@*******be77
Ich bin zwar wohl noch etwas zu jung um hier wirklich etwas zum Thema sagen zu können, aber junge Menschen geben ja ganz gern ihre Meinung zu allem Möglichen und ich bin da wohl keine Ausnahme. So also hier die Meine zu deiner jetzigen Situation:
Das Gefühl etwas verpasst zu haben ist denke ich etwas, was aus dem Umstand resultiert, dass man Entscheidungen trifft Dinge zu tun oder Dinge nicht zu tun. Manchmal auch unwissentlich, wenn man von Möglichkeiten nichts weiß oder auch, wenn physische oder psychische Begebenheiten großen Einfluss in die eine oder andere Richtung nehmen.
However, welche Entscheidungen wir treffen müssen, ist etwas, worauf wir selten Einfluss haben, dafür wirken sich diese aber sehr stark auf unseren Charakter und unser Leben aus.
Die Resultate sieht man dann ganz stark in dem, was wir bewundern und was wir verabscheuen, was wir mögen und was nicht und was wir haben möchten und was wir lieber nicht in unserer Nähe wollen. Im besten Falle deckt sich das mit der Vorstellung von uns selbst.
Du bist gerade an einem Punkt, an dem du auf dein Leben und deine Entscheidungen zurückschaust. Dinge gerne wieder erleben möchtest, die du mit deinem jetzigen Wissen, deinem jetzigen Charakter anders machen würdest.
Ich glaube nicht, dass du unzufrieden bist mit dir selbst. Ich glaube sogar du magst dich selbst ziemlich gern. Du willst nur das allerbeste für dich und das finde ich ist eine ganz wundervolle Sache!
Womit du unzufrieden bist sind die Entscheidungen, die du hast treffen müssen. Entscheidungen, die du jetzt im Nachhinein für dich als falsch getroffen empfindest.
Aber hey, sie sind getroffen. There's no going back.
Das kann traurig machen. Und das ist auch okay. Aber ich sag dir was: du hast alles in der Hand was du brauchst um deine Situation zu ändern. Und ich glaube so schwer ist das gar nicht.
Was du nämlich hast ist das Ergebnis deiner Entscheidungen: du bist unzufrieden. Und das bedeutet, dass du ganz genau weißt, was du willst. Schau dir an, welche Eigenschaften du bei anderen bewunderst. Schau dir an, wie du sein willst.
Findest du es bewundernswert wie locker manche Männer an Beziehungen oder Frauen im Allgemeinen rangehen? Willst du das auch können? Dann mach es. Lerne von denen, die du bewunderst. Wie oft hast du dich im Leben schon verändert, Grundsätze und Moralvorstellungen über den Haufen geworfen und so weiter und so fort. Warum soll das jetzt nicht mehr gehen? Du bist nicht einfach nur der, der du bist. Du bist so viel mehr und kannst so viel mehr sein. Und ich glaube du willst auch so viel mehr sein, als du jetzt bist.
Was hast du denn zu verlieren?
So, und jetzt hör ich auf so zu tun als hätte ich die Weisheit mit Löffeln gefressen, thank you very much!
Lovely greetings,
Angra