1)
Ich merke von Monat zu Monat bzw. von Kontakt zu Kontakt wie sehr mir die Tatsache Single zu sein zusetzt.
Was setzt Dir zu ? Fehlende Kuscheleinheiten ? Fehlender SEX ? fehlender intellektueller Austausch ? Fehlende Wertschätzung Deines Körpers ? Fehlende Wertschätzung deiner charakterlichen Werte ? Willst Familie und Kinder hast aber keinen Mann dafür ? Das Gerede von Freunden und Bekannten "Ach Du bist single wo alle übrigen bereits verheiratet und wenigistens schwanger sind ?"
Die Frage was Dir zusetzt ist entscheidend dafür daß wir Dir die richtigen Tipps geben können damit genau das was Dir zusetzt, beseitigen werden kann.
2)
Ich hatte mit 49 1/2 Jahren meine erste Freundin - und geb dieses Weib so schnell nicht mehr her. Aber ich habe mich bis dahin arrangiert mit dem Zustand, Single zu sein:
- Die wichtigste Anerkennung ist die, die Du Dir selber gibst. Wenn Du charakterlich toll bist und wenn Du als tolles Weib ein so hohes Niveau hast, daß kein Mann Dir das Wasser reichen kann, wird Dir das kein Mann sagen.
Mann wird Dich ficken und abfertigen wollen nach dem Motto "rein raus runter fertig" und wenn Du genau das Gegenteil willst bringt es Dir nichts, wenn Du Dich von deinem tollen = hohen Niveau herab begibst, nur damit Du irgendeine Anerkennung bekommst.
- Du hast nur dieses eine Leben zum genießen: Findet sich der richtige Mann nicht dafür, mußt Dein Leben eben alleine genießen.
- Du hast Zeit - also such Dir Hobbies wie Radfahren, Schwimmen, mach Sport, denn ab Mitte 40 verliert man deutlich an körperlicher Leistungsfähigkeit wie ich beim Laufen von Marathons und Halbmarathons feststellen mußte.
- Versuche Dich auf schöne Seiten des Lebens zu besinnen: Was machst Du gern ? Was tut Dir gut ? Dabei ist der Maßstab höchst egoistisch, denn es geht um Dich alleine.
- Alleinsein ist schön, Du kannst tun und lassen was Du willst, niemand redet Dir drein, Du hast ein höchst spontanes Leben und bist niemandem Rechenschaft schuldig.
- Du kannst SEX haben so viel Du willst mit wem Du willst - aber ich denk mal, daß Du gerade nicht der Typ Frau bist, die viel SEX mit vielen Männern braucht sondern eher das Gegenteil: Klasse statt Masse.
3)
Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr was ich noch anstellen soll... Online Dating ging bei mir bisher immer in die Hose, im realen Leben klappt es auch irgendwie nicht...
Manchmal frage ich mich was so falsch an mir ist...
Das ist die falsche Einstellung: Du bist das tolle Weib und es ist eine Ehre Dich daten und eine noch größere Ehre Dich anfassen zu dürfen; Mann muß sich dieses Recht erst einmal verdienen.
Wenn Mann Dir das Wasser nicht reichen kann bringt es nichts, wenn Du mit dem Mann weiteren Kontakt hast oder wenn Du gar SEX mit ihm hast - das zieht Dich dann noch mehr runter. Höre auf, die Schuld bei Dir zu suchen, denn es kann auch daran liegen, daß Du zu toll bist für die Männer.
Aber bei der Partnersuche ist es wie bei Bewerbungen: Die Mißerfolge zählen nicht, schau Dich um und wenn Du Dich selber beruflich liebst wirst auch eine Anstellung finden.
4)
Das ist kein schönes Gefühl. Ich bin auch eher der schüchterne Typ was mir ganz oft negativ vorgehalten wird.
A.
- Wer hält Dir was vor ? Und warum läßt Dich runter ziehen von denen, die Dir was vorhalten ? Es zählen Deine Maßstäbe.
- Schüchtern und überlegt und verläßlich ist bei der Partnersuche gerade besser als eine Person, die viel Alkohol trinkt und spaßeshalber bei der nächstbesten Gelegenheit mit andern ins Bett steigt.
- Schüchtern und überlegt kann den Hintergrund haben, daß Du sensiblerweise erst einmal schauen willst, welche Wünsche das Gegenüber so hat - aber wenn das Gegenüber unsensibel ist, dann vergiß das Gegenüber.
B.
Dein Maßstab zählt: Wenn Du Dir selber zu schüchtern bist, dann mußt was tun: Es hilft dann nur die Konfrontation mit dem Problem: Geh raus und triff Dich mit den Männern, sag ihnen Deine Wünsche und was Dir an ihnen gefällt, lade mal einen der Dir gefällt nach dem Date zu Dir mit ein ...
Wir sind wieder bei Punkt 1): Was fehlt Dir ?
Aber vielleicht hilft es einfach raus zu gehen, auch in die öffentliche Sauna ... flirte mit Männern,. zeig Dich nackt her, sodaß Du lockerer und spontaner wirst ... vielleicht ergibt sich ja auch etwas mehr oder das eine oder andere Angebot, wobei das Ziel nicht der plumpe Fick sondern genau das Gegenteil ist: Du gewinnst Selbstsicherheit beim Flirten.
5)
und wenn die online Suche nichts bringt, heißt es noch lange nicht, daß Du die Suche einstellen mußt. Du bist zurückhaltend, doch stehen deine Ziele im Leben (z. B. Lebenspartner, Kinder) und Deine Hobbies nicht im Profil der jeweiligen Partnersuchseite ? Eine gute Zuschrift geht auf Dich und Deine Wünsche ein.
Das Ziel sind auch bei der Online Partnesuche nicht die Mißerfolge, vielmehr geht es darum, daß Dich für Dich interessante Personen mit einer begründeten Wahrscheinlichkeit anschreiben und treffen.
6)
ch bin schon so ziemlich ewig Single... Sprich so ca. 10 Jahre. Ich hab irgendwie kein gutes Händchen bei der Auswahl der Männer. Und mich stresst halt irgendwie das ich sobald ich wirklich mal sage okay ich bin offen für etwas ich gleich wieder nen Dämpfer bekomme weil da wieder jemand meinte ich wäre ein Spielzeug
Oh je, Du rennst mit dem Kopf wieder und wieder gegen die Wand. Mach Dir klar, wo die Wand ist und versuche, Dir keine blutige Nase zu holen. Nimm Dir im Zweifel bei der Partnersuche eine Auszeit und schau nach andern für Dich schönen Dingen im Leben (z. B. Reisen, Gesundheit, Hobbies, Freunde).