Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7992 Mitglieder
zur Gruppe
Verführung
1229 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Grundeinstellung: Wie seht ihr das?749
Habe mehrfach schon zu hören bekommen, das Sie mit mir sexuell…
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Für wie sexuell erfahren/routiniert haltet ihr euch?

Für wie sexuell erfahren haltet ihr euch?

Dauerhafte Umfrage
****go Mann
940 Beiträge
Erfahrung?
Was bringen einem Erfahrung wenn man jemand neues kennenlernt? Die Grundlagen dürften bekannt sein, was einem und den Partner gefällt zeigt sich dann erst, wäre ja Langweilig wenn es nicht so wär *zwinker*
**********Tigre Paar
1.208 Beiträge
@*******987

Ich hoffe inständig, dass deine Definitionen hier nicht zugrunde gelegt werden, denn das deprimiert mich doch sehr.

Sie
**********angis Mann
684 Beiträge
Hmmmm

Sexuelle Erfahrung

Ein paar Gedanken dazu

Ich finde sehr wohl, das sexuelle Erfahrung gut ist ... einfach weil zwei Menschen die erfahrener sind, viel besser wissen, was sie kickt ... wie sie was anstellen... etc. P.p.

Sexuell unerfahren - kann sicher aber auch für den einen oder die andere sehr spannend sein ... wobei ich glaube, dass Männer eher diesen Wunsch haben ...

Wie so eine Art Idol ... sexuell sehr unerfahren, aber willfährig und zu allem bereit ... *zwinker* ...
Wohl eher eine seltene Phatamorgana

Ich mag sexuell erfahrene Frauen sehr gerne... finde es auch in keiner Weise schlecht, das das meistens bedeutet, dass Frau und Mann eher viele sexuelle Kontakte haben oder hatten ...

Ich bin sicher sexuell sehr erfahren... in Punkten oder Prozenten schwierig anzugeben ... alles habe ich aber sicher auch noch nicht gesehen ... nur fast
( *zwinker* )

In diesem Sinne
*******987 Frau
9.071 Beiträge
Zitat von *********eLack:
denn das deprimiert mich doch sehr.
Warum deprimiert dich das? Dich zu deprimieren war nicht meine Absicht. Ich habe nur versucht, objektiv einzuteilen, was gar nicht so einfach ist.
@***pa, mir hat Dein vorschlag für die einordnung in eine "erfahrungsskala" sehr gut gefallen
.... nur will vielleicht nicht jeder so hoch hinaus möchte die grenze wo anders ziehen, weil
alles das was über seinem level liegt ihn / sie gar nicht interessiert zu erfahren; das extreme
wo ganz anders beginnt ...

es ist wie mit der eroberung des herzens ; manche wollen da so hoch gar nicht hinaus .

auch die skalierung von delta hat was ...

das eine einstufung dann die unerfahrenen ggf zum höher schneller weiter "zwingt" weil
sich niemand die "blöße" geben will nur bei 3 oder 5 zu stehen; nicht mal halb oder gerade
mal halb "erfahren" zu sein.

noch ein " einwand " ...der mir hier schon bei den "vorlieben" etwas kritisch erscheint...
es sugeriert das kann ich mit dem oder der "alles" erleben, triggert in eine traumwelt
die mangels enpathie aber verschlossen bleibt .
*********imus Mann
990 Beiträge
Im Garten der Lust gibt es unzählige bunte Blüten und selbst, wenn man gerne und lange darin gespielt hat, gibt es immer noch Überraschungen, von Mauerblümchen bis Nachtschattengewächs.
Ich bin erfahren: 56 Jahre, Wechseljahre hinter mir, 2 Kinder geboren, hatte viele Liebhaber, war monogam, lange sexlos gelebt, gehe in Clubs, hatte Affären, ein wenig BDSM.....

