Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Partner nach Sternzeichen aussuchen ?158
Hat sich mal jemand gezielt seinen Lebenspartner nach dem "angeblich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner nach Sternzeichen aussuchen ? Teil II

****s52 Mann
53 Beiträge
Skeptisch
war gar kein Ausdruck, nein, ich habe Horoskope früher geradezu abgelehnt. Genau so wie viele andere, die das hier auch so geschrieben haben.

Nach einer gescheiterten Ehe habe ich versucht, heraus zu bekommen, welchen Anteil ich daran hatte. Dabei habe ich auch - aber nur am Rande - mal nach den Eigenschaften gesehen, die Menschen mit meinem Sternzeichen haben, und ich bin regelrecht erschrocken. "Da kennt mich einer aber ganz genau" war mein Gefühl, und ich wusste dann auch, an welchen Stellen ich so meine persönlichen Schwächen habe.

Bei den Kandidatinnen für eine neue Partnerschaft, die ich dann über eine Internetagentur

Liebe und Internet

gesucht habe, habe ich auch schon mal danach geschaut, wie die Sternzeichen zueinander passen. Das geht übrigens ganz gut bei YAHOO. Und was ist dabei heraus gekommen?

Erotik: *ggg*
Liebe: *ggg*
Freundschaft: *g*

Besser geht's nicht, und so ist es auch!
Skeptisch
Auch ich habe eine grosse Skepsis dazu, Beziehungen und
Menschen nach ihren astrologischen Sternzeichen zu bewerten
bzw. einzuordnen. Naturwissenschaftlich lässt sich auch ein
Zusammenhang zwischen dem einzelnen Menschen, seinem
Geburtstag innerhalb eines bestimmten Zeitraumes - eben
dem Sternzeichen- und bestimmten Eigenheiten usw überhaupt
nicht erklären.

Andererseits bin ich oft erstaunt darüber, warum bestimmte
Charaktereigenschaften, die Menschen aufgrund der Sternzeichen
zugeordnet werden, zutreffen. Zufall?? *hm*
*****ion Paar
6.623 Beiträge
also ... bei mir
hat es bis jetzt gepasst ich bin Steinbock und mein Schatz ist Stier ...

ob es aber nun passt sieht man ja nur im Alltag ... und da passt es auch ... zufall oder Schicksal wer weiß ...
*****ird Mann
16.032 Beiträge
ich meist zum Monatsende hin Stier...... *lol* *lol* *lol*
@Darkbird
(offtopic)........ja, so etwas nennt man einen 'Wanderstern' *ggg*
*****ird Mann
16.032 Beiträge
jippie ich bin ein Wanderstern....... aber nur zum Monatsende.... wenn ebbe im Geldbeutel ist und ich Stier bin......*haumichwech*
****mas Frau
3.500 Beiträge
Monatsende
Gibt's auch das Sternzeichen "Geier"?
Gibt's auch das Sternzeichen "Geier"?

Ohja... auch sehr verbreitet im Bereich der Exehefrauen.... die es sich zum Ziel gemacht haben Ihre Exehemänner in den Ruin zu treiben... und damit meine ich definitiv nicht mich!

Ich halte nichts davon sich seinen Partner nach dem Sternzeichen "rauszusuchen"...

Sicherlich passen einige Eigenschaften die den Sternzeichen zugeordnet werden... aber daran alles "fest" zu machen ist meines Erachtens falsch.

*undwech*
die Tante Bine

*****ngo Mann
6 Beiträge
Als Steinbock hatte ich komischerweise des öfteren Stiere (sollte ganz gut passen) und zweimal einen Wassermann (was nicht so 100% ist).
Mit den Stieren hat es am längsten geklappt.

Bei den Wassermännern war die Liebe oft wild aber kurz.

Eine Widderin hatte ich auch, bei der die Liebe ganz intensiv war.

Andere Sternzeichen wie Löwe, Skorpion oder ähnliches ging überhaupt nicht. Da war es schon nach 2 Wochen vorbei. Keine Ahnung, ob das nur Zufall war, aber so ein bißchen glaube ich mittlerweile daran.

Bei mir sollte ja Widder, Waage und Stier passen.
Tierkreiszeichen
Leider gibt es es keine Sternzeichen sondern nur

Sternbilder und Tierkreiszeichen

Innerhalb der Tierkreiszeichen finden wir 12 Prototypen die je nach Lagerung in den drei Kreuzen und vier Tempramenten den jeweiligen Charaktereigenschaften eines Menschen zugeordnet werden können.

Wer dran Glaubt oder nicht ist hier unerheblich, weil es hier nicht darum geht - Daran zu glauben.

Politische Systeme sind zusammengebrochen, wissenschaftliche Ansichten wurden überholt und verschwanden von diesem Planeten und damit aus dem Bewusstsein des Menschen.

Was sich nicht bewährt hat - wird vergessen und verschwindet!

Astrologie hält sich nachweislich seit über 10.000 Jahren.

