Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7991 Mitglieder
zur Gruppe
Verführung
1228 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Grundeinstellung: Wie seht ihr das?749
Habe mehrfach schon zu hören bekommen, das Sie mit mir sexuell…
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Für wie sexuell erfahren/routiniert haltet ihr euch?

Für wie sexuell erfahren haltet ihr euch?

Dauerhafte Umfrage
Zitat von *******n_78:
Interessant. Ich hatte weniger den Vergleich mit anderen im Sinn als die Frage: Wieviele Situationen sind noch in der Lage, mich aus der Bahn zu werfen? Oder: Gibt es noch Dinge (sowohl verbal geäußert als auch physisch gegeben), die mich verunsichern / mit denen ich überfordert bin / mit denen ich nicht umzugehen weiß?

Eine Frage vllt vorab: Wieso gebt ihr euch eine 5/6, nur weil ihr nicht alles ausprobiert oder gesehen habt was es gibt? Und vieles davon auch gar nicht möchtet?
Stündet ihr nicht eher bei der 10, eben genau weil ihr wisst was ihr NICHT wollt und dabei bleibt was euch Spaß macht?
Es ist unsinnig, sich mit Situationen zu konfrontieren, die mehr Ablehnung als Lust erzeugen (m.M.n).

Ich weiss nur, dass gewisse Praktiken verstörend auf mich wirken könnten und ich gehe das Risiko sicher nicht ein, dass es mir tatsächlich widerfährt.

Deine Frage, womit ich womöglich nicht umgehen kann usw, ist unpassend (?), weil ich erst nach dem ich Situation xy durchlebt habe, sagen kann, dass es mich tatsächlich überfordert hat. Und dann entscheide ich wie ich damit umgehe.

Verstehe die Frage nicht *gruebel*
*********ston Mann
1.668 Beiträge
Ein wirklich sehr gutes und interessantes Thema! Gefällt mir. *top*
Ich wüßte aber nicht 100%, wo und wie ich mich da genau einschätzen würde.

Vielleicht mit 7, oder zumindest bei 6,66. *zwinker*
****77 Mann
419 Beiträge
Ich hab mir eine 4 gegeben.
Ich führe ja eine monogame Beziehung seit meinen frühen 20ern, weswegen meine Erfahrungen mit verschiedenen Frauen sehr gering sind. Dafür habe ich aber häufigen und sehr erfüllenden Sex mit meiner Frau. Durch das Forum hier bin ich natürlich auf viele Facetten der Sexualität aufmerksam geworden und auch wenn mir selbst vieles davon nicht zusagt bin ich weiterhin neugierig und allem gegenüber aufgeschlossen. Den Fehler zu glauben ich würde jetzt alle Seiten meiner Frau und dem Sex mit ihr kennen, habe ich zum Glück nie gemacht und darf deshalb sagen, dass sich unser Sex noch immer im Wandel befindet und deshalb abwechslungsreich bleibt.
Ich würde sagen, ich liege so in der Mitte. Bin nicht komplett unerfahren aber würde von mir nicht behaupten, dass ich sehr erfahren bin. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden *zwinker*
mal abgesehen von den "hard limits" glaube ich schon etwas erlebt zu haben bis jetzt;
wirklich interessant erfahre ich bei jeder neuen session, das sich etwas das bekannt
ist ( bspw. heiswachsbehandlung: sie mit heißem wachs "einsauen" zu meiner freude)
variieren läßt und eine andere qualität bekommt ( bspw: einen wachsabgus von ihrem
brötchen ) was etwas mehr als eine std gedauert hat .

die praktik an sich ist "geläufig " ihr als auch mir bekannt und wir haben da schon die
erfahrung mit gemacht und dann gibt es jedes mal etwas das wir so wie jetzt, vorher
noch nicht erfahhren haben.

deswegen ..eine neue session eine neue erfahrung ... und ich bin gespannt wohin es
uns treibt ...

jetzt dann zur ausgangsfrage : ja ich bezeichne mich als erfahren ; nein es gibt keine routine

[technisch perfekte] Ausführung einer Tätigkeit, die zur Gewohnheit geworden ist und jedes Engagement vermissen lässt "sein Spiel ist in Routine erstarrt"

jetzt noch zu der Zahl 1 - 10 damit hab ich "schwierigkeiten"

auf die Frage : wie viele stellungen kennen sie ? gab jemand die Antwort : 88

und auf meine Nachfrage : sag doch mal ! die Antwort : ja rein - raus und das
88 mal.

