Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Keuschhaltung
4407 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zum Thema
Keuschhaltung durch Hypnose - AMA (Ask Me Anything)!19
Hier schreibt Undine von - vielleicht kennen uns schon einige hier…
Dein Orgasmus gehört mir!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keuschhaltung außerhalb des BDSM-Kontext?

****CD Mann
96 Beiträge
Hallo zusammen,

ich habe mir mal in Ruhe diese Diskussion hier angeschaut und festgestellt das manche ein relativ vernünftiges Verständnis zu diesem Streitthema haben und wiederum andere sich sehr stark davon ausgrenzen möchten.

Die eigentliche Frage stellt sich doch schon mit der Frage was versteht man unter BDSM ?
Pflückt man jetzt die Bedeutung des Wortes auseinander und versucht sich darin zu finden oder nimmt man die Bedeutung BDSM als reine Spielvariante ?

Spinnen wir mal ein Scenario....
Er geht in einen Sexshop Or... oder BU und möchte ein paar Handschellen haben für gemeinsame Spiele. Diese gibt es meistens im BDSM-Fetish Bereich der Shops. Da er aber kein BDSMler ist hat er mit dieser Abteilung nichts zu tun und muß darauf verzichten...

Meiner Meinung nach wird hier die BDSM Scene falsch verstanden. Aus den Postings ließt man heraus das es sich dort um Personen handelt die Ihre Praktiken 24/7 ausleben und es immer nur um Dom und Sub geht. Völlig falsch, BDSM ist eine Spielvariante in einer Partnerschaft oder unter Gleichgesinnten (genau wie bei Swingern). Fessel ich meine Freundin mal alle 2 Monate mit einem Seidenschal ans Bett, dann ist das eine Handlung aus dem Bereich BDSM. Auch wenn sich so viele jetzt auf die Hinterbeine deshalb stellen, ist es denn so schlimm wenn man etwas in eine Kategorie einteilt ?. Wenn ich es mag meine Freundin beim Sex von hinten auf den Hintern zu hauen, dann hat das eben auch einen BDSM Bezug. Wer Macht hat und wer unterwürfig ist usw. ist doch dabei völlig egal und interessiert auch gar nicht. Man nennt das Kind einfach beim Namen. Wenn ich mit meiner Freundin mal eine kleine Nummer schiebe und dabei die Missionarsstellung mache, dann war es halt nur Blümchensex. Na und ?. Regt Euch doch nicht so darüber aus wie man eine bestimmte Handlung benennen könnte. Keuchhaltung ist nun mal auch in den BDSM Bereich einzuordnen. Das bedeutet aber doch nicht das jemand der das mal macht gleich ein(e) Sub oder sonst was sein muß. BDSM ist eine Spielvariante in der Sexualität, mehr nicht.
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Zitat von ****CD:
ich habe mir mal in Ruhe diese Diskussion hier angeschaut und festgestellt das manche ein relativ vernünftiges Verständnis zu diesem Streitthema haben und wiederum andere sich sehr stark davon ausgrenzen möchten.
Das Thema war eigentlich Keuschhaltung und nicht BDSM.

Zitat von ****CD:
Keuchhaltung ist nun mal auch in den BDSM Bereich einzuordnen.
Da wird Dir ziemlich jedes Cuckold Paar widersprechen. Was Du so klar in den BDSM Bereich einordnest, ordnen andere ganz woanders ein.

Zitat von ****CD:
Man nennt das Kind einfach beim Namen.
Für Dich mag es zu BDSM dazugehören, für manche eben gar nicht. Du beanspruchst für Dich hier, daß es zu BDSM gehören muss. Genauso beanspruchen Cuckis beispielsweise, daß es zur Cucki Spielart und nicht zum BDSM gehört. Ist aber völlig off topic, wie ich meine.

Es wäre eigentlich nett, über Erfahrungen bei der Keuschhaltung zu lesen, anstatt zu welchem Überbegriff Keuschhaltung dazu gehört.
Zitat von *******1004:
Es wäre eigentlich nett, über Erfahrungen bei der Keuschhaltung zu lesen, anstatt zu welchem Überbegriff Keuschhaltung dazu gehört.

Und warum tut es denn keiner? Solange immer wieder das BDSM-Thema aufgegriffen wird, wird sich daran auch nichts ändern.
Zitat von *****sei:
Also meine Frage noch mal an Euch:

Wenn beim Sex ein BDSMelement einbezogen wird, wie die Keuschhaltung, dann ist es außerhalb des BDSM....weil?

