Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2390 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Dating als Single Mom39
Dating als Single Mom Ich hatte vor kurzem jemanden kennengelernt…
zum Thema
Ausleben der Sexualität als Single und Sehnsucht nach mehr82
Kennt ihr das auch? Ihr seid einige Jahre Single, glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es Tipps, damit man als Single glücklicher sein kann?

Außerdem gibt es so viele Ehen, wo manch einer froh wäre wieder Single zu sein! Sich aber aus materiellen Gründen nicht traut !
Weil gerade viele nach einer Trennung richtig im Arsch sind! Denn nicht der erste Eindruck ist entscheidend bei der Partnerwahl, sondern der letzte!
Zitat von **********er_85:

Wirkliches Glück bedeutet zumindest für mich, sich aus Abhängigkeiten lösen zu können, unabhängig davon ob man nun Single oder in einer Beziehung ist.
Als Single sollte man sich nicht von der Suche und in Beziehung nicht vom Partner abhängig machen. Liebe kann meiner Meinnung nach nur in Freiheit gedeihen - eine Meinung, die ich auch schon in meinem Profil vertrete.

Exakt so ist es nach meiner Erfahrung auch.

Achtet doch mal darauf wie es sich ANFÜHLT zu Beginn einer "Beziehung" (oder besser gesagt, noch bevor man die Liebe, die da gerade entsteht und einfach nur frei fließen möchte, anfängt in ein künstliches Konstrukt namens Beziehung zu pressen), und dann im Lauf der Beziehung.

Nun werden viele argumentieren, dass das ja "normal" sei, dass die Anziehung usw. nach einer gewissen Zeit abflauen. Ja, normal (= der Norm entsprechend, also so, was die große Masse tickt) mag es sein. Natürlich ist es meiner Meinung und Erfahrung nach nicht. Die Anziehung und Intensität kann auch über Jahre hoch bleiben, WENN (!) man eben NICHT anfängt, sich von sich selbst zu entfremden - gerade als Mann extrem wichtig, IMMER du Selbst zu bleiben und nicht anzufangen, dich für irgendwas oder irgendwen zu verbiegen.

Und wenn man dann eines Tages erkennt, dass der gemeinsame Weg nun zu Ende ist, würde das tatsächlich keinerlei Schmerz bei irgendwem auslösen, wenn, ja wenn eben keiner von beiden sich selbst in der Beziehung angefangen hätte zu korrumpieren, seinen eigenen Weg nicht mehr konsequent zu verfolgen, oder man könnte auch sagen: Sein eigenes Herz zu verraten, am besten noch um das eines anderen zu erobern, oder sonstiges Gedöns - alles ungesunde Muster, die aber geschätzte 99,9% und ein paar Zerquetschte der Weltbevölkerung genau so praktizieren - letztlich aus Gehirnwäsche durch die Matrix da draußen, allen voran Disney und co., entstanden. Hört mal ne Stunde bewusst Radio - gefühlt 2 von 3 Liedern drehen sich um nichts anderes als Herzschmerz in allen nur denkbaren Facetten. Na ist doch klar, dass sich das dann im Leben auch so manifestiert früher oder später, es scheint ja zum Leben dazu zu gehören.

Wie hat jemand weiter oben glaube ich geschrieben: Am Ende ist jeder Gedanke, und v.a. das folgende Gefühl, schöpferisch, und erzeugt irgendwann die eigene Realität.

Aber ich spüre schon, jetzt wird's langsam wohl ein bisschen deep, und dem ein oder anderen womöglich schon zu krass, dabei hab ich noch nicht mal ansatzweise richtig angefangen *augenzu*

Schönen Abend
****oha Mann
957 Beiträge
Habe seit einiger Zeit mal wirklich darauf geachtet, was manche Texte der Lieder die ich höre wirklich meinen ( akustisch hab ich sie ja schon lange verstanden), ziemlich erschreckend was da fürn Weltbild teilweise dahinter hängt. Jetzte gibts lieder die ich musikalisch mag, aber deren Texte ich nicht mehr vertreten kann, gerade wegen sowas. Alles nur weil jemand inem Podcast das angesprochen hat .

