Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2392 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
zum Thema
Ausleben der Sexualität als Single und Sehnsucht nach mehr82
Kennt ihr das auch? Ihr seid einige Jahre Single, glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es Tipps, damit man als Single glücklicher sein kann?

Wenn schon mit der Eisntellung herangegangen wird, dass man nicht will, dass die Frau einem sagt, was man in der Wohnung zu tun oder zu lassen haben soll, kann es ja nichts werden - von beiden Seiten. Es geht mir nicht darum, dass man sich für den anderen verbiegt, sondern dass man gemeinsam durchs Leben schreitet. Ich weiß auch, dass es mit den Altersjahren immer schwieriger wird, da man sich induviduell in eine gewisse Rolle entwickelt. Dadurch fällt es natürlich immer schwerer, sich auch ein Stück weit zu ändern und alte Gepflogenheiten vllt. zu überdenken. Aber ich habe eben das Gefühl, dass es in der heutigen Gesellschaft immer zu sehr um das ich geht, das man nur wer ist, wenn man sich selbst in der Mitte stellt. Ich halte es für den falschen Weg und warum sonst gibt es so viele Singles.

Ich will ja auch nicht abstreiten, dass es manche glücklich macht, ihre Freiheiten zu haben und sich nicht zu binden. Aber wenn ich so das Internet durchsuche, wird immer suggeriert, dass das Singledasein allgemein so toll ist. Und ich kann das einfach so nicht nachvollziehen. Denn so wird mMn der Egoismus weiter vorangetrieben, da man sich selbst ja nicht ändern brauch. Dadurch driftet die Gemeinschaft immer weiter auseinander.

Alles Einstellungssache: nur im Sinne, wie man sich in der momentanen Position sieht. Sich in Verzweiflung zu stürzen und sich dadurch in die kleinsten Andeutungen von einer Beziehung zu stürzen ist natürlich der falsche Weg. Denn da landet man dort, wo es angefangen hat. In einer unausgeglichenen Beziehung, bei der man selbst den Kürzeren zieht. Aber sich eben voll auf sich selbst konzentrieren eben auch, denn dann wird man ja zu der Person, von der man in der vorherigen Beziehung enttäuscht wurde.

Ich habe gemerkt, dass mir der enge Kontakt mit einem Partner sehr fehlt, und der auch nicht mit ONS oder ähnlichen ausgeglichen werden kann. Darum kann ich einfach nicht glücklich sein, wobei ich aber auch nicht unglücklich bin. Ich weiß, das hilft in der ganzen Diskussion nicht wirklich weiter, aber ich bin es Leid immer hören zu müssen, dass ich glücklich sein muss.
Glücklich sein müssen? Wer hat Dir das denn eingeblasen?
..um jemanden zu finden.
in erster Instanz , sollte man mit sich selbst im Reinen sein
das spüren auch die potenziellen neuen Partner , die man kennenlernt
mit sich selbst klar kommen ..sein Glück von keinem Partner abhängig machen
jede neue Begegnung sehe ich als Bereicherung wenn es passt
wenn nicht, habe ich keine Angst vorm Alleinsein
Alleinsein heisst nicht gleich Einsamkeit
im Gegenteil 😊
ich würde behaupten ich habe erst in meinen Singlezeiten gelernt, viel zu meistern und mir meiner Stärken bewusst zu sein
alleine zu verreisen , sich selbst genug sein
das ist die höchste Stufe,die man für sich selbst erreichen kann
"Selbstzufriedenheit"
na..gemessen an Deinem Familienstand hat sich das Thema ja jetzt erledigt; Frau ist in fester Beziehung..und jetzt glücklicher..oder einfach nur in ner Beziehung, aber die Frage nach dem Glücklich sein ist immer noch dieselbe ?
"Gibt es Tipps, damit man als Single glücklicher sein kann?
Wie arrangiert ihr euch mit dem Single sein?"

Also glücklich ist sehr hoch gegriffen, reicht Dir zufrieden sein nicht ?
Das ist auch schön. Das hat was stetiges.
Permanent - glücklich ist wie eine Überdosis. Die Dosis macht das Gift.
Wenn man sucht findet man sowieso nicht. Es kommt nach Dir, wenn die Zeit reif ist.
Du fragst wie es uns als Singles ergeht. Gut. Sehr gut sogar.
Ich habe Interessen die mich ausfüllen und Freude bereiten. Da wäre derzeit nichtmals Platz noch der Wille dies zu ändern.
Das wäre auch der/die Tipps die mir einfallen für dich.
Wenn Du es trotzdem unbedingt drauf anlegen möchtest dann empfehle ich dich da aufzuhalten wo deine Interessen liegen oder bei feierlichen Geburtstagen.
Denn da stimmen schon mal erste Gemeinsamkeiten im lockerem Miteinander, siehst & merkst gleich alles. Der Hintergrund ist ein ganz anderer. Absichtslos. Neutral.
Und bitte befreie dich von dem Gedanken als Single unvollständig zu sein und das andere dich glücklich machen sollen bzw. für dein Glück verantwortlich sind.
Das kannst nur Du allein.
Übe dich in Selbstliebe. Gönn Dir was. Tu Dir gut. Teile Freude. Lerne Neues.
Das macht dich zufrieden und das strahlst Du dann auch aus. Was wiederrum andere anzieht.
Ja, natürlich auch die unerwünschten Heinis, weg damit und gut ist.
Du empfindest also neue Bekanntschaften als nette Geschenke zusätzlich, eine Bereicherung. Kein Muss.
Denn auch da gibt es eine Überdosierung, Masse macht blind und stumpfsinnig, für wahre Freundschaften ein Killer.
Und wie sich dann was entwickelt liegt immer an beiden Personen.
Es kann aber auch sein das der liebe Zufall zuschlägt und ihr beide aus Verlegenheit kein Wort spechen könnt, soll auch vorkommen *zwinker*
Ich wünsche Dir viel Erfolg *g*
Ich habe mal gelesen das sich Frauen die mehr Geld verdienen weniger für Männer interessieren. Ob das stimmt?

Ich kann dir aus meiner Sicht sagen, ich bin unglücklich damit, jeden Tag die letzten 10 Jahre.

Hobbys helfen einem da schon etwas weiter... aber so ein gewisses Gefühl der leere (auch wenn man gerne eine Familie gründen würde) bleibt dennoch immer im Herzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.