Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2390 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
zum Thema
Ausleben der Sexualität als Single und Sehnsucht nach mehr82
Kennt ihr das auch? Ihr seid einige Jahre Single, glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es Tipps, damit man als Single glücklicher sein kann?

Da ich überzeugter Single bin und mir mein Single-Dasein richtig Spaß macht, könnte ich nur den Leuten viele Tipps geben, die auch Single bleiben möchten.
So wie ich es verstanden habe, ist die TE unfreiwillig Single und würde das Single-Dasein lieber früher als später beenden.
Um ein ungewolltes Single-Dasein ertragen zu können, dafür habe ich leider keine Tipps.
*****uli Frau
1.345 Beiträge
Ich bin jetzt auch schon unfreiwillig fast sechs Jahre Single. Hab auch ne ganze Zeit mit meinem "Schicksal" gehadert. Online Dating kam auch nichts bei rum... Irgendwann hab ich angefangen Dinge zu machen, auf die ich einfach Lust hatte. Ja, auch allein. Hab mit Sport angefangen, war alleine im Urlaub,bin hier gelandet... *ggg*... hab nette Leute getroffen...Genieß das Leben!!! Mach wonach Dir ist! Was du schon immer machen wolltest und kein Partner mitziehen wollte...
Klar, ab und an hab ich immer noch mal nen Durchhänger, aber das geht vorbei! *g*
Wie sang HIM "There's no cure for the pain..."

Ich verstehe.

Einen Hinweis kann ich dir geben: Finde "Den Sinn des Lebens". Das meine ich ernst. Wenn du ihn gefunden hast, dann wirst du erkennen, warum es dir weiter hilft.

Versuch auch, offen zu sein, für das, was dir Positives im Leben begegnet. Das kann eine Meldung im Radio sein, dass 10 Minuten, nachdem du die Autobahn verlassen hast, auf eben jener Strecke ein Unfall passiert ist. Das kann sein, dass du einen Cent auf dem Gehweg findest.

Die üblichen Ratschläge (Vereine... bla bla ... Leute kennenlernen bla bla ... viel unternehmen bla bla) spare ich mir. Ich denke mal, das funktioniert für dich in der Art und Weise nicht.

Mir half phasenweise Bloggen. Allerdings hab ich den Blog nie mit Menschen geteilt, die mich real kennen, kennenlernen wollten usw. das solltest man so handhaben! Nicht jeder, der einen kennt, ist einem (immer) wohlgesonnen. Halte den Blog unter Verschluss vor Menschen in deinem realen Umfeld. Es gab von mir weder genauen Wohnort noch Fotos oder sonstige sehr gut googlebaren Details.

Beim Schreiben habe ich das ein oder andere verarbeitet und bekam auch Impulse von Außenstehenden, die mich eben nicht kennen. Dafür muss man evtl. auch Kritik wegstecken, berechtigt und unberechtigte negative Dinge für sich verarbeiten. Ob du das kannst weiß ich nicht.

Eine weitere Möglichkeit wäre, sich Hilfe zu holen von Menschen, die das studiert haben. Bringt aber nur etwas, wenn du dich öffnest. Auch das ist nicht jedermanns Sache. Wenn du dich wohlfühlst dabei, gut. Wenn nicht, lass es bleiben.

Generell: Man wächst und lernt.

Wir können auch privat weiter schreiben, dann texte mich einfach an.
Ich bekomme immer zu hören, ich soll das single sein genießen. Lustig, dass mir das immer leute sagen, die selbst kein Single sind.
Ich schätze vieles am alleine sein, Selbstbestimmung, ich muss keine Rechenschaft ablegen... Wir kennen die Vorzüge alle gut genug.
Ich würde auch behaupten, ich kann fast alles alleine. Aber Hand aufs Herz. Wie schön, wenn du einen Partner hast, der dir hilft ohne dir das Gefühl zu geben unfähig zu sein. Der sich um dich kümmert ohne dich zu Bevormunden, dich stärkt ohne dich klein zu machen....
Es gibt gute und schlechte Tage. Liebe, oder einen Partner, kann man nicht erzwingen. Wir können daran arbeiten zu uns selbst zu finden, mit uns im reinen zu sein. Und daran zu glauben, dass irgendwann, wenn wir gar nicht mehr damit rechnen, mr oder misses right in unser Leben stolpert
Ein bisschen ging es mir auch so. Ich bin sehr harmoniebedürftig, ein typischer Krebs. Ich dachte auch das ich einen Partner für mein Glück brauche. Datingportale einmal rauf und runter....ich wußte was ich nicht mehr wollte und schrie es ins Universum. Und was tat das Universum????
Das schickte mir genau die, die ich nicht wollte....gleiches zieht gleiches an....das Gesetz der Resonanz. Dazu die Macht der Gedanken....ich habe viele negative Gedanken gehabt und wurde natürlich immer bestätigt.
Und dann habe ich an mir gearbeitet....das schwerste was ich jemals getan habe. Aber seitdem geht's mir besser. Ich habe ein tolles Hobby gefunden, habe den Rennradsport für mich entdeckt....noch dazu eine Männerdomäne. Ich stocke gerade mein soziales Umfeld auf...suche ausschließlich Single-Freundinnen...gehe raus tanzen usw...mittlerweile liebe ich mein Haus über alles und nach 49 Jahren liebe ich endlich mich 😍

