Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
Partner nach Sternzeichen aussuchen ?158
Hat sich mal jemand gezielt seinen Lebenspartner nach dem "angeblich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner nach Sternzeichen aussuchen ? Teil II

Ich habe noch nie darauf geachtet weil ich daran nicht glaube.
Entweder man passt zusammen oder nicht da kann auch ein Sternzeichen nichts daran ändern.
@Semaphor
- der weiss einfach nicht wie Astrologie "richtig" funktioniert und verurteilt die Medizin die ihm/ihr unter Umständen heilen könnte.
Zumindest bei mir liegt es daran, dass es mir noch niemand richtig erklären konnte.

Wenn die wesentlich ältere Astrologie aber schwerer erklärbar ist als die Relativitätstheorie, dann bekomme ich leise Zweifel.

Und wenn da jeglicher statistischer Beweis für astrologische "Erkenntnisse" ausbleibt, obwohl hierfür bereits hohe Belohnungen ausgesetzt wurden, dann wird mein Zweifel sehr laut.

Viele Grüße,
Uwe
Statistische Beweise...
Hallo Uwe,

es gibt statistische Beweise im Rahmen astrologischer Forschungen, und diese sind auch öffentlich zugänglich und anerkannt.

Siehe z.B Stressstellungen bestimmter Planeten bei Spitzensportlern.

Allerdings halte ich von statistischen Beweisen überhaupt nichts, da bei keiner der Ansätze überhaupt sauber abgegrenzt wurde.

Statistik als Bewertung für Astrologie ist das verwenden eines falschen Werkzeuges betreffend einer bestimmten Aufgabe.

Ich denke Du wirst wohl kaum versuchen wollen, mit Deinem Schuh einen
30 cm langen Stahlnagel in eine Betonwand zu hämmern.

Flasches Werkzeug, ungeignetes Befestigungsmaterial, nicht dazu passender Untergrund - da kann als Ergebnis nur Mist rauskommen.

Nur weil z.B Dein Physiklehrer nicht in der Lage war die Relativitätstheorie sauber und detailiert zu erklären, und Du nicht die Lust hattest diese zu verstehen - Deswegen ist diese noch lange nicht ein großer Mist.

Es gibt genügend Material im Bereich der Astrologie welches einer intersubjektiven Überprüfung ohne jegleiche Probleme standhält, in der Schweiz ist der Astrologe mittlerweile ein anerkannter Beruf, und wird sogar als Zusatzausbildung zu Pädagogischen und Heilberufen vom Staat gefördert.

Wenn Du in die Sterne gucken willst, wirst Du also wohl kaum ein Mikroskop oder eine Lupe dazu verwenden, ein Teleskop ist da sicher das adäquate Werkzeug dazu, weshalb empirische Forschung und intersubjektive Ergebnissermittlung im Bereich der Astrologie das Werkzeug zur Bewertung sein sollte.

Im Rahmen der Relativitätstheorie wurde die "Konstante" Lichtgeschwindigkeit welche hier eine sehr wichtige Rolle spielt in den letzten Jahren mehrfach angepasst, und musste aufgrund neuer Erkenntnisse geändert werden.

Hat sich die Relativitätstheorie deswegen selbst überholt, oder ist deswegen nicht mehr gebräuchlich oder hat an Geltung verloren?

Wenn überhaupt, wie soll dann Statistik im Bereich der Astrologie funktionieren?

Es gibt kein Horoskop was dem anderen gleicht.

Jede Sekunde verschiebt die Berechnungsgrundlagen, und es ist "äusserst selten" das zwei Menschen zur gleichen Stunde, Minute, Sekunde am gleichen Ort zur Welt kommen.

Bitte führe hier jetzt hier nicht die Problematik mit Mehrlingsgeburten an, hier konnte ich selbst im Rahmen von vielen Einzelstudien die Sekundenabstände herausrechnen, und dadurch siginifikante Unterschiede festmachen.

