Ich lebte sehr lange, in einer Beziehung wo mein Partner damit nichts anfangen konnte.
Ich muss sagen, in den ersten 5,6 Jahren vermisste ich es nicht, der Rest passte gut und ich war menschlich und sexuell glücklich, wo die Liebe nun mal hin fällt....
Doch mit den Jahren, merkte ich immer mehr und mehr, das es mir doch fehlt , ich war nicht mehr erfüllt, ein Teil von mir sehnte sich wieder zu leben.
Sicher wäre ne Öffnung der Beziehung eine Möglichkeit, auch den Teil zu leben, es kam aber für uns nicht in Frage
Ich war froh, auch wenn es hart klingt, wo die Beziehung scheiterte und ich danach, auch den Teil wieder leben konnte.
Die Frage von dir, stellte ich mir nach der Trennung immer wieder...
Ich wusste ja, theoretisch war es möglich...
Trotzdem hielt alles danach, wo der Mann auch diesen Bereich mit mir lebte länger.
Ich glaube, das vieles eine Rolle spielt ob man auf einen Teil seiner Vorlieben verzichten kann ...
Ehrlich, bewusst würde ich nie wieder auf diesen Teil meiner Vorlieben verzichten aber manchmal lernt man jemanden kennen, wo gewisse Vorlieben nebensächlich werden.... man ist viel mehr wie die eigenen Vorlieben.....