Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Herzmenschen
983 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Ausleben der Sexualität als Single und Sehnsucht nach mehr82
Kennt ihr das auch? Ihr seid einige Jahre Single, glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Manchmal das Gefühl, etwas im Leben verpasst zu haben?

Über 50 Jahre lebte ich im Glauben eine Nichtautisten zu sein. Jetzt weiß ich es anders.

Ich habe es Jahrzehnte verpasst Ich zu sein.
Aber ich empfinde anders: ich bin dankbar, es jetzt leben zu dürfen und koste es voll aus.
Zitat von ****100:
Mann, du bist doch jung und kannst vieles noch nachholen- mach es einfach....ich habe viel ausgekostet und vermisse beim Sex kaum etwas...mir fehlen noch ein paar Fernreise-Ziele, Ford Mustang V8/5Ltr. fahren und *ffm*...das werde ich auch noch nachholen!😉

Wenn dieses einfach machen mal so einfach wäre ohne Partner.

Die letzten 5 Jahre war ich wirklich aktiv was die Partnersuche angeht, habe in manchen Zeiten täglich oft mehrere Stunden damit verbracht ohne letztendlich ein Ergebnis zu haben.

Es ist dann auch einfach ermüdend überhaupt noch jemanden anzuschreiben oder anzusprechen. Sich da nicht entmutigen zu lassen ist wirklich schwer.

Solche Phasen der Entmutigung gab es öfter in meinem Leben, wo ich mir dann dachte, lass es einfach sein, dann ist es eben so wie es ist. Ja und so vergehen eben die Jahre.
******a76 Frau
33 Beiträge
Hallo *liebguck*
Ich denke,es ist normal,das man in einem gewissen Alter in eine Krise kommt.
Ich bin etwas älter als der Themenersteller und habe das im Jahr 2019 leider auch voll erlebt.
Bei mir war der Auslöser die Hormonumstellung ( bin etwas verfrüht in die Wechseljahre gekommen).
Ich habe mich auch gefragt,ob ich mein Leben so weiter führen kann.
Ich konnte es nicht.Also kam nach 11 Jahren die Trennung,mir ist das nicht leicht gefallen.
Ich hatte nach 10 Jahren Pille keine Libido mehr,musste mich da irgendwie zurück kämpfen.
Vor 20 Jahren hatte ich -als Single- mal erotische Treffen,mal eine Affäre,das Sexleben war prickelnd -abwechslungsreich....
Als ich in der Pillen - Krise steckte war ich in Gedanken immer mal dort- halt nur gedanklich.
Ich musste mir jetzt die Frage stellen,was ich möchte...immer nur die langsam verblassten Erinnerungen abzurufen und zu schwärmen,wie geil es mal war...oder neue erschaffen...
Ich bin jetzt Single,habe einen Liebhaber...Es prickelt wieder wie f früher.
Wenn man in einer Sinnkrise steckt,ist alles scheisse...aber irgendwann kommt der Punkt,wo man realisiert was zu tun ist...
Ich wünsche dir, Bikerbube alles Gute,ich weiß,das du es auch schaffst.
Alleine die Tatsache,das es in die rumort,beweist,das du auf dem Weg bist...
*stolzbin*
Ich lese von Dir zwei Botschaften: hier im Thread der Wunsch, in einer Partnerschaft zu leben, sexuell aktiv zu sein, vielleicht sogar Kinder zu haben; und in Deinem Profil die Feststellung, dass Du etwas eigenbrötlerisch bist, umherziehst, ganz gerne allein bist, Deinen eigenen Kopf hast, zusammen wohnen Dich einengt.
Du willst also die Wärme der langfristigen Bindung, ohne die Vorteile des Alleinsein zu verlieren. Du willst heute wie Deine Freunde auch ein Kind haben, hast aber Ansprüche, die Frauen mit Kinderwunsch offenbar nicht für Dich begeistern können. Zumal Du die Latte mit Kate Winslet als Vorbild recht hoch legst (und wer wird schon gerne an Idealen gemessen!?).
Das sind meiner Meinung nach zwei Bauchgefühle, die sich in vielem widersprechen. Es gibt eine Konkurrenz, statt einer klaren Hierarchie. Dein Bauch scheint mir daher kein guter Kompass für Dein Leben zu sein.
Dein Kopf müsste vielleicht den Widerspruch analysieren, prüfen, welches der einzelnen Ziele Vorrang haben soll und eine neue Rangfolge, eine Prioritätenliste aufstellen.
Du könntest Dich zb mit 60% der Argumente pro Familie festlegen, solltest dieses Ziel dann aber mit 100% Deiner Energie verfolgen. Bei "Freiheit" und "Idealfrau" musst Du dann evt. Abstriche machen.
Klar: toll wäre eine charakterstarke attraktive Frau, die wilden Sex und ein Kind will, Touren mit dem Bike liebt oder toleriert und nichts dagegen hat, wenn Du mal ein paar Tage in Deiner Bude haust. Wenn DAS Dein höchstes Ziel ist, jammere nicht, wenn Du sie nicht fix im Internet findest, sondern sage: darunter mache ich es nicht - selbst wenn ich ewig suchen sollte; lieber solo als ein Kompromiss.
Vielleicht verhindert die Unordnung in Deinen Ansprüchen/Prioritäten eine harmonische Ordnung in Deinem Leben!?
Zitat von ****Tat:
Ich lese von Dir zwei Botschaften: hier im Thread der Wunsch, in einer Partnerschaft zu leben, sexuell aktiv zu sein, vielleicht sogar Kinder zu haben; und in Deinem Profil die Feststellung, dass Du etwas eigenbrötlerisch bist, umherziehst, ganz gerne allein bist, Deinen eigenen Kopf hast, zusammen wohnen Dich einengt.