Astrologie ist nicht komplex und aufwendig es selbst zu erlernen, und da ist schon wieder das Problem - Relativitätstheorie und der Schüler zu blöd diese zu verstehen oder weil einfach der Wille dazu fehlt.


Hier ein paar statistische Fragen, die im Rahmen einer Diplomarbeit einer namhaften Uni zugelassen wurden.

Je mehr Frösche im Teich leben - je besser die Romantik für Pärchen?

Ist dann noch eine Sitzbank in der Nähe steigt deswegen die Wahrscheinlichkeit das die beiden Sex haben?

Wie verschiebt sich die Erregungskurve des Pärchens wenn die Frösche quacken / nicht quacken?

Oder könnte sich die Frau oder der Herr an den Mückenstichen am Arsch stören?

Wieviele Frösche müssen mindestens anwesend sein das Mann/ Frau sich dabei wohlfühlt?

Zum Thema "Belohnung" bleibt zu sagen, es wurde auf viele böse Menschen ein Kopfgeld ausgesetzt, viele wurden aber nie gefangen.

Es wurde auf viele böse Menschen ein Kopfgeld ausgesetzt - Tot oder Lebendig - Und schon begannen ein paar Menschen zu Killern zu mutieren und brachten sogar andere Kopfgeldjäger um, weil sie meinten dadurch ihre Changen zu verbessern.

Wenn dann der vermeintliche Prinz zum Schläger und Prügler innerhalb der Ehe mutiert, rennen die Frauen zum Astrologen.

Wenn die vermeintliche liebe und weiche Venus (Frau) nach der Geburt der Kinder zum knallharten Saturn mutiert rennen die Männer zum Astrologen.

Dann ist es zu spät - Aber ein Blick im Vorfeld auf das Horoskop des Partners hätte durchaus gezeigt wie Menschen in Grenzsituationen reagieren können, oder welche Eigenschaften das eine oder andere Tierkreiszeichen mitbringt.

Spätestens dann wenn der Kühlschrank nicht mehr geht, oder niemand weiss wo beim Auto das Öl nachgefüllt wird, reisst jeder die Bedienungsanleitung heraus oder fragt eine(n) der/die sach- und fachkundig davon etwas versteht.

Da muss ich einigen hier Recht geben, es geht auch ohne Relativitätstheorie .... *zwinker*



Semaphor

sorry für das lange Posting
*******uxe Frau
15 Beiträge
hmm ne glaube an sowas nicht.
demnach würde zu mir (widder-frau) am besten waage-mann, wassermann-mann und löwe-mann passen.
wenn ich jemanden kennenlerne, frag ich ja nicht erstmal nach dem sternzeichen *zwinker* kommt n bisschn blöd, oder nicht?
es ist ja auch nicht gesagt, das solch eine konstellation zusammen bleibt *zwinker*
ok, wenn ich das nächste mal jemanden kennenlerne, sag ich direkt: wenn du vom sternzeichen her keine waage, kein wassermann oder löwe bist, dann hat es keinen sinn...so sagt es die astrologie!!! NE NE NE
ich finde, es kommt ganz allein auf die personen ansich an, wenn sie sich verstehen, dann wunderbar und das hat dann glaube ich nichts mit den sternzeichen zu tun *zwinker*
@semaphore
Jetzt hätte ich doch fast dein Posting übersehen - erst einmal danke für deine lange und ausführliche Antwort.

Wie Du unschwer bemerkt hast, glaube ich nicht an die Astrologie. Aber ich bin Skeptiker, ich schließe die Möglichkeit daher auch nicht vollkommen aus. Wenn ich dich richtig verstehe, dann hältst Du auch nichts von irgendwelchen Standard-Horoskopen und Aussagen ala "Steinbock passt nicht zum Stier" sondern ausschließlich etwas von Detail-Horoskopen.

