„Es wurde hier ja schon vieles gesagt.
.....
Bikerbube77 aus deinem Post spricht nach meinem Empfinden einiges an Resignation. Es schwingt mit, dass du der relativ festgefahrenen Überzeugung bist, dass die Dinge eben so sind wie sie sind, und du nichts an der Situation ändern kannst, sprich, du bist quasi ein Opfer der Umstände - und ich kann das sehr gut nach vollziehen, mir ging es viele Jahre in meinem Leben exakt so. Ich ging schon langsam auf die 30 zu, und hatte exakt 0 Erfahrung mit Frauen, war zwar in vielen anderen Lebensbereichen recht erfolgreich, aber in dieser Sache - nada, niente.
Daher kann dir daher aus eigener Erfahrung sagen, es ist möglich, egal wie festgefahren die Situation aktuell sein mag, dich dort wieder heraus zu entwickeln, und dein Leben auf ein völlig anderes Level zu heben.
Mir hat die Arbeit von "MagickMale" (google ist dein Freund) vor einigen Jahren enorm geholfen, und tut es zum Teil auch heute noch, mich da raus zu manövrieren. Ich habe heute, gut 7 Jahre nachdem ich damit angefangen habe, u.a. eine mehrjährige Beziehung hinter mir, hatte mal eine Art Affäre über einige Monate, woraus sich dann sogar eine interessante Situation mit noch einer zweiten Frau entwickelte, hatte mal einen Kontakt, mit der ich mich quasi nur in Clubs getroffen habe, habe zuletzt als ich alleine unterwegs war ne Frau kennen gelernt, mit der ich dann spontan ne Woche durch die Gegend gereist bin, usw. - ja, es haben sich wirklich sehr spannende Dinge in meinem Leben manifestiert, die ich früher kaum zu träumen gewagt hätte. Es schwingt wirklich oft ein wenig Magie mit, könnte man fast sagen. Und letztlich habe ich nichts weiter getan, als an mir zu arbeiten, und mit der Zeit ein großes Stück weit Vertrauen in das Leben und das Universum, oder was auch immer da noch so mitmischt, gewonnen.
Glaub mir, du bist in hohem Maße zumindest Mit-Schöpfer deiner eigenen Realität, so abgedroschen und esoterisch das auch erstmal klingen mag, nur brauchst du vielleicht mal jemanden, der dir zeigt, wie das wirklich geht. Nach meiner Erfahrung ist das genannte Projekt da eine enorm gute Basis, speziell für Männer (aber zum Teil auch für Frauen, trotz des Namens)
Aber Voraussetzung ist, dass du bereit bist anzuerkennen, dass DU ein großes Stück Macht hast in deinem Leben mitzumischen, und eben nicht Opfer der Umstände bist.
"Innere Zustände erzeugen Äußere, niemals jemals umgekehrt", um meinen "Mentor" von besagtem Projekt zu zitieren.
Wollte dir das nur mal mit auf den Weg geben, vielleicht hilft's dir.