Matrix ist ein gutes Stichwort, die beste Filmreihe ever und auch ein gutes Wort um sich mit gedankenkonstrukten und Ideen zu befassen.

Anyway, magst du noch tiefer gehn Explorer? *ggg*
Zitat von ****oha:
Habe seit einiger Zeit mal wirklich darauf geachtet, was manche Texte der Lieder die ich höre wirklich meinen ( akustisch hab ich sie ja schon lange verstanden), ziemlich erschreckend was da fürn Weltbild teilweise dahinter hängt. Jetzte gibts lieder die ich musikalisch mag, aber deren Texte ich nicht mehr vertreten kann, gerade wegen sowas. Alles nur weil jemand inem Podcast das angesprochen hat .

Matrix ist ein gutes Stichwort, die beste Filmreihe ever und auch ein gutes Wort um sich mit gedankenkonstrukten und Ideen zu befassen.

Anyway, magst du noch tiefer gehn Explorer? :D

• Von wem war der angesprochene Podcast?

• Klar, an sich immer gerne, fragt sich nur ob hier publik oder eher per PN, an was hast du gedacht?
**********audia
4.914 Beiträge
Also mein Single-Dasein ist für mich die optimale Lebensform, denn ich kenne nichts anderes, habe also keine echten Vergleichsmöglichkeiten zum Beziehungsleben.
Mit dem Single-Dasein kann man durchaus sehr gut und auch erfüllend klarkommen, keine Frage. Es ist immer eine mentale Sache. So echt unglücklich oder unzufrieden bin ich einfach nicht, denn ich lebe mein Leben, gestalte meinen Tag, so wie ich es eben für adäquat halte. Man ist ja als Single auch nicht automatisch ganz allein auf der Welt, denn man trifft ja immer auf Mitmenschen, egal ob beim Einkaufen, auf der Arbeit, im Verein usw. Die soziale Komponente sollte allerdings nicht zu kurz kommen, aber dagegen kann man ja aktiv was unternehmen. Engagement im Verein, diverse Hobbies pflegen und damit in Kontakt mit Gleichgesinnten kommen, eben offen durchs Leben gehen, ohne zu jammern.
*****uel Frau
1.426 Beiträge
Liebe maybe,

gibt es bestimmt, diese Tipps, mit bald Mitte Dreißig glaube ich aber kaum, dass sie richtig glücklich machen können, sie täuschen höchstens. Mit Mitte Dreißig fühlt sich eine gesunde Frau on top, darf ich mal so offen sein? On top, physisch, mental und auch von den gesellschaftlichen Möglichkeiten. Manchmal platzt man vor Energie und Liebe, die keine Adressaten, kein Zuhause finden.
Du hast ein Recht auf Erfüllung, so wie es sich für dich gut anfühlt. Kämpfe darum, gelassen und cool! Ein unglücklicher Single zu sein ist natürlicher als das Gegenteil! Unabhängig von der Tageshappyness, muss niemand erst ein glücklicher Single sein, um dann eine Beziehung zu finden.
Liebe maybe, du bist etwas größer im Körpermaß. Manchmal gilt: Ungewöhnliche Umstände verlangen ungewöhnliche Maßnahmen. Es gibt da diese Geschichte von der Maxima, die für die Männer in ihrem Heimatland Argentinien viel zu groß war. Ihr Bruder riet ihr, in ein Land zu gehen, in dem die Männer im Durchschnitt größer sind. Sie ging nach NY, okay sie hatte familiär auch die Möglichkeiten dazu und traf dort ihren zukünftigen Mann, den Willem aus Holland. In D vielleicht mal am WE eine Tour in die großen Metropolen? - Bis dahin, tu dir zwischen durch was Gutes, eine Massage, coolen Sport, was ihr jungen Leute halt so treibt, Reisen in Länder, Städte mit großen Männern, aber bitte, bitte keine Lebensratgeber lesen, keine Mentalprogrammierung zulassen! Niemand muss so sein, wie in diesen Büchern, sind die Partner in Partnerschaft ja auch nicht!
Alles Liebe, sen_suel
Hey ihr Lieben,

Tips....tja, ich denke sei so wie Du bist, mache das was Dir Spass bringt und Du ziehst Menschen an die zu Dir passen. Was nicht zu Dir gehört, fällt ab und verläuft sich.