Dass die Statistik eine sehr zweifelhafte Geschichte ist, ist mir klar - aber es ist für mich so eine Art grobe Orientierung - so wie ich eine mit dem Taschenrechner erstellte Berechnung auch nochmal kurz per Überschlagsrechnung im Kopf verifiziere. So lässt sich meiner Meinung nach mit der Statistik wiederlegen, dass gewisse Sternzeichen gewissen Eigenschaften haben.

Gibt es Links oder Literatur, wo auf populärwissenschaftlicher Art und Weise der Zusammenhang zwischen den Sternenkonstellationen und den Eigenschaften der darunter Geborenen erklärt wird?

Mich interessiert im Moment nicht, was was bewirkt - mich interessiert, warum die Konstellation der Sterne überhaupt einen Einfluss auf die Eigenschaften eines Menschen haben soll. Diese Erklärung habe ich noch nicht gefunden, zumindest keine, die in irgendeiner Form verifizierbar wäre.

Viele Grüße,
Uwe
Oh ja,
aber zuallerserst nach dem Geldbeutel und dann erst nach dem Sternzeichen.

*haumichwech*
Bei uns stimmt´s nicht...
Hi!

Also, ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen: Ich glaub´ nicht, dass die Sternzeichentheorie funktioniert.

Demnach passen mein Süßer und ich nämlich am schlechtesten von allen Sternzeichen zusammen - und sind seit sieben Jahren super glücklich. Oder sind wir damit die große Ausnahme??

Oder haben meine Eltern mich in Bezug auf mein Sternzeichen vielleicht belogen?

LG
Keine Wirkung....
Hi Uwe und Ad Astra alle Zusammen

Wie ich bereits schrieb sind Tageshoroskope und Astro-Kochbücher eher für den breiten Markt und dienen zum schnellen Geld verdienen.

Gute Literatur gibt es genug, macht aber keinen Sinn diese hier zu posten, PN an mich dann kann ich Dich damit vollpumpen.

Sorry wenn ich schon wieder korregieren muss, aber es geht hier nicht um Sternkonstellationen, die Astrologie verwendet meistens die klassichen Planeten und seit man diese beobachten kann auch die Transsaturnier, und denen haben schon die alten Griechen, die Sumerer, die Babylonier, die Ägypter und viele andere Völker andere Namen und ebenfalls Eigenschaften und Verantwortlichkeiten zugewiesen.

Zum Deinem Einwurf betreffend eines mögliches Einflusses bleibt zu sagen, ein Fieberthermometer verursacht kein Fieber, aber es zeigt es an!

Ein Horoskop und die darin enthaltenen Darstellungen ist ein Anzeigeinstrument und bezieht sich nicht auf direkte oder indirekte Wirkung der Planeten auf einen Menschen.

Der Rest ist jahrtausend alte Naturbeobachtung, und auch hier verweise ich auf das was ich bereits schrieb, was sich nicht bewährt hat wurde von den Menschen vergessen.

Semaphor
sternzeichen
ich find des totalen blödsinn ich sag nur wenns funkt denn funkts egal welches sternezeichen *ja*
das seh ich
auch so - ich hab noch nie darauf geachtet was mein partner für ein sternzeichen hat obwohl ich daran glaube und der meinung bin das die sterne schon einen einfluss auf uns haben .
das ist aber bestimmt nicht DAS KRITERIUM, das eine beziehung funktioniert .
da spielen viele dinge eine rolle- erziehung - das schon erlebt usw
aber ich finde schon das man einen kl einblick über den charakter des anderen
lg michele
Tageshoroskope sind in meinen Augen auch Blödsinn und helfen nur dem Geldverdienen *zwinker*

Auch würde ich nie einen Partner nach den Sternen auswählen....

ABER es ist eine Tatsache, dass verschiedene Charaktere was mit den Sternen zu tun haben. Ich kann das nicht beweisen, allenfalls meine Erfahrungen erzählen.

Würde NIE jemanden zwingen, es zu glauben. Nur - weil nicht sein kann, was nicht sein darf...ist auch schlecht...