Ob was dran ist oder nicht - urteilt nicht über ein Paar Schuhe das ihr selbst nicht getragen habt.

• Vielleicht sind manche zu blöd und hauen sich immer mit dem Hammer auf den Daumen, aber daran ist in den seltensten Fällen der Hammer schuld.

• Wer deswegen den Hammer als Werkzeug für nicht tauglich befindet, hat eben kein Gefühl für dieses Werkzeug oder hat es noch nie in der Hand gehabt.

Semaphor (Fixes Feuer)
********ilea Frau
64 Beiträge
zugegeben...
...ich schmule schon mal, in welchem chinesischem tierkreiszeichen mein objekt der begierde geboren ist und wie das zu meinem passt. *rotwerd*

ein sehr interessantes und zeitaufwendiges thema, wenn man sich damit näher befasst, aber auf jeden fall eröffnen sich einem dadurch ganz neue möglichkeiten einen menschen zu beurteilen und es macht freude parallelen zu finden.
**********t1980 Mann
12 Beiträge
*überrascht*
wow, bin echt erstaunt wieviele Leute an sowas glauben - naja, jeder wie er will, hätt's nur nicht erwartet.

Ich selbst halte da auch überhaupt nix von, weiss nicht mal welches Sternzeichen (meinetwegen auch -bild oder so) in welchen Zeitraum fällt und welches demnach zu mir passen würde.
*****ird Mann
16.032 Beiträge
ich suche nur noch nach dem Chinesischenhoroskope..... denn da passt alles *lol* *lol* *lol* *lol*
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Ne hab ich noch nie gemacht, denn wenn schon bei mir mein Tageshoroskop nicht passt, dann muss nicht unbedingt das Liebeshoroskop passen, oder?
Ich halte das für "nicht realistisch".

LG
skylover *hotlady2*
******NMS Paar
498 Beiträge
Wir denken nicht ...
dass man sich den Partner nach dem Sternzeichen aussuchen sollte.

Wäre ja wirklich zu einfach und vermutlich auch sehr langweilig, wenn man jeden Menschen in diese 12 vorgegebenen Kategorien stecken könnte.

Allerdings ist schon auffällig, dass sich in Foren wie diesen überdurchschnittlich viele Paare mit der Konstellation ER=Fische, SIE=Stier
rumtreiben. Diese Paare scheinen sexuell sehr offen, tolerant und experimentierfreudig zu sein.

Wir gehören übrigens auch dazu *cool*
*****ird Mann
16.032 Beiträge
irgend wer hat sich das mal ausgedacht und jeder, der ein Horoskope liest, meint nun, dass das ganze auch auf ihn zutreffen muss! Manche lesen auch am Morgen das Horoskope und arbeiten dann auf die Vorhersage hin.... ich finde das ganze DooF
Naja das Tageshoroskop in der Zeitung ist ja auch nur Schlüsselloch-Astrologie.

Es gibt Ärzte und es gibt Quacksalber

Es gibt gute Astrologen und schlechte.

Astrologen die einem Menschen versuchen die Zukunft vorherzusagen, sind keine Astrologen sondern wichtigtuende Scharlatane.

Wer Astrologie anwendet um die Zukunft festzulegen, haut sich eben wie zuvor von mir beschrieben auf den Daumen und macht dafür das Werkeug verantwortlich.

Für den, der der meint einer sich selbsterfüllenen Prophezeihung hinterherlaufen zu müssen empfinde ich nicht einmal mitleid.

Wer seinen Partner nur nach dem Stand der Sonne innerhalb eines Tierkreiszeichens auszusuchen versucht landet eben oftmals in der Sackgasse, aber auch dafür kann man das Werkzeug nicht verantwortlich machen.

Alles in allem ist Astrologie ein bischen mehr als nur Tierkreiszeichen und Sonnenstände aber man muss halt wie für das Autofahren auch für diese Kunst einen Führerschein haben.

Ansonsten unterhaltet Euch nicht mit einer Jungfrau (damit meine ich jetzt nicht das Tierkreiszeichen) oder einer Nonne über das vögeln.

Und vergesst mal den deterministischen Scheiss aus den Astro-Kochbüchern ein Stier muss so sein, ein Löwe so usw.

Lernt lieber erstmal schwimmen bevor ihr versucht auf dem Rücken zu schwimmen oder zu kraulen.

Semaphor
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
mir hat
es noch nie etwas bedeutet, Sternzeichen .. Horoskope usw.
man stelle sich vor, darin steht: heute wird dir etwas passieren... ja sicher !
an jedem Tag passiert etwas.. aber daraufhin arbeiten, nur weils geschrieben stand..??*ironie*
neulich hat mir jemand etwas ähnliches vorgelesen.. in Bezug auf Bäume..
einiges daran war(charaktereigenschaften) wohl wahr.. aber defintiv glaube ich nicht daran
und was das Aussuchen des Partners mit einem Sternzeichen zu tun haben könnte.. kann ich nicht nachvollziehen.

