Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swing-Events
2679 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7593 Mitglieder
zum Thema
"Die Geister, die ich rief" - Eifersucht - Deutschland (26.08.)68
JOYCLUB SexEducation "Die Geister, die ich rief...
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht des Partners und Swingen: Was kann ich tun?

Ich unterschreibe das auch, wenn er wusste, was ihre Hobbys sind, warum muss sie sich ändern ?!

Das ist für mich ein Witz!

Einerseits, sie soll ihr Leben anpassen und ihre Neigung ,,vergessen“ ( oder wie stellt ihr euch das vor ?!) , anderseits soll sie ihn so nehmen wie er ist und ihr wird pauschal unterstellt ihn nicht zu lieben ?! Das kann doch nicht euer Ernst sein.

Seit wann kann man Neigungen abstellen ?! Warum sollte man Neigungen abstellen, wenn die Fronten klar waren ?!
Zitat von *******eder:
Der Partner weiss das, dass seine Herzensdame gern swingt. Warum soll sie sich ändern? Warum soll sie es unterdrücken?
Es gehört zu ihrem Leben.
Ich würde nicht drauf verzichten. Geh zur Party. Dein Partner hat dich so kennen gelernt. Entweder nimmt er das hin oder die Wege trennen sich.
Es ist wie im Fetish Bereich. Wenn man Dinge gut findet und liebt kann man sie nicht ablegen. Vielleicht für eine kurze Zeit, aber der Drang danach wird immer da sein.

Man soll nicht erwarten, dass der andere sich ändert, nur damit man in einer Beziehung bleibt, das wäre nicht gesund, sicher nicht. Aber ich finde, man kann einen Partner auf dem gemeinsamen Weg an der Hand nehmen wenns für ihn schwierig wird, das Tempo etwas anpassen, ihn spüren. "Recht haben" ist für mich nicht wirklich idealer Bestandteil einer Beziehungsentwicklung.
*****_75 Paar
170 Beiträge
Schwer zu sagen, ev. ihm die beiden auf neutralem Boden vorstellen oder ein paar Stunden verbringen? Eifersucht ist beim Swingen der denkbar schlechteste Begleiter.
******256 Frau
252 Beiträge
Eifersucht gehört da garnicht hin.
Vertrauen, Offenheit und Spass sich gegenseitig zu sehen und zu gönnen ist m.E. wichtig
Es ist ganz einfach das Ungleichgewicht wenn ein Partner swingt und der andere damit noch nie konfrontiert wurde.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ich würde versuchen ihn zum Mitkommen zu bewegen, damit er die Swingerwelt auch mal kennenlernt. Würde ihm zuliebe an dem Abend aber nicht mit Anderen poppen, sondern nur mit ihm. Das wird ihn beruhigen. Mit ihm kannst du dich ja in ein Séparé zurückziehen für das. Das öffnen für Andere verschiebst Du halt für ein andermal...

Wenn aber Swingen zu Dir gehört und Du das von Anfang an ehrlich gesagt hast, würde ich es nicht für ihn aufgeben. Kommt langfristig nicht gut sich zu verbiegen. Ging mir auch so.

Lg Tantra-Loverin
****i1 Mann
148 Beiträge
Ich würde sie überraschen, ihr nichts erzählen und sie einfach mitnehmen. So das sie sich dran gewöhnt. *arschkneif* *leck*.
Zitat von ********tite:

......

Am Samstag soll ich mit den Zwei in einen Club um einen Geburtstag zu feiern.
....

Was kann ich tun? Ihn beruhigen? Ihn ein gutes Gefühl geben? *snief2*

Der erste Teil des Zitats drückt eine gewisse Verbindlichkeit gegenüber dem Paar F+ aus. Und dagegen ist nichts einzuwenden.

Mit der neuen Beziehung zu ihm sind nun neue Verbindlichkeiten hinzu gekommen. Und das fügt sich für mich zum zweiten Teil des Zitats.

