Mir macht es nichts aus, wenn ich als prüde und frigide bezeichnet werde. Ich weiß, was ich will, und das hat nichts mit Aufsparen zu tun, sondern damit, dass ich eine erfüllende Sexualität suche, und die kann ich nur in Verbindung mit Liebe, Verbundenheit, Vertrautheit haben.
Alles andere löst in mir keinerlei befriedigenden Gefühle aus. Also lasse ich es bleiben.
Sex ohne Liebe ist für mich, wie wenn ich Hunger habe, aber nur eine rohe Kartoffel zum Essen habe. Darauf verzichte ich, denn das wäre einfach nur bäh.
Mir fehlt dann auch nichts.
Begierde und Lust auf Sex entsteht sowieso nur, wenn es eine Person gibt, die genau diese Gefühle in mir auslöst. Und so einen Menschen habe ich mittlerweile schon jahrelang nicht mehr getroffen. Es dauert sowieso eine lange Zeit und viele Treffen, bis diese Vertrautheit und Verbundenheit entstehen kann.
Sicher gibt es auch Männer, die mich vom Äußeren her oder mit einer einzigen Mail erst mal flashen können, aber das reicht mir noch nicht aus. Da muss sich dann auch noch mehr entwickeln.
@*********t6874 hat es sehr gut formuliert:
demisexuelle Menschen finden einen anderen Menschen nicht "einfach so" attraktiv, dass sich Lust auf Sex einstellen will.
Die sexuelle Lust kommt erst ganz langsam, wenn sich der andere ins Herz schleicht. Erst, wenn ich jemanden mag, ich ihn interessant finde, man sich Wochen bis Monate kennen lernt, kommt vielleicht irgendwann das Bedürfnis, mit dem Sex zu haben.
Manchmal auch nie, dann bleibt das ein guter Kumpel.
Und weil alle Welt immer gleich ficken will, so scheint es zu sein, ist es blöd, haben so viele Menschen Vögelei zuerst im Kopf und halten dann andere für prüde oder sogar frigide, wenn die nicht gleich in die Kiste mit wem wollen.
Man darf sich das wirklich so vorstellen: egal, wie attraktiv der Datepartner ist, was ein Demisexueller sehr wohl registriert, löst das alleine keine Lust aus. Sexuelle Handlungen alleine befriedigen nicht, lösen keine guten Gefühle aus.
Erst, wenn Intimität, Vertrautheit dazukommen, entwickelt sich das Begehren. Ganz langsam.
Selbstverständlich kann ich physisch ficken, auch als ONS. Es bringt mir jedoch weder Lust, geschweige denn einen Höhepunkt.
... warum sollte ich sexuelle Handlungen mit eindm Fremden durchführen, wenn mich das kalt lässt und keinen Spaß macht?
Und daher habe ich auch die Gruppe
Demisexuell gegründet, um dort weiteren demisexuell fühlenden Menschen eine Plattform zu geben, wo sie sich austauschen können.