Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
777 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1859 Mitglieder
zum Thema
Warum entscheiden sich Frauen für ein FFM?48
Ich frage mich, was Frauen dazu bewegt, sich auf ein FFM einzulassen.
zum Thema
Warum sind Frauen wählerischer als Männer449
Was mich mal interessieren würde ist, warum Frauen wenn es um Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen zu wählerisch und verwöhnt ????

@bellini:
Nun, ich beantworte Mails grundsätzlich, wenn ich feststelle, dass jemand was Persönliches schreibt. Ob sich das jetzt auf das Profil oder das Forum bezieht, ist mir dabei eigentlich egal. Hauptsache ich merke, dass jemand individuell mit mir in Kontakt treten möchte.
Das halte ich für löblich. Damit stellst Du aber eher eine Ausnahmeerscheinung dar.

Wie schon so oft bemerkt: Zwar ist keine Antwort auch eine Antwort, aber ich wage die Behauptung, daß es nicht gar so viele offensichtlich individuell geschriebene Mails gibt, die sich gezielt mit der angeschriebenen Person auseinandersetzen - soweit das angesichts des Profils überhaupt möglich ist. Und so, wie einem bei dem Kompliment zum Kleid ein "Danke" herausrutscht, was ja nicht gerade übermäßig Zeit vergeudet, wäre eine entsprechende Reaktion im Mailverkehr in meinen Augen ein Zeichen von Anstand.

Es spricht ja immerhin für einen Mann, wenn er zeigt, dass er zu lesen in der Lage ist, bei der überproportional hohen Quote Analphabeten, die es hier offenbar gibt.
Immerhin einer der Punkte, die Männer und Frauen gemeinsam haben :-}

Warum sollte sie sich überhaupt Mühe machen?
Weil es der ein oder anderen vielleicht sogar Spaß macht? Immerhin sind wir ja zum Vergnügen hier und nicht, um Mails systematisch "abzuarbeiten".
Naja, zu ernst sollte mein Einwurf nicht genommen werden. Es ist ja nun mal so, daß in unserem Kulturkreis seit geraumer Zeit Männer zu baggern haben und Frauen selektieren - etwas überspitzt ausgedrückt. Das kann gutgehen, muß aber nicht.

Wenn zu viele Kerle versuchen, eine Frau anzumachen, dann kann ich mir schon vorstellen, daß das auch mal zum Davonlaufen ist. Aber wenn sie keine zu hohen Ansprüche stellt, dann ist unter der Schar der "Angräber" bestimmt noch eine ausreichend große Anzahl ausreichend interessanter Männer, die auf ein Fingerschnippen hin springt. Warum also Mühe machen?

Das beziehe ich in dieser Form nicht nur auf die virtuelle Welt (wo dieses Phänomen sicher noch deutlich ausgeprägter ist als "draußen"), sondern eben auch auf das erlebte und beobachtete reale Leben. Um so erfreulicher ist es dann, wenn eine Frau mal aus diesem Muster ausbricht - und gewissermaßen "aktiv wählerisch" wird!
@ lunikus

Interessanterweise erhöht sich die Antwortquote erheblich, wenn man auf einen Beitrag im Forum eingeht.

das finde ich mal einen interessanten Punkt ...

Wenn Mann beim Bäcker eine hübsche Frau sieht, dann wird er in den seltensten Fällen hingehen, und sagen: "Hey, schickes Kleid, ich finde dich toll." Das wäre einfach ein Faux Pas, und den Herrn wird vermutlich nur ein konsternierter Blick treffen.

Spricht er sie dagegen an, und fragt irgendwas - z. B. nach besten Brotsorte, oder dem leckersten Kuchen, was auch immer, würde wohl kaum eine Frau nicht antworten. Und im Regelfall wird sie sich auch gerne auf ein Gespräch einlassen, das - bei gegenseitiger Symphatie - durchaus bei gemeinsamen Kaffeetrinken (um Mitternacht oder so) enden kann.

