@bellini:
Dabei wäre es sicherlich wesentlich sinnvoller, sich am Tag vielleicht 2 - 3 Profile in Ruhe anzuschauen und dann bewusst, gezielt und überlegt die auszusuchen, bei denen ein Anschreiben voraussichtlich Sinn machen wird, weil man darin etwas Gemeinsames oder besonders Interessantes, Außergewöhnliches etc. findet.
Aber das ist vielen schon wieder zu viel Arbeit, zu aufwändig.
Nach meiner Erfahrung erhöht das die Antwortquote nur ganz unwesentlich (nämlich ungefähr von null auf null), wenn man(n) genau das tut, was Du als wünschenswert beschreibst - und was nicht wenige Männer ebenfalls als selbstverständlich ansehen. Warum sollte sich Mann dann die Mühe machen?
Interessanterweise erhöht sich die Antwortquote erheblich, wenn man auf einen Beitrag im Forum eingeht. Man könnte jetzt vermuten, daß das ja Frauen sind, die offensichtlich
überhaupt zu schreiben willens und in der Lage sind. Aber auch solche, die sich grundsätzlich ins Forum einbringen, reagieren nahezu nie, wenn ein Anschreiben nur auf das Profil eingeht.
Ehe nun die Tastatur gewetzt wird um darauf hinzuweisen, daß das ja wohl nicht verallgemeintert werden könne, will ich prophylaktisch feststellen, daß sich das selbstverständlich nur auf meine Erfahrungen bezieht und nicht für alle gelten muß.
Nun ja, da sind wir wieder beim Thema: Warum sollte sich frau dann die Mühe machen……
Warum sollte sie sich
überhaupt Mühe machen?