Da ist etwas....
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Primär soll es auch ...
gar nicht darum gehen, seinen Partner dogmatisch nach irgendeinem Sternzeichen auszusuchen. Das würde wohl auch zu weit gehen... .
Allerdings ist es doch eine schöne und zusätzliche Bestätigung, wenn zwei Partner ohnehin harmonieren, und sie auch noch zwei "zusammen-passende" Sternzeichen sind *zwinker* . Ich würd's mehr spielerisch sehen, eben so, daß ja vielleicht doch etwas dran sein könnte... *zwinker* *achtung* *geheimtipp*

sterndeutende Grüße
Sir Marc
****ix Mann
8 Beiträge
Eigentlich Humbug...
...aber so gewisse Ähnlichkeiten sind schon erkennbar - oder will man sie nur sehen?? Jedenfalls käme mir eine Löwen-Frau NIEMEHR ins haus, das geht überhaupt nicht! (Könnte auch an der Erfahrung liegen...), Krebse sind auch anstrengend.

Dagegen komme ich mit anderen Zwillingen oder Steinböcken famos gut aus.

*ggg*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@Pallix
Da siehst du's ja... *zwinker*
Ich denke, ein wenig abergläubisch sind die meisten von uns, und vielleicht interpretiert man auch etwas zu viel aus den Sternen... .
"Aber 'a bisserl was is' scho' dran"- jenseits stereotyp verfasster Schmonzetten-Astrologie *zwinker* *achtung*

orakelnde Grüße
Sir Marc
*******_be Mann
115 Beiträge
Sternzeichen haben nur eine subjektive Bedeutung
Daß Sternzeichen in irgend einer Weise Aufschluß über den Charakter eines Menschen geben, ist in wissenschaftlicher Hinsicht bis heute überhaupt nicht erwiesen. Klar ist aber auch, daß relativ viele Menschen trotzdem daran glauben. Über den Effekt der "Sich-selbst-erfüllenden Prophezeiung" kann man sich die Sache dann auch prima zurechtbiegen, so daß schnell der subjektive Eindruck entsteht, es wäre "doch was dran an der Persönlichkeitsdeutung per Sternzeichen". So gesehen könnte man den passenden Partner aber genauso gut durch Auswürfeln ermitteln und hätte auch dabei häufige Treffer.
lange...
zeit habe ich mich damit beschäftig und doch lässt die lust mal wieder nach, denn man liebt den menschen und nicht sein sternzeichen....

bezogen darauf war ich aber auch eine zeitlang fixiert

zu jedem sternzeichen passen 4 andere,
von note 1 bis 4 sozusagen
ich fing von hinten an und es war recht amüsant aber ein wenig seltsam weil es auch so war wie es darin stand...

abgesehen von der liebe....kann man sternzeichen ein wenig in die schublade stecken...egal welche kultur, oder welches land oder welche erziehung....sommerkinder...LÖWE...sind impulsiv, heiß wie der sommer...Schütze sind Entertainer...reden viel...der Winter muss ja überstanden werden, fische sind im märz, das ende des jahres, die kälteste jahreszeit geboren...die müssen überlebensstark sein...dadurch aber sehr melancholisch...
jedoch bestätigen ausnahmen die regel...

kultur, erziehung, einflüsse, lebensart, länder spielen auch eine rolle...nichts dest trotz ist die philosophie nur eine defentition langsjähriger forschung, wie sich die menschen gegenseitig verhalten und mit den passenden vier ist es eben am leichtesten aber es schließt nicht aus, dass es mit den anderen nicht auch funktioniert....

ich hatte bisher schon mit allen sternzeichen eine längere oder kürzere beziehung, und mit mehr weisheit oder weniger jugend, mehr hier oder da, wäre sicherlich jede ausbaufähig geworden...aber liebe ist generell ausbaufähig denn sie wächst ja von mal zu mal wenn man neutral den menschen gegenüber ist...

