Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7989 Mitglieder
zur Gruppe
Verführung
1228 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Grundeinstellung: Wie seht ihr das?749
Habe mehrfach schon zu hören bekommen, das Sie mit mir sexuell…
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Für wie sexuell erfahren/routiniert haltet ihr euch?

Für wie sexuell erfahren haltet ihr euch?

Dauerhafte Umfrage
Ich habe mir eine 8 gegeben, da ich im Laufe eines langen Tantralebens und auch mit reichlich Swingererfahrung alles mögliche schon ausprobiert habe... aber es auch Praktiken gibt, die ich gar nicht erfahren möchte...

Ich lebe nach dem Motto...nichts menschliches ist mir fremd... aber...man muss auch nicht jeden Blödsinn mitmachen *traenenlach*
*******elle Frau
35.848 Beiträge
Tja, bewerten kann ich das auch nicht. Bis zum 40. LJ drei Männer gehabt. Monogam, verheiratet, treu.
Ab 42 dann Gas gegeben und alles nachgeholt.
Incl ONS, mehrere Affairen und Praktiken , die davor mein absolutes No Go waren.

Also bin ich im Mittelfeld.
Es gibt immer noch Dinge, die mir einfach nicht liegen.
Die ich nie testen werde.
*******red Frau
3.411 Beiträge
So wie @*******elle würde ich meine Erfahrungen wohl auch zusammenfassen wollen...
Auf meiner ToDo Liste steht eigentlich nichts mehr....nicht, dass ich schon alles ausprobiert hätte, aber es gibt Praktiken oder Spielarten, die mir nichts geben wie BDSM oder ähnliches.

Also habe ich eine ehrliche 7 gewählt.
******H92 Mann
3 Beiträge
Ich denke, es liegt im Auge des Betrachters. Wenn ich mich aber persönlich einschätze, würde ich mir eine 8 geben.
Dadurch, dass ich bereits viele schöne und heiße Erfahrungen erleben durfte, weiß ich genau, was ich will.

Natürlich besteht aber auch weiterhin Spielraum für Neues, wobei ich bei einigen extremen Sexpraktien nicht in den Genuss kommen möchte und werde *lach* ( ohne Wertung, soll jede/r seine Vorlieben ausleben)

Ich habe erkannt, dass ich weniger auf die Quantität oder das Äußere, sondern eher auf die gemeinsame Chemie und die gegenseitige Lust Wert lege.
Nur so kommen meiner Meinung nach die heißesten, erotischen Abenteuer zustande und man kann seinen sexuellen Horizont bestens erweitern.

Mit gegenseitigem Vertrauen ist man nunmal offener und man kann besser Neues ausprobieren . *ggg*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Seit meinem ersten Orgasmus durch Mundfick ordne ich mich irgendwo zwischen 8 und 9 ein. Gibt eventuell noch ein paar noch nicht erschlossene Zufallsentdeckungen im Futur, aber im Großen und Ganzen habe ich vermutlich mein Paradies auf Erden erkundet, mit Frauen, mit Männern und denen dazwischen, hart und sanft, unten, dazwischen, oben, daneben, in Kopf, Schoß und Kniekehle, am kleinen Finger, mit erhobenen Zeigefinger und geöffneten oder gespitzen Lippen, mit Gerte oder Küssen.
****cy Mann
4.705 Beiträge
Ich habe mir selbst eine 10 gegeben. Nicht aus Arroganz sondern mit einer gewissen Trauer.

Ich werde dieses Jahr 50 und habe mit Sex erst angefangen als ich 22 war. Ich war ein unattraktiver Jüngling aber wurde irgendwann zu einem eher attraktiven Mann mit tiefer Stimme und ohne Scheu vor Menschen.

LEIDER habe ich im Leben alles gesehen und alles ausprobiert. Es gibt keine weißen Flecken auf der Landkarte. Es gibt nichts was mir schon beim Gedanken daran eine Erektion verpassen würde ausser dem, was meinem Fetisch entspricht (SlowSex mit viel Gefühl und Küssen bis der Arzt kommt)

Von manchem was ich probiert habe bin ich angewidert (SM) und manches fand ich einfach nur anstrengend (Sex mit 3 Frauen an meinem 40. Geburtstag).

