Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swing-Events
2679 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7593 Mitglieder
zum Thema
"Die Geister, die ich rief" - Eifersucht - Deutschland (26.08.)68
JOYCLUB SexEducation "Die Geister, die ich rief...
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht des Partners und Swingen: Was kann ich tun?

****ero Frau
6.848 Beiträge
@*********zburg

Zitat von *********zburg:
Oder ... einer der beiden Partner ist eifersüchtig und / oder möchte dies nicht. Dann … lässt man es im Hinblick auf die Wichtigkeit und den Stellenwert der Beziehung.

Dankeschön, ihr sprecht mir aus der Seele
******aus Frau
578 Beiträge
Ich habe schon Clubs besucht, weiß also was da auf einen zukommt, deshalb bin ich keine Swingerin, entweder mag man es oder nicht, das ist so.
Wenn ich hier einen Mann kennen lerne, und er sagt mir das Swingen unbedingt zu seinem Leben gehört, bin ich weg. Das würde uns beide unglücklich machen. Ich weiß auch nicht was du erwartet hast. Aber im Moment denke ich,erwartest du zuviel,und am Ende kannst du nur verlieren.
Den niemand möchte am Anfang einer Beziehung sehen, wie sein neuer Partner von jemand anderen gevögelt wird. Das können in der Tat nur Swinger 😊
****lfo Mann
610 Beiträge
Wenn er das toleriert, scheint Dein Liebster Grösse zu besitzen. Oder bemüht sich zumindest darum. Darüber zu stehen, ist nicht leicht und hat nichts, aber auch gar nichts mit Eifersucht zu tun
. Wenn er Dir soviel bedeutet, warum machst Du ihm nicht das Geschenk und verzichtest VON DIR AUS darauf ?
Ich war auch mal in seiner Situation und meine damalige Partnerin musste gar nicht lange überlegen. Sie hat verzichtet.
*******963 Mann
3.684 Beiträge
@********tite Dein Eingansposting liest sich 1:1 wie die Geschichte einer Bekannten von mir, die meine Partnerin und ich mal vor ein paar Jahren hatten. Ergebnis: Sie hat ihm zu Liebe aufs swingen verzichtet, und ihn geheiratet.

Sie hat ihn am Anfang ihrer Beziehung mal einfach so in einen SC mitgenommen, und als sie dann mit anderen auf die Matte ging, war er völlig überfordert und komplett durch den Wind. Naja, klar, kein Wunder. Im Kopf weiß man zwar, was abgeht, aber der Bauch sagt dann doch auch gern mal was anderes. Die beiden hatten eine ziemlich schwierige Zeit miteinander, konnten sich letztendes aber doch zusammen raufen. Verschärfend bei ihnen war auch noch die Situation, dass sie bi ist und diese Seite auch nicht aufgeben wollte. Damit konnte er als Mann nicht konkurrieren, und so war das dann relativ einfach bei zu legen und sie konnte sich eine Freundin suchen - dabei sein wollte er allerdings auch nicht.

Wir haben sie ein wenig aus den Augen verloren, ich weiß jetzt nicht, wie ihre konkrete Situatiion ausschaut, nur, dass sie es irgendwie geschafft haben, indem sie eben das Gemeinsame vor das Trennende gestellt haben. Und es geht ihr gut damit!

Naja, ich weiß jetzt auch nicht, ob Dir das weiterhilft, aber ich wünsch Dir, dass ihr es auf die Reihe kriegt! *g*

Eifersucht hat halt immer auch etwas mit dem Gefühl, nicht zu genügen, zu tun. Wenn ich Angst habe, dass ein anderer "besser" sein könnte als ich (wobei dieses "besser" ja auch erst mal zu definieren wäre!). Wenn ich Sex und Beziehung nicht trenne.