mein letzter war jungfrau, eigentlich introvertiert, geizig und zynisch...
war aber gar nicht so und selbst wenn, hat er dennoch wesenszüge gehabt...die liebenswert waren und das ist wichtiger...

wie traurig und verzweifelt wären wir menschen denn wenn wir einen partner nach einer schublade suchen, statt ihn zu nehmen wie er ist, denn das erhoffen wir uns ja von ihm, wenn wir ihn gefunden haben, und spätestens wenn wir einmal ein passendes sternzeichen gesucht und gefunden haben, der aber auch danach suchte und uns nicht mag, zicken wir...
wie einseitig wäre das denn?
Fragen
Wer sucht sich denn seine Liebe nach dem Sternzeichen aus. Glaube nicht an dieses Hokospokus: Aber - wenn mich eine Fische-Frau berührt, ist es doch ganz anders als mit anderen Frauen. Unglaublich diese tiefe Zärtlichkeit, diese "fast magische Anziehungskraft", die den Wunsch nach MEER entstehen läßt, nicht fordert, sondern Geschenke gibt und annimt! Ist am Ende doch was dran? Aber nein: Ich hatte vr dieser schon eine Fisch-Frau im Bett, und da war es ganz gruselig! Und schon denke ich, DA IST NICHTS DRAN. Komische Leute, diese Astrologen.
******_by Frau
284 Beiträge
@Zauberstab
Danke, das geht runter wie Öl *lol* Jepp, auch ich bin eine Fische-Frau und kann Dich bestätigen...klingt wie Eigenlob, aber so sind wir Fische-Weibchen nunmal *zwinker*

Nee, also EIGENTLICH habe ich auch mal gehört, dass noch viel ausschlaggebender für das Verhalten und den Charakter des einzelnen der Aszendent ist. Fisch ist quasi nicht gleich Fisch, denn der Aszendent spielt da wohl eine maßgebliche Rolle, inwieweit die "typischen" Fische-Eigenschaften wirklich stark ausgeprägt sind.
Nicht, dass ich mich damit auskennen würde... *roll* Mich interessiert es zwar, aber irgendwie ist mir die Materie dann doch etwas zu hoch *lol*
Ich weiß zwar, dass mein Aszendent Schütze ist, aber ob das nun "gut" oder "schlecht" ist oder was das nun über mich aussagt, entzieht sich dann doch meiner Kenntnis *baeh*

Also, WENN man seinen Partner nach Sternzeichen aussucht, dann bitte UNBEDINGT auch den Aszendenten überprüfen, bevor man voreilige Schlüsse zieht *zwinker* (und das alles bitte nicht zu ernst nehmen!)
Tzzzzz......
Meinem Azendenten habe ich letzte Woche gekündigt.

Meine neue Assistentin ist Steinbock und schaut einfach nur saugut aus... [b]lechz[/b]

Spaß beiseite....

Neben dem Sonnenstand im Tierkreis, gibt es den Azenenten da geht die Sonne nämlich auf, den Deszedenten da geht sie unter, das Medium Coeli also die Himmelsmitte wo die Sonne an diesm Tag am höchsten steht und zu guter letzt Immun Coeli auch Himmelstiefe genannt wo die Sonne sich am tiefsten befindet wenn es Nacht ist.

Also der Aszendet allein oder in Kombination mit dem Sonnenstand im jeweiligen Tierkreiszeichen ist immer noch nicht genug den Wunschpartner daran zu "erkennen" und auch danach auszusuchen.

Die Planenten mit ihren Aspekten sind wie Schauspieler auf einer Bühne, die Aspekte welche die einzelnen Planeten verbinden zeigt welcher Schauspieler mit anderen wie agiert und welche Rolle er spielt.

Die Tierkreiszeichen sind die Gewänder die die einzelnen Schauspieler tragen, und die Häuser bilden die Kulisse hinter welcher das Stück abläuft.

Das gilt erst mal nur für eine Person, um das ganze in den Kontext einer Partnerschaft zu setzten müssten beide Horoskope in einem Partnerschaftsvergleich verglichen werden.