Ich habe jahrelang nach dem Motto gelebt: "Mach es, bevor du es bereust es nie gemacht zu haben"
Diese Einstellung ist falsch! Heute würde ich sagen: "Heb Dir einen Traum auf. Lass ihn unerfüllt. Mach es in Deiner Phantasie und träume den Traum. Wenn er wahr wird kann er zerplatzen."
Ist es nicht wie mit allem?

Je mehr ich Erfahrungen sammle und dazu lerne, je mehr weiß ich erst, was ich nicht weiß? *nachdenk*
**********Tigre Paar
1.208 Beiträge
Je mehr ich dazu lerne, um so mehr weiß ich erst, was ich eigentlich gar nicht wissen wollte, weil ich es eh schon ahnte.

So ergibt es für mich irgendwie mehr Sinn, da es sich doch häufiger genauso darstellte.

Ich habe mir eine 5 gegeben und mehr möchte ich auch nicht, denn ich habe den Menschen gefunden, mit dem ich das leben kann, was uns beiden gut tut.

Schneller, höher, weiter liegt uns nicht so wirklich.

Sie
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Mein Körper begrenzt meine körperlichen Möglichkeiten, daher würde ich nie der Hybris verfallen, zu glauben, dass ich je Master of Art hätte werden können. Ist aber gar nicht schlimm, denn ich liebe es, eine Sklavin für Learning by doing benutzen zu lassen - und das birgt unglaublich viele Aha -Momente. Ein Herr 50+ z.B. schaffte über 6 Stunden mit unglaublicher Rafinesse ohne nennenswerte Pausen. Ich weiß, dass mir das nie möglich gewesen wäre, umso glücklicher war ich, ihr das trotzdem bieten zu können.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von *********2013:
Ist es nicht wie mit allem?

Je mehr ich Erfahrungen sammle und dazu lerne, je mehr weiß ich erst, was ich nicht weiß? *nachdenk*

Der Dunning-Kruger-Effekt wer vom Thema keine Ahnung hat weiß gar nicht dass es noch vieles gibt was er nicht weiß...

Wenn ich 5 als Bevölkerungsdurchschnitt ansetze würde ich mir ne 7-8 geben, da ich wohl doch etwas mehr ausprobiert und gesehen habe als Max Mustermann.
*****u80 Mann
35 Beiträge
Es gibt ja nur an oder aus, nur schwarz oder weiß und nur Roboter *lol*

Genau dafür ist ein Forum da, für einen regen Austausch. Im Swingerclub (habe persönlich keine Erfahrung) laufen wohl auch alle Erfahrungsstufen rum - oder nicht?

Die Umfrage ist doch nicht messbar. Für den einen ist Sex im Wohnzimmer was versautes, für den anderen ist es lachhaft, weil der andere schon vor großem Publikum nen Handstand gemacht hat und dabei drei Penisse gleichzeitig befriedigt hat - beide geben sich eine 10.

Warum muss dieses in messbaren Zahlen bewertet werden? Niemand kann "alles" gesehen haben. Daher keine Bewertung.
Ich bin der Männer Traum, Jungfrau und ne 10 im Bett
****ity Paar
16.583 Beiträge
Erfahren ja, Routine darf und soll es nie werden *ja*
*****icy Mann
1 Beitrag
Zitat von *******n_78:
Interessant. Ich hatte weniger den Vergleich mit anderen im Sinn als die Frage: Wieviele Situationen sind noch in der Lage, mich aus der Bahn zu werfen? Oder: Gibt es noch Dinge (sowohl verbal geäußert als auch physisch gegeben), die mich verunsichern / mit denen ich überfordert bin / mit denen ich nicht umzugehen weiß?

Also eher im Vergleich zu mir selbst im Laufe der Zeit, konfrontiert mit .... viel Verschiedenem *gg*

Natürlich ist der Vergleich mit der Umgebung evident .... und vielleicht ist meine Frage auch ein wenig durch die "Anfragen um Rat und Inspiration" in Threads für mich aufgekommen.