Aber ich muss auch ehrlich sein, die Feiertage haben mich arg zurück geworfen....aber ich kämpfe mich zurück.

Aber gegen einen Partner hätte ich natürlich nichts....aber der kommt, wenn die Zeit reif ist....und ich glaube sie ist noch nicht reif.
Aber wünschen darf man doch...😊
Sehr schön geschrieben. Vorwärts, immer weiter. Es kann ja nich immer regnen...

Nicht aufgeben! Das Leben steht nicht still. Wenn du es versuchst, anzuhalten, geht das schief. Also: Jeden Tag mit dem Vorsatz aufstehen, dass das Leben kostbar ist und du was draus machst.
Ich fühle dich. 6 Jahre Single😅
Die Frage „was ist falsch am mir“ sollte man versuchen nicht zu stellen. Das ist kontraproduktiv. Ich glaube es ist klar, wieso.
Das ist nicht dein Verschulden. Versuch nicht krampfhaft etwas an Dir zu ändern, bleib authentisch. Meine Beobachtung ist, dass es reiner Zufall und Glück ist wenn Menschen passende Partner finden. Erzwingen kann man das nicht. Also ist es am besten sich damit erstmal abzufinden und dein Leben mit den Sachen zu füllen, die dir Lächeln im Gesicht zaubern - Haustier, Hobby, Weiterbildung usw. dadurch wirst du etwas entspannter, lässt los. Ich würde auch ernsthaft raten einige Zeit Abstand von datings apps zu halten. Das ist Gift für viele Seelen heutzutage und der Abstand davon reinigt praktisch von innen. So n seelendetox 🙂
Das stimmt....Datingportale können dich noch weiter runterreißen. Aber man hat immer das Bedürfnis, was tun zu müssen.
Annehmen kann so verdammt schwer sein...
hab mich nach 4jahren in diesen Apps so dermaßen übersättigt gefühlt von immer gleichen Typen, Anschriften, immer gleichen Fragen, gleiche Schreiberei, immer die gleichen „Dates“ die nicht zustande kamen, Respektlosigkeit, Wahllosigkeit. Gift und absolute Zeit- und Energieverschwendung ist es. Seitdem ich alles bis auf Joy gelöscht habe, fühl ich mich wirklich viel besser👌🏻
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Single sein ist schön !!!!

Jetzt kommt aber auch das aber. Um wirklich das Single Dasein zu genießen musst du ein paar wichtige Dinge ändern.

• umgib dich mit auch mit Singles ( Frau mit Single Frauen, Männer mit Single Männer )
• bitte nicht mit Pärchen weggehen, leben ein anderes Leben. Zieht dich nur runter, weil du kein Gegenpart mitbringst, bist schnell das 5 Rad am Wagen. Braucht keiner.
• Baue dir Singles (Freunde ) auf, die ähnliche Interessen haben wie du. Wo ? Hier gibt es Freizeitgruppen Z.B. Sontex, bin in einer in Stuttgart drin. Bitte Frau nur mit Frau, suche hier bitte keine Beziehung.
• so hast du schnell Freunde für das was dir Spaß macht. Die Leute anrufen, etwas ausmachen und tun.
• lasse dich nicht überreden zu was du keine Lust hast. Nur was machen damit dir die Decke daheim nicht auf den Kopf fällt ist das Falsche.
• Lerne wieder dich selbst zu schätzen, das gibt dir ungemein Selbstvertrauen.
• Suche keine Beziehung, denn die entwickelt sich irgendwann mit der richtigen Person von alleine.
• Ändere deine Denkweise. Pärchen müssen alles miteinander abstimmen ( Freizeitzwang ) . Du nicht.
• Leibe DEIN Leben

