Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15788 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zum Thema
Hattet ihr schon mal einen Orgasmus im Schlaf?150
Feuchte“ Träume bei beiden Geschlechtern Hallo Mich interessant, wer…
zum Thema
Ständer/Orgasmus nur beim Onanieren97
Ich hatte meine erste sexuelle Erfahrung mit Frauen erst spät, weit…
Alles echt? Warum Frauen den Orgasmus vortäuschen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Orgasmen nicht so wichtig?

****eis Frau
1.342 Beiträge
@****ata
"Das Problem dabei ist einfach, dass sich auf den Orgasmus konzentriert wird und nicht auf das lustvolle Erleben. Wenn im Kopf nur der Weg zum Höhepunkt da ist kann man doch die ganzen Spielereien die Lust erzeugen gar nicht richtig genießen und auf vielfältige Weise die Lust zu befeuern und damit verschiedene Empfindungen auszulösen sind für mich einfach befriedigender."

Du hast Vorurteile! Oder seltsame Erfahrungen. Man genießt normalerweise den Sex, also Anfang, Mitte und Ende, wie auch immer die aussehen. Jede Variante ist schön und wer dabei nur an den Orgasmus denkt, genießt nicht. Wer ganz im Geschehen ist, denkt nicht mehr nach, sondern fühlt.

Also sei so gut und schreibe ICH! Denn es ist dein Problem
@****eis
Das Problem habe doch gar nicht ich sondern eher so mancher Mann da er unbedingt den Orgasmus der Frau will statt sich mit ihrer Lust und Hingabe zufrieden zugeben.
Hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Sorry.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es für einen Mann sehr unbefriedigend sein kann, mit einer Frau Sex zu haben, die keinen Orgasmus hat. Das "Problem" kann er aber schnell lösen, indem er sich eine Partnerin sucht, die keine Orgasmusschwierigkeiten hat. In diesem Sinne ist es kein Problem, sondern eher eine Frage der Partnerwahl.
Das vertiefe ich jetzt hier lieber nicht aber die Fragen die ich dazu im Kopf habe:

Gibt es wirklich Männer die eine Frau anhand ihrer Orgasmusfähigkeit wählen? *gruebel*

Da kann ich nur sagen: zum Glück definieren ich und meine Partner guten Sex nicht über den Orgasmus. *stolzbin* Von daher ist die Partnerwahl perfekt. *omm*
********lack Frau
19.340 Beiträge
@****ata

Das Problem habe doch gar nicht ich sondern eher so mancher Mann da er unbedingt den Orgasmus der Frau will statt sich mit ihrer Lust und Hingabe zufrieden zugeben.

Erweckt irgendwie den Eindruck, das die Frau sich selbst schon damit zufrieden gegeben hat.
Wie bereits geschrieben, Sex fängt im Kopf an und wenn der nicht "frei" ist .....
Was also fehlt oder ist nicht vorhanden, das der Kopf nicht frei ist?
Die Frage sollte man sich schon stellen, egal jetzt ob Mann oder Frau.
Kontrollverlust, nicht ausreichendes Vertrauen, irgendwelche schlechten Erfahrungen?
Blockaden, die tief sitzen lösen sich nicht einfach von alleine auf.

WiB
*******l_71 Mann
7.334 Beiträge
Warum sind denn so viele Orgasmus fixiert?
Und nein Ich würde meine Partnerin nie verlassen wegen den ausbleibenden Orgasmus, wenn Sie vielleicht vaginale hatte in knapp 20 Jahren 🤷‍♂️....
Mir ist sas einfach nur Wurst 🤭,denn guter intensiven und ausdauernd langer Sex ist mir viel lieber...die Frau mags besonders gern länger gefickt zu werden, weil Sie sich schon sehr lange damit abgefunden hat.
Und wenn's mal passiert dann freue Ich mich für Sie.
Und Männer denkt nicht immer dran einer Frau einen Orgasmus nach dem anderen zu bescheren 😁....Sie ist auch selbst dafür verantwortlich....wie wir für unseren 👌...
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*******l_71

Dir ist es also "Wurst", weil es Dir um intensiven und ausdauernd langen Sex, geht.
Also für mich ist Vertrauen und die Tatsache das ich Kontrolle abgebe schon extrem wichtig und ein Mann dem es nur darum ginge, käme gar nicht in Frage.
Warum? Weil ich das atmen vergesse und darauf angewiesen bin, das er auf mich auf paßt....und jemand der nur mit sich beschäftigt ist, könnte das nicht.

WiB
Ich fühle mich auch komplett selbst für meinen Orgasmus verantwortlich. Mit manchen Personen harmoniert es eben besser als mit anderen. Aber niemand muss auf mich aufpassen, zumindest nicht in dem Kontext. Und wenn ich ohne von der Matte springe, kann es trotzdem sehr gut gewesen sein.
Ich wollte nur über Dauerzustände sprechen, bei denen ich mich schwer täte.
*******l_71 Mann
7.334 Beiträge
Zitat von ********lack:
@*******l_71

Dir ist es also "Wurst", weil es Dir um intensiven und ausdauernd langen Sex, geht.
Also für mich ist Vertrauen und die Tatsache das ich Kontrolle abgebe schon extrem wichtig und ein Mann dem es nur darum ginge, käme gar nicht in Frage.
Warum? Weil ich das atmen vergesse und darauf angewiesen bin, das er auf mich auf paßt....und jemand der nur mit sich beschäftigt ist, könnte das nicht.