Um darauf Bezug zu nehmen: es gibt einiges was ich noch ausprobieren möchte, was ich besser können will als jetzt und was mir leichter von der Hand geht als früher. Sich mit anderen Menschen auf Joy vergleichen zu wollen macht in meinen Augen wenig Sinn, da stimme ich zu. Verunsichert mich noch etwas? Sicher, einiges. Ich bin ja nicht James Bond und mit allen Wassern gewaschen. Aber ich gehe ganz offen damit um. Es ist doch ab und zu ganz schön, wieder überrascht zu werden mit der Chance darauf, dass es eine schöne Erfahrung ist *g*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Für mich ist es wichtig, neugierig zu bleiben. Ich (w) swinge jetzt seit 15 Jahren, mit Neugier fing es an und soll, auch so enden.
10 Jahre als Single, 5 als Paar. Die Zeit als Single hat mir die Möglichkeit gegeben, mein eigenes Tempo dabei zu haben. Ich hab einiges ausprobiert, anderes ausgelassen.
Als Paar ist es wieder was anderes, ergibt noch Varianten dazu.
Ich freue mich auf das was noch kommt und bin froh, dass ich es nie heimlich machen musste.
******rah Paar
3.257 Beiträge
Wir sind da mal sehr optimistisch, hoffnungsfroh und zuversichtlich und kreuzen daher für uns beide die

1 (eins)

an.

Vielleicht noch 1 - 2 nach unserem letzten Gangbang *rotwerd*

Alles andere hielten wir für uns für überzogen.

Denn eine höhere Selbsteinschätzung würde heißen, wir hätten schon alles erlebt. Wie traurig. *heul*

Und das wiederum, würde uns wohl um all die schönen und neuen Erfahrungen bringen, von denen wir hoffen, dass wir sie in den nächsten Jahren noch zusammen machen dürfen. *blumenwiese*

So doof sind wir dann doch nicht. *aua*

Also gehen wir lieber mal von einer bescheidenen Stufe 1 (eins) bei uns aus.

Hoffentlich. *top*

*hi5*

Tom & Zarah
Aussenwirkung:
07

Selbsteinschätzung:
01
😬😬😬
(Vielleicht damit ich noch angemessen motiviert bleibe?)
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
(Vielleicht gerade ner Domme über den Weg gelaufen?) 😁
Ich vergebe mir eine 3, die eine oder andere Praktik rutscht schon mal aus, nach oben und unten *haumichwech*
Der Weg das es letztendlich beide kickt ist keine Gerade *zwinker*
*******l_71 Mann
7.342 Beiträge
Eine tolle Frage
Würde Mich da auf einer 5 einstufen.....mein erster Sex war mit 14 Jahren, ein gebrauchsgegenstand von einer dominanten Frau.
Bis zu meiner ersten Ehe habe Ich viel ausgelebt, Treue war damals noch ein Fremdwort.... mit 26 wieder Single dann bis auf auf BDSM,Fetisch oder das was ins Klo gehört. Mit knapp 32 wieder eine Beziehung abgefangen und seit 17 Jahren zusammen erkunden wir die Welt der Erotik und die Lust nach Sex gemeinsam aus.
Also erfahren Ja....aber noch lange nicht alles erlebt was man noch ausprobieren möchte, oder einfach mal nur zuschauen 🤭
Hm...ich gebe mir da mal ne 8 wobei ich wirklich das Gefühl habe das ich an Praktiken und deren Ausführung nix neues mehr finden werde.

Habe mich von 13 bis 19 ausgetobt, wobei der Sex weniger gut war und letztlich nur das jugendliche Ego gepusht hat. Hab meine Frau mit 19 kennengelernt und wir haben in den vergangenen 15 Jahren wirklich alles mit unseren Körpern angestellt was uns eingefallen ist. Sich sexuell im Details zu kennen und auf jede Regung reagieren zu können, die Wünsche des anderen abzulesen und zu erfüllen macht für mich pers. großartigen Sex aus. Die Grenzen zu erkennen und so gerade nicht zu weit zu überschreiten nat. auch.

