Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
777 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1861 Mitglieder
zum Thema
Warum entscheiden sich Frauen für ein FFM?50
Ich frage mich, was Frauen dazu bewegt, sich auf ein FFM einzulassen.
zum Thema
Warum sind Frauen wählerischer als Männer449
Was mich mal interessieren würde ist, warum Frauen wenn es um Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen zu wählerisch und verwöhnt ????

Und wo gibt es die universelle Männerbedienungsanleitung, die frau genauestens darüber informiert, wie sie denn bei der Männervariation, mit der sie es gerade zu tun hat, reagieren muss, damit nix schief geht????

Dafür hat man die 500 Postings, die es halt braucht, bis man jemanden in die richtige Schublade einsortieren kann.

Delenda Carthago...
@********f_io
Manchmal geht es schneller, wenn man nur 2 Schubladen hat: "Jut" und "Nicht jut". *zwinker*
Manchmal geht es schneller, wenn man nur 2 Schubladen hat: "Jut" und "Nicht jut".

Also, so was wie "Wiedervorlage" und "Rundablage"? *haumichwech*
Traumfrau
Das ist schon richtig. Allerdings bin ich hier um sinnlos meine Freizeit zu verprassen und nicht um zielführend und stromlinienförmig zu irgendwelchen Ergebnissen zu kommen.

rumtrödel
@********f_io
Ach, ich mache beides gleichzeitig: Unterhaltung im Forum, zielgerichtete Konversation in den Club-Mails.
Das eine muss das andere nicht unbedingt ausschließen.
Ich verprasse nicht meine Freizeit hier, ich versüße mir meine mir selbst auferlegt, frei einteilbare Arbeitszeit. Nicht das ich es muss... aber meine Freiheit ist: Ich kann!

*zwinker*
...denn, und da schlagen wir wieder einen eleganten Bogen zum Thema: wir haben die Wahl.

Wir können unsere Freizeit gestalten, wie wir wollen und entscheiden uns, das hier und so, wie wir das tun, zu tun.

Damit sind wir wählerisch. Weil wir die Wahl haben.

Bestünde ein Leidensdruck, unsere Freizeit anders zu gestalten, oder bestünde eine diesbezügliche Einschränkung, könnten wir es uns nicht leisten, wählerisch zu sein.

Daher bin ich der Meinung, Frauen sind nicht wählerischer oder weniger wählerisch als Männer, sondern wählerisch ist man einfach aus einer Situation des Könnens-aber-nicht-Müssens heraus.

Fragt sich nur, wie man sowas Leuten wie dem TE erläutern kann, der offenbar keine Wahl hat, und deshalb diesen Frust schiebt.
@IW3227:
Oder wie bei Kleinkinder.....die finden auch immer das Spielzeug interessant, dass sie grad NICHT haben
Nicht nur Kleinkinder - oder wie das Chuck Berry in seinem legendären Londoner Konzert anno '72 so treffend ausdrückte: "The reason why it's a sexy song is because the girls have one part and the boys have the other - very simple. Now we're gonna teach the boys their part first 'cause they only have one part..." Hach, was für ein Intro - da ist vielleicht jedes zehnte Wort nicht eindeutig zweideutig...
@Traumfrau123:
Und wo gibt es die universelle Männerbedienungsanleitung, die frau genauestens darüber informiert, wie sie denn bei der Männervariation, mit der sie es gerade zu tun hat, reagieren muss, damit nix schief geht????
Die liegen im Regal neben den universellen Frauenbedienungsanleitungen, die so präzise geschrieben sind, daß eine - auch versehentliche - Fehlbedienung bei jeder Frau ausgeschlossen ist, nachdem man(n) dieses Werk studiert hat...
@******rau

Warum soll nichts schief gehen? Ist es nicht eher wünschenswert und interessanter, wenn etwas nicht klappt?

Muß man/frau sich immer der gerade vorhandenen Frauen/Männervariation anpassen? Wozu? Ist es nicht besser, sich selber zu sein?

