„„„was mich zum swingen treibt.
wer oder was treibt dich denn, zu swingen?
„Was kann ich tun? Ihn beruhigen? Ihn ein gutes Gefühl geben?
aus der Entfernung würde ich dazu raten, am kommenden Wochenende erstmal nicht zu dieser Geburtstagsparty zu gehen. Da eure Verbindung noch recht frisch ist, würde das deinen Partner (aus meiner Sicht) zu Recht überfordern.
Ein "gutes Gefühl" ist da schwer vermittelbar.
„
Mein Partner und ich sind noch nicht lange zusammen, .......
Ich bin schon ein paar Jahre dabei und ........
.....Ich würde aufhören, wenn ich ihn verlieren sollte dadurch... aber das möchte er nicht.
Dir ist klar, dass Du ein paar Jahre Vorsprung hast.
Dir ist auch klar wie lange es dauert da zu sein wo du bist.
Somit ist Dir klar, dass Du ihn in so kurzer Zeit überforderst.
Tja, entweder für eine gewisse Zeit erst mal "alles auf Null" und mit ihm einen gemeinsammen Weg gehen, das kann dann auch später mal mit Swingen sein,.....wenn
ihr beide das wollt .
Aber eines scheint relativ klar zu sein, swingst Du mal so locker in die Geburtstagsfeier zum Swingen (Vorsicht Wortspiel), macht er die "Biege" und zwar zurecht.
Denn stell Dir mal vor Du würdest Duch in einen Mann verlieben, er sich in Dich, ihr geht eine Beziehung ein und...er gesteht Dir katholischer Mönch zu sein, von seinem Zöllibat nicht ab zu lassen und als Mönch weiter zu leben....was würdest Du sagen?
Das (ganz bewusst gewählte Gegen-) Beispiel soll einfach mal das andere Extrem darstellen. Denn so extrem ist es für einen monogamen Menschen auf einen Swinger zu treffen, wie für ein sexuelles Wesen auf einen im Zöllibat lebenden zu treffen.
Und wenn Du jetzt denkst: "Was soll der Scheiß? Mit einem Mönch kann man keine Beziehung haben!" dann kannst Du Dir sicher sein, er wird nach deinem nächsten Swingerabend denken: "Was soll der Scheiß, so kann man keine Beziehung führen!"
Gemeinsame Entwicklung....oder er ist es Dir nicht wert. Man kann eben nicht immer alls zur gleichen Zeit haben, später geht das schon, dazu gehört aber Mühe und Aufwand....
Du vergisst das er vorab wusste das sie swingt und er ist die Beziehung eingegangen.
Redet miteinander, hatte eine solche Situation noch nicht. Eifersucht gehört dazu, gerade wenn es neu ist jedoch muss er sich auch drauf einlassen. Ansonsten ist das zum scheitern verurteilt