Gott...ich bin seit Tagen am Männerprofilhoppen und vorwurfsvolle Augen gehören da eher zu den positiven Erfahrungen...ich finde die ausgekratzten Männergesichter immer viel gruseliger. Das wirkt wirklich pathologisch...ich seh dann immer einen Menschen mit purem Hass in den verzerrten Zügen vor seinem Foto sitzen, und irgendwann mit einem grell- unheimlichen Lachen und einer Glasscherbe das Gesicht darauf auskratzen, bevor er das Hackebeilchen packt und schwankend ins Off entschwindet. Schnitt. In der Tiefgarage reflektiert blaues Geflacker von der Betonwand, in der Ferne jaulen sich rasch nähernde Polizeisirenen, und ein Blutrinnsaal versickert sich langsam in einer Dehnungsfuge im Estrich...
Huh. Schaurig!
Allerdings hab ich mit Erstaunen festgestellt, dass 95% der Männertorsi (ich bin Experte. Ich hatte mal die Grösste Scheuklupp-Männertorso-Sammlung des bekannten Universums, und vermutlich noch ein paar Kilometer drüber hinaus, aber es wurde mir langweilig und jetzt sammle ich nur noch 50-Meter-Yachten) enthaart sind. Und eingeölt. Ich vermute, damit sie schöner schimmern können. Haare wirken sich ungünstig auf die Lichtbrechung aus, und verdecken möglicherweise besonders liebevoll ausgeformte Muskelgruppen.
Ich wollte das schon reinschreiben, die bittere Wahrheit, aber ich hab nicht das Herz...