Analog hier im JC: Einfach ohne Kontext anmailen ist ein Faux Pas, und wird gelöscht. Anmailen auf einen Beitrag hin ist erfreulich, und wird auch entsprechend freundlich beantwortet.

Nigra
Wenn Mann beim Bäcker eine hübsche Frau sieht, dann wird er in den seltensten Fällen hingehen, und sagen: "Hey, schickes Kleid, ich finde dich toll." Das wäre einfach ein Faux Pas, und den Herrn wird vermutlich nur ein konsternierter Blick treffen

Ohne den Zusatz "ich find dich toll" kommt da ein überraschter Blick, gefolgt von einem Lächeln und eine herzerfrischendes "Dankeschön".
Meist kam dann auch ein Gespräch zustande.

Keine Erfahrung beim Bäcker, aber Arztpraxis, Supermarkt, Eiscafe etc.

Und es war nicht immer ein Kleid *zwinker*
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Aber wenn sie keine zu hohen Ansprüche stellt
Lesen ist bei einer Vielzahl von Männern ein schier unüberwindbares Hindernis und des Anspruchs schon viel zu viel.


daß in unserem Kulturkreis seit geraumer Zeit Männer zu baggern haben und Frauen selektieren
Das ist in der Tierwelt nicht viel anders. *fiesgrins*

Wenn ihr des Baggerns überdrüssig seid, lasst es doch einfach bleiben! Wäre eigentlich mal interessant zu erfahren, was dann passiert.....

Warum bekommt man es eigentlich immer vorgeworfen, dass man sich als Frau nicht unbedingt besonders anstrengen muss, wenn man nicht will? Können wir doch nichts dafür! *liebguck*
Das ist lediglich eine Reaktion, auf EUER Verhalten, ja, ihr provoziert uns quasi dazu.*zwinker*



Noch was zum Thema auf einen Forenbeitrag ansprechen:

Das ist doch noch wesentlich mehr Arbeit. Wenn man es schon nicht schafft, ein Profil zu lesen, dann doch erst recht nicht einen ganzen Thread im Forum (und das sollte man tun, denn ein einzelner Beitrag aus dem Zusammenhang macht ja auch keinen Sinn). Wenn also der Mann nicht zufällig auch gerade in diesem Forum schreibt, ist das wahnsinnig aufwändig. Viele lesen ja noch nicht mal den ganzen Thread, bevor sie etwas schreiben.

Diejenigen aber, die sich ausführlich am Forum beteiligen, dürften auch diejenigen sein, die ohnehin eine anständige Mail aus mehreren Sätzen zusammenbekommen würde. Männer, die das nicht schaffen, lesen auch nicht groß im Forum, behaupte ich mal, höchstens noch bei Themen wie „Länge oder Umfang entscheidend“ oder „Befriedigung mit der elektrischen Zahnbürste“.

Dass die Resonanz der Frauen dann (angeblich) größer ist, liegt vielleicht daran, dass die Mail dann entsprechend sinnvollen Inhalt hat, also ein Thema, für das man sich gemeinsam interessiert. Aber ein solches sollte sich eigentlich auch anhand eines Profils finden lassen.
Lesen ist bei einer Vielzahl von Männern ein schier unüberwindliches Hindernis und des Anspruchs schon viel zu viel

Ich weiß, dass es hier um Männer geht. Trotz allem möchte ich aber wiederholt erwähnen, dass Anschreiben der Damen (ja, das gibt es *g*) auch nicht grad vor Einfallsreichtum und Mühe strotzen.