Warum soll Keuschhaltung unbedingt ein BDSM-Element sein?
Es gibt garantiert Leute geben, die Keuschhaltung spielen, ohne sadistisch oder masochistisch zu sein.

Man muss die Keuschhaltung ja nicht befehlen, man kann sie sich vom Partner ja WÜNSCHEN. Das hat dann gar nichts mit irgendeinem Machtgefälle zu tun. Und ist somit völlig außerhalb von BDSM.

Beispiele wurde hier übrigens schon genannt.
Ich geb's auf und werde das an und für sich spannende Thema dieses Forums nun links liegen lassen. Bleibe sozusagen Forumskeusch. Da mir meinen Entschluss keiner befohlen hat, denke ich, hat es auch nix mit BDSM zu tun. Oder etwa doch? *nixweiss*
sternle
Ich kann deine Denkweise schon nachvollziehen, würde aber auch sagen das zum Beispiel die Cucki Spielart ein Teil vom BDSM ist.
Keuschhaltung hat für mich immer etwas mit abgeben der Selbstbestimmung und deren Übernahme durch eine andere Person zu tun, egal ob das in einem kurzen spielerische Moment passiert oder in einem längeren Zeitraum.
In diesem Zeitraum würde ich es ganz klar dem BDSM zuordnen.
Keuschhaltung geht einfach nur wenn Macht abgegeben und angenommen wird.
Ich denke darum kann man Keuschhaltung nicht außerhalb des BDSM Kontex betrachten
****CD Mann
96 Beiträge
Zitat von *******_DA:
Zitat von *****sei:
Also meine Frage noch mal an Euch:

Wenn beim Sex ein BDSMelement einbezogen wird, wie die Keuschhaltung, dann ist es außerhalb des BDSM....weil?

Warum soll Keuschhaltung unbedingt ein BDSM-Element sein?
Es gibt garantiert Leute geben, die Keuschhaltung spielen, ohne sadistisch oder masochistisch zu sein.

Man muss die Keuschhaltung ja nicht befehlen, man kann sie sich vom Partner ja WÜNSCHEN. Das hat dann gar nichts mit irgendeinem Machtgefälle zu tun. Und ist somit völlig außerhalb von BDSM.

Genau da haben wir wieder das mit dem "sadistisch oder Masochistisch" und diesem BDSM Schubladendenken. Ich bin weder sadistisch noch masochistisch und lasse mir auch von niemanden befehlen was ich zu tun habe, aber dennoch mag ich BDSM Spielchen. Hört sich komisch an, ist aber so... *ggg*
Manche Spiele sind nun mal BDSM Spiele, aber das ist doch auch völlig okay. Nur weil es einen Namen bekommt der manchen vielleicht nicht passt ist es doch nicht schlimm.
Genau da haben wir wieder das mit dem "sadistisch oder Masochistisch" und diesem BDSM Schubladendenken.

Ich bezog mich auf die Aussage weiter oben:

Es bleiben dennoch SM Handlungen.

Netürlich hat Keuschhaltung nichts mit SM zu Tun. Aber es wird doch behauptet!

und @****GV schreibt:
Keuschhaltung hat für mich immer etwas mit abgeben der Selbstbestimmung und deren Übernahme durch eine andere Person zu tun, egal ob das in einem kurzen spielerische Moment passiert oder in einem längeren Zeitraum.

Nicht immer!
Ich brachte das Beispiel, wenn der Partner sich die Keuschhaltung WÜNSCHT! Und der Partner ganz selbstbestimmt dem Wunsch entspricht.

Ich habe Verständnis dafür, wenn das überzeugte BDSM'ler nicht nachvollziehen können, aber dann möchten sie doch bitte diesen Thread den Leuten überlassen, die im Eingangsthread gefragt wurden. Und da wurden eben nicht die BDSM'ler gefragt.
Ich mag es jedenfalls, wie auch immer. Und auch nur, wenn ich bestimmen kann.
********r845 Mann
195 Beiträge
Habe jetzt alle Beiträge gelesen und muss feststellen,dass ich Keuschhaltung durchaus mal probieren sollte.Allerdings nur für ein paar Stunden *top*
******ins Frau
23.213 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

der Austausch ist gerade sehr geprägt von dem Wunsch nach Definition und Einordnung der Thematik, dadurch kommt der eigentlich anvisierte Erfahrungsaustausch zu kurz, was hier und da zu Unmut führt.