Achte auf Deine Bedürfnisse, erfülle sie Dir. Sei positiv und gehe mit Dir wohlwollend um, konzentriere Dich auf die schönen Dinge. Sei allein, aber nicht einsam, gehe mit offenen Augen durchs Leben und lass Menschen an Dich ran.

Gehe auf Veranstaltungen ect., überall sind Chancen Menschen kennenzulernen. Es gibt Singlegruppen mit denen man etwas unternehmen kann. Verzichte auf nichts, hab so viel Sex wie Du willst und geniesse das Leben. Kopf hoch!

LG Lotus 💐🌼
@******803

Ich kann da nur von mir selbst sprechen und in dem ich dir folgende Zeilen schreibe, vielleicht ein wenig helfen dich mit dir und deinem Single Dasein zu arrangieren. Woran ich definitiv glaube, ist; Alles ist vergänglich, irgendwann wirst du auf deine echte wahre Liebe treffen , die hält, mit der sich alles richtig anfühlt, keine Zweifel/ falsche Gedanken vorhanden sind und es einfach wie im Flow läuft. Einige meiner Freunde und sogar meine Eltern berichten mir das immer wieder. Es hat einfach gepasst.

Jetzt aber zum eigentlichen Thema:
Das wichtigste Motto welches ich mir immer wieder sage: Du bist nicht allein, nur weil du Single bist. Betrachte es als eine Art Lebensphase und Chance dich selbst zu 100 % kennen, lieben und schätzen zu lernen. Egal ob man 1 Monat, 1 Jahr, 2 oder 3 Jahre oder länger Single ist: Diese Lebensphase endet wie einige andere irgendwann und deswegen genieße es. Jede Sekunde, Minute, Stunde, jeden Tag.
Nicht einfach und ein langer Weg um an den Punkt zu gelangen, ich weiß. Aber wenn es das wär, könnte es jeder.
Ich hab mir irgendwann eine Pro Liste geschrieben und mir alles Positive des Single Lebens aufzuzählen:
• Du kannst für dich alleine einkaufen was du möchtest, musst keine Absprachen treffen, Kompromisse schließen - niemand ist dein Essen weg
• Du machst nur deinen eigenen Dreck weg; kein dreckiges Geschirr vom Partner oder schmutzige Kleidung musst du verräumen
• Wenn’s um den Urlaub/ die Urlaubsplanung geht: Diesen kannst Du Dir nach deinen Wünschen und Vorstellungen her richten bzw. gestalten
• Deine Wohnung kannst du dir so einrichten wie du möchtest und Möbel kaufen die nur dir gefallen
• Du kannst jederzeit unternehmen wann und was du möchtest, keine Absprachen sind nötig
• Du kannst Flirten was das Zeug hält ( auch wenn du vlt. etwas schüchtern/ introvertiert bist - das soll kein Vorwurf oder Unterstellung sein ) jeder flirtet auf seine Art ob bewusst oder unbewusst- kein schlechtes Gefühl oder Gewissen muss da sein...
• Singles leben länger, heiraten später und verlassen eine Location/ Event in der Regel nicht eh bevor sie nicht alles Mögliche aus dem Abend heraus geholt haben.
- ... und und und, ich könnte dir noch 10 weitere positive Dinge aufzählen, aber dann wird mein Kommentar wahrscheinlich noch länger 😅

Aber vor allem wichtig ist, Versuch deine Perspektive zu ändern: Statt Warum bin ich jetzt gerade oder immer noch Single, lieber Warum sollte ich jetzt gerade in einer Beziehung sein? Möchte ich meine Zufriedenheit und meinen Frohsinn wirklich abhängig von einem Menschen machen? Wenn es um die Liebe geht: Möchte ich wirklich dass dies’ mir ein anderer Mensch gibt, nur weil ich nicht im Stande bin mich selbst zu lieben?

