Ich glaube, es ist in jedem Post was Wahres drin.
Du musst „nur“ 'rausfinden, was es ist.
emilyskipp
Macht euch als Mensch wieder interessant füreinander und zeigt Interesse
Morigane
Das allzu Vertraute ist, denke ich der größte Lustkiller. Und die allzu große Sicherheit.
inocente
was ist aus dem strahlenden, witzigen helden / dieser begehrenswerten göttin geworden?!
Für mich war eine Beziehung immer beendet, wenn ich wieder bei mir aufschlug. Wenn ich meine innere Leere zu spüren bekam, diese Langeweile, das Nichts. Wieder hatte es mein Held nicht geschafft, mich glücklich zu machen, dabei wollte ich es doch so sehr, habe
ihn für mich interessiert, mit tollem Sex und weiß der Kuckuck.....
Dabei ist nichts so uninteressant wie ein Mensch, der sich für nichts interessiert (oder eben Angst vor dem Leben hat, Angst, allein zu sein).
Wenn deine Frau nichts ändern will, wird es schwer. Wenn
sie kein Problem hat, wird sie nichts ändern wollen. Kinder können uns von uns selbst wunderbar ablenken, ebenso das anfängliche Verliebtsein. Ein Tun geht ins andere über und nun läuft der Alltag, das mit den Kindern hat sich eingespielt, die Schmetterlinge sind lange weg, jeder ist bei sich.
Und sich selbst zu ertragen, kann unwahrscheinlich nervig bis eklig sein.
Sibylle Berg bringt das in "SEX II" wunderbar fies auf den Punkt.
Spätestens als ich das gelesen hatte, wurde mir klar, dass alle mit dem selben Sch... fertig werden müssen - nämlich mit sich.
Das kann richtig weh tun, viele stellen sich dem nicht, weil es keinen Ausweg zu geben scheint (wie auch? Aus sich raus?). Alles (unbewusste) Ablenken hat nichts gebracht. Irgendwann tritt Ruhe ein, Müdigkeit (wegen der ständigen Flucht vor sich selbst und dem Glücklich- und Zufriedensein-Spielen), Lustlosigkeit.... alles ist zu viel, zu nah, zu „klebrig“.
Deine Frau muss was ändern wollen und das nicht für euch, für dich, sondern
für sich.
Wer bist du für dich allein?
Was macht dich aus, was magst DU an dir?