Und bin gänzlich unerfahren, weil ich erst jetzt meine eigene Sexualität entwickel, es jedes mal anders ist, ich anfange Entscheidungen zu treffen.

Ich bin erfahren in Bezug auf mich in jüngeren Jahren.

Ich bin gänzlich unerfahren, da es noch so viel zu entdecken gilt.

Bin ich erfahren, obwohl ich mich jahrzehntelang sexuell bis zur Unkenntlichkeit angepasst habe?

War ich unerfahren, als Jugendliche, obwohl ich damals meinen Sex entdeckte?

Alles relativ
******der Mann
2.907 Beiträge
Ich hatte eine verdammt gute Lehrerin.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich sehe das nicht so relativ, weil ich in der Regel mit Menschen, die sich - wie ich - sehr ausprobiert und -gelebt haben, die größere Schnittmenge teile. Da kann man mit einer umwerfenden Souveränität sehenden Auges dem Neuen entgegenlaufen.
Da kann man mit einer umwerfenden Souveränität sehenden Auges dem Neuen entgegenlaufen.

besser könnte ich das nicht schreiben; mit wenigen worten "alles gesagt"
*********t_69 Mann
171 Beiträge
Ich habe jetzt extra nicht alles gelesen was hier geschrieben wurde .
Ich kann meiner Meinung nach das nur für mich Definieren und wo ich denke das ich stehen könnte und die Frage ist ja ob man überhaupt je nach eigener Sichtweise eine 10 sein möchte.
Es stellt sich mir die Frage ob ich alles gemacht haben muss um eine 10 sein zu können?
Ich hatte das Glück meistens tolle Frauen kennen gelernt zu haben und denke es war ein egenseitiges lernen oder auch gemeinsames Lernen und sammeln von Erfahrungen im Laufe der Jahre .
Es wird mit jeder Frau anders sein und es wird immer wieder ein Neues eingehen und auch dazu Lernen geben , so fern man auf sein gegenüber eingehen will.
Ich bin für mich an einem Punkt wo ich weiß was ich will und wie und was nicht auch wenn das noch mehr Erfahrungen bedeuten würde. Selbst in diesem von mir selbst flexiblen Rahmen wird es immer neue Erfahrungen geben und wenn sich das gut anfühlt hab ich kein Problem damit .
Aber ich habe für mich bei meiner Definition gar kein Interesse eine 10 zu sein , weil ich bestimmte Erfahrungen gar nicht machen will. Aber natürlich ist die nur meine Sichtweise
*******rius Mann
244 Beiträge
Ich gehe an die Sache hier prozentual an. Wo befinde ich mich im Vergleich zu all den anderen Leuten im Joy.

Ich gebe mir eine 2 oder maximal eine 3, was ich schon gemacht habe.
Fantasietechnisch und was ich gern mal machen würde sowie was ich mir alles vorstellen kann eine 6-7.
**by Frau
1.861 Beiträge
Auf Quantität stolz zu sein, ist m. E. lächerlich und sagt nichts über die tatsächlich erfüllenden Erfahrungen aus.

Erlebnisse, die nicht im Gedächtnis bleiben, sind keine Erfahrungen, sie verschwimmen irgendwann und egal, was ich alles erlebt habe - mit einem neuen Mitspieler kann alles ganz anders sein. Insofern - Erlebnisse ja, aber selten in Erinnerung bleibend - Erfahrungen hoffentlich noch viele und jeden Tag Neue (in jedem Bereich!(
Man kann noch so erfahren sein, aber es gibt immer wieder was zu lernen oder zu entdecken.
Jeder Mensch ist ja bisserl anders.
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****kua:
Ich sehe das nicht so relativ, weil ich in der Regel mit Menschen, die sich - wie ich - sehr ausprobiert und -gelebt haben, die größere Schnittmenge teile. Da kann man mit einer umwerfenden Souveränität sehenden Auges dem Neuen entgegenlaufen.

