Wenn ich mir anschaue, wieviele Mails ich bekomme, die
• einzeilig sind (Hallo, was machst Du grade?) oder
• irgendein - vielleicht sogar nett geschriebenes - Stück ohne persöhnlichen Bezug auf mich (die ich teilweise nach 2 Wochen nochmal nur leicht verändert von der selben Person bekomme)
• oder der Knaller: nur ein Smiley, oder noch besser:
• ein Kompliment für etwas, was ich geschrieben habe, ich frage nach, welchen Post er meint - uh, wüßte er nicht mehr, aber generell ... oder
• die richtig platten Sachen gleich Richtung Sex (Siehst ja knackig aus, wollen wir mal?) oder
• daß jemand den Textgenerator nutzt und nur den und auch per Mail nicht erzählen kann, wer er ist oder
• alles läuft per Mail erstmal ganz nett und dann tun sich Abgründe auf (für mich), sei es jemand outet sich als Sadist (Na komm, Du willst es doch auch!) oder beziehungsunfähig (Ich bin auch nicht-monogam, weil Nähe mir Angst macht.)
...
Dann schmilzt der Männerüberschuß extrem zusammen und frau wird durchaus desillusioniert. Dafür beantworte ich meines Erachtens erstaunlich viele Mails.
Und vielleicht kann der TE einfach mal eine seiner "sofort gelöscht" Mails posten als Beispiel, dann läßt sich eher sagen, ob es an der Mail lag ...