Nur mal zur Info *grins*

Das ist in der Tierwelt nicht viel anders

Nicht immer. Gibt auch das gegenteilige Szenario *ja*
@Nigra:
Analog hier im JC: Einfach ohne Kontext anmailen ist ein Faux Pas, und wird gelöscht.
It depends... Wenn eine Frau explizit schreibt, daß sie auf der Suche nach neuen Abenteuern, Kontakten, Bekanntschaften ist, empfinde ich es nicht als abwegig, einen Kontakt anzubahnen. Bedenke bitte, daß ich den Mann im Sinn habe, der loesen und leidlich verstehen kann... *zwinker*
@bellini:
Wenn ihr des Baggerns überdrüssig seid, lasst es doch einfach bleiben! Wäre eigentlich mal interessant zu erfahren, was dann passiert.....
Ich denke es ist müßig, darüber nachzudenken - es wird immer ein gerüttelt Maß an Männern geben, daß sich dem Baggerstreik nicht anschließen würden...

Warum bekommt man es eigentlich immer vorgeworfen, dass man sich als Frau nicht unbedingt besonders anstrengen muss, wenn man nicht will? Können wir doch nichts dafür!
Das ist nicht als Vorwurf, sondern als Beobachtung zu verstehen gewesen.

Das ist lediglich eine Reaktion, auf EUER Verhalten, ja, ihr provoziert uns quasi dazu.
Und IHR Frauen provoziert uns dazu, es beim Schnellbaggern zu belassen, denn eine angemessene Würdigung Eurer Persönlichkeit wird ja nicht honoriert, also belibt nur, es durch die Masse der Baggerversuche zu kompensieren *fiesgrins*

Diejenigen aber, die sich ausführlich am Forum beteiligen, dürften auch diejenigen sein, die ohnehin eine anständige Mail aus mehreren Sätzen zusammenbekommen würde.
Ja. Ich bin doch aber kein anderer Mensch, wenn ich statt auf einen Forenbeitrag auf ein Profil reagiere. *nixweiss*

Und wenn ich durch meinen Text beweise, daß ich das Profil vollständig studiert habe, sollte doch deutlich genug sein, daß das nicht die Langfassung der unwiderstehlichen "Ficken, ey?"-Mails ist...

Männer, die das nicht schaffen, lesen auch nicht groß im Forum, behaupte ich mal, höchstens noch bei Themen wie „Länge oder Umfang entscheidend“ oder „Befriedigung mit der elektrischen Zahnbürste“.
Gibt es denn noch ein anderes Thema, über das sich zu reden lohnte? Okay, Fußball vielleicht, aber im Moment ist da ja nicht viel los. Bleibt also nur Formel 1, und die ist zur Zeit eher unspannend... *smile*

Dass die Resonanz der Frauen dann (angeblich) größer ist, liegt vielleicht daran, dass die Mail dann entsprechend sinnvollen Inhalt hat, also ein Thema, für das man sich gemeinsam interessiert. Aber ein solches sollte sich eigentlich auch anhand eines Profils finden lassen.
Nicht angeblich, sondern tatsächlich - jedenfalls bei mir. Deshalb verstehe ich dieses unterschiedliche Verhalten ja auch nicht.
*****itt Frau
1.352 Beiträge
eine angemessene Würdigung Eurer Persönlichkeit
Die Definitionen dieser Aussage dürften wohl sehr weit auseinander gehen. *lach*


Gibt es denn noch ein anderes Thema, über das sich zu reden lohnte?
Da muss ich irgendwie an Roger Cicero "Du willst es doch auch" denken. So herrlich ironisch, was Kommunikation und Hintergedanken betrifft.
@bellini:
eine angemessene Würdigung Eurer Persönlichkeit
Die Definitionen dieser Aussage dürften wohl sehr weit auseinander gehen.

