@********tite Dein Eingansposting liest sich 1:1 wie die Geschichte einer Bekannten von mir, die meine Partnerin und ich mal vor ein paar Jahren hatten. Ergebnis: Sie hat ihm zu Liebe aufs swingen verzichtet, und ihn geheiratet.
Sie hat ihn am Anfang ihrer Beziehung mal einfach so in einen SC mitgenommen, und als sie dann mit anderen auf die Matte ging, war er völlig überfordert und komplett durch den Wind. Naja, klar, kein Wunder. Im Kopf weiß man zwar, was abgeht, aber der Bauch sagt dann doch auch gern mal was anderes. Die beiden hatten eine ziemlich schwierige Zeit miteinander, konnten sich letztendes aber doch zusammen raufen. Verschärfend bei ihnen war auch noch die Situation, dass sie bi ist und diese Seite auch nicht aufgeben wollte. Damit konnte er als Mann nicht konkurrieren, und so war das dann relativ einfach bei zu legen und sie konnte sich eine Freundin suchen - dabei sein wollte er allerdings auch nicht.
Wir haben sie ein wenig aus den Augen verloren, ich weiß jetzt nicht, wie ihre konkrete Situatiion ausschaut, nur, dass sie es irgendwie geschafft haben, indem sie eben das Gemeinsame vor das Trennende gestellt haben. Und es geht ihr gut damit!
Naja, ich weiß jetzt auch nicht, ob Dir das weiterhilft, aber ich wünsch Dir, dass ihr es auf die Reihe kriegt!
Eifersucht hat halt immer auch etwas mit dem Gefühl, nicht zu genügen, zu tun. Wenn ich Angst habe, dass ein anderer "besser" sein könnte als ich (wobei dieses "besser" ja auch erst mal zu definieren wäre!). Wenn ich Sex und Beziehung nicht trenne.
Ich finde, es ist ein gutes Zeichen, wenn er mit dir in einen club gehen will, um sich das mal an zu schauen. Mein Tip wäre dann, dort wenn überhaupt, nur mit ihm Sex zu haben, und andere Männer und paare höchstens mal zum Zuschauen mit dabei zu haben. So kommt er nicht in die Situatiion, sich mit anderen vergleichen zu "müssen" (muß er eh nciht, weiß ich schon, wird er aber), und das gibt Sicherheit.