@bellini:
Nun, ich beantworte Mails grundsätzlich, wenn ich feststelle, dass jemand was Persönliches schreibt. Ob sich das jetzt auf das Profil oder das Forum bezieht, ist mir dabei eigentlich egal. Hauptsache ich merke, dass jemand individuell mit mir in Kontakt treten möchte.
Das halte ich für löblich. Damit stellst Du aber eher eine Ausnahmeerscheinung dar.Wie schon so oft bemerkt: Zwar ist keine Antwort auch eine Antwort, aber ich wage die Behauptung, daß es nicht gar so viele offensichtlich individuell geschriebene Mails gibt, die sich gezielt mit der angeschriebenen Person auseinandersetzen - soweit das angesichts des Profils überhaupt möglich ist. Und so, wie einem bei dem Kompliment zum Kleid ein "Danke" herausrutscht, was ja nicht gerade übermäßig Zeit vergeudet, wäre eine entsprechende Reaktion im Mailverkehr in meinen Augen ein Zeichen von Anstand.
Es spricht ja immerhin für einen Mann, wenn er zeigt, dass er zu lesen in der Lage ist, bei der überproportional hohen Quote Analphabeten, die es hier offenbar gibt.
Immerhin einer der Punkte, die Männer und Frauen gemeinsam haben :-}Warum sollte sie sich überhaupt Mühe machen?
Weil es der ein oder anderen vielleicht sogar Spaß macht? Immerhin sind wir ja zum Vergnügen hier und nicht, um Mails systematisch "abzuarbeiten".Wenn zu viele Kerle versuchen, eine Frau anzumachen, dann kann ich mir schon vorstellen, daß das auch mal zum Davonlaufen ist. Aber wenn sie keine zu hohen Ansprüche stellt, dann ist unter der Schar der "Angräber" bestimmt noch eine ausreichend große Anzahl ausreichend interessanter Männer, die auf ein Fingerschnippen hin springt. Warum also Mühe machen?
Das beziehe ich in dieser Form nicht nur auf die virtuelle Welt (wo dieses Phänomen sicher noch deutlich ausgeprägter ist als "draußen"), sondern eben auch auf das erlebte und beobachtete reale Leben. Um so erfreulicher ist es dann, wenn eine Frau mal aus diesem Muster ausbricht - und gewissermaßen "aktiv wählerisch" wird!