Naja, wir können uns doch bestimmt darauf einigen, daß die notwendige, aber nicht hinreichende Mindestanforderung die ist, daß man sich mit den bereits geschriebenen Thesen auseinandergesetzt hat. Nein, "75C" beschreibt eine Persönlichkeit in meinen Augen nicht in ausreichendem Maße! *g*

Gibt es denn noch ein anderes Thema, über das sich zu reden lohnte?
Da muss ich irgendwie an Roger Cicero "Du willst es doch auch" denken. So herrlich ironisch, was Kommunikation und Hintergedanken betrifft.
Da muß ich doch glatt eine Bildungslücke eingestehen...
**********wagt2 Frau
69 Beiträge
MOMENT!
@****kus
Wieso bitte wird von Frauen eine "angemessene Würdigung ihrer Persönlichkeit" nicht positiv vermerkt?
Angemessen, wohlgemeint!
Ich hab jetzt mal überlegt und zurück gerechnet. Also in Zahlen: Ich habe seit meiner Kontaktbörsenkarriere (ganz schlimmes Wort)
12 Männer mit dem Wunsch nach einem realen Treffen angeschrieben. 4 mal (wenn ich nix vergessen habe) habe ich gar keine Antwort erhalten.
6 mal gab es eine Antwort, davon waren
3 eine Absage,
3 eine Zusage aber es kam nie zu einem Treffen, denn die Männer dahinter wurden mir irgendwie suspekt.
2 mal gab es eine Antwort, aber der Kontakt wurde seitens der Männer abgebrochen. Jedesmal ohne Worte oder gar Begründung.

Angeschrieben wurde ich bisher 31 mal. Davon waren
3 so derbe daneben, dass ich es nicht mal Wert fand eine Antwort zu schreiben. (Ey Süße, wie findest Du meinen Schwanz + Bild, einfach göttlich!)
25 mal (nagelt mich nicht auf exakt darauf fest) habe ich höflich abgesagt aus den unterschiedlichsten Gründen.
3 mal gab es sehr schönen Mailkontakt mit jeweiligem Treffen im Anschluss.

6 Kontakte entstanden aus Mails über gott-weiß-was. Es entstand Sympathie und kam zu einem Treffen ohne besondere Absichten.

Also insgesamt 49 Kontakte (hätte ich vorher nicht gedacht, dass es doch so viele waren) bei denen es zu insgesamt 9 Treffen kam, von denen kein einziger daraus entstand, dass ICH aktiv einen Mann angeschrieben habe. (Wobei ich ja auch 3 Kontakte selber abgebrochen habe.) Also entweder bin ich selbst zu doof Männer vernünftig anzuschreiben *lach* oder aber ich sollte einen Thread aufmachen: Sind Männer zu wählerisch? *g*

Liebe Grüße:
Jo
Falsche Schlussfolgerung
Und IHR Frauen provoziert uns dazu, es beim Schnellbaggern zu belassen, denn eine angemessene Würdigung Eurer Persönlichkeit wird ja nicht honoriert, also belibt nur, es durch die Masse der Baggerversuche zu kompensieren
oder falsche Zielgruppe.

Ich behaupte jetzt mal - ohne alle Frauen-Profile gelesen zu haben - dass keine Frau drin stehen hat: bagger mich an, bitte möglicht einfallslos und wortkarg.
Mir scheint, da gibt es vielmehr eine Interpretationsverschiebung: eine Frau, die ein Foto mit nicht viel an drin hat will damit nicht unbedingt sagen: bagger mich an.
Möglicherweise will sie nur sagen: ich find mich so schön.
Sonst nix.
Von baggern war erst mal keine Rede. Nur so zur Info.

Es hat übrigens keiner behauptet, dass die nonverbale Kommunikation einfacher wäre, als die verbale.
Ich behaupte einzig: beide finden immer statt, auch hier.
Das hat sicher keine Frau im Profil stehen, aber wenn du dir als Mann mal 2-3 einfache nette Sätze überlegst, bleibts dennoch zu oft ruhig im Postfach.
Womit wir wieder beim Thema wären...ich denke dann jedesmal darüber nach, ob auch jede Frau auf der Strasse erstmal 10 geschliffen-geschwungene natürlich witzig und charmante Sätze braucht, um eine Reaktion zu zeigen? Hier ist es offensichtlich so und auch wenn ich mich über die so stattfindende Auslese dieser Kommunikationskrüppel freue, ärgere ich mich dann doch über meine verschenkte Zeit und Mühe. Denn ich schreibe immer in Bezug auf Profil oder Photo.
Es ist nicht immer druckreif und besonders einfallsreich, aber über Plattitüden bin ich dann doch schon hinaus.
Ich betrachte so ein Anschreiben in erster Linie als Starter für ein kleines Pläuderchen...mehr ist es nicht und mehr sollte auch nicht verlangt werden.
keine reaktion.....
dieses thema ist wie auch im realen leben bedingt durch die reizüberflutung auf der einen seite und natürlich auch durch die reduzierte erwartung die sich direkt proportional zur dauer der registrierung in diesem portal verhält.

