era Frau
1.448 Beiträge
Auch verändern sich einige körperliche Gegebenheiten im Laufe eines Frauenlebens.
Nicht nur durch die klassische Geburt (und die dabei stattfindende Dehnung oder auch traumatische (Gewebetrauma) Veränderungen bis hin zu Rissen und Nähten.
Auch Frauen, die ihre Kinder per Kaiserschnitt bekommen haben (oder gar keine Geburten hatten, aber Schwangerschaften) erleben Veränderungen.
Die sogenannten Mutterbänder (Haltebänder, die den Gebärmuttermuskel am richtigen Platz halten) dehnen sich bei den Schwangerschaften.
Und mit jeder Schwangerschaft (egal ob vollständig ausgetragen oder nicht) werden sie „weicher“ (hormonell bedingt)
So kann es passieren, dass die Gebärmutter in ihrer normalen Lage etwas „verrutscht“ und oder kippt. (nach vorne Richtung Schambein oder nach hinten Richtung Enddarm)
Dies kann dann
a) einen leichten „Knick“ im Vaginalkanal erzeugen, der wiederum die Lage der neuralgischen Reizpunkte verändert oder den optimalen Eindringwinkel
b) den Vaginalkanal verkürzen und so den Muttermund mehr in den „Stossfokus“ rücken
Zitat von *******017:
Es gibt auch deutliche Hinweise darauf, dass nicht nur die 'Intensitat' des G-Punktes, sondern auch die Lage des Harnröhrenausgangs und des daran geknüpften Nervengeflechts Einfluss auf die Orgasmusfähigkeit/häufigkeit hat, sowie der Muskeltonus des gesamten Körpers.

Einen solchen Zusammenhang habe ich über die Jahrzehnte nicht feststellen können.
Ich hatte eher den Eindruck, dass die sexuelle Erregbarkeit und auch die Orgasmusfähigkeit/häufigkeit überwiegend eine Kopfsache bzw. eine Frage der Konditionierung und vielleicht auch eine Frage der Veranlagung ist.
Es gibt welche, die gehen schon ab wenn man einfach nur mit dem Finger außen an den Schamlippen entlang fährt und Andere spüren fast nichts, wenn man einen normalen Vibrator auf den Kitzler aufsetzt oder einführt. Das ist meines Erachtesn völlig unabhängig von der Anatomie.
Die Anatomie entscheidet eigentlich nur darüber, wie komfortabel bzw. umständlich bestimmte Stellungen zu "turnen" sind (mal von der Optik abgesehen).

Zitat von *******017:
Und dass der Damm unterschiedlich lang ist, also der Abstand Scheideneingang/Anus, das halte ich für schon optisch leicht bemerkbar.

Das ist wahr, aber meiner Erfahrung nach beim Sex nicht so relevant.
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Also wenn der Scheideneingang Richtung Laken kippt, sollte doch ein Kissen unterm Po für mehr Bequemlichkeit sorgen können?
*********acht Frau
7.944 Beiträge
Themenersteller 
Dann hinge mein Hohlkreuz ja noch mehr in der Luft... Die Knie anwinkeln hilft, damit die Lendenwirbelsäule entspannt aufliegt. Und in der Missionarsstellung ziehe ich die Beine gerne noch weiter an oder umschlingele den Mann damit, dann kann ich sein Tun sogar aktiv mitsteuern oder mich an ihm festklammern und entgegenschieben/hochziehen. Oder ich lege meine Schienbeine an seine Brust und versuche ihn hochzudrücken, bzw. er kann sich ein wenig darauf ablegen. Auch geil, übrigens, diese Stellung. Artet nur manchmal in Gerangel aus. *gg*

(Nur rumliegen ist ja eh auch nicht das Gelbe vom Ei)
*******red Frau
3.408 Beiträge
Hahaha, so mache ich das auch... oder ich lege meine Beine auf seine Schultern und mach die Wiener Auster *ggg*
*********acht Frau
7.944 Beiträge
Themenersteller 
Dafür ist meiner zu groß, glaube ich - also die Schultern zu weit oben. Bzw. ich dann doch zu ungelenkig 😁
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Mit 1,92 m Mann ging das sogar.
Hebt dabei mal das Becken an, der Hit. *mrgreen*
ich muß mal was ot freagt die eine eine andere : rauchst Du auch immer nach dem sex ?
anwortet die gefragte : weiß ich nicht, ich hab noch nie nachgeschaut ..

das thema ist wirklich klasse und ohne blöde kommentare ( sieht man mal von meinem ab )
*******red Frau
3.408 Beiträge
Zitat von *******017:
Dafür ist meiner zu groß, glaube ich - also die Schultern zu weit oben. Bzw. ich dann doch zu ungelenkig 😁
.