Wenn das alles super funktioniert, rennt dir das andere Geschlecht die Tür ein. Du bist dann das was viele gerne sein würden. Du hast Spaß, keine Zwänge, Keine Ängste, keine Verpflichtung für jemanden etwas tun zu müssen. Wähle dir die Leute gut aus mit denen du dich dann triffst ( anderes Geschlecht ) . Lieber wenige Dates , dafür Qualität. So kannst du dir auch sexuelle Freunde aufbauen. Wenn dann mal wirklich ein Exemplar dabei ist, das dir gut tut und auch noch der Rest stimmt. Dann tue es, aber langsam. Behalte deine gewonnenen Freunde und brich nichts ab.

Single sein ist toll. Nur leider betrachten viele das als Suchphase und mich will keiner Phase. Lasse dich nicht von anderen Beeinflussen, denn sie wissen das du alle Freiheiten der Welt hast und sind Neidisch. Lasse dir das erst wegnehmen wenn du den Diamant in den Kohlestücken gefunden hast.

Langer Text, aber von Herzen geschrieben.

*dafuer*
Es gibt 8 Milliarden Menschen auf der Welt und 8 Milliarden Wege zum Glück!
Was mich glücklich macht, kann dich tot unglücklich machen!
Beschreibe mir bitte genau was dir im Moment fehlt!?
*******gat Mann
85 Beiträge
@******803

Zitat von ******803:
Gibt es Tipps, damit man als Single glücklicher sein kann?
Wie arrangiert ihr euch mit dem Single sein?
kann?

Vorneweg: Du hast da einen sehr schönen Spruch im Profil : Im 1. Schritt schüchtern, im Geiste 10 voraus. Das kann ich 1:1 übernehmen. Darin liegt allerdings schon Problem 1, da man sich nach diesen folgenden Schritten sehnt und dieses Fehlen als Unglück empfindet.

Zitat von ******803:

ich hab vielleicht eine eher ungewöhnliche Frage. Wie kommt ihr so mit dem Single dasein zurecht? Seit ihr glücklicher Single oder eher nicht?

So ungewöhnlich ist diese Frage nicht. Ich kämpfe auch mit mir in dem Willen, das positiv zu sehen. Ich glaube daran, daß man das kann, wenn man es positiv lebt. Nach dem Satz "Tu was Dir gut tut".

Der Pessimist in mir würde spontan antworten: "Ja, wie denn, wenn keine mitmacht?" Und damit wären wir schon wieder einen Schritt zu weit in die falsche Richtung.

Zitat von ******803:

An diejenigen die eher glücklich mit diesem Zustand sind, gibt es etwas das dabei hilft glücklich damit zu sein?

Was hilft ist zu lernen sich selbst zu vermitteln man sei glücklich. Quasi kontrollierter Selbstbetrug (funktioniert bei mir irgendwie nicht). Denn das was wir ausstrahlen kommt als Echo zurück. Und viele, nicht zu sagen alle, Menschen meiden ewige Zweifler und Pessimisten.

Zitat von ******803:

Ich merke von Monat zu Monat...
Ich von Jahr zu Jahr... Und nein es liegt meist nicht an Dir sondern nur Deiner Selbstwahrnehmung. Und negative Selbstwahrnehmung macht Dich schüchtern und hindert Dich daran auf andere zuzugehen. (Dann müsste man nehmen was man kriegt. Mich schüttelt es bei dem Gedanken. )

Meine Methode : versuche auf Menschen zuzugehen, analysiere Fehlschläge dann ignoriere sie und erinnere dich an die positiven Erlebnisse.

Und manchmal darf man sich auch vor Augen halten, welche Dramen man als Single erstmal nicht mehr zu durchleben hat.