Ihm ein gutes Gefühl zu geben, hieße für mich, ihm das Gefühl zu geben, an der ersten Stelle zu stehen. Das geht mMn im Moment wohl nur, indem Du Deine Verbindlichkeit/Verbundenheit ihm gegenüber höher stellst als die Verbundenheit mit dem F+ Päärchen.

Für die jetzige Situation. Dass das für Dich kein Dauerzustand sein kann, ist Dir bereits klar. Und ihm wird es noch klar werden müssen. Vielleicht bei dem bereits geplanten gemeinsamen Clubbesuch.

Für den Moment aber wäre Rücksicht auf seine aktuelle Verunsicherung angebracht.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
In Ergänzung zu meinen früheren Posts:

Sie kann, soll und muss doch auch nicht ihre bestehenden Freundschaften auf ein anderes Level reduzieren, einschränken, gemeinsame Aktivitäten streichen oder die Freundschaft ganz aufgeben... Auch bei Freundschaft+

Eine Liebesbeziehung ist doch was ganz anderes.
Zitat von ******_wi:
In Ergänzung zu meinen früheren Posts:

Sie kann, soll und muss doch auch nicht ihre bestehenden Freundschaften auf ein anderes Level reduzieren, einschränken, gemeinsame Aktivitäten streichen oder die Freundschaft ganz aufgeben... Auch bei Freundschaft+

Eine Liebesbeziehung ist doch was ganz anderes.

Blöd ist, das wenn dein Partner mit anderen "Sex ohne Gefühl" hat (ist bei Fteundschaft+ nicht eben doch Gefühl?), beim Nichtswinger-Partner das Gefühl entstehen kann, der Partnerschaftssex ist eben nichts Besonderes mehr , wenn nicht sogar schlechter weil der swingende Partner ja so dringend die Abwechslung braucht und der Partnerschaftssex vllt sogar etwas langweilig wird, wenn der Swinger so leicht ausweichen kann.

Wenn der Swinger seinem Partner nicht vermitteln kann, warum BEIDE vom Swingen profitieren können, jeder auf seine Weise oder der Andere sogar selbst Spaß daran findet, wird es wohl schwierig.

Sex ist eben nicht für ALLE "nur Sex"!
*********zburg Paar
1.273 Beiträge
Zitat von ****i1:
Ich würde sie überraschen, ihr nichts erzählen und sie einfach mitnehmen. So das sie sich dran gewöhnt.

Unfassbar ..... wie man jemanden (auch gerade nachdem was über die persönliche Situation geschreiben wurde) so einen Blödsinn raten kann!

Swingen, ob nun privat / im Club in einer Beziehung setzt eines voraus:

Reden ... Reden ... und nochmals Reden.

Alles, was danach kommt (oder eben auch nicht) wollen beide Partner oder man lässt es.

Ausnahme: die Beziehung ist einem nicht wichtig und man will egoistisch seine Wünsche und Phantasien für sich verwirklichen.
*******018 Mann
57 Beiträge
ich denke das viele denken sie sind sehr tolerant und nicht eifersüchtig. wenn es dann passiert ist sieht die welt meist anders aus! eine schwierige situation die sich nicht vorhersagen lässt.
bestehen vorher nur geringste zweifel ist äußerste vorsicht geboten!
ich hatte mal so eine situation und dachte ich kann damit umgehen.pustekuchen...hat nicht geklappt.
sicher gibt es leute die kein problem damit haben aber vielleicht sollte man gemeinsam einen club besuchen und wenn es dann zu erotischen handlungen kommen sollte ist man vielleicht besser beraten beim ersten besuch für sich zu bleiben und zuhause dann besprechen ob der partner sich vorstellen könnte das man beim nächsten besuch sich durchaus anderen pärchen oder bekannten zuwendet.
vielleicht gibt es ja hier auch jemanden der eine bessere idee hat?
lg
*******018 Mann
57 Beiträge
Zitat von *********vers:
Ich würde versuchen ihn zum Mitkommen zu bewegen, damit er die Swingerwelt auch mal kennenlernt. Würde ihm zuliebe an dem Abend aber nicht mit Anderen poppen, sondern nur mit ihm. Das wird ihn beruhigen. Mit ihm kannst du dich ja in ein Séparé zurückziehen für das. Das öffnen für Andere verschiebst Du halt für ein andermal...

