Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Keuschhaltung
4408 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14166 Mitglieder
zum Thema
Keuschhaltung durch Hypnose - AMA (Ask Me Anything)!19
Hier schreibt Undine von - vielleicht kennen uns schon einige hier…
Dein Orgasmus gehört mir!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keuschhaltung außerhalb des BDSM-Kontext?

@*********tion
Ich finde es etwas schade, dass sich der Artikel nur auf die männliche Keuschhaltung beschränkt.
Zitat von *******_DA:
Heißt die Frage nicht: "Keuschhaltung AUSSERHALB des BDSM-Kontext?"

Es ist D/s sobald einer führt und der andere folgt. Das Wort Keuschhaltung sagt es aus, denn es wird jemand von einem anderen Menschen keusch gehalten.

Wer sich selbst keusch hält, lebt abstinent. No Fap zum Beispiel plus No Sex. Dann erst hat es mit BDSM nichts mehr zu tun.

Leider wird der Begriff hier zu etwas gemacht, was angeblich ohne Machtgefälle geht. Obwohl: dann wäre jeder Ehepartner, dessen Partner keinen Sex will, keusch gehalten. ^^

Tease&Denial geht auch in Vanilla.

Sie
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Rubensengel, ich stimme dir vollumfänglich zu.

Aber was soll dann dein Schenkelklopfer “mit Kindern und Schichtdienst ist unfreiwillige Keuschhaltung implizit” - man bekommt doch hoffentlich Kinder nicht, um 20 Jahre plus imaginäre Keyholderin zu werden, oder?

Wenn man keusch aus Mangel an Gelegenheit (Libido, Körperempfinden, Lokalität, Zeit, Raum...) lebt - egal, wie freiwillig und gerne man sich für Beruf und Kinder und und und einmal entscheiden hat -hat das mit KeuschHALTUNG aus lustvollen, freiwilligen und positiv paardynamischen Stücken genauso wenig zu tun wie Petting mit Fisten *zwinker*
Zitat von *******_DA:
Zitat von ******ady:
Wo fängt denn BDSM für dich an, sorry du wirfst das hier ein und dann keine klare Aussage

Ich hab da keine Ahnung von, aber für mich fängt BDSM dort an, wo irgendeiner dem anderen sagt, was er zu tun und zu lassen hat. Oder wo es um "Machtgefälle" und "Sklaven" geht.

Wieviele kennst du die sich Keuschhalten lassen, nur so aus Spaß ?

Ich kenne niemanden. Deshalb schrieb ich ja, "es kann durchaus sein". Ich halte es also für möglich.

Und deshalb wollte ich hier eigentlich schweigend mitlesen, weil es mich interessiert., in der Hoffnung, hier mal nichts von Doms und Subs und Sklaven und Machtgefälle zu lesen. Ich selbst kann mit Keuschhaltung nichts anfangen, ich find's einfach nur doof.

Sicherlich bin ich eine Dom, es gibt auch viele Keuschlinge die ohne Herrin Keusch sind, jedoch auch diese Männer ( und sorry ich kann nur für die Männer hier schreiben) tun es weil sie das Machtgefälle sich wünschen .

Also ist die Frage an euch Keuschlinge, was sind nun eure Beweggründe Keusch zu sein ?
********elin Frau
42 Beiträge
Zitat von *********Lust:
@*********tion
Ich finde es etwas schade, dass sich der Artikel nur auf die männliche Keuschhaltung beschränkt.

Dann schreib doch hier über die weibliche Keuschhaltung 😉
Ich kann darüber nichts schreiben, weil es nichts für mich ist.
Zitat von *********Lust:
@*********tion

Leider kann ich für die Frauen nicht schreiben , aber bitte bringe dich mit ein .
Ich würde mich sehr freuen !
Zitat von *******_DA:
Zitat von *****sei:
Zitat von *******_DA:
Heißt die Frage nicht: "Keuschhaltung AUSSERHALB des BDSM-Kontext?"

Ja heißt es. Aber wie soll das gehen?

Warten wir es mal ab. *zwinker*

Aber warum sollte das nicht gehen?
Es kann durchaus sein, dass es Leute gibt, die einfach nur aus Spaß sowas machen, so ganz ohne Chef und so.

Sobald er möchte, das sie ihn keusch hält, und sie über seinen Orgasmus bestimmt, ist ein Machtgefälle vorhanden.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt in der Sexualtherapie durchaus Ansätze, wo Partner, oder ein Partner über einen bestimmten Zeitraum keusch bleibt/bleiben, um sich dann an einem bestimmten Tag regelrecht zum Sex zu verabreden.
Geht ein wenig in die NoFap-Richtung und minimiert frustrane Initiierungsversuche des „Wollenderen“ und kann ggf. einen Teufelskreis aufbrechen.

Oder wenn man sich ein Kind wünscht. *zwinker* da kann Mann auch aktiv durch T&D Tage im Vorfeld und gleichzeitiger Enthaltsamkeit die Ladung aktiver Spermien erhöhen.
NoFab?
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
#kenntmeinBrowsergoogle?
Solche Abkürzungen?
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Einfach ausprobieren, trau dich! Die kennt auch z.B., beispielsweise *zwinker*
Keuschhaltung würde mir eine heiden Freude machen und eine wilde Bosheit hervorlocken.