es ist einfach sehr schwierig, egal ob für frauen oder für männer, eine gewissen faszination aufrecht zu erhalten wenn man schon mehrer monate hier registriert ist. natürlich kommen auch manch narzisstischen verhaltensformen dazu die aus meiner sicht nur eine aktion erwarten aber ein wirkliches kennen lernen vor vornherein ablehen. ich vergleiche jedes portal gerne mit google.... man gibt ein was man gerne haben möchte und erhält eine vielzahl an möglichkeiten jedoch nicht in abhängigkeit der relevanz und qualität.
@Ripefruit
ob auch jede Frau auf der Strasse erstmal 10 geschliffen-geschwungene natürlich witzig und charmante Sätze braucht, um eine Reaktion zu zeigen?

Tja, das war ja auch mal meine Frage und ich wurde sofort belehrt, dass es ja ein Unterschied ist, ob es hier oder im realen Leben stattfindet.

Erinnert mich an das Pippi-Langstrumpf-Prinzip:
Ich mach mir die Welt...wie sie mir gefällt........
hi again...
naja die schwierigkeit ist das es hier photoshop gibt und im realen leben nicht die vielfalt der persönlichkeit von mehren dimensionen auf eine 2 dimensionale persönlichkeit zu reduzieren damit sie hier reinpasst ist oft sehr schwierig und wenn ich nitsche zitieren darf ....98% der menschen sind vollidioten und ich muss gestehen ich neige dazu dies als valsifiziert zu betrachten...;-)
Tja, das war ja auch mal meine Frage und ich wurde sofort belehrt, dass es ja ein Unterschied ist, ob es hier oder im realen Leben stattfindet.

Yepp, der Unterschied ist der, dass es (meiner Erfahrung nach) auf der Strasse seltener stattfindet. Ich bekomme hier pro Login (je nach Zeitpunkt und Dauer) ca 5 Mails.

Wenn ich auf die Strasse gehe, werde ich sehr selten von völlig Unbekannten angesprochen.

Allerdings nehme ich interessiert zur Kenntnis, dass offenbar das Anspracheverhalten einiger Männer im realen Leben identisch zu deren Anspracheverhalten im Joyclub zu sein scheint? Nur so lässt sich das gewisse Unverständnis über das unterschiedliche Antwortverhalten der Damen hier erklären...

Insofern ist das vermutlich wirklich ungewöhnlich, dass ich nicht bei jedem Gang auf die Strasse (analog zu dem Einloggen hier) 2 Komplimente zu meinem Erscheinungsbild, 1 Dateanfrage, 2 Anfragen bezüglich meines Gesundheitszustandes (Hallo wie geht's?) bekomme, und jedes zweite Mal ein Mann seinen Schwanz auspackt.

Komisch eigentlich...*kopfkratz*

Sagt mal, liebe Mit-Scheuklubberinnen - ist das WIRKLICH so? Wird man normalerweise wirklich so häufig auf der Strasse angesprochen? Und bekommt Schwänze präsentiert mit der Aufforderung, mal zuzusehen, wie er wichst? Ich bin in meinem ganzen Leben noch nicht einem einzigen Exihibitionisten begegnet...

Naja.