In Bezug dessen kann ich dir wirklich das Buch von Lars Amend - Ändere deine Perspektive und du veränderst deine Welt ans Herz legen. Es ist so ein klasse Buch und bringt deine Unzufriedenheit mit deinem Single Dasein in eine komplett andere Richtung. Ebenso wie das Buch: Das Kind in die muss Heimat finden von Stafanie Stahl.

Jedenfalls ist niemand Beziehungsunfähig, nur weil es mir so einigen Menschen nicht geklappt hat. Manche Menschen passen eben nicht zusammen und es liegt auch nicht an dir, sondern das ist die Natur.

Hier noch ein paar Tipps die einen mit sich und seinem Leben als Single noch glücklicher machen: Koch dir selbst außergewöhnlich leckeres Essen und höre deine Lieblingsmusik und trink dein Lieblingsgetränk, gehe allein ins Kino in einen Film der dir soo gefällt, kleide und richte dich für dich schön her und mach mal ein schönes Shooting - nur für dich. Um dir wieder zu zeigen, dass du schön bist, so wie du bist und es jede Sekunde wert ist auf den Menschen zu warten auf den du irgendwann triffst und der zu den letzten 1 % von 100% Zufriedenheit wird.

Ich hoffe sehr, dass ich dir mit meinen nun sehr langen Text helfen konnte. Sonst darfst du auch gerne schreiben 🍀
******eme Frau
12.203 Beiträge
Wirkliche Tipps kann man da nicht geben, außer sich selbst ertragen können. Oder sich erstmal selbst lieben dürfen. Wenn sich so eine Grundzufriedenheit mit sich selbst eingestellt hat, verschwindet zwar die Sehnsucht einen Menschen an seiner Seite zu haben nicht, aber die Gewichtung wird anders. Man freut sich auch so an den schönen Dingen, die das Leben so bereit hält. Sich neu auszurichten kann verdammt positiv sein und das lässt einen von innen strahlen. Mach worauf du ganz alleine Lust hast, werde exzessiv in einem Hobby oder such dir einen Verein, geh aus, triff Leute, erwarte nichts und lass das Leben einfach passieren. Dann ist auch ein Single-Dasein erfüllend.
****er Mann
14.303 Beiträge
Morgens nach dem Müsli 2-3 Frauen zum Nachtisch, da kann man gut mit leben. Das ist die Freiheit eines Single. *zig*
***ot Mann
18 Beiträge
Morgen Maybee !
Meinungen hast du ja jetzt genug ! Erfolgsrezept hab ich keins ! Sorry !
Meine Ahnen haben mir erklärt , das ich die eine Seite der Medallie nicht ohne die andere haben kann .
Ich will den " Streit " definitiv nicht .
Also muss ich einen Weg finden , ohne durch den Tag zu kommen .
hab einen gefunden , für mich .
Deshalb bin ich allein .
Ist für mich vollkommen O.K.
Hoffe du findest dein " Ding" , irgendwie !!!
Spruch von Oma war oft : Kopf hoch , auch wenn der Hals dreckig ist .
Geile Grüße aus dem Rheinland !!!
Hallo alle zusammen, also ich fühle mich sehr wohl als Single seit ca. 7 Jahren. Beruf und Hobbys, und meine Tochter, füllen mich voll aus . Was Frauen betrifft habe ich öfters Dates und auch mal mehr als das , bleibe aber immer offen für alles was auch in Richtung „ mehr „ geht. Liebe Grüße
Eigentlich verstehe ich gar nicht warum man als Single überhaupt unglücklich sein kann!
Wenn jemand mit sich selbst unglücklich ist, wie sollen dich dann andere glücklich machen! Sein Glück von anderen Personen abhängig zu machen, ich weiß nicht!
****el Frau
47 Beiträge
Bin als Single happy, keiner nervt, kann tun und lassen wann und wie ich es möchte und für die restlichen Stunden ist der JC zuständig. *freu*
Zitat von ****el:
Bin als Single happy, keiner nervt, kann tun und lassen wann und wie ich es möchte und für die restlichen Stunden ist der JC zuständig. *freu*
So ist es und zum Glück gibt es Frauen die Zärtlichkei liebe und Wärme zulassen ohne gleich mit Ehe anzufangen
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Aber es ist schwer jemand anl Single Mann zu finden. Auf Dating Gesuche reagiert ja niemand.
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Zitat von ******803:
Gibt es Tipps, damit man als Single glücklicher sein kann?
Wie arrangiert ihr euch mit dem Single sein?