Die Spannung des unbekannten beim ONS konnte da nie im geringsten herankommen.
Lediglich mag ich gelegentlich die Personenzahl im Bett erhöhen um einen weiteren Kick einzubringen. Da ist dann noch Luft nach oben da die Anatomie und Sensibilität von Menschen doch sehr variirt.

Mit anderen Worten könnte der 8ter Sex mit meiner Frau bei einer anderen ne 2 sein. Ich bi ja schließlich nur auf 1 Model optimiert *zwinker*
Ich (M) sehe das so:

Um sexuell als erfahren zu gelten, gehört auch eine gewisse Quantität an Sexualpartnern dazu.
Ich habe 19 jahre eine monogame Beziehung geführt ( mit 15 kennen gelernt). Wir hatten ein zufriedenes Sexleben aus damaliger sicht.
Wenn man dann neue Sexualpartner hat, lernt man neue Dinge kennen. An dem anderen und an sich selbst. Man entdeckt sich neu. Ich sage einfach mal, dass man mindestens so 10-15 verschiedene Sexualpartner etwas besser kennen lernen muss (also kein ONS), um die Bandbreite/Vielfalt von "normalem" Sex kennen zu lernen.
Also normalen Sex bezeichne ich Sex zu zweit mit vielen Stellungen, Orten, Lecken, Blasen, HJ, GV, AV, härter rammeln oder auch mal innigen verlieten slowsex.
Ich würde das mal als die "Grundausbildung" definieren. Wer die absolviert hat, könnte sich eine 5 geben.

Nach der 5 kommt dann die "Spezialausbildung" *lol*. Dort gibt es dann vll verschiede Zweige die man einschlagen kann. Zb BDSM, Fetisch, Swingen, sex mit mehreren, reine ONS Dates, Flirtmaster usw.
Aber nicht jeder muss jeden Zweig kennen.

Wir haben den Zweig Swingen eingeschlagen. Da begibt man sich auf eine neue Entdeckungsreise. Man probiert vieles aus... manches wiederholt man, anderes hakt man nach dem 1. Versuch für immer ab. Auch hier braucht man eine gewisse quantität, um raus zu finden, was gefällt, und was nicht. Mit dem einen pärchen war der PT aufregend, mit nem anderen vll langweilig oder gar problematisch. Ein MMF/FFM war gut, ein anderer scheiße.
Wenn man das recht intensiv betreibt, kommt man natürlich schnell auf eine relativ hohe Zahl an Sexualpartnern mit denen man auch immer wieder neues lernt. Mit der Zeit haben wir dann aber nicht mehr nach Quantität/neuen Erfahrungen gesucht, sondern nach Qualität.
Auch sind wir eher weg vom PT mit Pärchen (es sei denn es passt wirklich mal für alle 4) und eher hin zu Alleingängen und auch mal Solodates.
Es kehrt eine gewisse Routine/Gelassenheit ein mit den verschiedenen Situationen umzugehen - weil man aus seinem Erfahrungsschatz schöpft.

Ich gebe uns daher eine 7.
Eindeutig 10 *hutab* *floet*

Mich kann nichts mehr erschüttern.
Viel gesehen, reflektiert, gevögelt. Die Lust zur Lust.
Kit Kat Club in Berlin vor 25 Jahren angefangen, Bunker, Tresor, Lesbenschwoff, Schwulenclubs..... 😍😍😍😍
Alles dabei. Immer Safe. Geile witzige Zeit.

Resümee :

Ich mach weiter, nur anders 😂😂😂😂
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Themenersteller 
An dieser Stelle schon einmal Danke für die bisherige Teilnahme. Und zur Info: Freilich ist mir beim Erstellen schon klar gewesen, dass das keine objektive, wissenschaftliche Studie mit genormten Parametern ist.

Ehrlich gesagt finde ich neben der Statistik die Erklärungen zu den jeweiligen Bezugsgrößen, die jedeR hier individuell verwendet um sich selbst einzuschätzen noch viel interessanter. Faszinierend, wie unterschiedlich Menschen hier in ihrer Denk- und Herangehensweise funktionieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.