„Von DEM ersten Eindruck kann man ja im Grunde nur reden, wenn man jemanden real kennenlernt und sich direkt längere Zeit unterhält und was startet
Der erste Eindruck im real Life: ich sehe eine Frau, die Figur passt einigermassen ins persönliche Beuteschema oder nicht. Normalerweise wird da ziemlich rigoros aussortiert.
Dann sie ansprechen, auf eine individuelle, kreative, sympathische Art und Weise. In zwei, drei Minuten stelle ich das fest, was ich als "ersten Eindruck" bezeichnen würde. Und ja: da kann eine Frau durchfallen. Auch mit Pauken und Trompeten... oder mit Bravour bestehen, das gibt's auch. Und wie es weitergeht, das zeigt dann das darauf Folgende...
Hier über den Joy aber bekommt man stufenweise Eindrücke: 1. das Anschreiben und ein Thumbnail. Manche fallen damit schon durch und es gibt keine weiteren Eindrücke. 2. das Profil, was angeklickt wird, wenn Anschreiben und Thumbnail/Basisdaten nicht total unpassend sind. 3. die Eindrücke, die entstehen, wenn man ein wenig schreibt. 4. die Eindrücke durch ein Telefonat, falls man dieses einem Date voranstellen will und 5. erst das reale Date.
Clever analysiert!
Ich finde, all das ist der erste Eindruck, der "passen" oder "nicht passen" kann. Ich mag z.B. keine Profile, wo frau im unklaren läßt über Gewicht bzw. Figur. Das sind für mich wichtige "Parameter".