Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Herzmenschen
981 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Manchmal das Gefühl, etwas im Leben verpasst zu haben?

Zitat von *********eLack:

Das einzige, was immer fehlte war der Partner, den ich jetzt habe.

Sie

Ich denke es ist nicht leicht diesen zu finden. Hier herrscht ja wenigstens eine gewisse Offenheit, die es möglich macht jemanden mit unkonventionellen Lebensmodellen und Interessen zu finden.

Ich glaube ich bin auch einfach zu freiheitsliebend was in meinen Augen auch gar nicht gegen die Treue zu einem Menschen verstößt. Man muss sich doch nicht aneinander Ketten.
*******rius Mann
244 Beiträge
Moin moin,

ohne es jetzt geschafft zu haben wirklich jede Antwort auf deine Frage gelesen zu haben, vermute ich etwas, was viele Leute hier nicht nachvollziehen können, was es aus einem macht, über Jahre hinweg gefühlt zu versagen, was dann zu deinem jetzigen Dilemma führt.

Kurz zusammengefasst: Dir fehlen kleine Erfolgserlebnisse oder dir sind Diese nicht bewusst.

Ich habe in meinem Leben schon so viel gemacht und erlebt, dass definitiv einigen hören und sehen vergehen können. Dies aber nicht in allen Bereichen meines Lebens, was mir selbst wichtig ist, obwohl ich sehr viel Zeit und Energie dort reingesteckt habe. Dies kann extrem frustrieren.

Damit Selbstzweifel nicht zu groß werden, ist es wichtig ein paar kleine Erfolgserlebnisse zu haben, sonst fängt man an zu resignieren. Diese Resignation kann ich definitiv aus deinen Beiträgen herauslesen.

Um aber auch die "kleinen" Erfolgserlebnisse zu schätzen, empfehle ich dir tatsächlich mal einen detaillierten Lebenslauf zu schreiben für dich selber, was du schon alles im Leben gemacht hast.
Ich lese meinen ab und zu auch mal und das komische dabei ist, dass ich mir wünschte ich hätte so ein spannendes Leben, bis die Realisation zuschlägt, das dies ja mein Leben ist.
Man vergisst über den oftmals eintönigen Alltag, dass dies nicht bedeutet, dass man nichts erlebt hat und das Leben an sich sehr spannend ist.

Ja diese Lösung hilft dir jetzt erstmal nicht bei dem Problem, dass dein Sexleben rückblickend toll war. Es hilft dir aber vielleicht dabei, dass dein Leben an sich ein sehr schönes ist.
Dir würde definitiv beim Thema Frau ein positives Erlebnis weiter helfen. Leider habe ich dafür keine Lösung. Vielleicht nur eins, es ist wichtig unter Menschen zu gehen, da die größte Wahrscheinlichkeit jemanden kennenzulernen tatsächlich draußen ist und nicht hier im Joy online. Online funktioniert für viele solo Männer hier einfach nicht wirklich.
**********Tigre Paar
1.208 Beiträge
Nein, man muss gar nichts, da hast du wohl recht, aber wenn man den einen gefunden hat, ergibt sich alles andere eh von selbst.

Und jetzt kann ich tatsächlich ruhigen Gewissens von mir behaupten, unabhängig davon, was noch kommt, dass das Gefühl, etwas verpasst zu haben, endgültig Geschichte ist.

Sie
*******iron Mann
9.150 Beiträge
JOY-Angels 
Ja das Gefühl kenne ich.
Es gibt einige Entscheidungen die ich gern ändern würde
und es gibt Dinge die ich gern erleben wollen würde.
Von den Gelegenheiten die ich verpasst habe mal ganz zu schweigen.
Also harre ich der Dinge die das Leben für mich noch bereit hält.
Noch ist ja nicht aller Tage Abend.
Ich bin absoluter Realist: vergangenen Chancen trauere ich nicht nach. Fehler die ich gemacht habe, machen mich aus und prägen mich... das Leben ist heute und in der Zukunft, wer zurück schaut verpasst das!