Wenn aber Swingen zu Dir gehört und Du das von Anfang an ehrlich gesagt hast, würde ich es nicht für ihn aufgeben. Kommt langfristig nicht gut sich zu verbiegen. Ging mir auch so.

Lg Tantra-Loverin
ja das sehe ich genauso!habe einen sehr ähnlichen text!lg
******dus Mann
1.053 Beiträge
Er will mir aber auch nichts verbieten. Ich habe leider keine Ahnung, wie ich ihn beruhigen kann und ihm erklären kann, was mich zum swingen treibt. Ich würde aufhören, wenn ich ihn verlieren sollte dadurch... aber das möchte er nicht.

Was kann ich tun? Ihn beruhigen? Ihn ein gutes Gefühl geben?

Ich kenne einige sexuell offene Menschen. Wenn die sich neu verbunden haben, egal, ob einer Swinger war oder beide, haben sie das Außerpartnerschaftliche zurückgefahren und Kompromisse gemacht, um die Bindung zu festigen. Ich kenne allerdings auch keine Extrem-Swinger, die nur so leben wollten und das zur Bedingung machten.

Wenn Du nicht ohne Swingen leben kannst: hilf euch beiden und trenn Dich.

Zitat von *********_2016:
Sex ist eben nicht für ALLE "nur Sex"!

Mein Eindruck ist, dass das hier viele in der Joyclub-Blase vergessen.
*****ite Frau
9.544 Beiträge
Ich würde intuitiv in der Bindungsphase auch nix machen.
Gerade wenn eine Beziehung frisch ist hab ich keinen Bock auf fremde Haut.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Ist es da nicht besser, er gewöhnt sich dran? Zumal er ja liebend gerne eingeladen ist, mitzumachen. Und ist es da nicht besser, das gleich zu klären?

Können ein Bergsteiger und ein Segler nicht beide ihr Hobby beibehalten, auch wenn man einen gemeinsamen Wohnort an der Küste oder in den Bergen gewählt hat. Muss immer einer verzichten?

Swingen ist eine sexuelle Praktik, und wie bei allen Praktiken sollte man die Finger davon lassen, wenn man die nicht selbst schon im Kopf(kino) hat. Positiv.

Spielen wir das doch mal durch: die TE und ihr Freund gehen in einen Club, die TE trifft ihre Bekannten, hat Sex mit Mann und evtl. Frau, wer weiß, wer noch da ist, weiter gehts, und der Freund steht daneben.

Da er eh Probleme damit hat, und lieber mit seiner Freundin zuhause vögeln würde, hat er doch gar nicht das Mindset, da eine andere Frau für sich zu interessieren (wenn er wollte), oder soll es am Ende gar noch einen Mitleidsfick mit einer Bekannten geben, weil er so traurig aussieht und bitte dabeibleiben soll?

Glaubt jemand wirklich an eine Spontanbekehrung zum Swinger?
******_wi Paar
8.305 Beiträge
@*********_2016

"Gefühl" und "Liebe" darf hier nicht gleichgestellt werden.

Selbstverständlich habe ich Gefühle beim angenehmen Sex mit Fremden und erst Recht mit bekannten Sexpartnern. Wäre schlimm, wenn nicht. Dann könnte ich auch eine Fick- oder Masturbationsmaschine nehmen. So wie man auch seine Freunde, seine guten und seine besten Freunde mag. Also auch mit Abstufungen. Und das sind doch auch "Gefühle", oder nicht?

Nur: Liebe ist im Gegensatz dazu doch etwas viel innigeres. Das, was dazu führt, dass einer zu den wichtigsten (wenn nicht dem wichtigsten) Menschen wird, so dass man mit ihm (und zumeist nur ihm) sein Leben verbringen will (wer das sagt, sagt damit nicht, dass man niemand anderen mehr sehen will).