Lasst uns also noch einmal einen Blick auf die im Eingangsposting gestellten Fragen werfen:

Wir wollen wissen:

• Wie hast du schon einmal mit gezieltem Teasing gespielt?
• Was macht dich als geteasten/keuschaltenden Part daran an?
• Was ist für dich als teasenden/keuschgehaltenen Part das Reizvolle?
• Welche Utensilien über Peniskäfige hinaus nutzt du?

Ich möchte noch einmal ausdrücklich alle Mitglieder einladen von ihren Erfahrungen zu berichten. Ich bin sicher, dass dabei ganz unterschiedliche, spannende und individuelle Geschichten ein buntes Bild zeichnen können. Und wir so am Ende des Austauschs vielleicht auch die Frage beantworten können, ob in unserer Community das Thema Keuschhaltung auch außerhalb des BDSM-Kontext eine Rolle spielt.

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
Mich macht der Augenblick an, wenn ich den Käfig öffne.
Ich lese aus der Threaderöffnung keineswegs heraus das es nur um die unverdächtigen Bdsmler geht..sondern eher um beide Gruppen...das mal vorherweg..

Ich bin mit Sicherheit wenn dann im gemässigten Bereich Bdsm einzustufen oder anders geschrieben..ich suche mir aus was mir gefällt.

Was unterscheidet beide Bereiche bei der Keuschhaltung?
In erster Linie der Facettenreichtum unterschiedlicher Individien.
Wie mein Vorredner schon geschrieben hat..Cuckolds oder Cuckqueens haben garantiert nix mit der Bdsmszene zu tun..und ihre Keuschheit hat auch nix mit Machtgefällen zu tun.

U.a machen deswegen Streitgespräche unter festgefahrenen Gedankengut wenig Sinn..es gilt über den Tellerrand zu schauen.

So..jetzt ich..ich null Bdsm..ich bekomme meist Lachflash bei diversen Anwendungen in dem Bereich...aber was die Keuschhaltung betrifft..reicht ein Satz..befriedige dich nicht selbst und wenn du es möchtest...frag mich vorher.
Das ist Alles...kein quälen..kein züchtigen..einfach nur ne Ansage von Mann und das Wissen wenn ich ne gewisse Zeit verzichte wird es megageil..es ist ergo eine Freiwilligkeit auf die ich mich einlasse im schnurgeraden Wissen ich werde von mir selbst mit der freiwillig eingegangenen Keuschheit belohnt.
Das hat für mich nix mit dem Bereich Bdsm zu tun..null..nix.

*wink*
Delta
*******enna Frau
200 Beiträge
@****a70 BDSM ist auch DS. Und genau das beschreibst du. Da muss kein quälen etc dabei sein- wie schon manche schrieben- Machtgefälle. Und natürlich kann jeder Sub nein sagen. Dass er sich fügt- ist das "Geile" für beide.

Neben dem Üblichen- du befriedigst dich vor einem Date 3 Tage nicht-

mag ich Tease and Denial.
Erst der Ausdruck in den Augen- das schaffe ich mit links.
Dann der Zweifel. Dann die Verzweiflung. Dann das Betteln.
Ich liebe es *g*
Zitat von *******enna:
@****a70 BDSM ist auch DS. Und genau das beschreibst du. Da muss kein quälen etc dabei sein- wie schon manche schrieben- Machtgefälle. Und natürlich kann jeder Sub nein sagen. Dass er sich fügt- ist das "Geile" für beide.

Ich liebe es :-)

Ja selbst wenn ich es beschreibe..kann man es nicht nur am Bdsm festmachen..es ist eine Vorliebe in verdammt vielen Bereichen.
Es ist aber derzeit eben modisch es in den Bereich Bdsm einzuordnen..warum auch immer..angesprochen wurden aber sowohl Nichtbdsmler wie Bdsmler.
Bisher überragt es halt das die Szene vorwiegt und aus meiner Sicht ist die Diskussion schon enorm wenn es sogar um Schlüsselhalterinnen geht..das zu mögen rutscht ja schon eher in den Bdsm/Smbereich ab..