VG Bee *wink*
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Ja, habe ich. Aber das lässt sich weder nachholen, noch habe ich Grund deswegen traurig zu sein.
Es geht um Teenagerliebe und -sex. Das Erkunden der Sexualität in bzw. kurz nach der Pubertät. Ich war ein absoluter Spätstarter - zuerst hatte ich kein Interesse, dann wusste ich nicht, wie ich dazu kommen sollte, und als Twen kam dann dazu, dass es einfach peinlich war. Und eben auf Grund der mangelnden Erfahrung umso schwieriger.
Als es dann aber mal lief, dann lief es. Und ich habe alles nachgeholt. Fast alles. Aber um diese ersten Erfahrungen fühle ich mich etwas betrogen.
Mein Sohn (bald 17) tritt in diese meine Fußstapfen, allerdings bewusst. Er bezeichnet sich als asexuell und will einfach keinen Sex. Ich hoffe nur, dass er es nicht später (auch) einmal bereut - aber wenn, dann ist es eben so, ich kann es jetzt auch nicht ändern.

Er von Drachenliebe schrieb
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Zitat von *******ach:
einfach mal zu teilen mit dem
Ich gehe einfach mal davon aus... das Du der "Konsument" sein möchtest. Bedenke...Geschenke haben nicht denselben Stellenwert..wie etwas, das man sich verdient.
**********engel Mann
728 Beiträge
...nein, ich habe nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben...es gibt Dinge die ich nicht erreichen will, oder auch kann...und das ist gut! Auch Misserfolge sind wichtig, denn sie führen zu Erkenntnissen udn Veränderungen.

Träume zu haben ist auch wunderschön, auch wenn sie nicht immer in Erfüllung geben.

Aber wenn ich Dinge erreichen möchte die mir sehr wichtig oder mir wertvoll erscheinen, dann überlege ich mir sehr wohl wie ich das hinbekommen und das mit viel Leidenschaft, Kreativität und Ausdauer.
Ich musste eine Auswahl treffen. Was möchte ich noch erleben. Alles ist mir nicht mehr möglich.

Weniger ist mehr.😊
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von **********engel:

Aber wenn ich Dinge erreichen möchte die mir sehr wichtig oder mir wertvoll erscheinen, dann überlege ich mir sehr wohl wie ich das hinbekommen und das mit viel Leidenschaft, Kreativität und Ausdauer

Genau. *ja*
Was ich wirklich will (und nicht nur möchte) schaff ich auch.
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Zitat von *****ite:

Ich will so bleiben, wie ich bin... *liebguck*

Delta
Keine Veränderung? Nicht reifen?
@**********tarii
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Zitat von *****sei:
Keine Veränderung? Nicht reifen?

In Bezug auf "Manchmal das Gefühl etwas verpasst zu haben?" wäre ich mit keiner Veränderung voll einverstanden.

Ich habe viel gemacht und vieles nicht gemacht und verpasst habe ich (glaube ich) bisher nichts. Damit fühle ich mich wohl, bin im "hier und jetzt" und freue mich auf den nächsten Sonnenaufgang ...

Delta
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Ich hatte früher immer so etwas wie einen 5-Jahresplan.
Da waren dann so Dinger drin wie:
Mann suchen und wegheiraten. ✔️
Kinder bekommen und aufziehen ohne Stress ✔️
Beruf suchen der mir Spaß macht ✔️
usw. *mrgreen* ✔️
Das alles bedurfte längerer "Vorbereitung" und Anlaufzeit, das kam nicht aus heiterem Himmel so auf mich runtergeschneit.
Klar kann auch mal unvorhergesehen etwas passieren, aber entscheidende Dinge habe ich immer vorbereitet.

Aber ich glaube dem TE geht es eher um "nicht genug sexuelle Erfahrungen gesamnelt"
**********engel Mann
728 Beiträge
Zitat von **********tarii:
Zitat von *****ite:

Ich will so bleiben, wie ich bin... *liebguck*

Delta

... das wäre ja ein Stillstand im Leben....kein Lernen, kein Erkenntnissgewinn oder?
Ähm... wenn mein Körper immer so bleibt wie ich bin, oder mal war....das wäre aber grandios.. *zwinker* *sonne*
*******elle Frau
35.878 Beiträge
Ich merke das immer wieder, wenn ich gerade von jungen Leuten lese, welche sexuellen Erfahrungen sie alle schon gemacht haben oder wenn ich höre, dass mal wieder jemand Vater geworden ist aus dem Bekanntenkreis.