Und:
Du bist nicht allein, es gibt andere die auch denken und fühlen wie Du.
Zitat von ******803:

Ich bin schon so ziemlich ewig Single... Sprich so ca. 10 Jahre. Ich hab irgendwie kein gutes Händchen bei der Auswahl der Männer. Und mich stresst halt irgendwie das ich sobald ich wirklich mal sage okay ich bin offen für etwas ich gleich wieder nen Dämpfer bekomme weil da wieder jemand meinte ich wäre ein Spielzeug

Das liest für mich so, dass Du nicht mit dem Single Sein unglücklich bist, sondern mit der Partnersuche.
Wie geht es Dir in den Zeiten, wenn Du nicht versuchst einen Partner zu finden? In Zeiten, wo Du einfach nur Dein Leben (mit Dir selbst) lebst?
*******gat Mann
85 Beiträge
Zitat von ******803:

Ich bin schon so ziemlich ewig Single... Sprich so ca. 10 Jahre. Ich hab irgendwie kein gutes Händchen bei der Auswahl der Männer. Und mich stresst halt irgendwie das ich sobald ich wirklich mal sage okay ich bin offen für etwas ich gleich wieder nen Dämpfer bekomme weil da wieder jemand meinte ich wäre ein Spielzeug

Klärt man nicht vorher, was man voneinander will?
Eine gute Freundin von mir hat sich mal beschwert, sie möchte nicht als Spielzeug bezeichnet werden. Mal abgesehen davon, dass der Begriff in bdsm Spielbeziehungen recht valide ist macht es doch keinen Unterschied ob man das Kind beim Namen nennt oder sich der Illusion hingibt es wäre "bei dem einen anders".

I'm normalen Leben merkt man eindeutig den Unterschied zwischen Menschen, denen man etwas bedeutet und denen, die einen nur als Freizeitbeschäftigung ansehen.
Zum Teil ist dieses "sich schlecht fühlen" als Single meines Erachtens auch schlichtweg konditioniert.

Die Gesellschaft gibt ja quasi vor, dass der Idealzustand eine Partnerschaft oder gar Ehe sei, was dann ja unterschwellig kommuniziert, Single sein sei nicht Ideal.

Solange man sich den Schuh nicht abzieht hat das auf einen natürlich keinen Einfluss. Aber dazu bedarf es der Bewusstheit darum.

Habe gestern erst einen Facebook Post gesehen der genau das Thema anspricht, verlinke ich hier mal, falls das klappt

https://m.facebook.com/story … 928171051&id=434255660108453
********ed76 Frau
672 Beiträge
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Entweder bin ich aus Überzeugung glücklicher Single oder eben nicht und deswegen sehe ich es so wie Tatjana. Was ich jedoch sagen kann ist, dass es nach der Trennung von einer langen Beziehung damals eine krasse Umstellung war, plötzlich 'alleine' zu sein aber ich sah es als Chance, mich weiter zu entwickeln. Die Vorteile für mich zu entdecken und mich nur auf mich zu fokussieren. Ich will keine Beziehung schlecht reden oder behaupten, man wäre IN einer Beziehung zu nichts weiterem imstande *neinja* Auch in der Beziehung sah ich meinen Partner nicht als etwas, dass ich brauche sondern dass wir eine Möglichkeit gefunden haben, gemeinsam ein Stück des Weges zu gehen. Ich bin unfassbar gerne alleine mit mir und meinen Gedanken. Ich liebe mich für mich und ziehe aus Affären nicht die Penetration an sich sondern das drumherum wie Küssen, Haut schmecken, riechen. Das reicht mir an 'Nähe' und die restliche Zeit fülle ich mein Leben mit Dingen und Personen, die ich gerne habe und dem lästigen Arbeiten *lolli*
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Liebe TE,

Mir scheint, dein Problem spielt sich auf zwei Ebenen ab.

1. Ebene: weniger unglücklich sein wegen irgendwelcher Kerle, die deine Gefühle verletzen (das scheint im Moment die größere Baustelle, ist aber möglicherweise nicht lösbar, ohne die zweite Ebene zu betrachten)

2. Ebene: zufrieden zu sein mit sich selbst und dem Leben ohne Partner.

Ich selbst bin seit 2 Jahren Single und seit einiger Zeit selbst in der Situation, dass ich gerne wieder einen Partner hätte. Es gibt Tage, da ist der Wunsch groß, es gibt aber auch Tage, an denen ich völlig zufrieden bin mit dem, was ich habe.
Wichtig für mich: die guten Tage bewusst erleben und auch mein Leben so planen, dass sie überwiegen.
Ich plane also für mich schöne Dinge, die ich auch gerne alleine mache oder verabrede mich mit Freunden zu den Dingen, die ich nicht alleine machen mag.
Was man gerne alleine macht, muss natürlich jeder für sich selbst feststellen. Ich genieße z.b. sehr, alleine Sport zu machen, spazieren zu gehen oder auch in die Sauna zu gehen.
Dagegen brauche ich für kino, Theater usw. Unbedingt eine Begleitung.
Menschen zu haben, die einem wirklich gut tun, ist natürlich wichtig.
Ich muss keinen Partner haben, um glückliche Momente erleben zu können.
Aber ich muss Menschen haben, die mir nahestehen, bei denen ich mein Bedürfnis nach Nähe und auch mal nach Intimität stillen kann.

