Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zum Thema
Partner nach Sternzeichen aussuchen ?158
Hat sich mal jemand gezielt seinen Lebenspartner nach dem "angeblich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner nach Sternzeichen aussuchen ? Teil II

@laChatte
Das die Erde eine Scheibe ist, wurde auch jahrhundertelang an Universitäten als Lehrmeinung vertreten.
Ich bezweifel, dass damals die Universitäten wirkliche Ortde des Wissens waren - mehr eine Möglichkeit, Wissen durch die Kirche zu kontrollieren. Aber wenn Du Newtons Theorien nimmst, passt es auch...

Auch die Theorien der Psychologie und deren Nebenzweige, sind mit Nichten bewiesen und werden trotzdem gelehrt, obwohl viele Thesen wiederlegt wurden und es gibt eine riesige Fangemeinde, die um dieses goldenen Kalb tanzt, wie eine Karfreitagsprozession im Weinkeller.
Du musst aber zugeben, dass ich da konseqent bin - dem ich genauso zweifelnd (nicht prinzipiell ablehnend) gegenüber.

[b]Grummel[/b]
Hab ich doch tatsächlich vorher statt Astrologie Astronomie geschrieben. Mögen die Astronomen mir diesen Lapus verzeihen... *zwinker*

So. und jetzt zurück zur Astrologie...

Viele Grüße,
Uwe
Hmmmmm.....
Hi Uwe,

ich komme auch aus der Ecke des kritischen rationalen (Sir Carl Popper lässt grüßen)

Aussage 'Alle Schwaene sind weiss'.

Zum verifizieren der Aussage müsste man alle, aber wirklich alle Schwaene des Universums untersuchen, während man zum falsifizieren nur einen einzigen schwarzen Schwan finden müsste.

Und das ist eben das Problem - nur weil es in einem Fall der Motor mal nicht funktioniert, heisst es noch lange nicht das kein Auto auf dieser Welt mehr funktioniert.

Wenn nur einziger negativer Beweis das alles in Frage stellen soll, dann sage ich dem fleissigen Falsifizierer

• Was für den einen Gift ist - ist für den anderen Medizin.

Zum Thema Planetenbahnen ich selbst entwickle Ephemerieden Berechnungswerkzeuge, Abweichung 0,3 Bogensekunden das reicht zur Vorhersage von Sonnenwindaktivitäten und meine Kunden verschieben
nach diesen Berechnungen ihre Sateliten.

Theorie Geburtskanal usw.... gutes Argument, da streiten sich die Astrologen ob der Zeitpunkt der Zeugung, das hervortreten des Kopfes oder das durchtrennen der Nabelschnur der "richtige" Zeitpunkt
wäre.... nun ja selbst der Werte Herr Heisenberg konnte nicht feststellen ob das Teilchen das vorne reinfliegt selbiges ist was hinten wieder raus kam.

Alle Glauben weil in Einsteins allgemeiner Relativitätstheorie der Äther nicht nachgewiesen wurde, habe der der liebe Albert diesen gekillt - doch was finden in der Elektrodynamik bewegter Körper?

Semaphor
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Die Hörner passen sehr zu einander!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
W&M
skylovers
@Semaphor
Ja, Popper lässt grüßen *zwinker*, ich schätze an seinem Weg der Wissensfindung das dieses Prinzip einen davor schützt absolutistisch zu werden und Vorurteilen zu erliegen.

Und das ist eben das Problem - nur weil es in einem Fall der Motor mal nicht funktioniert, heisst es noch lange nicht das kein Auto auf dieser Welt mehr funktioniert.
Das ist mir zu einfach, es würde für mich nur die Aussage widerlegen, dass alle Motoren funktionieren. Aber egal, ich finde den folgenden Ansatz sehr zum Thema passend:

Theorie Geburtskanal usw.... gutes Argument, da streiten sich die Astrologen ob der Zeitpunkt der Zeugung, das hervortreten des Kopfes oder das durchtrennen der Nabelschnur der "richtige" Zeitpunkt
wäre....
Vorab mein Verständnis einer der Grundsätze der Astrologie (bitte korrigiere mich wenn ich da falsch liege): Der charakterliche Prägung eines Menschen wird durch den Zeitpunkt seiner Geburt bestimmt.

Das bedeutet für mich, ich hätte einen anderen Grundcharakter, wenn meine Mutter wehenförderne Mittel bekommen und mich ein paar Tage früher zur Welt gebracht hätte (ich war etwas "überfällig"), obwohl ich genetisch der selbe Mensch wäre und dieser Unterschied bezüglich des Geburtsdatums auch sicherlich nichts an meinem Umfeld geändert hätte.

Das macht für mich die Astrologie unglaubhaft. Abgesehen davon halte ich die Zeugung eines Menschen (das Verschmelzen der Ei- mit der Samenzelle) für den grundsätzlichen Beginn eines neuen Lebens und dieser ist ja im Detail normalerweise für keinerlei Berechnungen und Analysen verfügbar.