Dann bist du wohl zu ungelenkig; denn ich habe es schon bei einem 2,03 m Mann hinbekommen 😉
******321 Frau
634 Beiträge
Francois schreibt:

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich einen "Handwerkerkurs" bei Melanie besucht habe, bin ich klüger. Ja es gibt unterschiede. Indianer haben schon vor langen erkannt, dass die Form der Yoni unterschiedlich ist und die Frauen in Nord,Süd,West und Ostfrauen eingeteilt werden können. Mit unterschiedlichen Temperament und Wahrnehmung. Hier spielt nicht nur das unterschiedliche Temperament eine Rolle, sondern auch die verschiedenen Mögllichkeiten beim GV. Ich möchte hier keine Abhandlung schreiben, aber die Liebe zu meiner Fee und ihrer Yoni ist schon magisch. Es lohnt sich also sich mit diesen Thema zu beschäftigen. Hoffentlich reisst mir jetzt keiner den Kopf ab, wenn ich Werbung für Melanie mache.

Melanie Fritz

Gruß Francois
*********acht Frau
7.944 Beiträge
Themenersteller 
Soll das heißen, dass eine genetische Disposition zu bestimmten Charakterzügen (jetzt mal unabhängig von der Erziehung) gleichzeitig die Mumus normiert? Und die Lage und Form der Beckenknochen?

DAS käme mir sehr unwahrscheinlich vor.
Dafür gibt es auch zu viele Varianten, denke ich.
*********acht Frau
7.944 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******red:
Zitat von *******017:
.

Dann bist du wohl zu ungelenkig; denn ich habe es schon bei einem 2,03 m Mann hinbekommen 😉

So lange ich die Beine anwinkle, geht das. Aber wenn ich sie quasi ausgestreckt links und rechts an die Ohren legen soll (Wiener Auster) - nä. Das hätte ich nicht mal in den Zeiten geschafft, als ich Ballett gemacht habe! *panik*
man kann sich auch entsprechend "fixieren" lassen .... und dann "behandeln"
Das es diese unterschiedlichen Abstände zwischen Pussy und Po gibt, davon bin ich überzeugt. ( kürzere)
Oft erlebt. Von hinten gevögelt worden, Schwanz kurz rausgerutscht, auf einmal war er im Po. Also ist der Zwischenabstand eindeutig kurz.
****p35 Mann
7.995 Beiträge
Klar gibt es Unterschiede in der Bauart. Dass es dabei nicht irgendwie doch immer gepasst hätte, habe ich persönlich zwar noch nicht erlebt, aber könnte natürlich auch sein. Allerdings: Knöcherne Vagina? Das kenne ich gar nicht. Klärt mich mal bitte noch jemand auf: Welche Knochen sollen das sein? Ich meine: "Vagina" ist doch der Schlauch ins Innere, nicht der von außen sichtbare Teil des weiblichen Geschlechts, wo natürlich schon die Beckenknochen entsprechend hervorstehend geformt sein können. - Interessantes Thema *top*
*********acht Frau
7.944 Beiträge
Themenersteller 
Das Schambein kann wohl in Einzelfällen in Form und Lage auch mal hinderlich sein. Ich kenne das zwar nur im Zusammenhang mit Geburten, die dann eben per Kaiserschnitt geholt werden müssen, weil das Kind nicht durch den Geburtskanal kommt... aber die Vagina ist ja der Geburtskanal, und vielleicht holt sich da auch der Mann blaue Flecken. *nixweiss*
*******red Frau
3.408 Beiträge
Zitat von *******017:
Zitat von *******red:
Zitat von *******017:
.

So lange ich die Beine anwinkle, geht das. Aber wenn ich sie quasi ausgestreckt links und rechts an die Ohren legen soll (Wiener Auster) - nä. Das hätte ich nicht mal in den Zeiten geschafft, als ich Ballett gemacht habe! *panik*

Ok, trotz meiner Unsportlichkeit konnte ich mir sogar als Teenager das rechte Bein hinter den Kopf klemmen *ggg* Aber die Zeiten sind auch längst vorbei *nixweiss*
Zitat von *******017:

Die Wiener Auster ist eh für Anfänger! *lach*
Richtig gut wird es erst, wenn die Frau die Beine so weit zu sich zieht, dass die Knie neben den Schultern liegen und man sich auf den Innenseiten der Oberschenkel abstützen kann! *mrgreen*
Da muss man sich dann auch keine Sorgen mehr machen, dass der Scheidenengang zu weit hinten sein könnte oder dass das Schambein im Weg sein könnte oder dass der G-Punkt nicht ausreichend stimuliert würde. *top*
*********acht Frau
7.944 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde demnächst mal verschiedene Becken-Kippwinkel in der Reiterstellung-Erst-Einführungsphase ausprobieren... Nicht sehr romantisch, aber Turnvater Jahn hätte bestimmt seine Freude daran. *oh2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.