Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Herzmenschen
979 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Manchmal das Gefühl, etwas im Leben verpasst zu haben?

*******bub Mann
920 Beiträge
ebeen man hat immer die Wahl an der Kreuzung ,links rechts gerade aus und wen es ein Kreisverkehr ist irgendwann zwingt eineen auch der zu einer entscheidung !
****on Paar
1.135 Beiträge
Natürlich hat man die Wahl, links abzubiegen oder rechts, man steht zu seiner Entscheidung, trotzdem wird man auch durch Umstände in irgendeine Richtung gedrängt. Es wird immer behauptet man sei für sein Leben selbst Verantwortlich, allerdings nicht immer für die Richtung. Und leider gibt es meist keinen Rückwärzgang, sodass man nicht doch die andere Richtung einschlagen kann. *zwinker*
In fast allen Fällen ist es angenehmer, bequemer, sicherer, müheloser, billiger oder konformer, nichts zu verändern. Aber man KANN fast immer was ändern. Vielleicht muss man noch einmal eine Fortbildung machen, umziehen, eine unangenehme Wahrheit sagen, den Job wechseln und vielleicht sogar weniger verdienen, zwei Jahre auf schicken Urlaub verzichten oder sein geliebtes Auto gegen ein billiges tauschen, seinen Partner verlassen, Kompromisse machen ... aber ändern kann man eigentlich immer was!!! Wer einen Unfall hatte, den Job oder seinen Partner plötzlich verloren hat, weiß, wie schnell und radikal man reagieren kann, wenn man muß. Dann geht es also auch, wenn man es wirklich will.
Man muß ja nicht, wenn es echt lästig ist. Aber dann sag nicht, es geht nicht!
*******bub Mann
920 Beiträge
*dito*
Dem Grafen kann ich da nur zustimmen ,wenn man was erleben will muß man sich aus der Kompforzone begeben , es Hilft nichts seie Unzufriedenheit mit irgend einem Konsum zuzudecken .

Der Status Quo ist eh trügerisch in seiner sicherheit das Schicksal steht hinter jeder Ecke und kann immer zuschlagen und dann ist nix wie es mal war !
****on Paar
1.135 Beiträge
Das kann jedoch auch nach hinten los gehen.
Man bringt den Mut auf verlasst seine Komfortzone, und befindet sich plötzlich in einer Spirale die einen immer weiter nach unten zieht.
Im Leben kann man eben nicht nur einmal falsch abbiegen.
Wer den sicheren Hafen verlässt kann Abenteuer erleben, oder auch in einen Sturm geraten.

Es gibt leider nicht immer nur Schwarz und Weiß sondern dazwischen auch jede Menge grau!
******els Paar
1.234 Beiträge
Hm. Nö eher nicht. Gibts noch viel zu erleben? Sicher. Aber ich habe nicht das Gefühl ich würde was verpassen. Ich denke auch das rührt eher daher das man mit irgendwas nicht zufrieden ist. Wenn man im großen und ganzen mit der Entwicklung des eigenen Lebens zufrieden ist, dann fehlt das Gefühl was zu verpassen.
*******bub Mann
920 Beiträge
Ganz Klar FreRon ,jede veränderung birgt auch ein Risiko und mit Rückschlägen ist zurechnen !

Und die meisten sind schon jung nicht in der Lage mal nur 8-10 Stunden 7 Tage Woche über halbe Jahr durch zu halten ,wie soll ds dann sein wenn sie 12-16 Stunden und noch die eine oder andere Nacht dazu über Jahre gehen sollen und das wird mit zunehmenden alter nicht leichter !

Zumal die meisten die in Abenteuer aufbrechen weil der Partner zuhause zu Fade ist am ende meist bei einem anderen Partner landen der dem alten ziemlich ähnlich ist !
Das Ausgangsszenario war ja "Bestimmte Dinge, von denen ich gehofft hatte, sie zu erleben, sind bisher nicht eingetreten. Jetzt fühle ich, dass ich unzufrieden bin. Es wäre schöner, wenn ich das bisher Verpasste vielleicht doch noch erleben könnte."

Und aus den weiteren Beiträgen ging hervor, dass vielleicht die aktuellen Umstände keine schnelle Änderung der Lage erwarten lassen (Ich will ne Partnerin, aber auch viel Freiheit, ziehe mich oft zurück und lebe zudem eher unkonventionell.)

Darauf passt dann der Spruch von Lichtenberg: Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll.

Das Risiko des Schiefgehens ist der Preis für die Option auf neues Glück.
*******bub Mann
920 Beiträge
*dito* wen nur ums Zepter ausführen geht kann Mann auch einfach die schnautze halten und beim Poppen einen Gummy drauf machen !

Viel spass und net de lulle nunder häng wen de Zepter stand ,sieht scheise aus !
Man kann viel verändern im Leben
Aber man nimmt sich selbst überall mit hin....
Aber nach einer erfolgreichen Änderung, die aus einem Bedürfnis entstand und die man trotz Angst und Mühe erfolgreich bewältigt hat, nimmt man ein besseres Ich mit.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Na klar, es gab nie einen großen Lottogewinn und ich bin skeptisch genug, dass es diesen je geben wird.

Und klar auch, es gab die eine oder andere Frau, der ich gerne näher gekommen wäre aber bei der ich entweder selbst nicht den Mut hatte (wurde mir als es zu spät war auch bestätigt, dass ihr das Warten darauf zu lange geworden war) oder die von einer Art unsichtbarer Mauer umgeben schien. Dann kam ich mir immer wieein kleiner Junge ohne Geld vor, der seine Nase an Schaufenstern mit unerreichbaren Schätzen plattdrückt.
Wenn es um den Sex Liebe und Erotik geht, alles👎
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.