Die innere Zufriedenheit schützt letztlich auch besser vor den Verletzungen durch falsche Versprechungen, weil man neue Kontakte realistischer und entspannter angeht.
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Wichtig für mich: die guten Tage bewusst erleben und auch mein Leben so planen, dass sie überwiegen.
Ich plane also für mich schöne Dinge, die ich auch gerne alleine mache oder verabrede mich mit Freunden zu den Dingen, die ich nicht alleine machen mag.
Was man gerne alleine macht, muss natürlich jeder für sich selbst feststellen. Ich genieße z.b. sehr, alleine Sport zu machen, spazieren zu gehen oder auch in die Sauna zu gehen.
Dagegen brauche ich für kino, Theater usw. Unbedingt eine Begleitung.
Menschen zu haben, die einem wirklich gut tun, ist natürlich wichtig.
Ich muss keinen Partner haben, um glückliche Momente erleben zu können.
Aber ich muss Menschen haben, die mir nahestehen, bei denen ich mein Bedürfnis nach Nähe und auch mal nach Intimität stillen kann.

Die innere Zufriedenheit schützt letztlich auch besser vor den Verletzungen durch falsche Versprechungen, weil man neue Kontakte realistischer und entspannter angeht.

*danke* ...genau meine Denke und auch mein Erleben in der Vergangenheit. Das wichtigste ist die Zufriedenheit mit sich selbst. Und in sich zu ruhen. Ich empfehle gern "Das Cafe am Rande der Welt" und Folgebände als Literatur. Egal ob man Single oder gebunden ist. Erst wenn man mit sich selbst zufrieden ist, sich selbst neue Ziele setzt, beginnt man Lebensfreude und Kraft auszustrahlen und wird anziehend für andere. Plötzlich laufen Dir Menschen über den Weg und Kerle die Bude ein.
Womit man das erreicht ist völlig egal.
Profilbild
****fit
1.196 Beiträge
Ging mir früher genauso.
Single zu sein ist eine wichtige Phase um:
• Zeit für Dich zu haben. Gesundheit, Schönheit, Hobbys...
• Viele Verehrer kennenzulernen und Erfahrung einfach im Umgang damit zu machen, wie es ist von mehreren Personen begehrt zu sein. Später kannst Du nicht in jeder Beziehung sagen "ich gehe mal zur Date". Danke für die Inspiration für nein nächstes Video über das 3-Verehrer Prinzip, der mir stark geholfen hat aus dem ähnlichen Zustand vor 4 Jahren
• Dich weiterzubilden um in der Beziehung das ganze anzuwenden. Auf Youtube Sergei Linz ist nicht schlecht, obwohl er ziemlich manipulativ die Sachen erklärt, sind sie richtig. Und direkt für sexuelles mich;)
• Deine Berufung zu finden

Und beachte: das wird nicht ewig dauern, wie alles im Leben. Hol Deine 100% aus dem Single-Leben!
Ich werde wohl kapieren, warum in den Augen nahezu aller Menschen da draußen sich diese ganzen positiven Aspekte des Single-Daseins mit einer Beziehung nicht vereinen lassen sollten. Es kommt immer wieder die Message rüber: in einer Beziehung muss ich mich verändern, Anpassen, oder sonst was tun, letztlich aus dem Irrglauben heraus, das wäre eine Art Grundvoraussetzung, um geliebt zu werden.

Solange sich das gegenseitig ausschließt, ist das was ihr da versucht zu kreieren in meinen Augen keine erwachsene Beziehung, sondern im Gegenteil: Kindergarten der allerfeinsten Sorte. Ein aneinander ausagieren nicht bearbeiteter Muster, innerer Kind Anteile, oder wie auch immer man das nennen möchte.

Jedenfalls nichts, was ich nochmal in meinem Leben möchte.
*******gat Mann
85 Beiträge
Zitat von ********ed76:
... und ziehe aus Affären nicht die Penetration an sich sondern das drumherum wie Küssen, Haut schmecken, riechen. Das reicht mir an 'Nähe'

Und manchen fehlt selbst das. Was dann ein Gefühl erzeugt, was einem das Singledasein vermiest. Nur um sich deswegen gleich wieder an eine x-Beliebige zu hängen dafür schmerzt es wiederum nicht genug.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm ....