Ich finde, es ist ein gutes Zeichen, wenn er mit dir in einen club gehen will, um sich das mal an zu schauen. Mein Tip wäre dann, dort wenn überhaupt, nur mit ihm Sex zu haben, und andere Männer und paare höchstens mal zum Zuschauen mit dabei zu haben. So kommt er nicht in die Situatiion, sich mit anderen vergleichen zu "müssen" (muß er eh nciht, weiß ich schon, wird er aber), und das gibt Sicherheit.
*********Damp Frau
113 Beiträge
Wenn ich wüsste, das Swingen meinen Partner extrem eifersüchtig macht, lasse ich es sein. Wenn Du ihm diese Gefühlsachterbahn zumutest, liebst Du ihn nicht. Für mich ist Swingen kein Wellnesserlebnis und auch kein Tennismatch, sondern eine schöne Abwechslung in einer bereits längeren Beziehung, die gefestigt ist und wo beide Partner das Gleiche wollen. Allein der Gedanke, es im Swingerclub zu treiben und mein Freund sitzt zu Hause und hat das Kopfkino an und erwartet eine Nacherzählung der letzten Stunden eifersüchtig und selbstquälerisch, würden mich nicht im Ansatz geil machen. Sprich, ich könnte nicht genießen. Es gibt auch eine Wertschätzung für den Partner, der sich hoffnungslos überfordert fühlt. Dann läßt man es einfach sein und zwar mit Selbstverständlichkeit ohne Knullen und Mullen.
*******iron Mann
9.095 Beiträge
JOY-Angels 
Weia! das ist aber schon recht spät oder?
Folgendes. Ich kenne ganz wenige Männer die nicht auf Swingerclubs stehen würden.
Es ist ja so das er das weiß und trotzdem mit DIR zusammen ist.
Ihr hättet zusammen in einen Club gehen sollen damit er sich daran gewöhnen kann. Schritt für Schritt
Du machst am ersten Abend nichts mit anderen, sondern du bist nur für ihn da.
Wenn es ihm dann immer noch gefällt, geht ihr gemeinsam mit einer Dame auf die Matte. Wenn ihm auch das gefällt kann auch male in Pärchen mit euch verkehren.
In 10 Jahren wird er dann ohne mit der Wimper zu zucken dich auch mal allein mit dem Pärchen auf die Matte lassen aber bis dahin ist es langer weg. Und es ist auch nicht raus ob er den mit Dir beschreiten will. Überfordere ihn nicht.
Mein Tip: Sagt den Swingerclub besuch ab und trefft euch mit dem Pärchen in einem Restaurant und geht gemeinsam in eine Disco feiern. Wenn er die Leute auf neutralem Boden, Als Menschen und Freunde kennen lernt ist das was anderes, als wenn er im Club dabeisteht, euch beim vögeln zuschaut und nicht so recht weiß was er da eigentlich soll.
Klar Mitmachen aber wie...? Er will ja auch nicht als Depp da stehen. Gleichzeitig weiß er das Du dich nicht entspannen kannst weil du weißt das er sich langweilt oder unter Verlustängsten leidet.
******ius Mann
13 Beiträge
Zitat von *********n_69:
Weia! das ist aber schon recht spät oder?
Folgendes. Ich kenne ganz wenige Männer die nicht auf Swingerclubs stehen würden.
Es ist ja so das er das weiß und trotzdem mit DIR zusammen ist.
Ihr hättet zusammen in einen Club gehen sollen damit er sich daran gewöhnen kann. Schritt für Schritt
Du machst am ersten Abend nichts mit anderen, sondern du bist nur für ihn da.
Wenn es ihm dann immer noch gefällt, geht ihr gemeinsam mit einer Dame auf die Matte. Wenn ihm auch das gefällt kann auch male in Pärchen mit euch verkehren.
In 10 Jahren wird er dann ohne mit der Wimper zu zucken dich auch mal allein mit dem Pärchen auf die Matte lassen aber bis dahin ist es langer weg. Und es ist auch nicht raus ob er den mit Dir beschreiten will. Überfordere ihn nicht.
Mein Tip: Sagt den Swingerclub besuch ab und trefft euch mit dem Pärchen in einem Restaurant und geht gemeinsam in eine Disco feiern. Wenn er die Leute auf neutralem Boden, Als Menschen und Freunde kennen lernt ist das was anderes, als wenn er im Club dabeisteht, euch beim vögeln zuschaut und nicht so recht weiß was er da eigentlich soll.
Klar Mitmachen aber wie...? Er will ja auch nicht als Depp da stehen. Gleichzeitig weiß er das Du dich nicht entspannen kannst weil du weißt das er sich langweilt oder unter Verlustängsten leidet.
Hier.ich steh nicht auf swinger Clubs. Das ist abstoßend.
Zitat von *********n_69:
Ich kenne ganz wenige Männer die nicht auf Swingerclubs stehen würden.