Ein Lebenspartner ist doch viel mehr als ein Sexpartner, oder?
******_wi Paar
8.305 Beiträge
@******dus

Ich bleibe dabei, dass es zu ihr gehört. So wie ein Mitglied einer (nicht kriminellen) Motorrad-Gang auch sagen wird, sie darf gerne mitfahren oder zu Hause bleiben. Von ihm zu verlangen, grundsätzlich zu Hause zu bleiben (also nicht Einschränkung sondern Verzicht), ist dagegen für ihn unzumutbar.

Hier gab es mal eine Diskussion um Bärte. Kaum einer der langjährigen (!) Bartträger war bereit, der neuen Freundin zuliebe auf den Bart zu verzichten. Sie hat ihn so lieben gelernt, das bleibt so. Basta!
*****ite Frau
9.544 Beiträge
Swingen setz ich nicht gleich mit eine Bart haben. Oder Motorrad fahren. *schiefguck*
*********78224 Paar
313 Beiträge
@******_wi
Die TE schrieb selbst das sie mit dem swingen aufhören würde bevor sie Ihn verliert. Und sie ist 25 Jahre alt was man nicht vergessen sollte. Ein Junger Mensch in der Selbstfindungsphase. Da zu schreiben das swingen gehört zu Ihr finden wir dann doch zu weit hergeholt.
Und Swinger hin oder her...kein Fick dieser Welt ist so gut um seine Beziehung zu riskieren.
Wie viele haben schon ein Hobby oder Angewohnheit aufgegeben für seine Beziehung?
Euer Argument mit dem Bart ist rein optisch..hier reden wir von einer Lebenseinstellung...
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *********78224:

Euer Argument mit dem Bart ist rein optisch..hier reden wir von einer Lebenseinstellung...

Wenn da mal nicht arge Überhöhung bei ist... *gruebel*

Ich halte das schon eher für was das mehr oder weniger Richtung Hobby geht.
********ider Mann
1.304 Beiträge
Ich finde solche Konstellationen immer schwierig.
Hier wurde es schon richtig gesagt: Entweder man hat diese Neigung/Neugier in sich, kann es sich grundsätzlich vorstellen oder man hat diese nicht.
Die kommt dann auch nicht durch gemeinsame Besuche im SC.
Ich bin kein Swinger, werde niemals einer sein und daher wird auch eine Swingerin niemals meine Freundin werden. Sex ist für mich kein "Hobby" wie fotografieren oder sonstwas - wurde hier ja damit verglichen.

Offenbar ist er dem ja etwas offener gegenüber, denn er wusste ja wie du tickst. Andererseits kann man sich auch was einreden und wenns dann soweit ist dann wird man eines Besseren belehrt.
Ich (meine ganz persönliche Meinung) finde es ohnehin extrem grenzwertig wenn man schon in der Frühphase einer Beziehung (in der man den anderen Menschen ja erstmal kennenlernt) schon in den Swingerclub geht. Das geht mir völlig ab. In dieser Phase habe ich nur Augen und Ohren für meine Partnerin und wirklich 0,000 Bedürfnis nach Sex mit anderen Leuten.
Das würde mich an der Stelle des Freundes schon sehr nachdenklich machen.

Ich war damals mal mit einer Bekannten (nicht Freundin) in einem SC. Einfach um zu sehen ob es so ist wie ich es mir vorgestellt habe. War dann noch Schlimmer *ggg*
Also dann auch die Bestätigung in Farbe und Live: Is nix für mich und wirds auch nicht werden.

Manche Menschen sind eben in der Hinsicht nicht kompatibel. Man wird sowas sicher lange rauszögern können durch Verzicht oder Rücksichtnahme aber im Endeffekt kriegt man etwas so Schiefes nie richtig gerade.

Ich will nicht der Spielverderber sein, aber ich glaube nicht dass eine solche Konstellation von Dauer sein kann. Da prallen einfach zwei komplett konträre Welten aufeinander.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
@*********78224

Letzten Endes muss das jeder für sich entscheiden und es wäre mal wieder an der Zeit, dass die TE sich selbst dazu äußert.