Ich denke mir, ich habe nur ein Leben. Und das wird in meinem Alter auch nicht mehr so lange dauern - den meisten Teil habe ich hinter mir.

Da finde ich es doch .... "ineffektiv", diese kurze Lebenszeit damit zu verschleudern, einem anderen Leben hinterherzuhecheln.

Also ... ich kann hier keine Tipps geben. Ja, ich genieße die Freiheit, die ich als Single Frau habe. Ich brauche auch niemanden, der mit mir ins Theater oder Restaurant geht - wenn sich niemand findet, gehe ich alleine. Ich verreise auch gerne alleine. So war ich schon immer (und dennoch 20 Jahre verheiratet).

Im Großen und Ganzen mache ich einfach das Beste aus meinem Leben, egal, wie es aussieht.
******ter Mann
1.388 Beiträge
Zitat von ******803:

  • Ich merke von Monat zu Monat bzw. von Kontakt zu Kontakt wie sehr mir die Tatsache Single zu sein zusetzt.
  • Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr was ich noch anstellen soll...
  • Manchmal frage ich mich was so falsch an mir ist...
  • Das ist kein schönes Gefühl. Ich bin auch eher der schüchterne Typ was mir ganz oft negativ vorgehalten wird.

Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen, dein Eingangspost und auch dein Profil (vor allem das Motto), zeigen eine ziemliche negative Einstellung. Daher würde ich wie Akinoha empfehlen dich aus deinem Selbsthass und deiner Selbstbemitleidung zu lösen.

Auch das umprogrammieren von Gedanken wurde schon genannt, denn nicht nur negative Gedanken sondern jeder Gedanke erschafft letztlich deine Realität. Daher kann ich mich auch den ja schon häufiger gennanten Vorschlägen anschließen, sich um dich zu kümmern und die Zeit zu genießen, z.B. durch Hobbys.

Mit einer guten Einstellung unter Gleichgesinnten im selben Hobby dürftest du auch die besten Chancen haben einen passenden Partner zu finden.

Als ich mich hier durchs Thema gearbeitet habe kam mir aber auch der Gedanke, der in einem der letzten Post bereits von ExplorerOfLove angeführt wurde.

Ich finde erstaunlich wie sehr freie Entscheidungen hier ans Singledasein geknüpft werden - so als wäre Selbstaufgabe ganz selbstverständlich für Beziehungen.
Schwabe_aus_LB hat zu den Singlevorteilen sogar ausdrücklich geschrieben: "Lasse dir das erst wegnehmen wenn du den Diamant in den Kohlestücken gefunden hast." Ich denke ein echter Diamant würde es dir gar nicht wegnehmen wollen.

Wirkliches Glück bedeutet zumindest für mich, sich aus Abhängigkeiten lösen zu können, unabhängig davon ob man nun Single oder in einer Beziehung ist.
Als Single sollte man sich nicht von der Suche und in Beziehung nicht vom Partner abhängig machen. Liebe kann meiner Meinnung nach nur in Freiheit gedeihen - eine Meinung, die ich auch schon in meinem Profil vertrete.
Zitat von **********er_85:

Ich finde erstaunlich wie sehr freie Entscheidungen hier ans Singledasein geknüpft werden - so als wäre Selbstaufgabe ganz selbstverständlich für Beziehungen.
Schwabe_aus_LB hat zu den Singlevorteilen sogar ausdrücklich geschrieben: "Lasse dir das erst wegnehmen wenn du den Diamant in den Kohlestücken gefunden hast." Ich denke ein echter Diamant würde es dir gar nicht wegnehmen wollen.


Exakt dieser Satz hat mich auch ziemlich erschüttert, nachdem der Post bis dahin imo sehr viel Gutes beinhaltet hatte.
Ich denke viele suchen mit Gewalt nach einer Partnerschaft, aber sowas kann man eben nicht erzwingen!
Ich bin ein glücklicher Single, weil ich die Punkte die fehlen,mir zugestehe und etwas dafür mache und eben nicht gleich das Handtuch werfe nur weil mir eine Frau sagt ich mag dich und verbringe gern ab und zu Zeit mit dir aber eine Partnerschaft kann ich mir mit dir nicht vorstellen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.