Was muss ich noch alles den Partner vorher befragen, um zu wissen, ist er wirklich der Richtige.? Stellt da jemand schon mal einen Fragebogen zusammen?*ironie*
Ich bin übrigens mit Partner gleiches Sternbild.. aber Charaktere sind völlig unterschiedlich..
*****ane Frau
3.033 Beiträge
ich gebe
Semaphor in einigen Punkten Recht. *g*

Es gab eine Zeit, da dachten die Menschen noch anders als wir heute, für diese Menschen war die Quantität der Zeit (chronos) genauso wichtig wir die Qualität der Zeit (Kairos). Jeder Zeit hat eine Qualität. Priester, Schamanen Wahrsager waren diejenigen, die Auskunft gaben über die Qualität der Zeit, wann zB man heiratet, einen Krieg beginnt, die Saat aussät usw. So auch die Astrologie.
Astrologische Deutung bewegt sich nicht innerhalb der Kategorien von Kausalität, sondern innerhalb der Kategorien von Synchronizität.

Zugrundelegen kann man wohl die Aussage von Hermes Trismegistos, "wie oben, so unten". Heißt man kann von einem System auf das andere schließen. Demnach wären die Sterne nichts anderes als eine Art Thermometer, man könnte anhand deren Zusammenspiel Rückschlüsse ziehen auf bestimme Zusammenspiele in unserem Leben. Dazu könnte man auch ein Tarotdeck nutzen, oder Runen oder das iGing.

Fakt ist, das es kaum mehr ernstzunehmende Astrologen gibt. Und das wir alle stets konfrontiert sind mit Scharlatanen, was das Thema angeht. *g*

Ich war mal bei einer guten Wahrsahrgerin, das war eher eine therapeutisch-psychologische Sitzung und hat mir viel gebracht. Schade das es so wenige gibt, die ernstzunehmen wären und so viel Müll.

Mit einem richtig guten Astrologen (Aki Ahrens z.B.)würde ich gern mal über mein persönliches Horoskop oder mein Partnerschaftshoroskop sprechen. Aber so Seiten wie Noe Astro--- Nein danke!
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Ganz soweit würde ich ...
nicht gehen, mir meine Partnerin nach dem Sternzeichen "auszusuchen". Dennoch unterstelle ich den Horoskopen durch gemachte Erfahrungen einen gewissen "Wahrheitsgehalt". Ich finde mich beispielsweise in den Charaktereigenschaften des Fisches ziemlich gut beschrieben.
Und wenn man dann noch seinen Aszendenten berücksichtigt und das Chinesische Horoskop..... . Ich finde, es ist schon mehr als eine interessante Spielerei..... *idee*

Grüße
Sir Marc
Gleiche Sternzeichen....
Mein Mann und ich,sind beide Waage,und es harmoniert seit 18 Jahren.Allerdings habe ich nie meine Partner nach dem Sternzeichen ausgesucht,die Chemie muß einfach passen,und bei uns ist das so,und darüber bin ich froh. *ggg*
*****ird Mann
16.032 Beiträge
na, dann haben wir hier doch den Beweis, dass es auch ohne geht!
Nach dem Sternzeichen...
seinen Partner aussuchen? Ich habe hier jetzt nicht die gesamten Beiträge dazu gelesen, aber vorstellen kann ich's mir nicht, dass wirklich jemand ernsthaft, man kann ja schon sagen mit System, so seinen Partner aussucht!!!

...was mach ich denn bloß, wenn ich einen fantastischen Menschen kennenlerne, es sofort wie wild funkt, beide "Mehr" wollen........oh, oh, und dann die Frage nach dem Sternzeichen...BUTTER BEI DIE FISCHE --> WAS?...du bist Löwe?.geht ja GAR NICHT...und Tschüss..;-)

Sorry, aber ich halt's für vollkommenen Quatsch......;-)
*****ird Mann
16.032 Beiträge
wenn man sich versteht, dann geht es auch ohne Sternzeichen!
Hallo Zusammen,

wenn man sich versteht...., aber was, wenn sich über einen langen Zeitraum die Motivationen verändern?

Dann kann ein Partnerschafthoroskop schon mal schneller und mehr zu tage tragen als eine langweilige Ehe- oder Partnerberatung.

Was Stand noch nach den Überlieferungen über dem Eingang am Hang des Parnass

Ach ja - Erkenne dich selbst

Auch wenn ich mich wiederhole, den Partner nur nach dem Sonnenstand in einem Tierkreiszeichen auszusuchen ist natürlich gewagt.

Wer aber meint dass Astrologie nichts anderes sei als eine Spielerei, und dem "schwachen" Menschen unterstellt den harten, objektiven Tatsachen der Sinnlosigkeit jeder individuellen Existenz nicht ins Auge zu sehen ohne dabei depressiv zu werden, und der "schwache" sich daraus die Möglichkeit nimmt, sich an diesen Strohhalm zu klammern

• der weiss einfach nicht wie Astrologie "richtig" funktioniert und verurteilt die Medizin die ihm/ihr unter Umständen heilen könnte.

Semaphor
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.