@******803
Ich kann da nur von mir selbst sprechen und in dem ich dir folgende Zeilen schreibe, vielleicht ein wenig helfen dich mit dir und deinem Single Dasein zu arrangieren. Woran ich definitiv glaube, ist; Alles ist vergänglich, irgendwann wirst du auf deine echte wahre Liebe treffen , die hält, mit der sich alles richtig anfühlt, keine Zweifel/ falsche Gedanken vorhanden sind und es einfach wie im Flow läuft. Einige meiner Freunde und sogar meine Eltern berichten mir das immer wieder. Es hat einfach gepasst.
Jetzt aber zum eigentlichen Thema:
Das wichtigste Motto welches ich mir immer wieder sage: Du bist nicht allein, nur weil du Single bist. Betrachte es als eine Art Lebensphase und Chance dich selbst zu 100 % kennen, lieben und schätzen zu lernen. Egal ob man 1 Monat, 1 Jahr, 2 oder 3 Jahre oder länger Single ist: Diese Lebensphase endet wie einige andere irgendwann und deswegen genieße es. Jede Sekunde, Minute, Stunde, jeden Tag.
Nicht einfach und ein langer Weg um an den Punkt zu gelangen, ich weiß. Aber wenn es das wär, könnte es jeder.
Ich hab mir irgendwann eine Pro Liste geschrieben und mir alles Positive des Single Lebens aufzuzählen:
• Du kannst für dich alleine einkaufen was du möchtest, musst keine Absprachen treffen, Kompromisse schließen - niemand ist dein Essen weg
• Du machst nur deinen eigenen Dreck weg; kein dreckiges Geschirr vom Partner oder schmutzige Kleidung musst du verräumen
• Wenn’s um den Urlaub/ die Urlaubsplanung geht: Diesen kannst Du Dir nach deinen Wünschen und Vorstellungen her richten bzw. gestalten
• Deine Wohnung kannst du dir so einrichten wie du möchtest und Möbel kaufen die nur dir gefallen
• Du kannst jederzeit unternehmen wann und was du möchtest, keine Absprachen sind nötig
• Du kannst Flirten was das Zeug hält ( auch wenn du vlt. etwas schüchtern/ introvertiert bist - das soll kein Vorwurf oder Unterstellung sein ) jeder flirtet auf seine Art ob bewusst oder unbewusst- kein schlechtes Gefühl oder Gewissen muss da sein...
• Singles leben länger, heiraten später und verlassen eine Location/ Event in der Regel nicht eh bevor sie nicht alles Mögliche aus dem Abend heraus geholt haben.
- ... und und und, ich könnte dir noch 10 weitere positive Dinge aufzählen, aber dann wird mein Kommentar wahrscheinlich noch länger 😅
Aber vor allem wichtig ist, Versuch deine Perspektive zu ändern: Statt Warum bin ich jetzt gerade oder immer noch Single, lieber Warum sollte ich jetzt gerade in einer Beziehung sein? Möchte ich meine Zufriedenheit und meinen Frohsinn wirklich abhängig von einem Menschen machen? Wenn es um die Liebe geht: Möchte ich wirklich dass dies’ mir ein anderer Mensch gibt, nur weil ich nicht im Stande bin mich selbst zu lieben?
In Bezug dessen kann ich dir wirklich das Buch von Lars Amend - Ändere deine Perspektive und du veränderst deine Welt ans Herz legen. Es ist so ein klasse Buch und bringt deine Unzufriedenheit mit deinem Single Dasein in eine komplett andere Richtung. Ebenso wie das Buch: Das Kind in die muss Heimat finden von Stafanie Stahl.
Jedenfalls ist niemand Beziehungsunfähig, nur weil es mir so einigen Menschen nicht geklappt hat. Manche Menschen passen eben nicht zusammen und es liegt auch nicht an dir, sondern das ist die Natur.
Hier noch ein paar Tipps die einen mit sich und seinem Leben als Single noch glücklicher machen: Koch dir selbst außergewöhnlich leckeres Essen und höre deine Lieblingsmusik und trink dein Lieblingsgetränk, gehe allein ins Kino in einen Film der dir soo gefällt, kleide und richte dich für dich schön her und mach mal ein schönes Shooting - nur für dich. Um dir wieder zu zeigen, dass du schön bist, so wie du bist und es jede Sekunde wert ist auf den Menschen zu warten auf den du irgendwann triffst und der zu den letzten 1 % von 100% Zufriedenheit wird.
Ich hoffe sehr, dass ich dir mit meinen nun sehr langen Text helfen konnte. Sonst darfst du auch gerne schreiben 🍀