Dabei ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass ihr ein Stück weit recht bekommen könntet.

Die Story mit dem Bart ist alles andere als nur optisch. Das ist fast so emotional wie Religion.
****el Paar
76 Beiträge
Sie schreibt
Swingen ist nicht unsere Welt, ich bin polyamor meine Partner sind beide monogam.
Ich würde nichts überstürzen, die Geburtstagsfeier wäre mir aber ziemlich egal, wenn ich frisch verliebt bin, dann gibt es am Partner mindestens mehrere Jahre Spiel, Spaß und Spannung, tiefe Gefühle gepaart mit einer Leidenschaft, die ich im Club vermisse.
Entdecke erstmal Deinen Partner, er hat mehr zu bieten als man in einer kurzen Beziehung entdecken kann, gib ihn die Zeit, die er braucht um loslassen zu können.
Ich würde meine Beziehung nicht für einen Fick aufs Spiel setzen.
LG Sonja
Was geschieht, wenn Du die Geburtstagsfeier besuchst?
Deine Partner sitzt zu Hause und kämpft mit sich und seinen Gedanken.
Wenn Du ihn dann danach wieder siehst, hast Du das "Überraschungspaket", denn dann zeigt sich, wie er es überstanden hat. Wie fühlt sich das für Dich an? Wie geht es Dir mit dem Gedanken, dass er vielleicht emotional Schaden genommen hat? Nimmst Du das in Kauf?

Ich schildere das mal aus seiner Position und mit meinen Erfahrungen.
Ich habe mich in eine Frau verliebt, die eine Freundschaft+ mit einem anderen Mann hatte. Wir haben ebenfalls eine Freundschaft+, bzw. + (Freundschaft plus Sex plus Liebe) begonnen.
Sie hatte weiterhin Dates mit dem Anderen.
Das war zum Teil heftig für mich, auch wenn sie mir versicherte, dass diese eine ganz andere Qualität haben, wie unsere Dates.
Mir half es, wenn ich mit Vorlauf informiert wurde, so dass ich mich damit auseinandersetzen konnte. Während ihres Dates steigerte sich meine Nervosität und mein Kopfkino kam auf Hochtouren. Ich sah ständig auf die Uhr und ordnete dem Zeitpunkt zu, was gerade wohl geschah (Sie treffen sich gerade, jetzt wird geknutscht, jetzt ziehen sie sich aus, Vorspiel, Koitus, kuscheln danach usw.).
Ich bat sie mich direkt danach anzurufen. So wusste ich, wann es vorbei ist. Dieser Augenblick war besonders wichtig für mich. Die Anspannung fiel ab und ich stellte zwei Dinge fest. Erstens, dass mir nichts passiert ist - die Situation während ihres Dates ist ja eine Angstsituation; mit dem Telefonat endete die "Gefahr". Und zweitens spürte ich beim Gespräch, dass sich bei uns nichts geändert hat.
Das ist ein Lernprozess. Es wurde mit jedem Mal einfacher.
Inzwischen hat sie die Freundschaft
in eine einfache Freundschaft ohne + umgewandelt. Mir zuliebe, weil sie unserer Beziehung einen viel höheren Stellenwert gibt, als der anderen Geschichte. Ich habe das nicht eingefordert.

Lange Rede...
Welchen Stellenwert gibst Du Deiner Beziehung? Wie kompromissbereit bist Du?
Und wenn Du am Swingen festhalten willst, wie schaffst Du es, ihm die von mir beschriebene Angstsituation so zu gestalten, dass er keinen Schaden nimmt.
Ich schließe mich den Vorschreibern an. Erstmal darauf verzichten, ihm zuliebe. Erstmal Eure Beziehung festigen und das Vertrauen aufbauen. Dann ihn möglichst sanft in das Thema einführen. Aber ohne Druck und nur, wenn er es will.
Stellst Du fest, dass er auf Dauer blockiert oder es nur deinetwegen machen würde, dann wirst Du Dich zwischen ihm und dem Swingen entscheiden müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.