Was mag man an Keuschhaltung? Frau wie Mann?
Ganz einfach..einen höheren Lustgewinn..ohne den jeweilgen derzeit modischen Bereich zu kennzeichnen.

*wink*
Delta
Zitat von *********aisir:
Ich geb's auf und werde das an und für sich spannende Thema dieses Forums nun links liegen lassen. Bleibe sozusagen Forumskeusch. Da mir meinen Entschluss keiner befohlen hat, denke ich, hat es auch nix mit BDSM zu tun. Oder etwa doch? *nixweiss*

Wenn Du dir selbst den Sex oder Orgasmus verweigerst und nicht die Frau, wäre das außerhalb des SM Kontext.

Dann passt zölibatär. Niemand erlaubt, verweigert dir etwas, außer Du dir selbst.

Sie
*******enna Frau
200 Beiträge
Zitat von ****a70:
Zitat von *******enna:

Ich liebe es :-)

Ja selbst wenn ich es beschreibe..kann man es nicht nur am Bdsm festmachen..es ist eine Vorliebe in verdammt vielen Bereichen.
Es ist aber derzeit eben modisch es in den Bereich Bdsm einzuordnen..warum auch immer..angesprochen wurden aber sowohl Nichtbdsmler wie Bdsmler.
Bisher überragt es halt das die Szene vorwiegt und aus meiner Sicht ist die Diskussion schon enorm wenn es sogar um Schlüsselhalterinnen geht..das zu mögen rutscht ja schon eher in den Bdsm/Smbereich ab..

Was mag man an Keuschhaltung? Frau wie Mann?
Ganz einfach..einen höheren Lustgewinn..ohne den jeweilgen derzeit modischen Bereich zu kennzeichnen.

*wink*
Delta

Modisch? Auweh, ich bin schon seit über 20 Jahren in der SM Szene. Seit über 10 Jahren auf der aktiven Seite. Danke für die Erinnerung, dass ich alt werde...*Krückstocksmilie nicht gefunden*

Und ich hab immer so gespielt. Ha, ich bin ein Trendsetter!- nennt man das so?
Hat eine Frau nicht immer die Kontrolle über den Mann ? *smile*
Teasing ist ansich selbstverständlich für mich und ist schon ne feine Sache, joa.
Ich verbinde damit auch nicht unbedingt SM, es ist ein Spiel, mir egal wie man das nennt, es kann aber durchaus ausgereizt werden und ich brauche dafür auch keine Käfige.
Zweimal kam es mit Käfig dazu, ganz schlecht isses nicht, kommt eben drauf an, ich finde es aber ohne Käfig auf eine reizvolle Art viel quälender für den Mann. Und angenehmer.
Da kommen nämlich meine sadistischen Gedanken so richtig in Schwung.
Die Spannung die da entsteht sensiblisiert und pusht mich so hoch das je nach Ausreizung und Geilheit er natürlich jederzeit damit rechnen muss das ich was von ihm will.
Das Schöne daran ist ja auch, das der Phantasie dabei keine Grenzen gesetzt sind um den anderen sozusagen in den Wahnsinn zu treiben. Und das ist äußerst lustvoll.
Nur diese Schiene zu fahren ist mir allerdings zu beschränkt, schließlich möchte ich nicht immer die Fickerin sein, gemeinsam andere Gleise befahren ist auch noch schön.
*******ve77 Mann
59 Beiträge
Zitat von ******ady:

Also ist die Frage an euch Keuschlinge, was sind nun eure Beweggründe Keusch zu sein ?

Also in meinem Fall gibt es nur einen Beweggrund: die Herrin verlangt es von mir.