Das deckt sich mit meiner Erfahrung. "Alles ist immer neu" ... stimmt ja so dann auch nicht. Freilich muss man sich auf einen neuen Sexpartner / eine neue Sexpartnerin erneut einstellen. Welches Grundrepertoir man dabei zum Durchprobieren überhaupt mitbringt, macht in der Praxis jedoch einen großen Unterschied wie hoch die Chance ist, dass sich etwas finden lässt, was dem Gegenüber gefällt (und das freilich in beide Richtungen).

Vergleich und Bewertung waren ja nicht mein Ziel beim Eröffnen des Themas. Daher finde ich auch Aussagen wie

Auf Quantität stolz zu sein, ist m. E. lächerlich und sagt nichts über die tatsächlich erfüllenden Erfahrungen aus.

eher schwierig. Erstens kann ich hier überhaupt nicht feststellen, dass jemand für das "Stolzsein auf reine Quantität" argumentiert hätte. Zweitens ist nicht vorhandene quantitative Erfahrung halt schon meistens auch mit einer Einschränkung der qualitativen Möglichkeiten (einfach aus Mangel an technischer Erfahrung / Einfallsreichtum / Souveränität / routiniertem Einstellvermögen auf jemand Neuen, etc. ) verbunden. Ganz abgesehen davon, dass auch schlechte Erfahrungen oft ausgezeichnete Lehrmeister sind.
@TE das thema wird doch interessant diskutiert und niemand abgekanzelt ...und das Du da keine
wertung vornemen wolltest / willst steht doch im eingangsposting
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Ausnahmsweise zitiere ich mich mal selber.

Es wurde hier ja nach einer Selbsteinschätzung gefragt. Als fröhlicher Narr der ich ja bin lag mir zuerst ein spontanes "ich bin eine Null" auf der Tastatur. Dann habe ich einen Weg versucht, der für mich eine Argumentationskette bildet, die vielleicht nachvollziehbar ist. Das Ergebnis hole ich nochmals aus der Versenkung:

**********tarii:
euch?Hmmm, schwierig.

1 ... gar nicht

2 ... ONS und normaler Sex - jep

3 ... Frau will langfristig > 10 Jahre - jep

4 ... Petting, GV, OV, AV, Footjob, inkl. diverser Spiele - jep

5 ... Quer durch die Wohnung, dem Garten, Stadt, Land, Fluss, Meer, diverse Plätze in der Öffentlichkeit, diverse Fahrzeuge - jep

6 ... Etwas fesseln, schlagen, dominieren, schmerzen, slowsex, Rollenspiele, psychische Manipulation, von weiblich 22-52 Jahre - jep

7 ... Eigene Geschlecht inkl. passiver AV (wegen nicht gefallen gleich wieder eingestellt) - nop

8 ... Mehr als zwei bisher - nop

9 ... Wirklich ausgefallenes, abartiges, gewalttätiges, perverses, extrem Fetisch - nop

10 ... Alles was ich mir gar nicht vorstellen kann - nop ich habe schon alles gesehen / kann mit allem umgehen - definitiv nicht!

Da geht noch was...

Delta

Aus meiner Sicht habe ich das wunderbar hergeleitet. Ein Freund von mir war 15 Jahre auf der Pirsch und hat abgeschleppt was er konnte. Wir reden von etwa 700 Wochenenden Party. Er ist gebildet, charmant, sportlich... Sagen wir, er hatte eine Erfolgsquote von 50%, also 350 Frauen und hat jedesmal sein Repertoir abgespielt. Die eine oder andere wird ihm etwas Neues beigebracht haben. In den wenigen Beziehungen die er hatte, hat er nach seiner Aussage den größten Zuwachs an Erfahrungen gehabt. Worauf ich hinaus will... meine Herleitung löst sich mit einem Menschen in einem anderen Erfahrungsniveau auf. Meine Aufzählung packt der vielleicht insgesamt auf Niveau 2 oder 3 und hat auch recht damit.

