Wie kann man sich denn dann frei machen davon, dass man bei so vielen " Willste F....? -Mails" die ja anscheinend so viel Männer hier verschicken, nicht automatisch völlig gebauchpinselt in einen extremen Selektionsmodus kommt, der im realen Leben vielleicht nicht zur Anwendung kommt, und letztendlich völlig überspitzt und überheblich ist ????
Aber da liegt doch der Hase im Pfeffer. Ich hab's schon mal geschrieben, aber ich schreib's nochmal in GROSSBUCHSTABEN, damit es leichter wahrzunehmen ist:
DIE UNZAHL AN GRÖSSTENTEILS VÖLLIG UNPERSÖNLICHEN MAILS FÜHRT NICHT DAZU, DASS MAN SICH GESCHMEICHELT UND UMWORBEN FÜHLT, SONDERN GIBT EINEM LEDIGLICH DAS GEFÜHL, VON DEN MEISTEN LEUTEN HIER NICHT ALS MENSCH, SONDERN LEDIGLICH ALS EIN STÜCK MATERIAL, ALS FICKFLEISCH OHNE JEDEN INDIVIDUELLEN UND PERSÖNLICHEN WERT GESEHEN ZU WERDEN.
Ich peile es wirklich nicht, wo die Bauchpinselei, wo die Feststellung des Marktwertes liegen soll, wenn lauter Leute mich, die ich mich für intelligent, eloquent, interessant, etwas Besonderes usw usf halte, mit Spam-Mails zupflastern, die mir ganz klar zeigen, dass ich für diese Leute nichts bin als eine Option von zehntausend, irgendwann mal ihren Schwanz in mich versenken zu können. Das ist kein Kompliment. Das ist eine Beleidigung meiner Individualität und den Umstand, dass ich mich auch noch dafür bedanke, rechne ich mir wirklich verdammt hoch an. Im realen Leben wird der Umstand, dass ich in der Tat etwas Besonderes bin, wahrgenommen. Da werde ich tatsächlich umworben, und nur darauf beruht mein hier in der Tat gelegentlich etwas wankendes Selbstwertgefühl. Wenn ich im richtigen Leben nicht die Bestätigung bekäme, wirklich begehrenswert zu sein, hielte ich es hier nicht aus. Ganz ehrlich.
FICKMAILS, SPAM-MAILS UND EINZEILER SIND KEINE KOMPLIMENTE. SIE SIND DER EXPLIZITE AUSDRUCK VÖLLIGEN DESINTERESSES AN MEINER PERSON UND DAMIT DAS GENAUE GEGENTEIL EINES KOMPLIMENTS.
Wenn mich jemand interessiert, dann studiere ich seine Beiträge, und zeige mein Interesse an ihm, bemühe mich um ihn. Auch daraus wird nicht immer was. Aber DAS halte ich für ein Kompliment. Und ich gehe davon aus, dass das auch von den Angeschriebenen als Kompliment wahrgenommen wird. Ich stelle nicht die Forderung, dass jemand mich interessant findet. Ich glaube aber, dass jemand, der versucht, mein Interesse zu gewinnen, sich darum ein wenig bemühen muss. Und dass er, wenn er das nicht tut, auch KEINERLEI Anspruch darauf hat, dass ich mich nun für ihn interessieren müsse, indem ich z.B. sein Profil lese.
Zweitens, und das finde ich noch viel bedauerlicher:
FICKMAILS UND SPAM-MAILS FÜHREN DAZU, DASS MAN SO KONDITIONIERT WIRD, AUCH INDIVIDUELLE MAILS GARNICHTMEHR RICHTIG WAHRZUNEHMEN. MAN BEKOMMT EINE MAIL VON EINEM UNBEKANNTEN UND WEISS VON VORNHEREIN, DASS ES NUR WIEDER SO EIN ÄTZKRAM IST, WEIL MAN NACH 500 MASSENMAILS ENTSPRECHEND KONDITIONIERT IST, BEIM ANBLICK DER MAIL EINES UNBEKANNTEN ENTTÄUSCHUNG ZU EMPFINDEN.
Man freut sich also nicht mehr, wenn man eine Mail eines Unbekannten öffnet, sondern öffnet die Mail gleich mit so einem latenten Gefühl des Mist, schon wieder so einer. Und davon kann man sich einfach nicht mehr befreien, nach einer Weile. Ich bin jetzt schon seit Ende 2006 in diesem Forum, und der letzte Mensch, mit dem ich den Kontakt nicht selber hergestellt habe, aus dem auch wirklich etwas sehr Schönes wurde, schrieb mir im Februar 2007.
Seitdem - und das schreibe ich auch in meinem Profil, inzwischen in einer Homepage, weil das eh keine Sau interessiert - haben in meinen Augen ausschliesslich Kontakte, die ich selbst herstelle, eine Chance, weil ich nämlich in der Lage bin, mich für jemanden zu interessieren und mich um ihn zu bemühen.
Und keine Angst habe, mich um jemanden zu bemühen, und hinterher "lohnt sich's nicht", wie mir hier schon von mehr als einem Massenmailer, den ich hierzu befragt habe, bestätigte.
Und DAS ist nämlich der Casus Knaxus. Frauen bemühen sich auch um potentielle Beziehungen. Männer bemühen sich erst dann, wenn sie eine 110%ige Erfolgsgarantie sehen, dass sich ihre Bemühungen auch lohnen.