Das mit den Kindern habe ich eigentlich abgeschlossen, denke mir nur manchmal, es wäre vielleicht doch ganz schön gewesen. Die Zeit ist aber vorbei.

Ansonsten stimme ich dir fast zu, man wird vielleicht auch einfach etwas eigenbrötlerisch wenn man sehr lange alleine gelebt hat. Man gewöhnt sich eben sehr daran, was auch ein Grund ist, warum ich mir eine gemeinsame Wohnung zur Zeit nicht vorstellen kann. Das mit der Familie habe ich eigentlich schon länger abgeschrieben.

Ich denke mir immer, da sollte sich doch jemand finden lassen, sind doch gar keine so hohen Ansprüche die ich habe. Aber die Realität ist wohl eine andere.

Ich habe letztens mal gehört es gibt zwei Typen von Mann, den Frauen wollen. Entweder den perfekten Liebhaber, sportlich, erfahren, männlich und dominant oder den Versorger, fürsorglich, verantwortungsvoll, liebevoll.

Vielleicht entspreche ich da keinen der beiden Typen so richtig.
*****ite Frau
9.573 Beiträge
Zitat von *******be77:
Ich habe letztens mal gehört es gibt zwei Typen von Mann, den Frauen wollen. Entweder den perfekten Liebhaber, sportlich, erfahren, männlich und dominant oder den Versorger, fürsorglich, verantwortungsvoll, liebevoll.

... und die reale Welt ist irgendwo dazwischen.

Ich les von dir immer nur warum es nicht klappen kann.
Aus irgendwelchen von dir unbeeinflussbaren Gründen.
Die Verantwortung für ein Finden/Nichtfinden liegt allerdings bei jedem selbst.
Wenn die Frau nicht gerade jemanden sucht mit dem sie eine Familie gründen kann dann können die Männer ganz unterschiedlich sein, da zählt dann nur das *herz* und weder Potenz noch Adoniskörper noch hohes Einkommen. Diese Gründe hört man gerne von "erfolglosen" Männern, die sich mit diesem Weltbild trösten.
Aber man muss den Schlüssel da suchen wo man ihn verloren hat. Und nicht unter der Straßenlaterne weils dort hell ist.
Zitat von *****ite:

... und die reale Welt ist irgendwo dazwischen.