Ich glaube, wenn ma sich verstellt, um jemandem zu gefallen, wird man schwer jemanden kennenlernen, der zu einem paßt - für was auch immer!
@svenson79
Du musst das pragmatischer angehen. Wenn du noch einige Tage und Threads abwartest, kommst du drauf, daß hier zu mind 80% nur Höhlenmänner herumlaufen, die keinen vernünftigen Satz tippen können. Jedenfalls wenn man sich an den Aussagen der postenden Frauen orientiert.
Was macht dich nun glauben, daß es andersherum nicht genauso aussieht? Die meisten der Frauen hier willst du nicht kennenlernen und das aus gutem Grund, denn zu mindestens 70-80% ist es entweder Trash, hässlich, liegengeblieben, dumm, ignorant, hat irrwitzige Vorstellungen darüber wie Mann sich verhalten muss usw. usf. oder wohnen zu weit weg bzw. suchen Paare/Frauen.

Ich kriege teilweise Mails, die an Phantasielosigkeit nicht zu überbieten sind und wie selbstverständlich erwartet (vermutlich) Frau am anderen Ende der Leitung, daß ich gleich vor Freude explodiere, weil sie sich herabgelassen hat mich anzuschreiben. Jesus,..ich bin gewiss kein Modell-Typ, aber so verzweifelt kann ich gar nicht sein, daß ich so ein dämliches Verhalten noch mit Antworten hochadel bzw. legitimiere.

Kleiner Tipp: Mach dich rar und immer dran denken...da sitzen eben nicht nur Göttinnen vor den Rechnern, sondern all das, was einem täglich in der S-Bahn oder auf der Strasse den Blick versperrt. Mit wievielen von denen würdest du wollen? 10-20% ist in meinen Augen realistisch, alles andere ist Hormonstau.
Sprich die 10-20% mit deinem Profil an und vergiss den Rest ganz schnell, denn er ist es nicht wert.
@******uit
Was du schreibst ist nicht unwahr... ich bezweifele, dass jemand mich je anschreiben würde, wenn er mich in diesem Moment sehen würde, wie ich in schlabberigem Jogginganzug und Pantoffeln, mit Lesebrille auf der Nase meine Bohnensuppe vor dem Rechner löffele...
Es gibt weitaus Unerotischeres als das, was du gerade beschreibst. Wenn ich da an manche Photos in den Profilen der Damen denke...Weia!
Was du schreibst ist nicht unwahr... ich bezweifele, dass jemand mich je anschreiben würde, wenn er mich in diesem Moment sehen würde, wie ich in schlabberigem Jogginganzug und Pantoffeln, mit Lesebrille auf der Nase meine Bohnensuppe vor dem Rechner löffele...
Ja? Eine Frau, die ich nicht auch am Morgen nach einer wilden Party, zerstrubbelt, mit kleinen Augen, dickem Kopp und zerknittertem, schlabberigem Pyjama zum Anbeißen fänd, die würde mich auch nicht reizen, wenn sie "durchgestylt" wäre - ganz abgesehen davon, daß mich eine vom Inhalt ablenkende Verpackung mehr irritiert als anmacht...
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ripefruit...
du sprichst mir aus der seele! ich würde auch von ca. 10% und nicht mehr sprechen!

@****kus: diese zerstrubbelte maus, wenn sie mich anspricht, könnte sogar in toilettenpapier eingewickelt sein, das wäre vollkommen egal, da gebe ich dir vollkommen recht!
Mann und Frau in der Partnerwahl
Das Problem was hier diskutiert wird, hat Kabarettist/Psychologe Bernhard Ludwig sehr gut umschrieben. Gebt doch bitte mal "bernhard ludwig" und "partnerschaft" in die Suchmaschine ein und klickt auf den Youtube Beitrag. Ab der 2. Minute kommt er auf den Punkt zu sprechen, den ich meine.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Video für Erleuchtung sorgt. *g*

Jo
**********ne_rp Mann
242 Beiträge
@ Ripefruit
Ware worte! Keine Frau ist eine Göttin... jede furtzt, rüpst und schwitzt genau wie ein Mann. Nur wir lachen halt in ner Männer runde über nen ordentlichen Rüpser^^

Und back to topic...
Ich persönlich finde nicht das Frauen zu wählerisch sind... eher sind die meisten Männer zu Notgeil und laufen selbst dem letzten Frack hinterher.
Oder einer Frau die nen Körper zum träumen hat aber
der wenn ihr ein Licht aufgeht es nichtmal reichen würde ne Schublade zu erhellen.