Wobei das Grundhoroskop auch nur einen Teil einer Person wiederspiegelt.

Das Grundhoroskop reflektiert nur Robinson auf der Insel ohne Freitag, da man aber als Subjekt eingebettet ist in die Umwelt gibt es andere Horoskope die das soziale Umfeld - Also Robinson + Freitag reflektieren.

Die anderen 95% was aus einem Horoskop herausgelesen werden kann habe ich hier bewusst vergessen...


Wer seinen Partner nur nach Sonnestand im Tierkreis, oder Sonnenstand im Tierkreis und Azendet aussucht, hat nicht den Blick auf das ganze Bühnenstück er sieht nur einen Teil der ganzen Inszenierung.


Wer meint das Astrologie bisher "wissenschaftlich" nicht bewiesen wurde, wird aber auch keinen einzigen "wissenschaftlichen" Beweis dafür erbringen und finden der zeigt das Astrologie nicht funktioniert!


Wer nicht weiss wie das Werkzeug Astrologie funktioniert soll es selbst lernen oder die Klappe halten, bevor eine unsachliche Meinung dazu kund tut!


Wer Menschen weil sie sich mit Astrologie also mit sich selbst und anderen Menschen beschäftigen verachtet ist in meinen Augen eine arme Sau weil er blind, taub und gelähmt am Strassenrand steht und warten muss bis ihm einer einen Euro in die Schüssel wirft!


Man kann mit einem Brotmesser nur Brot schneiden, man kann damit aber auch schlimme Sachen anrichten.

Hört auf zuviel oder zuwenig zu Glauben, fangt endlich an zu Wissen.

Semaphor
Ein Hoch auf Fische
Inlove,

Die Verbindung Wasser (Fische)-Feuer (Schütze/Löwe) scheint zumindest für mich sehr gut zu sein, Das kannst Du Dir gerne als Kompliment anhängen. Ich bin Wassermann-Krebs. Es ist schon auffällig, dass ich mit Erdzeichen kaum mal etwas hatte, auch Zwilling, Waage und Widder soll ja passen. Also bei mit war da immer eher ein laues Lüftchen. Sehr gut: Fische, Skorpion, Wassermann, Schütze ... und dies gerne in Wechselwirkung mit dem Aszendenten ...
*******1000 Frau
2 Beiträge
.....im Laufe der Zeit habe ich ebenso wie andere meine Erfahrungen machen müssen und im Gegensatz zu früher und vieler anderer hier denke ich schon dass da etwas dran ist. Es gibt Sternzeichen die gehen gar nicht, andere widerrum bestätigen eine pos. Verbindung.
Mir meinen Partner aufgrund von Sternzeichen aussuchen? *lol* Sorry, aber wie können Sternzeichen etwas über den Charakter aussagen? Wie kann etwas so Individuelles auf Sternzeichen reduziert werden?

Horoskope etc. sind eine nette Sonntagsspielerei, lustig für Nachmittage mit Freunden. Aber ernstnehmen kann ich so etwas nicht.

Lg,
Courtney
@semaphore
Wer meint das Astrologie bisher "wissenschaftlich" nicht bewiesen wurde, wird aber auch keinen einzigen "wissenschaftlichen" Beweis dafür erbringen und finden der zeigt das Astrologie nicht funktioniert!
Das erinnert mich jetzt stark an die Argumentation aller "Gläubigen". Ich werde auch niemals einen Beweis für die Nichtexistenz eines Gottes, der milde lächelnd auf einer Wolke sitzt, antreten können - trotzdem kann ich es für mich nach dem Prinzip der Falsifikation ausschließen.

Wer nicht weiß wie das Werkzeug Astrologie funktioniert soll es selbst lernen oder die Klappe halten, bevor eine unsachliche Meinung dazu kund tut!
Und das klingt nach dogmatischen Glauben - und Dogmatismus ist das einzige, dass ich von vorne rein ablehne. Außer Du meinst damit keine Zweifel und Kritik, sondern Aussagen wie "kann niemals sein", ohne dass darüber nachgedacht wurde.