Wie gesagt, es ist schwierig und es bleibt noch Platz zum Entdecken und Spaß haben.

Delta
ja Delta das sind schon gute referenzpunkte , ich glaube ich ist auch keiner anderer meinung,
und da könnte ich mich auch gut einsortieren ... ich schau mal in 10 jahren...mit dem :da
geht noch was ...
Mir ist es suspekt Erfahrungen in Zahlen und Nummern einzuteilen.
bei "noten " gibt es dann ein ranking ...so ist das im leben
Ich fand das schon in der Schule doof, die Beliebtestenlisten...
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Themenersteller 
Genau das sollte es - wie im Eingangspost beschrieben - ja nicht sein. Und per se ist es das auch nicht. Freilich kann man das durch die eigene Interpretation und Bewertung dazu machen. Wenn man es spaßig findet. Oder braucht. So im eigenen Kopf.
lieber rote raabe feninin das kannst du drehen und wenden wie du möchtest es geschieht eine
klassifizierung zwangsläufig ..und nach delta wär ich bei 6 sieben nicht und an 10 möchte ich
als zuschauer teilhaben wenn ich jederzeit gehen darf ..
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe keinen Bock auf abgeklärte Ficker oder routiniert ausgeleierte Körperöffnungen, die nur noch hinhalten.

Ebenso wenig Lust habe ich aber, Leute aus ihrem Schneckenhaus zu locken, fehlendes Selbst- oder Körperbewusstsein erotisch zu therapieren oder Pausenclown für gelangweilte Vorstadtpapis zu sein, wenn die Midlifecrisis ziept, weil man mit seiner einstigen Wahl hadert.

Es gibt wenig, was ich wohl noch nicht relativ direkt erfahren und noch weniger, was ich mich nicht auszuprobieren trauen würde, auch wenn ich bis dahin keinen Gedanken daran verschwendet habe.

Ich bin ein klassischer Sensationseeker mit Gemüt und Hirn, im Einklang mit meinem Körper, meinen Bedürfnissen und meiner erotischen Vita. Und solchen Hedonisten will ich begegnen.

Ein wenig hat die Diskussion für mich nämlich den Platzhalter des Heilig-Hure-Gedanken: ein leeres Blatt sind mit 40 wohl die wenigsten - und muss das auch nicht vorgeben, um auf eine Entdeckungsreise zu gehen. Ich folge ja beim Wandern ja auch lieber dem, der ähnliche Touren schon bewältigt hat.
Souverän ist, wer sich, seine Bedürfnisse und seine Erfahrungen nicht leugnen will.
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Zitat von *****sei:
Mir ist es suspekt Erfahrungen in Zahlen und Nummern einzuteilen.

Das ist es ja prinzipiell auch. Der Zahlenstrahl ist eine einfache schnelle Methode aus der Forschung, wird sowohl bei Kundenbefragungen im Marketing als auch in Psychologie und Pädagogik eingesetzt.

Bei den Selbsteinschätzungsergebnissen im Zahlenwert 10 - inkl. 8 ist jemand sehr zufrieden.

Im Zahlenwert 7 - 5 ist jemand eher zufrieden, der Handlungsbedarf ist eher gering, die Wahrscheinlichkeit ist groß, das die Person die Herausforderungen lösen kann.

Darunter kann man beginnen Hilfen anzubieten oder im Marketing Bereich prüfen, ob es Dinge gibt den Kunden wieder zufrieden zu bekommen.

Im Joy würde ich sagen... Suche ich sexuelle Erlebnisse, ist es (wohl/vielleicht) praktischer sich erfahrene Menschen (die sich so einschätzen) zu suchen, als Menschen, die ständig unzufrieden sind oder einen Dildo nicht von einen Schwanz unterscheiden können.

Von daher ist die Idee nicht schlecht.

Delta
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.