Ich les von dir immer nur warum es nicht klappen kann.

Aber man muss den Schlüssel da suchen wo man ihn verloren hat. Und nicht unter der Straßenlaterne weils dort hell ist.

Ich versuche nur meine Schlussfolgerungen zu ziehen, warum es nicht klappt.

Ich bin mit mir an sich ja ganz zufrieden, andere aber scheinbar nicht. Was soll ich da machen, mich verbiegen, damit ich anderen gefalle?

Ich bin froh das nicht mehr tun zu müssen, eher verzichte ich auch auf eine Partnerschaft.
*****ite Frau
9.573 Beiträge
Zitat von *******be77:
Ich bin mit mir an sich ja ganz zufrieden, andere aber scheinbar nicht. Was soll ich da machen, mich verbiegen, damit ich anderen gefalle?

Nö. Aber vielleicht da suchen wo du auf unkonventionelle Menschen triffst. Dein Lebensstil (wohntest du nicht in einem umgebauten Lkw?) ist halt nicht für jede Frau attraktiv. Für manche um so mehr. Nur... die hängen nicht vorm PC.
Zitat von *****ite:

Nö. Aber vielleicht da suchen wo du auf unkonventionelle Menschen triffst. Dein Lebensstil (wohntest du nicht in einem umgebauten Lkw?) ist halt nicht für jede Frau attraktiv. Für manche um so mehr. Nur... die hängen nicht vorm PC.

Das ist gar nicht so einfach, die liegen weit verstreut musste ich feststellen.

Ja, wohne ich, habe hier alles was ich brauche.
Ich hatte eine Fernbeziehung die wohnte 350 km weit weg.
Wo ein Wille da Einweg? Wir sind immer bequem und schneller Bahn gefahren.

Und gebe Selenite Recht.
Ich kann es mir a8 nicht vorstellen in einem LKW zu wohnen.
Es ist immer wie Camping.
Zitat von *******rau:

Ich hatte eine Fernbeziehung die wohnte 350 km weit weg.
Wo ein Wille da Einweg? Wir sind immer bequem und schneller Bahn gefahren.

Ich kann es mir nicht vorstellen in einem LKW zu wohnen.
Es ist immer wie Camping.

Wie ich schon sagte, möchte ja auch gar nicht mit jemanden zusammen ziehen.

Mir tun eher die Leute leid, die ständig abhängig davon sind, wo sie wohnen.
Das es nicht jeder Frau's Sache ist weiß ich. Ich habe hier aber mehr Luxus als so mancher in seiner Wohnung, unabhängig von der Flexibilität was so ein Wohnraum mit sich bringt. Mein Garten ist die Welt. Ich stehe auch nie auf Campingplätzen, für mich ist das einfach eine Lebensform, kein Hobby.

Ich habe auch noch eine 20ha große Homebase, so ist es nicht.
*****ite Frau
9.573 Beiträge
Dann häng dich an Leute ran die ähnlich leben. Schausteller, Kirmes, Circus und so.
Du hast offenbar etwas geschafft, wovon andere träumen: (D)einen ganz eigenen Lebensstil verwirklicht. Unangepasst, unkonventionell, individuell, fernab aller Konventionen. Dass sich aus der begrenzten Menge der altersmäßig passenden und freien Frauen jene paar ähnlich individuellen jenseits des Mainstreams nur extrem schwer finden lassen, überrascht mich nicht.
Ich denke auch, dass Du eher in "alternativen" Jagdgründen pirschen solltest, als im konventionellen Deinen Frust über den Misserfolg zu teilen. Du bist was besonderes, deswegen aber schwerer vermittelbar *zwinker*

Das Glück ist ein Vogel. Zufriedenheit sein Nest.
Entweder Du bleibst im schlimmsten Fall solo und akzeptierst das als Preis für Deine Selbstverwirklichung. Oder Du misst der Partnerschaft so viel Wert bei, dass Du nicht aufgibst zu suchen oder aber Dich Schritt für Schritt in Richtung Nachfrage bewegst.
*******bub Mann
921 Beiträge
Du weist schon das 20 Ha 200.000 m² sind ?
20 ar sind 2000 m².
20 Aker 5000m²

Selenite

an fahrendes Volk hängt man sich ncht rann ,entweder man fährt zusammen oder in die gleiche richtung ,ende !