WiB

Jop irgendwie schon 🤭.....
Muss man an den Sex ran und sich selbst sagen Sie muss multiple Orgasmen bekommen sonst habe Ich versagt und Sie ist nicht zufrieden..??
Wie gesagt wenn Frauen einen Orgasmen bekommen finde Ich das wunderbar für die Frauen 🤫...
Ich bin aber nicht Orgasmen fixiert....deshalb ist das mir Wurst...
Und ja...Ich ficke sehr gerne lange, das ist mir auch lieber wie Ich dreimal oder mehr abspritzen muss......wenn's passiert 🤷‍♂️ok ...dann geht es eben auf zur nächsten Runde....die Frau ist da nicht zuständig daß Ich komme,,außer beim BJ 😁😋da gebe Ich die Kontrolle über meinen Orgasmen ab an die Frau..genauso wenn Ich Frau lecke 😜👍
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*******l_71

Ich gehe davon aus, das man sich selbst erst mal kennenlernt. Und damit auch die Reaktionen....bleiben die aus, wird man sie erst mal gar nichts vermissen.
Was man nicht kennt, vermißt man nicht.
Du schreibst aber von "fixiert auf" und damit hat das m.E. eine andre Dimension, ist es oftmals überzogen und erzeugt schlechte Gefühle und eine Menge Druck auf sich selbst und andere.
Wenn es z.B. ist wie bei mir, dann macht man sich Gedanken und kommt zu dem Schluß das es nur mit Vertrauen geht, weil man Kontrolle auf gibt.
Damit ist man erst frei im Kopf....und das bedarf auch der Absprache mit dem Partner. Es ist ja auch nicht so, das ich ohne keine hätte, aber sie sind halt anders.
Wobei generell keiner ist gleich...
Ein Mann für en Vorspiel ein Fremdwort ist und der in 3 Minuten fertig ist und es nur eine Runde gibt, der ist bestimmt kein Garant dafür das Sex überhaupt gut sein kann, geschweige denn langanhaltend und befriedigend.
Aber eine Frau die da liegt und denkt " jetzt mach mal" sicher auch nicht.
Deswegen ja auch meinen Anstoß das man selbst hinterfragen sollte, woran es denn nun scheitert bzw was es verhindert.
Wer Orgasmen genießt, der wird sicher auch ungerne darauf verzichten.
Warum auch.....
WiB
*******l_71 Mann
7.334 Beiträge
Da gebe Ich dir schon zu 100& recht, das Vertrauen abgeben kostet viel Vertrauen in einem Mann...
Du musst meine Sichtweise auch verstehen...mir das nicht ganz so wichtig, nicht weil meine Frau fast nie einen hat, sondern weil wir ja alle selbst für uns zuständig sind...
Und wenn eine andere Frau beim Sex mit mir 10 Orgasmen hat freue Ich mich sehr für Sie, bin I6dann ein Held?Hengst?
Nein ....der Sex war gut mehr nicht, und wie Du sagt Sie konnte Orgasmen bekommen und sich fallen lassen 🤗..
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*******l_71

Das manche den Weg wichtiger sehen (oder erregender) kann ich ja verstehen und da es eben das Zusammenspiel von beiden ist, ist auch klar, das es nur so gut sein wird, wie beide sich da einbringen. Aber der Orgasmus ist ja der Höhepunkt.
Wenn manche das eben eher als ENDE empfinden statt als Ausklang, dann sehen sie das so. Ich denke lieber jedes Ende ist ein neuer Anfang.
Aber es geht bei mir ja auch nicht ums ficken. Da mich mit dem Menschen, mit dem ich Sex habe ne Menge mehr verbindet wie nur "Sex" ist das eben viel mehr.
Sex ohne Bindung gibt mir gar nichts, da bremst mein Kopf mich eben aus und das ist auch gut so.

WiB
Also ich kann von mir sagen, dass mir der Höhepunkt bei einem wirklichen ausgedehnten Sex nicht sehr wichtig ist. Da genieße ich wirklich den Weg. Wenn der Sex aber sehr kurz war und ich sozusagen nicht wirklich auf meine Kosten gekommen bin, dann brauche ich den Höhepunkt, sonst fühle ich mich sehr unausgeglichen. Da hole ich mir dann also immer Hilfe mit meinem Auflegevibrator. Danach geht es mir besser. Wobei der Höhepunkt, wenn mich ein Mann fingert nicht wirklich vergleichbar ist mit dem Höhepunkt den ich mit dem Auflagevibrator habe. Wenn ein anderer Mensch dafür sorgt, dass ich komme, dann bin ich viiiel ausgeglichener!
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*******l_71