unglaublich dachte ich in dem moment, das gibts doch gar nicht

so weit der witz ... und meine frage ...wie sieht die realität aus ...

viel ..hilft das auch viel
*********n1616 Mann
2 Beiträge
Erfahrung ist sehr subjektiv... die bewertung müsste der partner ausfüllen... jedesmal gibt es neue spannende sitationen...und mann/frau gewinnt an erfahrung... punktzahl 10 gibst wohl nicht😊😉
...wenn der oder die partnerin unerfahren ist ...da gibts dann lob für nix ..
*********n1616 Mann
2 Beiträge
Habe nicht sex um lob zu ernten..ich denke für mich ist es wichtig dass es für alle stimmt...ich für meinen teil merke schon ob ich auf das gegenüber eingegangen bin oder zu wenig...wenns für eine unerfahrene stimmt dann ist es ja super😉
verzeih @*********n1616 ich wollte Dich nicht angehen; es ging mir um die Zahl oder die
Punkte die jemand an sich vergibt oder eben fremdvergebene ...das ist ja dann wiederum
von der Erfahrung dieses Menschens abhängig .. die Selbsteinschätzung als auch die
Fremdeinschätzug braucht Reverenz zum "messen" , und Qualität ist um so schwieiger
ein zu schätzen .
es wichtig dass es für alle stimmt
genau das meine ich ..das wär Reverenz.
*********n1616 Mann
2 Beiträge
Habs auch nicht so aufgefasst.😊
Alles ok
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Ich kann mich nicht auf einer Skala einordnen. Zu vielfältig ist die Welt der Erotik samt ihrer Spielarten.
Ich hatte zwar mehr als 5 Männer in meinem Sex-Leben, jedoch war es immer "normaler Sex" - maximal MMF. Ich bin somit kein unbeschriebenes Blatt, aber sehr erfahren, naja.
In der Theorie weiß ich mehr als in der Praxis, das habe ich 2 Jahren Joy-Forum zu verdanken.
*********n1616 Mann
2 Beiträge
Geht mir ebenso😊😉
Sollte ich jemals beim Sex routiniert sein, höre ich sofort damit auf.

Eine gruselige Vorstellung *umfall*
Zitat von *****sei:

Du magst doch GB/HÜ. Für sowas brauchst du Herren die darin routiniert sind. Sicher im Umgang mit Kondomen, Standfest, sich nicht stören und ablenken lassen.
Wenn Du dir 5 Frischlinge holst, wird das ganze vermutlich ne Hängepartie.
Viele Männer können das nicht auf Kommando. Wenn die aufregung so groß ist, weil alles neu ist, kann es schon mal vorkommen dass sich da nix regt.

Oder? Routine muss ja nix schlechtes sein. Es muss deshalb nicht langweilig sein. Sex ist immer wieder neu und aufregend - egal wie viel man schon erlebt hat. Jede situation ist anders.
Zitat von ****_DJ:
Zitat von *****sei:

Du magst doch GB/HÜ. Für sowas brauchst du Herren die darin routiniert sind. Sicher im Umgang mit Kondomen, Standfest, sich nicht stören und ablenken lassen.
Wenn Du dir 5 Frischlinge holst, wird das ganze vermutlich ne Hängepartie.
Viele Männer können das nicht auf Kommando. Wenn die aufregung so groß ist, weil alles neu ist, kann es schon mal vorkommen dass sich da nix regt.

Oder? Routine muss ja nix schlechtes sein. Es muss deshalb nicht langweilig sein. Sex ist immer wieder neu und aufregend - egal wie viel man schon erlebt hat. Jede situation ist anders.

Das sehe ich völlig anders. Routinierte Herren langweilen mich da eher.

Ich gehe da mit Spaß und Neugier ran.

Wenn sich nichts regt gibt es ja noch andere nette Spielereien.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Hmmm, schwierig.