Mann sollte aufhören eine Frau auf ein podest zu heben sondern sie eher behandeln wie einen Freund... zb Wenn einer eurer Freunde 30min zu spät bei nem treffen ankommt wegen irgendeinem dummen Mist... Haare fünfte mal stylen oder sonst was. Sagt ihr ja auch nicht... ja halb so wild Hauptsache du bist hier... sondern eher was soll das? Wir hatten es ausgemacht und du kriegst den Arsch nicht hoch!
********Able Mann
4 Beiträge
Phase 2
Hm, interessantes Thema, da ich selbst gerade diesbezüglich ein wenig ratlos bin.
Prinzipiell erwarte ich als Mann erst einmal keine Antwort auf ein Anschreiben von mir, selbst wenn ich grundsätzlich versuche, einen angenehmen, charmanten und vor allem persönlichen Stil in meiner Nachricht zu verwenden.
Ich habe ja keine Ahnung, ob ich als Typ überhaupt den Geschmack der jungen Dame treffe. Und schließlich gebe ich mich auch nicht den Illusionen hin, ich sei der einzige coole Macker im Kontaktbörsenteich und die Angebete hätte nur auf meine Mail gewartet.
Nö! Die Realität sieht in erster Linie für uns Männer eben (leider) anders aus.
Umso angenehmer überrascht bin ich dann eben auch, wenn die Frau sich bei mir meldet. Und selbst, wenn es nur eine höfliche Absage ist.
Ja, damit kann ich leben.
Mein Problem ist Phase zwei des Kennenlernens.
Ich finde das Hin- und Her beim anschließenden Mailen ja durchaus prickelnd. Aber irgendwann kommt der Moment, wo man einen Schritt weiter gehen möchte. Und da wird es meiner bescheidenen Erfahrung nach, wieder ein wenig heikel.
Interessanterweise hat gerade ein Mann hier sich für das Balzgetänzel ausgesprochen.
Andersherum wollen viele Männer aber auch keine Frau treffen, die sich nach ein paar wenigen Emails direkt anbietet: "Hey, was hältst Du davon wenn wir uns spontan treffen?" Das ist vielen Männern dann wieder zu billig, zu schnell, zu sehr im Sinne von: "Wenn die bei mir schon so flott ist, macht die das mit anderen auch!" Nein, nein... Männer hätten gerne eine nicht zickende, nicht dumme aber auch nicht dem Mann überlegene Jungfrau... und das idealer Weise jede Woche im Wechsel. Ich gebe zu: Wenn eine Frau sehr schnell auf den Vorschlag eines Treffens eingeht bzw. selbst vorschlägt: Habe ich keinerlei Interesse mehr an einem Treffen - nicht aus den genannten Gründen, eher aus Prinzip.

Das Ganze bekommt durch einen gewissen Konsumcharakter keinerlei Wert mehr. Auch ich als Mann möchte das Gefühl genießen, umworben zu werden, etwas Besonderes zu sein....
Ganz provokant gefragt, wie lange soll das Rumgeeiere denn gehen? Wann ist der Punkt erreicht, wo man fragen darf, ohne gleich als fickversessener Mann oder respektive notgeile Frau dazustehen? Gibt es da eine Richtlinie? Spielen ist ja ganz nett, aber irgendwann frage ich mich, was das Ganze soll und ob man mich nicht gerade ganz gewaltig verschaukelt wird, wenn der andere nicht auf den Punkt kommt.
Sicher, jedem das Seine, aber jemanden nach einem Date zu fragen und wenn es dann konkret wird, wieder den Schwanz oder was auch immer einzuziehen, finde ich reichlich absurd und auch ziemlich respektlos der bzw. dem anderen gegenüber.