*huhu*,

ich hab vielleicht eine eher ungewöhnliche Frage. Wie kommt ihr so mit dem Single dasein zurecht? Seit ihr glücklicher Single oder eher nicht?

An diejenigen die eher glücklich mit diesem Zustand sind, gibt es etwas das dabei hilft glücklich damit zu sein?

Ich merke von Monat zu Monat bzw. von Kontakt zu Kontakt wie sehr mir die Tatsache Single zu sein zusetzt.

Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr was ich noch anstellen soll... Online Dating ging bei mir bisher immer in die Hose, im realen Leben klappt es auch irgendwie nicht...
Manchmal frage ich mich was so falsch an mir ist...

Das ist kein schönes Gefühl. Ich bin auch eher der schüchterne Typ was mir ganz oft negativ vorgehalten wird.

Also lange Rede, kurzer Sinn... Gibt es Tipps damit man als Single glücklicher sein kann?

Ich würde die Frage gerne etwas breitgefächert beantworten:

Was hilft mir, um mit und in mir glücklich zu sein?
Ich glaube, es eist eine Frage der selbstbeeinflussung: wie will ich meine Umgebung sehen? will ich die schönen Sachen sehen oder möchte ich lieber all den Mist sehen?

Was erfreut mich?
Ist es wirklich nur das pauschale Ziel, dass mich unter ganz bestimmten Voraussetzungen glücklich machen kann.... und wenn nicht alle Voraussetzungen gegeben sind, nicht alle Bedingungen erfüllt sind, dann kann ich nicht glücklich sein? Dann beginnt die suche aufs neue?

Können nicht Teilziele glücklich machen? Oder eine unerwartete Begegnung? Nichts erotisches, sondern einfach ein Lächeln oder eine Geste von jemand fremden?

Es gibt für mich ganz vieles, was mich glücklich macht,... das ist total unabhängig von single oder Beziehung,.... allerdings glaube ich, wer mit sich und seiner Umgebung zufrieden ist,... Teilbereiche des Glücklichseins sehen kann,.... der wird auch einfacher einen Partner finden. In sich ruhende und zufriedene Menschen, die in sich selbst das glücklichsein aktivieren können, wirken positiver... als jemand, der verzwweifelt und traurig und unglücklich wirkt,...

Ich jedenfalls schaue eher nach Menschen, die positiv strahlen, als Menschen mit einem negativem Touch... denn ich frage mich dann, ist das eine Phase oder Dauerzustand,... und ich kann eben nicht unbegrenzt das Leid anderer auffangen... also sind positive Menschen mir lieber,... d.h. ich helfe gerne Freunden, die ich als positiv erlebe bei einer schlechten Phase, als dass ich für Menschen da bin, die einfach permanent negativ wirken,.... (Hat was mit Selbstschutz zu tun,....)
****oha Mann
957 Beiträge
@*********fLove gerne hier, dann wird irgendjemand andres auch was davon haben. Ich mag Exkurse ab und zu und denke sie sind sehr hilfreich,wenns dir allerdings zu viel wäre, gerne als pm.
Der Podcast war "BulletproofRadio" aber kp in welcher Episode. Durch meinen Kopf filtern so viele Infos jeden Tag.