Viele Grüße,
Uwe
Wissenschaft
Mir würden ja schon Indizienbeweise ausreichen, um die Verbindung zwischen dem Stand der Gestrirne und dem Charakter eines Individuums als gegeben annehmen zu dürfen. Die Tradition ist ja sehr alt. Mir leuchtet aber z. B. eine Verbindung zwischen Handschrift und Charakter mehr ein. Bin der Sache aber keinesfalls durchweg abgeneigt.
Zeitpunkt der Berechnung
Hi Uwe,

ich kenne mittlerweile viele ernsthafte wissenschaftlich ausgebildete Menschen, die genau wie ich Astrologie wiederlegen wollten.

Selbst der Oberkritiker aus Deutschland (Herr Wunder) musste irgendwann zugeben das an der Sache etwas dran ist.

Ich bin mit dem selben Anspruch wie Du an die Sache herangegangen, am Ende habe ich neue Software für Astrologen entwickelt, und was glaubst Du wohl was ich erforscht habe.... das Thema Geburtszeitkorrektur?

Egal ob die Einleitung der Geburt nun manipuliert wurde oder nicht, die Leute haben das Horoskop das auf dem Tisch liegt...... ich hatte dies schon in einem meiner vorherigen Postings geschrieben zum Thema Zwillingsgeburten durch Kaiserschnitt....Zeitunterschied.

1. Dein eigens Leben beginnt wenn Dein Kreislauf unabhängig von dem der Mutter beginnt zu fuktionieren. Das spricht für den Zeitpunkt des durchtrennes der Nabelschnur oder der erste Schrei des Kindes.

2. Pränatale Prägungen und wie sich das Kind im Bauch der Mutter gefühlt hat, ob es eine schwere Geburt oder eine schwierige Schwangerschaft war konnte ich den meisten Horoskopeignern schlüssig darlegen, da es Deutungsmethoden gibt die dies zulassen.

Ein schlechter Astrologe zeigt dem Menschen keinen Entwicklungspfad im Horoskop auf, sondern nagelt die Leute auf feste Deutungen hin fest, und macht Aussagen zur Zukunft eines Individuums welche ohne Probleme widerlegt werden können.

Ob unglauhaft oder nicht, vor mehr als hundert Jahren glaubt der Mensch
nicht einmal das er eines Tages fliegen könnte - Heute sind zu jeder Sekunde über 8 Millionen Menschen über unseren Köpfen unterwegs.

Semaphor
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@inmediasres
Ich glaube dass das Leben erst beginnt,
wenn die Kinder aus dem Hause sind! *ggg*
@*****hor
Ich will gar nicht die Astrologie widerlegen, das ist genauso unmöglich, wie das christliche Bild eines Gottes zu widerlegen. Genau das Vermeiden von Festlegungen macht die Sache aber für mich so suspekt.

Die These, dass das eigene Leben erst mit dem von der Mutter unabhängigen Kreislauf beginnt, kann ich nicht so recht nachvollziehen. Dies ist für mich ein doch recht banaler Vorgang bei dem ich keinen Zusammenhang mit der Entstehung eines eigenen Bewusstseins (und um das geht es hier ja) sehe.

Interessant wäre mal ein Experiment, bei dem zwei Neugeborenen verschiedener Mütter auf die Zehntelsekunde genau abgenabelt würden - keine Ahnung, ob es das schon gegeben hat.

Aber ich aber mich mal ein bisschen zu dem Thema Geburtszeitkorrektur schlau gemacht und festgestellt, dass anscheinend viele Astrologen hier den Weg gehen, die Geburtszeit mit dem bereits erlebten abzugleichen (die wenigstens von uns dürfte ja auch wissen, in welcher Minute, geschweige dann Sekunde sie denn tatsächlich geboren wurden). Das klingt für mich nach einer Charakteranalyse und dass sich damit ein weiterer Lebensweg ungefähr erahnen lässt, das ist mir dann auch klar.

@*****tte
Das kann ich irgendwie leichter nachvollziehen *zwinker*

Viele Grüße,
Uwe
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
also an sowas glaub ich ja gar net.. vlt schaut man es sich trotzdem in zeitschriften an, wie gut man zusammenpassen sollte.. aber eig ist das doch schwachsinn.. dafür gibt es einfach zuviele
finden das total schwachsinnig *roll* es muss halt einfach klick machen. ist doch völlig egal was für ein sternzeichen man hat
Davon halte ich persönlich überhaupt nichts. Ich hatte es als Krebs schon immer schwer, den passenden Partner zu finden.