Wenn ich hier so manchen Thread finde wo nach gefragt wird wie oder was man denn machen soll damit es zum Orgasmus kommt, dann denke ich automatisch "was will der/die denn jetzt ne Art Betreibsanleitung?
Fakt ist, jeder Menschen ist anders...und deswegen sollte man sich von einer Abarbeitung von Ratschlägen möglichst schnell verabschieden.
Wichtig ist nämlich, das man beobachtet und das gibt auch einen Kick.
Einfach so geht meist daneben, sowohl hat die Frau dann nichts davon und Mann dann auch nicht, weil er sich nicht mehr fallen läßt.
WiB
********lack Frau
19.340 Beiträge
@******esa

Wie Du es ja schon schreibst, wenn der Weg nix ist, dann hat Frau/Mann nix davon oder nur wenig.
Dann stimmte die körperliche Kommunikation nicht.
Wobei man da durchaus auch Hilfestellung geben kann. Wir sind alle keine Hellseher.
Aber es gibt ja auch das was man the point of no return, dann ist der Orgasmus auch nicht mehr auf zu halten. Und wo läge der Sinn darin, das vorher aus zu bremsen?
WiB
@****ata
Gibt es wirklich Männer die eine Frau anhand ihrer Orgasmusfähigkeit wählen? *gruebel*

Ich denke schon. Warum sollte man bei der Partnerwahl auf etwas verzichten, was einem wichtig ist, und sich dann bei jedem Sex "zufrieden geben" zu müssen?
*******l_71 Mann
7.334 Beiträge
Zitat von ****upa:
@****ata

Ich denke schon. Warum sollte man bei der Partnerwahl auf etwas verzichten, was einem wichtig ist, und sich dann bei jedem Sex "zufrieden geben" zu müssen?

Meinst Du nicht daß da viele Männer eine selbsbestätigung für sich suchen was Sie doch für gute ficker sind?..🤔
*******l_71 Mann
7.334 Beiträge
Also Ich habe die Frau gewählt wo Ich mich verliebt habe und nicht ihre Orgasmen 😉🤭
@*******l_71
Geht es nur um Selbstbestätigung? Ich bin zwar kein Mann, aber ich kann mir nicht vorstellen, mit einer Frau Sex zu haben, die beim Sex keinen Höhepunkt erreichen kann. Es würde mir etwas Wichtiges fehlen. Es ist doch das Schönste beim Sex, mitzuerleben, wie der Partner bzw. die Partnerin "abgeht". Da Frauen multiorgasmisch sind, kann man beim Sex diese Freude mehrmals hintereinander haben.
Mit dem Thema "Selbstbestätigung" habe ich kein Problem. Ist ein Mann gut im Bett, gebe ich ihm gerne die Bestätigung dafür.
@*******l_71 hat absolut recht.
@*******l_71
Meinst Du nicht daß da viele Männer eine selbsbestätigung für sich suchen was Sie doch für gute ficker sind?..🤔

Solange sie sich vorrängig um meine Orgasme
@****upa Schon dein Thema, nicht? *mrgreen* Frauen immer wieder durch die Blume vermitteln zu wollen, dass sie ohne O mehr oder weniger wertlos sind.
Was auch immer deine Motivation ist. *liebguck*
@*******un73
Ich wollte nur eine Lanze brechen für Männer, die gerne den Orgasmus ihrer Partnerin beim Sex erleben und daher lieber mit orgasmusfähigen Frauen Sex haben. Eine sexuelle Vorliebe ist lange noch keine Wertung.
Als Frau ist es mir auch wichtig, wenn ich mit einer Frau Sex habe, dass sie oft und heftig kommt. Ihre Orgasmen sind mein Spass. Und die Bestätigung, dass ich eine gute Liebhaberin bin, bekomme ich auch gerne.
Schon ok, ist mir halt schon öfter mal so vorgekommen. Kann ja sein, dass ich falsch liege ... mit meiner Vermutung ... *liebguck*
*******l_71 Mann
7.334 Beiträge
Zitat von ****upa:
@*******l_71
Geht es nur um Selbstbestätigung? Ich bin zwar kein Mann, aber ich kann mir nicht vorstellen, mit einer Frau Sex zu haben, die beim Sex keinen Höhepunkt erreichen kann. Es würde mir etwas Wichtiges fehlen. Es ist doch das Schönste beim Sex, mitzuerleben, wie der Partner bzw. die Partnerin "abgeht". Da Frauen multiorgasmisch sind, kann man beim Sex diese Freude mehrmals hintereinander haben.
Mit dem Thema "Selbstbestätigung" habe ich kein Problem. Ist ein Mann gut im Bett, gebe ich ihm gerne die Bestätigung dafür.

Ich brauche für den Sex keine Bestätigung...wenn er schlecht ist will Frau sowieso keinen 😉.
Ich finde es für dich toll wenn Du so viele und tolle Orgasmen hast 👍.
Es gibt Frauen die das tolle Erlebnis nicht haben und sich in dich hinein versetzen können...
Haben auch einen tollen Sex ohne viele vaginalen Orgasmen 🤷‍♂️,sie mach sich eben unterm Sex nen klitoralen ☺,Sie kamn sogar das Scirten erleben und das sehr intensiv...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.