Wie wichtig ist euch der erste Eindruck bei einem Date oder wenn ihr jemanden neuen kennenlernt?
Er ist „ENTSCHEIDEND“ und gibt innert wenigen Sekunden die Antwort darauf: Ob ich meine Zeit und Präsenz diesem Menschen schenken will und auch wieder treffen möchte.
Der sogenannte „erste Eindruck“ umfasst für mich die eigentliche Wahrnehmung und Wirkung, mit der ich einem Menschen zum ersten Mal begegne. Innerhalb kürzester Zeit ist entscheiden, ob ich diesen Menschen sympathisch, attraktiv oder interessant finde - oder eben auch nicht!
Für mich macht es keinen grossen Unterschied, ob ich einen Menschen nur wenige Sekunden sehe oder einen ganzen Abend mit diesem Menschen verbringe.
Der erste Eindruck bleibt – weil er in vielen Begegnungen und Augenblicken auch stimmt und bestehen bleibt.
Gibt es eine zweite Chance?
Nein - auch wenn jeder Mensch im Leben eine 2te Chance im Leben verdient hätte - gibt es für mich keine weiteren Chancen.
Schlussendlich ist es „Fair & Ehrlich“ gegenüber dir selbst und dem Menschen der dir zum ersten Mal begegnet.