Zitat von *********t6874:
„Es ist D/s sobald einer führt und der andere folgt. Das Wort Keuschhaltung sagt es aus, denn es wird jemand von einem anderen Menschen keusch gehalten
BDSM ist ja auch nur ein Spiel, wie Vieles andere auch im Sex. Denn wenn es Ernst wäre, würde ich mir schon Gedanken machen.
Man muss nicht irgendeiner Szene angehören, nur um etwas spielen zu können.
Ich bin weder Sadist, noch Masochist und möchte auch keine Macht über andere Menschen haben, noch möchte ich mich unterwerfen.
Aber ich spiele gerne Spiele. Ich spiele auch gerne Monopoly und bin kein Immobilien-Makler.
Ich habe Verständnis, dass ein BDSM'ler sich nicht vorstellen kann, dass man gewisse Sex-Spiele auch spielen kann, ohne sie in den BDSM-Kontext zu bringen, einfach nur aus Spaß.
Ein Schauspieler wird auch nicht zum Mörder, nur weil er einen Mörder spielt.
Und diese ganzen BDSM-Spiele sind nichts anderes als ein Schauspiel, ein Theaterstück, denn wenn es Ernst wäre, wäre es schon ziemlich bedenklich.
Ich selbst möchte nicht keusch gehalten werden, einfach weil es mir nichts bringt. Aber sollte ein Sex-Partner den Wunsch äußern, Keuschhaltung mal auszuprobieren, dann bin ich in der Lage, dieses Spiel zu spielen. Und deshalb werde ich nicht gleich zum BDSM'ler, da ich nur ein Schauspiel aufführe.
Und wenn jemand Keuschhaltung spielen möchte, dann heißt das noch nicht, dass er gleich ein Masochist ist.
Ein guter Schauspieler kann ALLES spielen, ohne sich gleich mit der Rolle zu identifizieren.
Auch Spiele, die von der BDSM-Szene in Anspruch genommen werden, kann man einfach nur so aus Spaß spielen.
Sex ist ein Spiel, mehr nicht.