Auf dem Bock gibts nur die Strasse , wenn es gut läuft 9 Stunden mi 89 kmh tempomat 800 km ohne jemanden zu treffnen , zu sprechen ,zu kennen !
Zitat von ****Tat:

Das Glück ist ein Vogel. Zufriedenheit sein Nest.
Entweder Du bleibst im schlimmsten Fall solo und akzeptierst das als Preis für Deine Selbstverwirklichung. Oder Du misst der Partnerschaft so viel Wert bei, dass Du nicht aufgibst zu suchen oder aber Dich Schritt für Schritt in Richtung Nachfrage bewegst.

Das was ich getan habe ist keine Leistung, ich habe mich auf wesentliche Dinge beschränkt. Ich brauche keine 75qm Wohnung um mich wohl zu fühlen, brauche keinen Luxus und genieße es die wesentlichen Dinge des Lebens zu haben, das bedeutet für mich Luxus. Die meisten Menschen wissen doch gar nicht mehr zu schätzen was sie haben, weil es selbstverständlich ist.

Ich gebe nicht auf aber auf großes Verständnis hoffe ich auch nicht gerade.
Zitat von *******bub:
Du weist schon das 20 Ha 200.000 m² sind ?

Ja, das weiß ich, ich habe aber auch noch einen Bruder und einen Vater.
*******enna Frau
200 Beiträge
Es gibt Facebookgruppen (ja, das böse FB), die sich mit Selbstversorgen und Selbermachen beschäftigen. Könnte mir vorstellen, dass du mit deinem alternativen Lebensstil dort - wenn du nette Beiträge lieferst- eher fündig wirst.
*********istie Frau
128 Beiträge
Nach zwei langjährigen Beziehungen und dann als Single habe ich mir diese Frage auch gestellt und einiges ausprobiert.
Fazit: Mein Bauchgefühl hatte recht.... einiges brauch ich einfach nicht.
Drum... ich muss nicht alles ausprobieren und habe auch somit nichts verpasst.

Aber wenn man Wünsche hat... Die Spielwiese ist sooo groß.....
Und es sind tolle Leute hier....
****on Paar
1.140 Beiträge
Aber wenn man Wünsche hat... Die Spielwiese ist sooo groß.....
Und es sind tolle Leute hier....

Ja, hier gibt es so einige die noch Wünsche haben.... ja die Spielwiese (der Joyclub) ist sowas von groß. Ja es gibt wirklich tolle Leute hier!

Das Problem ist das sie meist nicht wirklich zueinander passen, zu weit entfernt wohnen oder einfach in den weiten des Clubs nicht zueinanderfinden.

Schade, denn sonst braucht man nur zu Winken und der Erfüller der verpasste Möglichkeiten meldet sich! *zwinker*
*******bub Mann
921 Beiträge
Ich würde mal sagen wenn man was erleben will muß Mann aus der eigenen Hütte raus ,hier im Joy erlebste nix nur in der Realität !
Bin dann mal wech !
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Natürlich kann man dieses Gefühl bekommen, wenn man nicht realistisch denkt und nur auf das schaut, was Andere haben. Aber das, was man davon sieht, kann reine Kulisse sein.

Beim realistischen Betrachten meines Lebens bisher, hatte ich immens Glück. Ich wurde nicht in den Slums irgendwo auf der Welt geboren, hatte immer genug zu essen, bekam tolle Töchter, fand einen Beruf, der mich gut versorgte und meist Spaß machte, und schließlich lernte ich Menschen kennen, die mir wichtig wurden, sogar sehr viel jüngere, und die mein Leben enorm bereicherten.