Nun dann muss ich euch leider enttäuschen:
Nicht alles was man wirklich aus tiefstem Herzen will, bekommt man auch hin.

Wenn, ist es ein Grosses Glück.

Versucht mal mit einem unfruchtbaren Mann, ohne lebensfähige Spermien , ein eigenes Kind zu bekommen.

Oder als Frau, der in jungen Jahren die GB entfernt werden musste.
Das kann man wollen, wünschen, wie man will.
Wird nie gelingen.

Daher würde ich bei so wichtigen Dingen, schon etwas verändern wollen, wenn das dann ginge.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Ich bin in der glücklichen Situation, mein Leben genau so zu leben, wie ich es will. Und da gibt es nur noch sehr wenige Kompromisse.
Alles, was ich erlebt, getan, entschieden, gelassen habe, hat mich hierher geführt.
Verpasst habe ich nichts. Es gibt aber noch Dinge, auf die ich mich freue😀

LG Maik
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
nein das Gefühl etwas verpasst zu haben, hatte ich noch nie. Aber Fehlentscheidungen an bedeutenden Stellen in meinem Leben getroffen zu haben, lässt mich manchmal in Gedanken schwelgen.
Wenn deine Frage mehr auf Sex bezogen ist?! Nö, da muss ich nicht alles mitmachen. Finde es wichtiger heute zu wissen,was mir Freude macht und dies nun bei meinem Mann zu bekommen.
Grüße
A.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von *******elle:
Versucht mal mit einem unfruchtbaren Mann, ohne lebensfähige Spermien , ein eigenes Kind zu bekommen

Muss es denn ein eigenes Kind sein?
Manche Wünsche sind unrealistisch. Davon ist dich nicht die Rede.
Ich kann mir einen Lottogewinn wünschen. Sowas ist Quark.
Aber wenn ich unbedingt ein Kind liebhaben und großziehen will dann gibt es auch Alternativen. Zum Beispiel.
*******bub Mann
921 Beiträge
Was verpasst noch mal die Uhr zurückdrehen ??

Hätte hätte Fahradkette !

Es ist vollkommen normal das man drüber nach denkt was wäre gewesen wenn man die eine oder andere Entscheidung anderst getroffen und umgesetzt hätte ,aber es ist auch klar das andere Entscheidungen andere Konzequenzen bedeutet hätten die man vor den entscheidungen nicht absehen konnte !

Was vielen wohl nicht klar ist das jeder mit 14-15 schon so elementar geprägt ist das diese Prägung die Art seines umgangs mit Lebens und Entscheidungssituationen bestimmt .

Die einen sind halt Steher und die anderen umfaller dazwischen gibts noch Blender sonst nichts !

Wo wir bei den "Jungen Leuten" von heute währen und wie Cool sie ihr leben gestalten !!

*sorry*

So *cool* ist das nicht ,sie sind nur in einer anderen Zeit Jung , im Reichtum !

Im Internett ,Flatrate ,geiz ist geil ,CoffeeToGo,billigflieger ,Ökobewegung ,fridayvor Futur ,Tattoo ,Pircing ,Tunnels ,Smartphon zeitalter !

Brauchen einen Swingerclub zum Rumvögeln wo sie als Paar hingehen weil sie sich den soloherren eintritt nicht lesiten können und die Mädels ja Schutz brauchen wegen der Affen die so nicht "Ich bin doch nicht doof" waren und den vollen eintrtt bezahlt haben .
Dann Praktizieren sie schon Jung BDSM ,sind Dom ,Switcher oder Dev ,50 bescheidenen in Grau , ber wenn sie mal zu fuß durch die Stadt laufen brauchts einen E scooter und Nachts kann man ja alleine sowiso nicht durch die Stadt weils so gefährlich ist ,no go Area !
Na ja das man mim Handy vor der Fresse nicht rumlaufen sollte ist schon gefährlich , wenn mädels mit der Begleiter App mim Apfel für 800 € am Kopf rumlaufen frag ich mich schon ob sie auch mit 800€ in Cash in der Hand Nachts durch die Strassen laufen würden !