1 ... gar nicht

2 ... ONS und normaler Sex - jep

3 ... Frau will langfristig > 10 Jahre - jep

4 ... Petting, GV, OV, AV, Footjob, inkl. diverser Spiele - jep

5 ... Quer durch die Wohnung, dem Garten, Stadt, Land, Fluss, Meer, diverse Plätze in der Öffentlichkeit, diverse Fahrzeuge - jep

6 ... Etwas fesseln, schlagen, dominieren, schmerzen, slowsex, Rollenspiele, psychische Manipulation, von weiblich 22-52 Jahre - jep

7 ... Eigene Geschlecht inkl. passiver AV (wegen nicht gefallen gleich wieder eingestellt) - nop

8 ... Mehr als zwei bisher - nop

9 ... Wirklich ausgefallenes, abartiges, gewalttätiges, perverses, extrem Fetisch - nop

10 ... Alles was ich mir gar nicht vorstellen kann - nop ich habe schon alles gesehen / kann mit allem umgehen - definitiv nicht!

Da geht noch was...

Delta
Gebe mir eine neun,Erfahrung setzt sich zusammen aus,wundervollen Partnern,verschiedeneBereiche,Bdsm,Tantra,Kamasutra)sowie tiefe Gefühle und der *freu*de am auspobieren.
*******987 Frau
9.065 Beiträge
Ich würde das in praktisch und theoretisch unterteilen. Da Theorie aber erstens nicht immer zwingend notwendig ist um gute Erfahrungen zu machen und zweitens auf sehr unterschiedlichen Wegen erworben werden kann, kümmere ich mich erstmal nur um die Praxis:
1: höchstens mal geküsst und umarmt
2: Petting, Körper gegenseitig angefasst und ein wenig erkundet, Zungenküsse
3: Handjob, OV bekommen und gegeben, nicht unbedingt bis zum Ende
4: Handjob und OV bis zum Ende gegeben und bekommen, nackt zusammen im Bett gelegen und vielleicht erste Experimente mit GV
5: GV in verschiedenen Stellungen oder vielleicht auch mal nicht nur im Bett, sondern im Bad, auf dem Tisch, im Hotel oder an anderen sicheren Orten, nicht wo man theoretisch entdeckt werden könnte oder so. Eben der "Durchschnittssex" in all seinen wunderschönen Varianten
6: Anfänge in Richtung ungewöhnlicher Vorlieben wurden gemacht. Das kann alles mögliche sein, je nach dem, was denjenigen gefällt, zum Beispiel Sex an Orten wo eine zwar extrem geringe, aber dennoch vorhandene Gefahr besteht, erwischt zu werden; Sex mit mehr als einem Partner gleichzeitig; erste Schritte im Bdsm; AV; Sex mit dem nicht bevorzugten Geschlecht etc.
7: Die in Stufe 6 gemachten Erfahrungen wurden vertieft und man hat nun in den Bereichen für die man sich interessiert schon verschiedene Dinge ausprobiert und kann relativ sicher beurteilen, was einem gefällt und was nicht, ist also in seinen Bereichen fachkundig genug um gelassen auf die meisten Situationen reagieren zu können
8: Expertenlevel 1. Man hat in allen Bereichen, die einem gefallen alles ausprobiert, wovon man denkt, dass man es ausprobieren wollte und auch einige Dinge, von denen man sich nicht sicher war, ob man es gut finden wird. Zudem hat man durch die Vielzahl der Erlebnisse auch in anderen Bereichen einige Erfahrungen gesammelt und hat somit ein breites Spektrum an Möglichkeiten aus denen man je nach Lust, Laune und Partner(n) auswählen kann. Zudem ist man nicht mehr sonderlich schockiert, wenn man jemand neues kennen lernt und derjenige von seinen Vorlieben erzählt, denn entweder hat man diese Dinge schon ausprobiert oder sich zumindest geistig genug mit der Vielfalt der Möglichkeiten beschäftigt um nicht wie der Ochs' vorm Berg zu stehen.
9: Expertenlevel 2. Man hat die Tiefen seiner Bereiche komplett ausgelotet und es gibt darin nichts, was man nicht zumindest angetestet hätte; es ist einem keine Abkürzung und kein Fachwort mehr fremd und man kann mit allem etwas assoziieren, außer vielleicht, wenn ein Begriff ganz neu oder ganz alt ist. Zusätzlich hat man einen profunden Erfahrungsschatz in anderen Bereichen, obwohl man natürlich nicht alles ausprobieren will und kann, aber man hat genug gesehen, gelesen und in der Praxis aktiv beobachtet um trotzdem fundierte Einschätzungen geben zu können
10: Extrem. Man hat echt alles ausprobiert von Kaviar bis Cutting, von Erbrechen bis Sex in der Achterbahn und wenn man könnte, hätte man auch Sex im Weltraum, auf der ISS oder in einem U-Boot gehabt. Und wenn der Mars oder die Venus besiedelt werden, dann wäre man gerne der erste, der auch dort Sex hätte. Natürlich hat einem nicht alles gefallen, was man probiert hat und möchte es deshalb nicht wiederholen, aber man ist froh, es versucht zu haben und wenn einem noch etwas neues einfällt, dann probiert man auch das.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ich muss doch um eine 10 zu haben, nicht alles ausprobiert haben, für mich zählt immer das, was ich wollte und worauf ich neugierig war.
Ich würde nie extremes machen, nur darum, es probiert zu haben. *nono*
*******987 Frau
9.065 Beiträge
@****ity , dann gib du doch bitte ein Beispiel für eine Skala an der man eben alle oder zumindest die meisten Menschen messen kann.
Außerdem muss man ja auch gar keine 10 sein um als erfahren und souverän zu gelten.
Ich bin auf meiner eigenen Skala so ungefähr am Anfang von Stufe 7 und damit vollkommen zufrieden, denn ich weiß, ich werde mich weiterentwickeln und irgendwann den Stand erreichen, der mir genügt und mehr ist auch nicht wichtig.

