Second Chance? - Niemals! oder doch?
Moin!
... Wie fange ich an ... ach ja:
Beim Lesen der Beiträge zu diesem Thema ist mir hier und da aufgefallen, dass es wohl doch - natürlich!, klaro!, zu einem großen Teil auf das "Layout" des Gegenübers ankommt. Wer sich auf meinem Profil umsieht, stellt (zumindest was die Fotos / meine Optik angeht) sicherlich fest, dass ich nicht dem gängigen Ideal - Typ entspreche. - Was ist denn bitte dieses Ideal? Dummes Zeug. Nix weiter.
meine Meinung
Ja, ich bin groß, 1.97m und ich bin dick, war viele Jahre verheiratet und habe noch nie Probleme damit gehabt andere Menschen (Frauen, Männer - Freunde*innen, Bekannte, Bettgeschichten...) kennen zu lernen. Und das dürft ihr mir unbesehen mal glauben.
Dünn war ich in den fast 40 Lenzen noch nie und es wäre sicherlich viel besser wenn ich das ein oder andere Kilo nicht hätte. Richtig. Aber daran wird seit langer Zeit gearbeitet und das ist auch gut so.
Ich möchte Euch mal sagen, das "der Zweite Blick", so finde ich für meine Person, öfter vorkommt als sich das so manche*r denkt. Warum? Nun ... Erfahrung. Ich habe zig Dates gehabt die alle, dem Grunde nach gleich waren. Treffen, Kaffee, Quatschen und nach 20 Minuten klingelte das Telefon oder es musste die Parkuhr gefüttert werden oder der Hund hatte Zahnweh oder was auch immer.
Achso, wichtig zu wissen ist, dass sich diese Dates wohl in der Mehrheit aus nicht Joylern zusammen gesetzt haben. - Hier im JC auch nur eine Antwort und wenn es "Nein, es passt nicht! Danke für dein Interesse!" zu bekommen grenzt ja schon an ein Wunder. Und ich schreibe mit Sicherheit nicht diese - ey! hasse Bock zu ficken? - Mails welche hier ja so oft vorkommen. Never.
kotz
Jetzt hatte ich zu Beginn des Jahres mal wieder das Vergnügen eines Erst-Kaffees und war geistig schon wieder dabei nach 20 Minuten zu zahlen, wie so oft. - Gut es dauerte ne Stunde aber dann kam das unausweichliche. Auf der einen Seite ist man natürlich geknickt, logo. Auf der anderen Seite gehört es einfach dazu und man macht sich gar keinen Kopf um das was passieren könnte oder auch nicht. Da gehört einfach ein großes Maß an Selbstreflektion dazu wie ich finde.
Es geht mir aber auch gar nicht darum mein Gegenüber nach ner Stunde
Übertreibung! ins Bett zu zerren und zu vögeln das die Schwarte kracht ... *wortwitz*. Augenscheinlich gehöre ich einer Aussterbenden Rasse an. Stichwort: Ich möchte dich KENNENLERNEN!. Jetzt höre ich viele von Euch sagen, jaaaa klar... er will doch auch vögeln ... klar will ich das. Ich mach da auch keinen Hehl raus. Aber eben nicht Jetzt! und Hier! und Sofort!
Jut. Man trennte sich also mit den Worten die jede*r kennt. "ich melde mich* Damit war für mich die Sache gelaufen und ich hatte gedanklich echt nen Haken daran gemacht. Abends kam dann noch die Nachricht das ich ja so ein toller ein Mensch, liebenswürdig, zauberhaft nett, vertrauenserweckend etc. bin, es aber einfach nicht reichen würde um einen zweiten Kaffee trinken zu gehen. Okay, also alles wie immer.
Witzigerweise, kam die Nachricht um ca. 21 uhr. Warum wir dann noch bis Nachts um drei weiter geschrieben haben? - Keine Ahnung. Unglaublich mag es klingen aber der zweite Kaffee fand doch statt. Und zwar bei mir in der Wohnung. Das hat ja auch schon was zu sagen. Und, um es vorweg zu nehmen, es passierte nix außer Quatschen und Kaffee.
Was ich sehr sehr erstaunlich fand, ist die Tatsache, dass E. (mein Gegenüber) sich mit großem Interesse in meiner Wohnung umsah und erstaunt die Augen aufriss als sie sah, dass wohl auch Männer 1. (halbwegs) Ordnung halten können, 2. die Bude sauber war (ich hab da son Tick...) und 3. ihr das Ensemble an sich hier sehr gut gefiel. Wie auch immer. - Wow. Damit hätte ich nicht gerechnet, waren die Worte die ihren Mund verließen in diesem Moment. Das passt so gar nicht zusammen. Was? war meine Frage. Na dein äußeres Auftreten und dann diese Wohnung und deine ganze nette Art. - Was soll ich da noch sagen?
Am Montag sehen wir uns das 5te mal. In der Zwischenzeit haben wir über so viele Dinge geredet und gelacht, dass sie gar nicht mehr weiß warum sie gesagt hat das es keinen zweiten Kaffee geben soll.
Etliche Stunden einen uns jetzt und wir sind beide vom Gegenüber angezogen. Soviel steht fest.
Kurzes Ende: Wir haben gekocht, waren im Kino, am Seedeich spazieren, mit den Hunden im Park, haben Fotos auf dem Handy geguckt und ja es gab einige Situationen wo wir uns plötzlich sehr nah waren und keiner von uns wusste wie er oder sie reagieren sollte.
Das waren die Besten Momente wie wir finden. - Wir haben soviel vom anderen erfahren wie wir wohl beide nicht gedacht hätten je erfahren zu können. Und wenn man beim 3ten Treffen auf der Couch irgendwie Arm in Arm einnickt (nicht aus Langeweile, nee weil der Tag für Beide echt anstrengend war, sagt das doch mehr als eine - ey! hasse Bock zu ficken? - Mail oder?
Bis jetzt kann ich nur sagen, es fühlt sich gut an. Und nein, bisher keine wilden Knutsch-Szenen, kein Sex, nix. Berührungen, in den Arm nehmen und einfach DA-sein. - Langweilig oder? Darum ging es aber nie. - Sicher! ONS habe auch ihren Reiz... hach ja
Was draus wird? Keine Ahnung wir werden sehen. Montag lebt Nr. 5
Was ich sagen möchte:
Leute! ich kann nur sagen, gebt dem zweiten Blick eine Chance. Er / Sie ist es wert einen genaueren Blick zu riskieren. Egal ob es nur ums Vögeln oder ne Beziehung geht.
In diesem Sinne,
Guten Morgen
Marius