Das kann ich mir auf Augenhöhe nicht vorstellen.
Klingt wahnsinniv geil, aber ich bezweifle, dass sich leicht einer findet, der das mitmacht. Sich von einer Frau das beste nehmen lassen, was an ihm dran ist, wenn auch nur zeitweise *ggg*
*******enna Frau
200 Beiträge
Ähm der Artikel ist eindeutig in Richtung BDSM.

Nun zu erklären- aber bitte nur Erfahrungen ohne BDSM...ist....seltsam.
Keuchhaltung ist unmöglich nicht im BDSM Kontext.. Es ist immer einer da, der kontrolliert. Auch wenn das Paar Vanilla ist, es ist eine Praktik aus dem Bereich BDSM.

Wie soll es sonst funktionieren?
Das stimmt
Zitat von ********rrin:
Klingt wahnsinniv geil, aber ich bezweifle, dass sich leicht einer findet, der das mitmacht. Sich von einer Frau das beste nehmen lassen, was an ihm dran ist, wenn auch nur zeitweise :D
Die gibt es...und nicht so wenig
Mit der Keuschhaltung ist es wie mit vielen Praktiken.
Es kommt darauf an, wer was will und in wie weit man auf den Partner eingeht.
In einer Beziehung, wo sie als Dom selber gerne oft Sex haben möchte, ist eine lange Keuschhaltung eher kontraproduktiv (Cuckold Beziehungen mal ausgenommen).
Wie die Autorin beschrieben hat, kann eine zeitlich begrenzte Keuschhaltung aber die Lust auf beiden Seiten steigern.
Ich habe dieses Spiel immer genossen, ob, wie und wann mir Erleichterung gestattet wurde.
Jedenfalls war das Zusammensein, jede Berührung oder Kuss viel intensiver.
********2014 Frau
462 Beiträge
Puuuhhh....
ich glaube, das ist ES ... für mich.
Macht mich total an;
aber gibt es (genug) Männer, die es lieben???
******nBW Mann
11 Beiträge
Es gibt auch Männer die einen solch enormen Trieb haben, dass sie bei den ersten Anzeichen von Zärtlichkeitsaustausch sofort in "die Vollen gehen" wollen/müssen, und sich aus diesem Grund selbst, also um sich selbst zu bremsen und die Zärtlichkeiten genießen zu können, einen Käfig anlegen... ebenfalls ganz ohne BDSM Bezug
Profilbild
**********itekt Mann
940 Beiträge
Zitat von *********Lust:
@*********tion

• Tease and Denial sowie Edging
Diese Sexpraktik(en) funktionieren übrigens auch bei Frauen und kann bestens mit dem weiblichen Geschlecht zelebriert und umgesetzt werden.
****yke Mann
198 Beiträge
Zitat von ********rrin:
Klingt wahnsinniv geil, aber ich bezweifle, dass sich leicht einer findet, der das mitmacht. Sich von einer Frau das beste nehmen lassen, was an ihm dran ist, wenn auch nur zeitweise :D

Ich glaub du würdest dich wundern wie viele Männer sich auch langfristig verschließen lassen.

Es ist einfach ein tolles Gefühl wenn die Macht von Ihr ausgeht und mann seine eigenen sexuellen Bedürfnisse hinter Ihren anstellt
Zitat von *********t6874:
Es ist D/s sobald einer führt und der andere folgt. Das Wort Keuschhaltung sagt es aus, denn es wird jemand von einem anderen Menschen keusch gehalten

BDSM ist ja auch nur ein Spiel, wie Vieles andere auch im Sex. Denn wenn es Ernst wäre, würde ich mir schon Gedanken machen.
Man muss nicht irgendeiner Szene angehören, nur um etwas spielen zu können.
Ich bin weder Sadist, noch Masochist und möchte auch keine Macht über andere Menschen haben, noch möchte ich mich unterwerfen.
Aber ich spiele gerne Spiele. Ich spiele auch gerne Monopoly und bin kein Immobilien-Makler.

Ich habe Verständnis, dass ein BDSM'ler sich nicht vorstellen kann, dass man gewisse Sex-Spiele auch spielen kann, ohne sie in den BDSM-Kontext zu bringen, einfach nur aus Spaß.

Ein Schauspieler wird auch nicht zum Mörder, nur weil er einen Mörder spielt.
Und diese ganzen BDSM-Spiele sind nichts anderes als ein Schauspiel, ein Theaterstück, denn wenn es Ernst wäre, wäre es schon ziemlich bedenklich.

Ich selbst möchte nicht keusch gehalten werden, einfach weil es mir nichts bringt. Aber sollte ein Sex-Partner den Wunsch äußern, Keuschhaltung mal auszuprobieren, dann bin ich in der Lage, dieses Spiel zu spielen. Und deshalb werde ich nicht gleich zum BDSM'ler, da ich nur ein Schauspiel aufführe.
Und wenn jemand Keuschhaltung spielen möchte, dann heißt das noch nicht, dass er gleich ein Masochist ist.

Ein guter Schauspieler kann ALLES spielen, ohne sich gleich mit der Rolle zu identifizieren.
Auch Spiele, die von der BDSM-Szene in Anspruch genommen werden, kann man einfach nur so aus Spaß spielen.

Sex ist ein Spiel, mehr nicht.
Wiederspruch: Sex kann weit mehr als ein Spiel sein. Jedenfalls für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.