Wenn man selber die 10 ist, wie ordnet man denn diese seltenen Menschen ein, die tatsächlich sehr viel mehr probiert haben als man selbst? Sind die dann bei 11? Das ist nicht, wie Skalen gewöhnlich funktionieren.
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Da ich mittlerweile sehr genau weiß, was mir gefällt und was nicht ordne ich mich im oberen Bereich der Erfahrung ein.
Ja, das ausprobieren war auch schön, auch wenn viel als "versucht und nichts für mich " befunden wurde, es ist eine geile Zeit gewesen!
Trotzdem kann ich heute meine Sexualität mehr genießen, weil ich genau weiß, was ich will, was für mich schön ist, dieses auch in Worte fassen kann und somit die passenden Menschen auswähle...
das ist ja das schwierige an dem system... die kriterien und einschränkungen der vergabe ..

ich hab doch als mensch ausreichende erfahrung mit kot und weiß das ich da keine sexuell
ergänzende haben muß, das einfach ausschließe für mich und das reicht an erfahrung .

das ist ein beispiel dafür, das ich etwas nicht erfahren haben muß um erfahren zu sein ...
mMn ...
und ich glaub auch nicht das es dieser skala bedarf ..ich bin erfahren und das sind meine
erfahrungen ( die ich ja mit einem entsprechenden partner abgleichen kann ) sollte sich
das ergeben..

wir haben ja hier den" vorleiben - katalog " und wenn da steht bdsm , dann können daraus
nicht tatsächlich allumfasseende schlüsse gezogen werden...weil einfach ein sher weites
aktivitätenfeld ist ...ich bevorzuge das wirklcih persönliche kennen - lernen .

die *idee* da hinter gefällt mir wie auch die auseinandersetzung hier im forum spannend ist
*********eamer Mann
328 Beiträge
Schon 6 Leute, die sich bei einer 1 einordnen. Hätte ich nicht erwartet. Ich dachte wirklich, dass ich da hinterher alleine stehe. *aua*
Nummer 1 . Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts *g*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von *******987:
@****ity , dann gib du doch bitte ein Beispiel für eine Skala an der man eben alle oder zumindest die meisten Menschen messen kann.
Außerdem muss man ja auch gar keine 10 sein um als erfahren und souverän zu gelten.
Ich bin auf meiner eigenen Skala so ungefähr am Anfang von Stufe 7 und damit vollkommen zufrieden, denn ich weiß, ich werde mich weiterentwickeln und irgendwann den Stand erreichen, der mir genügt und mehr ist auch nicht wichtig.

Wenn man selber die 10 ist, wie ordnet man denn diese seltenen Menschen ein, die tatsächlich sehr viel mehr probiert haben als man selbst? Sind die dann bei 11? Das ist nicht, wie Skalen gewöhnlich funktionieren.

Ich ordne nur mich selbst ein, weil ich nur mich und meine Erfahrungen kenne. Bin ich nicht zufrieden, nur weil ich gewisse Praktiken ablehne und nie machen werde ?
Die für mich wirklich befriedigende sexualität zu leben, dass ist wichtig und hat null mit irgendeiner Skala zu tun.
Und lies mal genau in meinen Beiträgen hier, ich bin soweit, weil ich neugierig war und bin und das macht für mich den Reiz aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.