Wie bei der Ausführung jedes anderen Befehls auch liegt der Reiz für mich darin, dass es der Herrin gefällt oder gar Lust bereitet. Wenn es ihr keine positiven Gefühle bereitet, dann ist es ein sinnloses Opfer
Ob Keuschhaltung, egal für wie lange, jetzt zu Bdsm oder D/S oder was auch immer gezählt wird, ist mir eigentlich völlig egal.
Sicherlich übt der bestimmende Part eine gewisse Dominanz gegenüber dem Partner aus, doch passiert dass nicht auch, wenn einer beim normalen Sex die Führung übernimmt?
Man kann auch alles zerreden.
Einfach mal über den Tellerrand schauen und ausprobieren.
Meiner Erfahrung nach wird alles intensiver.
Die Wahrnehmung von Berührungen, Gerüchen usw.
Auch die Bereitschaft Grenzen zu überschreiten steigt.
Ich zumindest hatte dann immer schöne und intensive Erlebnisse.
Reizvoll ist tatsächlich das Machtgefälle. Allerdings auch nur dann, wenn die Keyholderin es auch genießen kann. Keuschhaltung, nur um es dem Keuschling recht zu machen, ist so ziemlich das Langweiligste was ich mir in dem Zusammenhang vorstellen kann.
Die sich aufbauende Lust, die einseitige Befriedigung der Partnerin, das daraus nochmals sich steigernde Begehren des Keuschlings... wer eine genussvolle und fantasiereiche Keyholderin als Spielpartnerin hat, ist doch im Besitz des Jackpots. Und SIE mag in der Lage sein, seine Dienste so zu formen wie sie es am liebsten hat und "braucht".
Eine gewisse Grausamkeit, einige Egoismen ihrerseits sind da implizit, aber das muss ja nicht in eine Domme/Slave-Beziehung oder extreme FLR ausarten. Einfach auf die Sexualität beschränken - das sollte doch gehen. Und im Alltag auf Augenhöhe.
Da hier schon darüber diskutiert wird, was nun in BDSM fällt und was nicht.
Ich würde sagen ich habe keine Ahnung von BDSM und trotzdem spiele ich gerne mit der Lust eines Mannes.
Am meisten reizen mich Herren die Switcher sind sodass man diverses ausleben kann.
Dabei durfte ich einen Mann kennen lernen der mir seinen Keuschheitsgürtel präsentierte und ich im ersten Moment erschrocken war.
Ich tastete mich langsam heran und fand es sehr erregend zu wissen das ich seine Lust und seinen Orgasmus in meinen Händen habe *g*
Bewusst suche ich nicht nach einem devoten Mann und auf Dauer wäre das auch nichts für mich aber als Spielart, hin und wieder sehr reizvoll.
Und wenn es nur dem Kopfkino dient und sich anzuheizen *kopfkino*
Daher hat das für mich nichts mit BDSM zu tun.
Finde das sind eher die Menschen die das regelmäßig brauchen und daraus ihren Lustgewinn schöpfen.
@*********tik84 , ich sehe das einwertig anders, auch wenn du nicht BDSM auslebst, aber in dem Momenet, wo die die Lust des anderen kontrollierst und er verschlossen ist, bist du im BDSM- Bereich nun mal aktiv.

Keuschhhaltung ist nun mal für mich nur in Verbindung mit BDSM möglich, da hier ein eindeutiges Machtgefälle zwischen dem Dom und dem Keuschling entstehet.

Selbst wenn, man nur diese Art von Spiel, die Keuschhhaltung ,von BDSM in seine Beziehung mit aufnimmt.
Daher hat das für mich nichts mit BDSM zu tun.
Finde das sind eher die Menschen die das regelmäßig brauchen und daraus ihren Lustgewinn schöpfen.

Als BDSMler macht mich einmal fein vögeln nicht zum Vanilla.

Ein Vanilla ist ein Vanilla, wenn er sein Revier so gut wie nie verlässt. Das ist bei dir offenkundig nicht der Fall, so viel BDSM, wie in deiner Sexualität mit drinnen ist. *ggg*

Die entscheidende Frage ist: würde dir über viele Jahre nur Vanillasex reichen?

Sie
*******1004 Paar
1.362 Beiträge
Ich versteh gar nicht, warum die BDSM´ler hier mantraartig versuchen, die Vanillas zum BDSM zu Missionieren. Euch spricht doch auch niemand Euer BDSM ab. Es st allen schnurzegal. Warum kann es Euch nicht schnurzegal sein, was für Praktiken ein Vanilla auslebt?

Wer weiss überhaupt, ob ihr richtige BDSM´ler seid. Vielleicht seid ihr nur Möchtegern BDSM´ler und wollt hier mit Eurem Fachwissen überzeugen. Vielleicht solltet ihr einfach mal in einem BDSM Forum eurer Wahl fragen, ob ihr auch alles richtig macht, und deshalb auch richtige BDSM´ler seid.

Wir richtigen Vanillas versuchen niemanden zu Missionieren, niemanden zu Überzeugen, und sagen niemandem wo er hingehört und was er richtig oder falsch macht. Wir definieren nur uns selbst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.