*umfall*
Ich kenne davon schon viele:
• meine Nachbarn
• meine Kollegen
• und sonst fast alle die ich nicht durch Joy oder im Club kennengelernt habe. *schock*

So.......ca. 99%....

Muss ja einen Grund haben, dass wir (auch wieder so ca. 99%) im Joy Club aktiv sind und sonst nicht damit "hausieren gehen".
Oder?

Also ist die Wahrscheilichkeit schon relativ groß wenn man einen Mann im "normalen" Leben kennenlernt, dass er beim Thema Swingen nicht vor Freude aus dem Häuschen ist......
******aus Frau
578 Beiträge
Sehe ich genauso,...es gibt die berühmten Ausnahmen,...keine Frage.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
@***ra

Donnerwetter. Angenommen, du hast 10 Männer im Club oder Joyclub kennengelernt, kennst du noch 990 weitere... Die bekommen wir beide nicht zusammen. *grins*
Solange die Beziehung noch frisch ist, würde ich es an deiner Stelle zu einem späteren Zeitpunkt noch mal versuchen es ihm schmackhaft zu machen und es vorallem ersteinmal mit einem Partnertausch oder zweiten Frau versuchen, damit er nicht das Gefühl hat, bei dem ganzen zu kurz zu kommen und unbeteiligt zu sein.

Also zeige du ihm doch ersteinmal, dass du möchtest, dass es auch ihm dabei gut geht. Eventuell auch ersteinmal nur mit einer zweiten Frau. Vielleicht kommt er so auf den Geschmack.

Ansonsten wirst du dich da vielleicht auch entscheiden müssen, zwischen Ihm und der Swingerrei. Mir wäre der Partner wichtiger, ich bin aber auch kein Swinger.
****ero Frau
6.848 Beiträge
Vor ein paar Jahren hatte ich einen Mann an meiner Seite, dem bekannt war, dass ich gelegentlich Ausflüge in Swingerclubs mache.
Meinen Vorschlag, dieses mal gemeinsam zu machen, lehnte er ab mit den Worten: "Nein, ich möchte nicht, dass dich ein anderer Mann so sieht, wie nur ich dich sehen möchte."
Durch die Herzensbindung, die wir miteinander hatten, fiel es mir nicht schwer, seinen Wunsch zu respektieren und auf diese Ausflüge zu verzichten.

Liebe TE,
ich glaube, du würdest deinen Partner sehr verletzen, wenn du weiterhin daran festhäst, solche Abende zu verbringen.
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von ****ero:

ich glaube, du würdest deinen Partner sehr verletzen, wenn du weiterhin daran festhäst, solche Abende zu verbringen.

Ich glaube ja das sollte dem Partner vorher bewußt sein wenn er es vorher gesagt bekommt. Ich fang doch als Nichtraucher was mit nem Raucher an und beschwer mich dann das er wie ein Aschenbecher schmeckt... *gruebel*
Zitat von ******els:
Ich glaube ja das sollte dem Partner vorher bewußt sein wenn er es vorher gesagt bekommt. Ich fang doch als Nichtraucher was mit nem Raucher an und beschwer mich dann das er wie ein Aschenbecher schmeckt... *gruebel*

Der Unterschied für mich hier ist, dass ich als Nichtraucher bereits weiss, wie ein Raucher riecht und vielleicht auch wie er schmeckt. Als Nicht-Swinger ist mir aber nicht klar, wie sich ein swingender Partner für mich anfühlt. Vom Gedanken her - ich möchte niemanden einsperren, schon gar nicht jemanden in den ich verliebt bin - sag ich sicher ja, aber was das mit mir macht, davon hab ich zumindest keine Ahnung, merke höchstens irgendwann, wie es mir eng wird ums Herz und in der Kehle...
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von **********orld4:
aber was das mit mir macht, davon hab ich zumindest keine Ahnung, merke höchstens irgendwann, wie es mir eng wird ums Herz und in der Kehle...

Hm dafür kann ich leider nur wenig Verständnis aufbringen. Weils eben heißt die vereinbarten Spielregeln im Nachhinein ändern zu wollen. Ich persönlich finde das halt nicht fair.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Um ein Urteil bezüglich "Schuld" zu fällen braucht es deutlich mehr Informationen.

Nur zu wissen, das ich früher mal 2-3 Frauen jedes Wochenende hatte, nützt nichts, wenn ich beim neuen Partner bewusst oder unbewusst gesagt oder habe durchblicken lassen, das es jetzt anders ist und es nicht brauche.