Dann macht die Qualifikation noch und noch nur einen Führerschein schaffen sie nicht und bringen auch nicht die Kohle zusammen wenn keiner Sponsort .

Soo *cool* find ich das Leben der Jungen leute heute gar nicht , die kennen zwar den Ballermann und die Malediven , aber quer durch den Stadtpark oder durch den Wald sind sie im Ganzen leben noch nicht gelaufen !
*******elle Frau
35.878 Beiträge
@*****ite
Stell dir vor, wir haben ein Kind angenommen.
Und weil ich auch ein eigenes Kind habe,
kann ich sagen:
*nein*Nein, das ist lange nicht das Gleiche!
Und?

Es wurde doch gefragt, ob Ich meine ,was verpasst zu haben?
Ja, stelle ich für mich fest.

Könnte ich das ändern, hätte ich das getan. Hätte ich gewusst , wie viel Mühe, Auffand das bedeutet, hätte ich lieber ein 2. Eigenes Kind bekommen.

Hätte ich gewusst, welche Auswirkungen die Chemo hat, hätte ich auf eine Sperma Probe Bestanden!
Steinigt mich.
Zitat von *****ite:

Aber ich glaube dem TE geht es eher um "nicht genug sexuelle Erfahrungen gesamnelt"

Deshalb sind doch auch die meisten hier denke ich!? Etwas neues auszuprobieren, Erfahrungen zu sammeln, Partner dafür zu finden? *nixweiss*
*****a_S Mann
8.161 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, ich hatte das Gefühl schon. Ich bin im Studium in einer recht kleinen, konservativen Stadt geblieben und hatte somit wenig Chancen auf alternative Sexualität, obwohl ich ja gerade in der Phase die größtmögliche Freiheit gehabt hätte. Das war sicherlich ein Fehler. Aber es nützt nicht viel, darüber zu jammern, weil ich die Zeit ja nicht zurückdrehen kann. Das einzige, was ich da machen kann, ist eine Lehre daraus zu ziehen und jüngeren Leuten einen Ratschlag zu geben.
Und so ein "Ich bereue nichts!" ist meist bloß Angeberei. Die meisten Menschen bereuen Lebensentscheidungen, denn wir alle machen Fehler und aus Fehlern lernen wir. Es ist daher nicht nur OK, etwas zu bereuen, sondern sogar notwendig, um eben zu lernen. Wichtig ist nur, dass man das auch tut und nicht bloß jammert oder anderen die Schuld gibt. Wenn man zurückdenkt, an eine Zeit, in der man aus eigener Schuld nicht so glücklich war, wie man hätte sein können, dann kann man das im Jetzt nutzen, um sich zu motivieren, aus dem Jetzt etwas Gutes zu machen.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von *******be77:
Zitat von Selenite:„
Deshalb sind doch auch die meisten hier denke ich!? Etwas neues auszuprobieren, Erfahrungen zu sammeln, Partner dafür zu finden?

So erfüllend habe ich keinen Sex in meinem Leben erlebt, dass ich sagen könnte: "Boah, wenn ich das nicht erlebt hätte, hätte ich voll was verpasst."
Es ist "nur" Sex. Wenn er vorbei ist ist er vorbei. Ist wie mit Essen. Nix was ein Leben umkrempelt. Nur doof wenn man Mangel hat.
*******bub Mann
921 Beiträge
*dito*

Eben Sex ist gut wenn man ihn hat ,ist ein Bedürtniss wie Essen und Trinken .

Ich vermute auch fast das nicht wenige die hier über Grandiosen sex Schreiben eher ihrer Fantasy raum geben als sie so viel und ausergewöhnlichen sex hätten ?

Ich kann zumindest entweder hier online sein und schreiben oder real unterwegs sein oder sex haben .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.