„Es gibt keine 2. Chance für den ersten Eindruck“ Frage nach dem ersten Eindruck ist schwierig.
Das ist für mich generell ein Triggerthema, grade bei Sätzen , wie " der erste Eindruck zählt" oder "Es gibt keine 2. Chance für den ersten Eindruck"
Leute die so krass denken mag ich nicht.
Der Satz "Du machst auf mich den Eindruck...." da ziehts sich bei mir echt alles zusammen, grade wenn da in den "..." was Negatives steht.
Ja ihr könnt vielleicht innerhalb von Sekunden das feststellen.
Ich nicht. Ich brauch Zeit um mir ein Bild zu machen, was genau wie bei euch auch nur eine (tagesformabhängige) Momentaufnahme ist, mehr ist ein erster Eindruck für mich nicht.
Außerdem fühl ich mich bei solchen 3-Sekundenentscheidungen von anderer Seite überrumpelt und überfordert. Ich denke dann: "Hey, Moment mal, wie kann ich das denn mal für mich rausfinden, wenn ihr mir das vorwegnehmt???" Ich fühl mich dann auch irgendwie fremdbestimmt.
Noch dazu kommt, kann ich nen schlechten Tag haben oder sie hat nen schlechten Tag beim Date oder beide, und das wars für den sogenannten ersten Eindruck.
Das ist mir zu wenig.
Ich entscheide nach Verhalten.
Ist es im schreiben mir gegenüber (wo man auch richtig reden kann (möglichst für mich ohne irgendwelchen Mehrdeutigkeiten oder zwischen den zeilen lesen, und wenn das nicht geht, dann die Chance bekommen auf Nachfragen und auch auf Antworten bei Missverständnissen) gut. Dann schau ich ob Telefonat auch so bleibt. Ist es da auch so dann freu ich mich auch auf ein Treffen.
Denn wenn das vorher schon klappt und sie auch den Verhaltensvergleich mit meiner Freundin standhält,
Dann passt es.
Denn Foto oder "Erster Eindruck" sagt nichts über den Charakter aus für mich.
Auch ich merke mittlerweile gut wenn ich mich mit ner Kommunikation mit eurereins nicht wohl fühle. Das ist eins der Dinge, auf die ich achte. Und das braucht bei mir einfach Zeit. und die brauch ich und da brauch ich auch die Möglichkeit, dass ich mir die nehmen kann.
Zudem:
Ehrlich gesagt mag ich den ersten Eindruck nicht, höre aber auf meine Intuition so viel wie ich kann.
Der Grund wieso ich den ersten nicht mag, ich bin eher jemand der es vielleicht ein wenig tollpatschig trotzdem immer probiert ,aber gerne abwartet um zu schauen wie Personen sich verhalten/geben .Dem entsprechend ist der erste Eindruck meinerseits entweder zu krass,zu still,oder zu komisch.Das gibt mir allerdings die Möglichkeit, mich nicht zurückhalten zu müssen(zuhören kann cool sein) und dadurch die andere Person zu “testen”/sie evtl. auf dem falschen Fuß zu erwischen. Bei mir gibt es grundsätzlich mehrere Chancen,weswegen ich die auch für mich erwarte. Reines Kastendenken finde ich auf Dauer nicht zielführend(#duality#Vorurteile).
Im Gegensatz dazu höre ich dennoch auf meine Intuition, denn manchmal kriegen wir unterbewusst was mit, verneinen es aber und treten uns dann durch die unterbewusste Beeinflussung später selbst auf den Schlips.Falls ich also ein starkes Gefühl habe, versuche ich darauf zu hören, weil einen Grund hat es schon, wieso ich das Gefühl hatte.
Dem ist kaum noch was hinzuzufügen.