meinen 2.= letzten, jetzt Ex-Lebenspartner habe ich in meinem früheren Stammlokal kennengelernt. Nein, das war nicht einfach eine Saufkneipe!
Ich saß an der Theke und er mit einer Gruppe Bekannten an einem Tisch in der Nähe. 2 Gäste hatten auf das "OK" des Gastwirtes hin ihre Hunde losgelassen und es war ein Schauspiel für die Götter, wie sie miteinander Versteck spielten, sich umwarben. Das ganze Lokal wurde zur Bühne und zum Zuschauerraum.
Und dann war da ein Lachen, das mich genau hinhören ließ, das mich irgendwie faszinierte. Zwischen der Gruppe an seinem Tisch und mir entstand ein Gespräch,ein: setz dich doch zu uns und dann war ich jede Woche am gleichen Tag dort, die Gruppe auch und es zündelte, es fünkelte ........ Irgendwann lebten wir dann auch zusammen und ich war so gefangen (nicht im Sinne von eingeengt!
)von diesem Menschen. Es war das letzte Mal, dass ich verliebt, so verliebt, so glücklich war.
Es gibt andere liebe menschen inzwischen - aber Liebe - das Wort hat sich bis heute verbraucht