Achso, dies ist mein erster Beitrag in diesem sehr interessanten Forum. Wird aber sicher nicht der letzte sein.
Das ist ein sehr interessanter Beitrag KanedandAble. Ich stand auch schon sehr oft an diesem Punkt und bin nach vielen Erfahrungen nun mittlerweile so weit, dass ich es leid bin ständig E-Mails zu schreiben. Für den Anfang nett und man hat ja auch so seine Fühler, aber 1.: Alles für mich wichtige, Sympathie, Humor, ähnliche Ansichten wo es wichtig ist und Unterschiede dort wo es reizvoll ist, alles das kann man nicht virtuell abgleichen.
2.: Wenn man sich alles vorher erzählt, dann gibts bei den Treffen immer diese schöne Leere, bei der man sich denkt: Was sag ich jetzt, wir haben uns ja schon alles Wochenlang erzählt?
Und 3.: Ich mags gar nicht so gern alle Intimitäten via Mail auszutauschen. Dann sieht man sich, quatscht ein paar Stündchen und denkt sich "Oh Backe, da liegen Virtualität und Realität aber weit auseinander!" Und schon wünscht man sich, man hätte dem Gegenüber nicht so viel von sich erzählt, weil man ihn (oder sie) eigentlich gar nicht wieder sehen will. Oder aber an Sex/Beziehung kein Interesse hätte.

Wer glaubt, ich hätte deswegen irgendetwas "nötig" oder meint, nur eine Frau die sich "ziert" hat auch ihren Wert, der hat meiner Meinung nach ohnehin noch Nachholbedarf in Sachen Dating.

*my2cents*
Jo
für mich auch unlogisch
Also wäre ich auf der Suche, kann ich nicht nachvollziehen, warum man
sich wochenlang für ein Date zieren sollte.
Für mich steht immer fest, ich möchte einen Menschen erst kennen lernen,
dann erst Sex. Also beim ersten Date ist da sowieso nichts drin. Muss die Dinge
erst überschlafen und auf mein Unterbewusstsein hören.
Habe noch wenig Erfahrung mit Internet – habe dies erst seit wenigen Monaten.
Ich lebte etwas hinter dem Mond daheim. Hatte über 18 Jahre ein gute Beziehung,
dann war ich einige Monate Single und das erste Treffen mit einem Mann über
Internet, war so positiv, dass wir uns ineinander „verknallt“ haben.
Dabei war der Grund für das erste Treffen nicht wegen einem Flirt vorgesehen,
sondern hatte einen anderen Grund.
Das ist vielleicht gut so. Es war keine Erwartungshaltung von beiden Seiten. *blumezupf*

DevaDasis
@********Able

ja, wann soll denn nun Butter zu den Fischen?

Ich glaube, das Frauen durchaus spontan ja sagen (oder einladen) wenn, und Achtung, jetzt kommt das Wichtige: Wenn sie nicht das Gefühl haben, ihnen bleibt kein Ausweg mehr außer entweder Abfuhr ODER Ja sagen.

Alles ist ok, solange es "bei der Anmache" bei einer unverbindlichen, offenen Situation bleibt. Eine situation, wo Frau auch mal ein wenig Flirten und wagemutig sein kann, ohne das sofort eine Entscheidung "Pro oder Contra" Bett / Beziehung / Treffen stattfinden muss. Dann wird Frau im Zweifelsfall lieber NEIN sagen.

Damit das jetzt nicht zu theoretisch wird, ein Fallbeispiel: Letztens suchte ich im Baumarkt nach einer bestimmten Glühbirnensorte. Die gab es dort nicht, und ich hab mich darüber halblaut geärgert.

Daraufhin sprach mich ein freundlicher, nett aussehender Mann an, und meine, er hätte mit Beleuchtungstechnik zu tun Er könnte mir genau die Sorte Birnen leicht besorgen, reichte mir seine Visitenkarte, und strahlte mich an.

Wow. Danke. Super. Klare Sache, ich melde mich bei ihm, hole mir so eine birne, und trink einen Kaffee mit ihm. Ich war echt neugierig auf diesen netten Menschen. Es war ganz unverbindlich, sich zu melden hätte noch keine Festlegung bedeutet.

Dann ist er mir im Laden noch dreimal über den Weg gelaufen, und hat mich jedesmal gebeten ich soll mich doch unbedingt melden bei ihm.