Da nichts über den Beziehungsbeginn gesagt würde, ist alles stochern im Nebel und höchst überflüssig. Nur die Aussage er wußte von meiner Vergangenheit sagt nichts.

Zum Istzustand fällt mir nur ein: Das wird nichts mehr. Am besten kommen beide zeitgleich auf die Idee dass es keinen gemeinsamen Nenner in dem Punkt gibt und Sie aus gegenseitigem Respekt heraus, die Beziehung in aller Ruhe beenden.

@******els Wo stehen denn die Spielregeln ?
Zitat von ******els:
Zitat von **********orld4:
aber was das mit mir macht, davon hab ich zumindest keine Ahnung, merke höchstens irgendwann, wie es mir eng wird ums Herz und in der Kehle...

Hm dafür kann ich leider nur wenig Verständnis aufbringen. Weils eben heißt die vereinbarten Spielregeln im Nachhinein ändern zu wollen. Ich persönlich finde das halt nicht fair.

Ich glaube der Begriff fair ist hier nicht ganz gültig. Denn ich kenn weder wirklich das Spiel, noch wirklich die Regeln, sie beinhalten einen Menschen und Handlungen, die ich noch gar nicht kenne, ich kann also gar nicht wirklich Regeln zusagen. Manchmal muss man sich ja auch auf etwas einlassen, um zu wissen, wie es einem damit geht, das würde ich als eine 'willingness' bezeichnen. Erst danach, nach Reden, Herantasten und Erleben, kann man in meinen Augen von einem 'informed consent' sprechen.
Zitat von ******els:
Zitat von ****ero:

Wo die Liebe hinfällt sage ich nur, nicht jeder geht so vorausschauend an die Sache heran. Vielleicht hat sie ihm es ja auch gar nicht sofort gebeichtet, dass sie sozusagen gerne auch mal fremd geht? Ja und ich denke das ist es für die meisten, die damit nichts zu tun haben. Das soll nicht verurteilend klingen, nur würde ich mich da so fühlen, als würde ich gerade betrogen, wenn meine Partnerin Spaß mit anderen Männern hat und ich alleine zuhause sitze.
******800 Mann
11 Beiträge
Ich denke das es auf keinen Fall gut ist, wenn du alleine zu dieser
Geburtstagsfeier in den Club gehst.
Auch wenn er weiss das du Swingerin bist, wird ihn das an diesem Abend so
dermassen beschäftigen, das er kurz vorm durchdrehen ist wenn er
z.b. alleine zu Hause ist.
Er wird sich denken...vögelt sie gerade einen anderen? ist sie mit zweien auf der Matte?
und und und....

Wenn er mitkommen würde..und noch nie in einem Club war,hatt er am ersten Abend
soviele Eindrücke zu verarbeiten das er mit sicherheit nicht darauf klar kommen würde
wenn du dort mit anderen auf die Matte gehst.

Da es sich ja beim Geburtstagskind um die Freundschaft + Geschichte handelt,
sind mit sicherheit auch Sprache,Berührungen,Handlungen für dich
selbstverständlich.
Für Ihn allerdings noch lange nicht.

In dem sinne....der Goofy
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Naja, sie geht nicht fremd und hat auch keine Affäre. Sie hat ein Hobby. Das ist das Swingen. Aus Freude daran.

Zugegeben, es ist für viele eine Hürde, (an der sie man arbeiten kann, sie zu nehmen). Aber mehr ist es nicht.

Eine Eigenschaft, die zu ihr gehört, und die von Anfang an bekannt war, wie sie schreibt.

Es geht jetzt darum, für ihn auf das liebgewonnene Hobby zu verzichten, weil er damit ein Problem hat. Für sie ist das Wellness. Etwas, was ihr gut tut. Sie wird es vermissen. Auf Dauer schmerzlich.

Ist es da nicht besser, er gewöhnt sich dran? Zumal er ja liebend gerne eingeladen ist, mitzumachen. Und ist es da nicht besser, das gleich zu klären?

Können ein Bergsteiger und ein Segler nicht beide ihr Hobby beibehalten, auch wenn man einen gemeinsamen Wohnort an der Küste oder in den Bergen gewählt hat. Muss immer einer verzichten?

Warum soll sie dann? Sie wird ihm doch zeigen können, dass sie nur ihn liebt.