Würde ich meinen, dass es Anderen besser geht und ich es auch besser wollen würde, sähe ich das als groben Undank dem Schicksal gegenüber an.
Nö. Aber vielleicht da suchen wo du auf unkonventionelle Menschen triffst. Dein Lebensstil (wohntest du nicht in einem umgebauten Lkw?) ist halt nicht für jede Frau attraktiv.
*wow* ich habe mal jemanden kennen gelernt, der auf einem Schiff lebte. Das fand ich schon schräg.
Aber über dein Zuhause muss sich Frau ja keine Gedanken machen. Du willst ja sowieso nicht mit ihr zusammen leben.

Wie ich schon sagte, möchte ja auch gar nicht mit jemanden zusammen ziehen.
Du hast dich mal für dieses Leben entschieden. Ich verstehe deswegen deinen Unmut nicht so ganz.
Inwiefern meinst du, du hättest etwas verpasst? Sexuell gesehen oder im gesamten Leben?

Ansonsten stimme ich dir fast zu, man wird vielleicht auch einfach etwas eigenbrötlerisch wenn man sehr lange alleine gelebt hat. Man gewöhnt sich eben sehr daran, was auch ein Grund ist, warum ich mir eine gemeinsame Wohnung zur Zeit nicht vorstellen kann.
Siehst du, da hast du doch schon selbst die Antwort.
Wofür sollte eine Frau also in dein Leben passen??
Aus deinem Profil entnehme ich, du weißt selbst nicht so richtig, wo du stehst. Unter ich mag, stehen Schauspielerinnen. Sind dir da nicht persönlichere Dinge für dich eingefallen, das würde mich abschrecken.
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Ja so geht es mir auch manchmal und ja ich wünschte auch das man die Zeit zurückdrehen könnte, aber mein Wissen von heute behalten würde.

Doch ganz ehrlich, du kannst es jetzt ausleben und vieles nachholen. Verschwende nicht die Zeit damit darüber nachzudenken was du alles verpasst hast. Lebe jetzt! Denke nicht über die Vergangenheit nach, die ist eh gelaufen und kann nicht mehr geändert werden. Genieße die Gegenwart und gestalte die Zukunft mit den Dingen, die du gerne nachholen möchtest.

Viel Spaß und Erfolg *top2*

LG Como *wink*
Wenn jemand depressiv ist, ist das schwierig. Da kommt man nicht hoch.
Da geht es leider den ganzen Tag um Sinnlosigkeit, verpasste Dinge, negatives Lebensgefühl. Ich weiss nicht ob man den TE hier so helfen kann.

Vielleicht in der Gruppe :

Psychische Erkrankungen

Zum Austausch. Viel Glück.

https://www.deutsche-depressionshilfe.de/start

https://www.depressionsliga.de/
Also Moment mal Leute, wenn ich auch manchmal diese Phasen habe wo ich mir diese Fragen stelle, heisst das noch lange nicht, ich bin unzufrieden mit meinem Leben.

Es geht mir zur Zeit eigentlich sogar ganz prima, habe ich an anderer Stelle auch schon gesagt. Natürlich ist nicht immer alles schön. Es wäre eben auch schön jemanden zu haben, nicht nur was das Sexuelle angeht. Ich denke das habe ich in meinem Profil auch deutlich zum Ausdruck gebracht.

Ja und mit mir kann man auch Spaß haben, ich glaube ihr habt da gerade ein ganz falsches Bild von mir.

Es ist eben nur in der Liebe bisher nicht so gelaufen, möglicherweise liegt es wirklich an meinem unkonventionellen Lebensstil, ich kann es nicht genau sagen.

Wenn man hier von vielen glücklichen Paaren und deren treiben liest, stellt man sich eben manchmal die Frage, was man hier als Single eigentlich verloren hat. Ich finde da etwas traurig über die eigene Situation zu sein, sollte doch erlaubt sein.

Es ist als Mann und Single auch wirklich nicht gerade leicht hier, das hat auch wenig mit der Verfassung zu tun sondern liegt einfach am Überangebot und der geringen Nachfrage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.