Das war schon ziemlich viel. Damit war sehr deutlich, was er von mir erwartet - nämlich ein näheres Kennenlernen, und das ganz dringend. Hätte ich ihn jetzt angerufen, wäre das schon eine halbe "Zusage" gewesen. Ich habe mich "gedrängt gefühlt" und hab meine Glühbirne (und den Kaffee und den Mann) schon fast gestrichen ...

Dann ist er mir noch bis zum Auto hinterher. Da war dann die Grenze deutlich überschritten - wenn ich mich darauf gemeldet hätte, wäre es sicher sehr schwierig geworden später zu sagen "Ich wollte nur eine Glühbirne, nix weiter" zu sagen, wenn der Erstkontakt nicht gut läuft ...also lass ich es lieber ganz.

Sehr schade. Erstens hatte ich so keine Glühbirne, zweitens ist mir der Kaffee durch die Lappen gegangen, und, wer weiß, vielleicht auch noch ein wunderbarer Mann.

Warum reagieren Frauen so?

Vielleicht, weil Männer körperlich stärker sind, und Frauen drauf vertrauen müssen, das der Mann nicht übergriffig wird. Eine Zurückweisung ist immer schwierig, und potentiell auch gefährlich. (Ja, wir wissen mit dem Verstand, das die allermeisten Männer NICHT gewalttätig sind. Unser Instinkt weiß das besser). Deswegen weisen Frauen Männer lieber gleich im Anfangsstadium ab, sobald sie dieses Bedrängt sein spüren.

In einer offenen Situation brauche ich keine Zurückweisung machen, weil ich mich nicht bedrängt fühle. Das gibt mir das Vertrauen, das ich auch aus einer intimeren Situation jederzeit raus kann, wenn ich es mir dann doch anders überlege. Und schwups, liege ich mit dem Kerl im Bett.

Nigra
@*******igra
Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich fühlte mich nicht bedrängt.
Und dann klappte es.
Ist ein kleiner Tipp für Euch Männer. Aufmerksamkeit ist in Ordnung –
Bedrängung zu Anfang : Nein

*neck*
********Able Mann
4 Beiträge
@***ra
Ich kann Dein Handeln sehr gut nachvollziehen und vermutlich würde ich sogar als Mann in vergleichbarer Situation ähnlich reagieren. Tatsächlich hat mich vor kurzem das beharrliche "Kletten" einer durchaus interessanten Frau erst einmal auf Abstand gehen lassen.

Aber ich denke Dein Beispiel und die Phase 2 bei einem Onlineflirt in einer Kontaktbörse sind schon zu unterscheiden. Wenn der erste Kontakt dort erst einmal hergestellt ist, gehe ich davon aus, dass beide Seiten auch Interesse aneinander haben und an einem Date grundsätzlich und gleichberechtigt interessiert sind. Sicherlich kann sich schnell herausstellen, dass einem der potentielle Flirt dann beim zweiten Hinsehen bzw. im Chat nicht mehr gefällt. Nur sollte man dann aber auch so ehrlich und erwachsen sein, dies dann unmittelbar zu klären, um eine weitere Zeitverschwendung zu vermeiden und unter Umständen beim Gegenüber keine falschen Hoffnungen zu wecken.
Was ich aber nicht verstehe, ist ein Balztanz um des Balztanzes Willen. Wie gesagt ist das am Anfang sehr prickelnd, aber irgendwann treten auch dabei Übermüdungserscheinungen auf. Im besten Falle wird es öde, und im schlimmsten Falle macht sich einer der beiden zum Deppen, weil er vielleicht zum nächsten Schritt übergehen will. Und damit ist dann ja noch nicht mal der Weg ins Bett gemeint, sondern das erste persönliche Date auf neutralem Boden. Und da kann man nötigenfalls immer noch den Rückzug antreten.
@********Able

bei einem Online-Flirt ist aber gar nicht gesagt, das beide Parteien das selbe Interesse - nämlich ein Treffen und bei Sympathie Sex - haben.

Ich zum Beispiel flirte sehr gerne im Chat. Da ich aber in einer festen, monogamen Beziehung lebe, würde ich kein Treffen vereinbaren, auch nicht (oder speziell dann nicht) wenn mir der Chatpartner ausnehmend interessant erscheint.