Was auch sehr hilft um mit sich selbst glücklich zu sein und jeden Moment zu schätzen ist Achtsamkeit / Aufmerksamkeit im Moment / Präsenz. Dazu kann ich nur das Buch "The art of stopping time" empfehlen. Das ist wie wenn du Flow ein bisschen weiter puscht und dann einen Moment im Moment erlebst, ziemlich geil / fantastisch. Seitdem ich dieses Buch gelesen habe, schaue ich viel öfter auf kleine Dinge und wertschätze diese. Ein Wind der mich mitträgt, ein Vogel der über mich fliegt, oder ein Tier was durch die Gegend rennt voller Freude / Energie. Es kann aber auch das Lächeln einer andren Person sein, dass einem für einen kurzen Moment verdeutlicht, es gibt frohe Seelen dadraußen, die einen Moment mit mir teilen.
******ter Mann
1.388 Beiträge
@*********fLove
Naja, ich weiß Disney ist ein gern genommenes Beispiel - aber auch da gibt es Ausnahmen: In "Die Schöne und das Biest" besteht der Schritt zum liebenden Biest z.B. darin, dass es bereit ist Belle ziehen zu lassen.

Alles in allem wird Liebe in Medien aber sehr unfrei bzw. besitzend dargestellt, selbst sprachliche Bezeichnungen sind ja damit angefüllt:

Ich bin der/die deine. / Du bist der/die meine.
Ich will dich.
Den/Die kriege ich noch.
Mein Schatz. (Gollum lässt grüßen *zwinker*)

Frei zu lieben erfordert also wirklich einen Bruch mit der Norm / dem Normalen - verbindet dann aber die Vorteile des Single-Daseins mit denen einer Beziehung.
******aus Frau
578 Beiträge
Liebe TE........
Ich bin jetzt seid 3 Jahren wieder Single,....ich bin nicht unglücklich, mir fehlt da im Moment das Körpergefühl,. Aber das will ich nicht um jeden Preis, und im Grunde kann dir keiner sagen wie du Zufriedener wirst.
Ich finde das hat viel damit zu tun, ob man mit sich im reinen ist,ob man sein Leben füllen kann ohne Partner, und das kann ich gut.
Ich bin rundum im Einklang mit mir,da ich aber auch so viel beschäftigt bin. Und wenn ich es nicht bin,lieg ich auch gerne mal faul Rum und tu gar nichts. Es gibt kein Rezept damit du mit dem Singledasein glücklich wirst,ausser du arbeitest da selbst dran.😊😊😊😊
*********laf44 Frau
2.388 Beiträge
@******803
Tipps. ..

Die erste Zeit habe ich es sehr genossen, machen zu können was ich wollte, doch die Zeit verging....

Ich glaube, wenn man zu lange Single ist, wird man Beziehungsunfähig.

Man hat immer mehr eigene Marotten und geht weniger Kompromisse ein. Macht die Situation nicht besser.

Natürlich wäre eine richtige Beziehung sehr schön, doch wer soll der richtige sein?

Meiner scheint noch nicht auf diesem Planeten gelandet zu sein. Wünsche dir trotzdem viel Erfolg und gebe die Hoffnung NIE auf. *knuddel*
*******2011 Mann
2.283 Beiträge
Tipps geben..... *gruebel* wird schwierig, denn jeder ist doch einzigartig. Ich habe nur ein paar Erfahrungen gesammelt, ob ich wollte oder nicht.
Nach der Scheidung hatte ich von der Weiblichkeit erst mal die Nase voll und es hat auch einige Zeit, Jahre gedauert, um alles zu verarbeiten. In dieser Zeit war ich froh, niemanden Rechenschaft ablegen zu müssen, über das wie, wo, warum, weshalb. Irgendwann geht diese Phase auch vorüber und man schaut wieder nach vorn. Ich bin eigentlich nicht fürs "Allein sein" gemacht, kein genereller Single....komm aber zurecht. Irgendwann kommt bestimmt noch die Eine, mit der das Leben wieder richtig Spass macht.

