Den ersten Eindruck fälle ich in der Regel nach der ersten vollständigen Kennlernphase. Das kann also ein vollständiges Date sein oder auch ein ganzer Tag. Denn mir ist Sympathie, Empathie und Humor besonders wichtig.
Und das kann ich aus einem Bild/Profil nicht entnehmen und auch nicht alles in den ersten Minuten erkennen.
Und dabei spielt es keine Rolle ob es zu einer Freundschaft kommen soll oder mehr daraus werden soll.
Das innere Aufgewühltsein, in einer ersten oder fremden Situation, legt uns so viele Stolpersteine in den Weg, da muß ich nicht noch künstliche dazu geben.
Ich meine, die meisten hier im JC suchen im Idealfall den Part für eine Langzeitbeziehung. Muß der Mensch dann perfekt flirten können, perfekt aussehen, also den perfekten ersten Eindruck hinterlassen?
Und aus einem Mißgeschick und den Umgang damit, kann ich wesentlich mehr Information ziehen, als über wochenlanges Schreiben.
Einige werden jetzt argumentieren, über die CM's gibts viele Eindrücke. Ich zähle diese eher zu den Info's, denn erst im realen Leben werden ich sehen, wieviel in den CM's/Profil (zB. X-Jahre alte Bilder, Profi-Bilder, Kopf-Rumpf nicht vollständig erkennbar und die meisten zählen ihre guten Eigenschaften auf, anstelle diese zu beweisen) geflunkert wurde.
Keine zweite Chance geben bedeutet auch, einmal von mir festgelegtes kann nicht mehr revidiert werden. Was irgendwann zwangsläufig zum Beziehungsende führt, sofern es denn überhaupt zu einer Beziehung kommen konnte.
Wir Menschen machen alle irgendwann mal einen Fehler, wir haben alle auch mal einen schlechten Tag.
*Also ja*, ich gebe jedem Menschen eine zweite Chance, ob Frau oder Mann, jung oder alt.
Hätte ich nie eine zweite Chance gegeben, wären mir viele sehr schöne Stunden oder sogar Jahre verloren gegangen, an denen auch ich wachsen konnte.