Hört auf zuviel oder zuwenig zu Glauben, fangt endlich an zu Wissen.
Das ist mein grösstes Problem, an der Astronomie - mit meinem bisherigen Wissenstand (der sich seit ein paar Tagen schon ein wenig erweitert hat *) halte ich die Astronomie bisher auch nur für Glauben und nicht für Wissen. Und an Glauben kann ich nicht glauben...

*) Zwei Dinge sind für mich falsifizierbar: Einmal, die Annahme, dass Plantenbahnen und -geschwindigkeiten Konstanten sind (sind sie nicht) und zum zweiten die Theorie, dass die Geburt den Eintrittskanal in das Raum-Zeit-System darstellt - damit ist jeder genetische Einfluss auf den Charakter ausgeschlossen.

Viele Grüße,
Uwe
**********t2003 Mann
34 Beiträge
Ist schon ein Wunder
dass ich grundsätzlich , wenn ich eine Frau kennen gelernt habe, und sich etwas angebahnt und auch fürs Herz ergeben hat festgestellt habe, Wassermann.
Ich habe allerdings nie gefragt. Erst später . Würde nie nach so etwas eine Person aussuchen. Aber wir haben uns immer so gefunden.
Ist schon komisch oder ????
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@semaphor
das hätte ich mit einem Augenzwinkern, so nicht besser zusammenfassen können. Echt guter Beitrag!
Nur die Parole mit dem Wissen ist etwas masculin, aber wer sollte Dir das nachsehen?

Verblüffend immernoch, dass manche nicht mal Astronomie und Astrologie auseinanderhalten können.

Eigentlich bin ich ja ursprünglich als Widder codiert, nicht der Mensch, der sein Schicksal Zusammenhängen überlässt, in die man selbst oft nur einen Bildausschnitt bekommt, weil niemand alles erfassen und begreifen kann, was mit einem stattfindet.
So sehr man das auch immer möchte und organisieren kann.
Als ich mich aber darauf eingelassen hatte, mußte ich zugeben, dass ich oft genau die Erfahrungen gemacht hatte, die man den Widdern zuschreibt.
(Und damit meine ich nicht das BLÖD - Horoskop)
Und zwar auch, aber nicht nur in Bezug zu den anderen Sternzeichen.

Nach einer Menge blauer Flecken mit Steinböcken, Löwen und Schützen, hab ich mich dann irgendwie automatisch wieder auf einen Zwilling eingelassen (ich wurde angesprochen).
Beziehungs - Erfahrungen mit Fischen, Wassermännern, Krebsen, Jungfrauen, Waagen und Stieren hab ich gar nicht, weil die irgendwie im richtigen Leben, kein Sendesignal für mich haben, dass ich empfangen könnte (ist auch eine Trosterklärung für mich).

Nun, ich lese nicht jeden Tag mein Horoskop. Jedoch ist Tarot für mich, neben einer guten Tasse Café, eine wunderbare Art der Selbstbesinnung und Selbst - Reflektion am Morgen.
Andere nennen das vielleicht Meditation.
Viele Worte beschreiben oft den gleichen Weg!

Ach bitteschön auch für diejenigen, die sich über Astrologie - Interessierte so lustig machen.
Nicht alles was an Uni's gelehrt wird, ist allumfassend und richtig. Da gibt es auch eine Menge Müll.
Das die Erde eine Scheibe ist, wurde auch jahrhundertelang an Universitäten als Lehrmeinung vertreten.
Auch die Theorien der Psychologie und deren Nebenzweige, sind mit Nichten bewiesen und werden trotzdem gelehrt, obwohl viele Thesen wiederlegt wurden und es gibt eine riesige Fangemeinde, die um dieses goldenen Kalb tanzt, wie eine Karfreitagsprozession im Weinkeller.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.