Wenn ich unterwegs bin oder bei Gesprächen mit Kollegen stellt sich manchmal heraus.....Viele suchen gerade Das, was sie im Augenblick nicht haben *zwinker* !
In diesem Kurzvideo haben die Protagonisten ein Lied über einen *regenbogen* gesungen - vielleicht hilft die Idee ja auch Dir ... "the lovers, the dreamers and me ...": die Regenbogen-Connection:

*******he77 Frau
599 Beiträge
Ich bin seit 8 Jahren Single. Würde ich diesen Zustand gerne ändern? Klares JA. Aber, nicht um jeden Preis. Ich bleibe lieber Single als Kompromisse einzugehen, die sich für mich nicht stimmig anfühlen. Und ich möchte einen Mann, der mein Inneres wirklich berührt.

Bin ich glücklich? Ja! Ok, nicht immer gleich viel, aber insgesamt bewegt sich die Kurve deutlich nach oben. Nicht etwa, weil ich mich mit der Situation arrangiert hätte, sondern weil sie wirklich angenommen habe und jeden Tag bewusst lebe. Ich tue mir selbst viel Gutes, achte auf mich und respektiere meine Bedürfnisse. Wenn ich es nicht schaffe, mir meine Bedürfnisse selbst zu erfüllen, so würde auch jeder Partner daran scheitern.

Im Laufe der Jahre habe ich begriffen: Glücklich sein ist eine bewusste Entscheidung. Ob das Glas halb leer oder halb voll ist, ist eine Sache der Einstellung.

Und nund zu dir, liebe TE:

Zitat von ******803:

Ich bin schon so ziemlich ewig Single... Sprich so ca. 10 Jahre. Ich hab irgendwie kein gutes Händchen bei der Auswahl der Männer. Und mich stresst halt irgendwie das ich sobald ich wirklich mal sage okay ich bin offen für etwas ich gleich wieder nen Dämpfer bekomme weil da wieder jemand meinte ich wäre ein Spielzeug

Ja, vor einigen Jahren hätte ich so etwas auch noch von mir gegeben. Aber diese Sichtweise, das musste auch ich irgendwann einsehen und annehmen, macht dich zum Opfer. So etwas sagt vor allem etwas darüber aus, wie du dich siehst und das strahlst du aus, auf allen möglichen Ebenen. Wenn du den Dämpfer erwartest, wirst du ihn bekommen. Wenn du gestresst bist, wirst du noch mehr Stress bekommen. Wenn du Angst hast, als Spielzeug benutzt zu werden, wird genau das passieren.

Ich will nicht esoterisch klingen, das bin ich auch nicht, aber dennoch glaube ich an die Macht der Gedanken und dass Achtsamkeit und Seelenhygiene wichtig sind. Achte auf deine Gedanken und Gefühle. Wenn du echte Veränderung willst, ist das der Schlüssel. Das Tolle daran ist, du kannst auf die Außenwelt "scheißen", du alleine hast die Macht, deine Sichtweise zu ändern und wenn du damit bewusst anfängst, können wahre Wunder geschehen. Glaube es mir einfach *g*
@*******he77

Alain: Die Pflicht glücklich zu sein (Du sprichst hier genau das an, was dieser Philosoph auch schon entdeckt und beschrieben hatte). Neben der Sachlichkeit seiner Bücher hat er sogar noch am gleichen Tag wie ich Geburtstag. Das Glück verbindet immer irgendwie 2 Menschen der gleichen Art, hat eine solide feste Brücke und wartet darauf getestet zu werden, ob es funktioniert mit "2 beiden".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.