Ist schon ewig her und war fast nix:
Als früher Twen in den späten Achtzigern war ich auch ab und an mal in einer Disco. Nach ein paar Besuchen ist mir ein Mädel aufgefallen. Während ich einmal beobachtete, wie sie am Rande der Tanzfläche ihre Jacke auszog und ihre Brust stolz nach vorne schob, da wurde mir anders und von da an, hatten meine weiteren Besuche dieser Disco den Zweck, sie wieder zu sehen.
Allerdings war ich sehr schüchtern. Ich tanzte öfters in ihrer Nähe, rechnete mir aber kaum Chancen bei ihr aus.
Einmal war es sehr eng auf der Tanzfläche, ich sah sie seitlich von hinten, die Musik näherte sich ihrem Höhepunkt und ihre Hand traf meinen Schw... frontal. Das ließ sich als dummer Zufall auslegen, den sie vielleicht noch nicht einmal registriert hatte. Aber ich bildete mir ein, in ihrem Gesicht daraufhin mitnichten ein Erschrecken, sondern ein genüssliches Lächeln erkannt zu haben (so als hätte sie ganz genau den Stoßpartner ihrer Hand identifiziert und es belustigt in Kauf genommen).
Ich glaube, manche Mädels hatten sich damals generell eine Tanztechnik angewöhnt, bei der sie ihre Arme ziemlich hängen ließen und rhythmisch schwangen, um so mal die eine oder andere Kollision oder Beihnahe-Kollision mit dem besten Stück eines Nebentänzers zu provozieren.
Das ist mal so eine typische Situation, wo ich mir - wem geht es wohl nicht ähnlich - Haare raufend sage: warum hast Du nur damals nicht mehr draus gemacht!?!?!?
Wenn man nicht der Plauderer und schon gar nicht ein Draufgänger ist, hat man es halt schon schwer, in einer Disco mit jemandem in eine intimere Beziehung zu treten.