Nun habe ich Ihn gefunden. Aber nach Sternzeichen habe ich noch nie gesucht.
Ich lese auch das Horoskop und so, aber meinen Partner habe ich auch noch nie danach ausgesucht. Klar schaut man dann schon welche macken das jeweilige Sternzeichen hat, meistens stimmts ja, abermir ist es eigentlich egal, nun ist frau die das selbe Sternzeichen wie ich und das klappt auch wunderbar. Ich denke danach sollte man echt nicht gehen
Halte ich
Halte ich für Blödsinn.
Jedoch scheinen sich gewisse Eigenschaften bei den Sternzeichen immer wieder zu wiederholen.
Nach meiner Auffassung ist es jedoch wichtiger, wie man zusammen miteinander umgeht und aufeinander eingeht.
Dies scheint in unserer Gesellschaft leider mehr oberflächlich als tief zu sein, obwohl viele, - auch hier - meinen sie seien anders.
Frank
**********ta_by Frau
43 Beiträge
... schwierig!
Also, ich denke, dass das Sternzeichen zwar gewisse Charakterzüge wiederspiegelt, doch die Feinheiten liegen dann immernoch in der Persönlichkeit des Einzelnen,... Ob jetzt also die Partnerwahl nach Sternzeichen so sinnvoll ist, sei dahingestellt,... denke, das liegt auch immer daran, inwiefern man daran glaub....
aussuchen nicht, aber.....
also ich würde meinen partner nie nach dem sternzeichen aussuchen, obwohl ich mich schon sehr intensiv damit auseinandersetze, aber in einer festen bindung ist es mir immer eine große hilfe mit problem klar zukommen, wenn ich mich mit dem horoskop meines partners auseinander setze. und dabei geht es nicht nur um das sternzeichen, wer ein bischen ahnung davon hat weiß ganz genau, das da viel mehr dahinter steckt!
aussuchen würde ich
nicht nach sternzeichen, aber ich weiß aus erfahrung, das bestimmte eigenschaften von anderen sternzeichen, inklusive meinem oftmals stimmen, sogar erschreckend stimmig sind........ich möchte mich aber gar nicht so nah damit beschäftigen, weil ich genau weiß, das mir zur zeit noch keiner eine wirkliche antwort geben kann......es sind alles nur vermutungen und spekulationen aber keine fakten........
für mich gibt es nur ein sternzeichen,das mir gestohlen bleiben kann,das ist der WASSERMANN,mit diesen hab ich nur schlechte erfahrung gemacht
sterne greifen
warum müssen menschen immer zu den sternen greifen um ihr glück zu finden warum versuchen sie es nicht mal ohne diesen hockus bokus - glaubt an euch selbst und nicht an dieses sternzeichengelaber!!
viel spaß wünsche ich wie immer allen
lg
martin
*********nden Paar
72 Beiträge
Nach Sternzeichen aussuchen halte ich persönlich für völligen Quatsch .
Es mag ja sein das viele Menschen an Horoskope glaube aber ich gehöre nicht dazu !!!

Und ich fänd es ziemlich blöde mir meine vielleicht große Liebe entgehen zu lassen weil das Sternzeichen nicht zu mir passt !!!

Ich kenne Leute mit denen ich wirklich nicht klar komme und das vom Sternzeichen nicht passen würde aber ich kenn auch genauso viele Leute
mit denen ich mich super verstehe obwohl es eigentlich laut Sternzeichen nicht passen sollte !!!

Ich mache Menschen nicht an Sternzeichen, Aussehen oder was auch immer fest ich finde man muss den Menschen immer erstmal kennlernen um sich ein Urteil über Sie bilden zu können!!

und wenn es dann passt ist es wunderschön und wenn nicht dann war es eine nette erfahrung .


lg

die_Liebenden
Also ich würde
niemals wieder einen Löwen ausuchen.

Im Bett = Niete

Sorry ... geht garnicht
Wenn genau betrachten...
Da hat jeder mehrere Sternzeichen im Horoskop!
-Sonne,-Mond,- Aszendent-die 3 wichtigsten!
erst Zusammensetzung macht den Salat!
...
man sollte astrologie bitte nicht auf die billig-horoskope in frauenzeitschriften reduzieren. ich beschäftige mich schon lange mit der astrologie und nur dann, wenn man sich einen ausreichenden einblick verschaffen hat, kann man mitreden.
es ist auch immer noch ein unterschied, ob man mit einer person, dessen sternzeichen nicht zu einem passt, in einer beziehung ist, oder mit ihm/ihr befreundet ist.
ich habe die erfahrungen in beziehungen gemacht und kann sicher sagen, dass ich weder mit einem mann aus der gruppe der feuerzeichen, noch aus der gruppe der luftzeichen zusammen kommen wollen würde. die chemie passt einfach überhaupt nicht. und wenn selbst noch der aszendent nicht stimmt, kann es fast nur schief gehen. das hört sich jetzt wirklich krass an, aber ich weiß wirklich, wovon ich spreche.
selbst wenn ich mir meinen freundeskreis angucke, habe ich kaum freunde, die vom sternzeichen her nicht zu mir passen und das hat sich unbewusst entwickelt.
@Aphrodite
Dann erklär mir doch bitte einmal, warum ich charakterlich ein anderer Mensch wäre, wenn ich einen Tag später auf die Welt gekommen wäre (anderes Sternzeichen, vom Aszendenten ganz zu schweigen). *zwinker*

Viele Grüße,
Uwe
**yb Paar
237 Beiträge
AUSSUCHEN JA
ABER NICHT NACH STERNZEICHEN.
DAS AUSSEHEN UND DIE SYMPATHIE SIND DAS "ERSTE"
SPÄTETER WÜRDE VIELLEICHT DANACH FRAGEN.

LG. SIGGI
**yb Paar
237 Beiträge
SORRY---------ICH!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.