Aber das erklärt ja schon einiges *g*
Ich bin in meinem ganzen Leben noch nicht einem einzigen Exihibitionisten begegnet...

oh....ich schon...einmal...als Kind...*pfui* ...wurde natürlich angezeigt.*ja*
..........
na ich denke das mit den vielen angeboten im WWW liegt daran dass wir männer die frauen nur auf diesen netten bildern sehen können - würde wir euch im realen leben auch sehen dann fällt zu 80% der foto effekt weg und die sehr blasse und dünne persönlichkeit kommt zum vorschein ....ihr werdet verstehen dass das nicht sehr interessant ist....;-)
Drum *ggg*
Allerdings nehme ich interessiert zur Kenntnis, dass offenbar das Anspracheverhalten einiger Männer im realen Leben identisch zu deren Anspracheverhalten im Joyclub zu sein scheint?

Woher nimmst du diese Erkenntnis?


Ich find deine Texte recht...ähm...interessant. Wobei ich mich immer frage, welche Intention dahinter steckt, Verstandenes bewusst falsch darzustellen und damit am Thema vorbei zu schreiben?

War zu Anfang des Themas denn die Rede von irgendwelchen Schwänzen etc ? Nein, das ließen die Damen hier einfließen.
Auch Männer sind sich im klaren, dass solche Mails daneben sind.

Um die geht es aber gar nicht. Deshalb weiß ich nicht, weshalb ständig dieses Extrema angeführt werden.
Fällt die / euch sonst nichts anderes ein?
Frauen zu wählerisch und verwöhnt!???
also wenn man(N) hier diagonal liest, sieht(liest man(N) nur was Frau nicht will!! Und der Sachverhalt birgt auch zugleich die Lösung!

Frau sollte (wörtlich) formulieren könne was sie WILL!??

den die Frage;Frauen zu wählerisch und verwöhnt!???
..stellt sich für mich nicht!
na ich denke das mit den vielen angeboten im WWW liegt daran dass wir männer die frauen nur auf diesen netten bildern sehen können - würde wir euch im realen leben auch sehen dann fällt zu 80% der foto effekt weg und die sehr blasse und dünne persönlichkeit kommt zum vorschein ....ihr werdet verstehen dass das nicht sehr interessant ist....;-)

um ehrlich zu sein, @*****een, das glaube ich auch. *ja*
Vielleicht nicht unbedingt, dass lauter blasse Persönlichkeiten sich am Ende zeigen würden....aber ich denke, dass zu viel Phantasie an den Tag gelegt wird, wenn nur ein (paar) Fotos und Geschriebenes zu sehen sind. Der Rest wird einfach nach einem inneren Idealbild zurechtgestrickt, dem am Ende aber kaum eine(r) entspricht.
Ich würde aber mal annehmen, dass dieser Fehler nicht nur Männern unterläuft....*zwinker*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Insofern ist das vermutlich wirklich ungewöhnlich, dass ich nicht bei jedem Gang auf die Strasse (analog zu dem Einloggen hier) 2 Komplimente zu meinem Erscheinungsbild, 1 Dateanfrage, 2 Anfragen bezüglich meines Gesundheitszustandes (Hallo wie geht's?) bekomme, und jedes zweite Mal ein Mann seinen Schwanz auspackt.

*haumichwech*

Nöö... Shadow- Liebes, Du bist da sicher nicht alleine. Mir gehts da nicht wirklich anderst.
Allerdings, könnts ja auch an der Ziel (Alters)gruppe liegen, dass ich im RL nicht sooft angebaggert bzw. mit dem Anblick eines Gemächtes zwangsbeglückt werde. *nixweiss*

1x im Leben ist es mir dann doch mal passiert (da war ich viel, viel jünger),
dass einer nackt unterm geöffnetem Mantel aus dem Busch kam...
Allerdings mußte ich so lachen, dass der wohl erwünschte Effekt sicher nicht eintraf.

würde wir euch im realen leben auch sehen dann fällt zu 80% der foto effekt weg und die sehr blasse und dünne persönlichkeit kommt zum vorschein

*oops*

michundmeinePersönlichkeitimRLjanochvielbunterund
lebendigerfind

***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.