Nur weil unsere Gesellschaft zwar das Sprechen, Lachen, Arbeiten und auch Ausgehen mit dem anderen Geschlecht trotz anderweitige Beziehung zulässt (was in manch anderen Kulturkreisen bereits verboten sein kann), nicht aber Saunagänge, Tantra und Swingen?
Swingen als Single ist was anderes als Swingen als Paar.

Im Grunde ist Single-Swingen nur:
bequemer Sex, den man fast jederzeit haben kann,
ohne Aufwand, teil mit Party-Ambiente,
ohne Beziehung im Sinne von Partnerschaft,
ohne Verpflichtung auf Wiederholung oder bestimmte Praktiken dem Partner zuliebe
Ohne Gefühl, (weil da keiner ist dem man tiefere Gefühle im Sinne von Liebe entgegenbringt)

Wie man das später mit einem Partner vereinbaren kann, ob der das akzeptieren oder mitmachen mag?
Verhandlungssache bzw warum eigentlich?

Über die genauen Gründe würde ich nachdenken
Und die Gründe auch mit dem Partner bespechen
Er wusste es, warum soll sie sich nun einschränken? Warum hat er sich überhaupt auf die Beziehung eingelassen, das verstehe ich nicht. Warum kann man Menschen nicht von Anfang an so nehmen wie sie sind ohne sofort alles ändern zu müssen?
Zitat von ********ul69:
Warum hat er sich überhaupt auf die Beziehung eingelassen, das verstehe ich nicht.

vielleicht weil er sich genau das dachte:

Zitat von ********ul69:
Warum kann man Menschen nicht von Anfang an so nehmen wie sie sind ohne sofort alles ändern zu müssen?

und sich darauf einlassen wollte, ohne es bereits genau zu wissen.

Das mag man blauäugig und naiv finden, sicherlich, vielleicht aber auch ehrlich, offfen und aufgeschlossen. Ich kenne die beiden nicht.

Erst in den Kurven der Beziehung zeigen sich die Fahrkünste, geradeaus fahren können die meisten. Ich hoffe sie schaffens, oder finden wenigstens Klarheit, bevor man sich gegenseitig lange wehtut *blume*
Zitat von ********ul69:
Er wusste es, warum soll sie sich nun einschränken? Warum hat er sich überhaupt auf die Beziehung eingelassen, das verstehe ich nicht. Warum kann man Menschen nicht von Anfang an so nehmen wie sie sind ohne sofort alles ändern zu müssen?

@********ul69

Hat genau was wesentliches angesprochen.
Der Partner weiss das, dass seine Herzensdame gern swingt. Warum soll sie sich ändern? Warum soll sie es unterdrücken?
Es gehört zu ihrem Leben.
Ich würde nicht drauf verzichten. Geh zur Party. Dein Partner hat dich so kennen gelernt. Entweder nimmt er das hin oder die Wege trennen sich.
Es ist wie im Fetish Bereich. Wenn man Dinge gut findet und liebt kann man sie nicht ablegen. Vielleicht für eine kurze Zeit, aber der Drang danach wird immer da sein.

Ich habe ein persönliches Bsp. Ich stehe auf Fetish Partys. Lack, Leder, Gummi. Ein wenig das schmutzige.... Damals als ich meinen Mann kennen lernte, spielte ich mit offenen Karten. Ich habe halt gesagt, entweder du akzeptierst das was ich mag oder wir können nicht zusammen sein, weil es zu mir gehört. Er sagte nur, ist ok. Wenn du da mal hingehen möchtest, stört es mich nicht. So blieb ich. Hätte er sich anders Verhalten, wären unsere Wege nicht in eine Richtung gegangen.
Wenn ich jetzt das Ausleben würde, dann würde er sagen, mach ruhig, ich weiss Bescheid.
**********true2 Paar
7.850 Beiträge
Ich sehe es genauso wie @*******eder . Wenn man jemanden kennenlernt und der andere spielt mit offenen Karten und man trotzdem eine Beziehung eingehen möchte, kann man im Nachhinein nicht verlangen, dass sich der andere ändert.

Wenn ich einen Raucher kennenlerne, kann ich hinterher nicht verlangen, dass er aufhört. Lerne ich jemanden molliges kennen, sage ich nicht, er solle abnehmen. Genauso ist es mit dem Swingen auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.