Ich formuliere klar, das ich außer Flirten kein Interesse habe. Es gibt Männer, die dann sofort das Gespräch beenden. Sehr zielstrebig, die Herren, echt ... andere Männer aber sehen sowas als "Balzverhalten", und drängeln munter weiter, statt das Spiel mit Worten und Komplimenten als das zu sehen, was es ist: Eine Unterhaltung, ein Spiel, das beiden Parteien Spaß machen soll.

Wenn ich wirklich auf Suche bin, dann bin ich an einem schnellen Übergang von der virtuellen Welt in die Reale interessiert.

Wenn ich mir nicht sicher bin ob ich überhaupt jemanden Treffen will, wenn ich Angst habe, mich unsicher fühle, wie gut ich real ankommen könnte, dann brauche ich lange, um zu einer Entscheidung zu kommen, und maile endlos hin und her.

Männer machen Angebote - und das macht ein Mann nur, wenn für Ihn klar ist, das er das will, nach dem er fragt.

Frauen erhalten "Angebote", und müssen dann abwägen, ob sie das eine oder das andere akzeptieren wollen, oder vielleicht im Moment gar keinen (dringenden) Bedarf haben.

Ich selber fühle mich übrigens immer eher in der Rolle der Jägerin wohl. Bei allen meinen Partnerschaften habe ich das Kennenlern-Angebot gemacht, und die Werbephase aktiv selber gestaltet. Wenn ich aber "angemacht" werde, dann reagiere ich auch eher verhalten und ziehe mich eher zurück.

Bei Männern habe ich das nie festgestellt, aber vielleicht hatte ich einfach Glück mit meinem Beuteschema.

Mir ist es übrigens dann auch schon passiert, das ich mir einen Mann "geangelt" hab, und alsbald feststellte, das ich die Niete gezogen habe. Mir fällt es dann immer schwer, da wieder rauszukommen, und mein "Angebot" wegen nicht gefallen zurückzuziehen.

Von daher kann ich auch die Männer verstehen, die erst wild "baggern" und dann, nach dem Erfolg, spurlos verschwinden. War dann wohl doch nicht das, was man sich vorher erhofft hat ... se la vie.

Nigra
Was ich aber nicht verstehe, ist ein Balztanz um des Balztanzes Willen.

Aus meiner persönlichen Erfahrung hat das durchaus seinen Reiz: er liegt in der Perfektion eines permanenten interaktiven Kopfkinos.

Das ist offensichtlich also nur was für Leute, die ohnehin gern mal einen kleinen Tagtraum-Urlaub einlegen. In der Online-Flirt-Variante hat man den dann auch noch mit externem Input, und damit auch mit immer interessanten, überraschenden Wendungen. Und das monatelang...ich fand's toll. Grosses Kino.

Angeblich ist bei dieser Variante die Ernüchterung bei einem tatsächlichen Treffen dann aber möglicherweise vernichtend, weil man sich dann doch schon zu sehr an seine Vorstellungen gewöhnt haben mag, um sie durch die Realität ersetzen zu können; weiterhin hört man oft, dass einer der Dramatis Personae garnicht erst aufkreuzt. Das mag sein. Bei mir war's nicht so, aber ich erhebe keinen Anspruch auf statistisch relevante Erfahrungsmengen.

Dennoch: es ist ein absolut lohnender Selbstzweck! Wenn man entsprechend disponiert ist.

Wie gesagt ist das am Anfang sehr prickelnd, aber irgendwann treten auch dabei Übermüdungserscheinungen auf.
seufz
Vermutlich. Aber ganz ehrlich: wo nicht? Alles was man irgendwie mit Wünschen oder Hoffnungen verknüpft, birgt in sich die Option auf Enttäuschung, Ernüchterung, Ermüdung.

Der Trick ist, die Dinge zu geniessen, solange sie dauern. Als das, was sie sind. Und nicht als Vorstufe von was anderem. Sondern für sich selbst.

Allerdings bin ich derzeit auch eher auf der In-Endlicher-Zeit-Treffen-Schiene. Ich würde keine 3 Monate mehr nur mailen wollen, wenn ich echtes, intensives Interesse an einem Mann hätte, und den Wunsch, ihn live zu sehen. Kann aber durchaus einfach Tagesform sein *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.