Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zum Thema
Partner nach Sternzeichen aussuchen ?158
Hat sich mal jemand gezielt seinen Lebenspartner nach dem "angeblich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner nach Sternzeichen aussuchen ? Teil II

*******ire Paar
23.111 Beiträge
Themenersteller 
Partner nach Sternzeichen aussuchen ? Teil II
Hier nochmal die Ausgangsfrage
Hat sich mal jemand gezielt seinen Lebenspartner nach dem "angeblich passendem" Sternzeichen gesucht ??

Zahlreiche Beiträge sind zu diesem Thema bereits gepostet worden - siehe Teil I Partner nach Sternzeichen aussuchen ?

... weiter geht´s in der Fortsetzung im zweiten Teil!

Wir bitten weiterhin um rege Beteiligung *zwinker*

Liebe Grüsse
  • wilddesire / JOY-Team

Nachdem meine Ehe nach 25 Jahren gescheitert war habe ich mir rückwirkend ein Partnerschaftshoroskop erstellen lassen Widder-Mann gg. Steinbock-Frau. Danach war die Trennung wohl vorprogrammiert.

Nun ... ich habe eine neue Partnerin ... wieder Steinbock-Frau. Aber ich habe keine Angst davor, die angesagten Probleme anzugehen. Lachen mußte ich über die Kommentierung im Horoskop, daß bei dieser Paarung nur der Therapeut Freude daran hat.

In einem Nebensatz stand aber auch, daß die große Chance für beide in der Bewältigung der Probleme besteht.

Wir gehen beide davon aus, daß der Partner die unbewußten Teile von einem selbst spiegelt und dies dann den Hinweis gibt, wo wir an uns selbst arbeiten sollten.

Die Weiterentwicklung unserer Persönlichkeiten ist das Ziel.

LG Klaus
Ich glaube nicht, dass es wirklich an den Sternzeichen liegt! Kenne Menschen, die seit 40 Jahren glücklich verheiratet sind und das gleiche Sternzeichen haben. Man sagt ja, dass solche Beziehungen nie gut gehen!
Ich habe mich nach 20 Jahren getrennt- mein Partner hatte das gleiche Sternzeichen wie ich!Zufall? Weiß nicht so recht ob es an den Sternen lag?!

Lebe nun in einer Partnerschaft, wo die Sternzeichen optimal aufeinander passen sollen.
Mal abwarten!!!

*zwinker*
nenene
ich finde das ist der letzte quatsch seinen partner sollte man nicht nach dem sternzeichen nach wählen. da liebe doch gefühls sache ist und kein aberglaube!!! was ist denn wenn jemand steinbock ist und die partnerin fisch ist, beide lieben sich aber nach dem aberglaube passen sie wegen der sternzeichen nicht zusammen!!!! sollen sie sich dann trennen?? ich finde nicht!!! aber wie heist es so schön??? jedem das seine!!!! oder!!!

Gruss Gabberfreake *fiesgrins*
für mich hat eine beziehung nichts mit dem sternzeichen zu tun, denn wenn wir an sowas glauben sollten, wären wir heute nicht 13 jahre zusammen und mein ex und ich, wären heute noch glücklich, laut aussage der sternzeichen, es liegt immer an uns selber ob wir, wenn probs auftreten darüber reden oder uns zusammenraufen. ich habe nie an sowas gegalaubt und werde mich auch niemals daran festhalten, aber es soll ja auch solche menschen geben die es tun.
Ich habe festgestellt, dass die Characktereigenschaften von Menschen mit dem selben Sternzeichen überdurchschnittlich ähnlich sind und sie sich in Ihrer Art und Weise oft sehr ähnlich sind. Natürlich gibt es da wie immer im Leben auch hier viele viele Ausnahmen... *g* Oft heisst es ja Gegensätze ziehen sich, weil wenn beide Partner gleich sind wird es vielelicht schnell langweilig. Partner vom selben Sternzeichen haben aber oft eine gewisse Harmonie (die kann auch sehr ausgefallen sein) wenn beide die selbe Wellenlänge haben...

Per aspera ad astra! sag ich da nur noch... *zwinker*

Vg
don_juan23
Wenn ich mir vorstelle, daß es Menschen gibt, die eine Liebe nicht leben, nur weil der Partner das "falsche" sternzeichen hat! Au weia!
Eine Partnerschaft vor dem Hintergrund des Sternzeichens auszusuchen, ist völliger Unsinn. Beispiel gefällig? Alle angeblich zu mir passenden Sternzeichen, waren bisher inkompatibel zu meinem. Aber vielleicht lags am Aszendenten *lol* *zwinker*
******reu Mann
483 Beiträge
jap
Ich hab bis her in allen Beziehungen drauf geachtetet
welches Sternzeichen meine Partnerin hat.

Als Stier passt die Jungfrau zu mir am bestern und
das auch 100%tig gestimmt.
Hast Du Fische, Steinböcke, Wasserfrauen & Co auch ausprobiert?
******reu Mann
483 Beiträge
*schmunzel*
Ich hatte eigentlich immer verschiedene Sternzeichen, nun vllt. nicht alle. Aber ich kann halt 100%tig sagen das es bei mir so stimmt, wie es in Astro.Büchern geschrieben steht.
Nun dann bitte alle Skorpione, Fische, Jungfrauen *fiesgrins* und Stiere (noch einmal) zu mir *zwinker*
Ich denke, man sollte seinen Partner nach anderen Kriterien aussuchen. Dann müsste es ja genau 12 Typen Mensch geben. Ich schätze, es gibt ca. 6 Milliarden. An Astrologie glaube ich absolut nicht. Da steckt das Wort "lügen" ja schon drin. Partner-Horoskope & Co sind sehr allgemein gehalten oder der Horoskop-Ersteller läßt sich immer Hintertürchen offen.
******reu Mann
483 Beiträge
Supernuss ich sage ja nicht das ich danach meine Partnerin wähle,
wollte nur anmerken das ich mit den die mir laut Astro. vorgeschrieben
sind, auch wirklich am besten passen.
****ben Mann
91 Beiträge
Ich halte überhaupt nichts von diesem Astrologie Zeug. Wer nur fest daran glaubt und sich dort hineinsteigert wird auch mit den angeblich so negativen Sternzeichen Konstellationen scheitern.
Partner aussuchen nach Sternzeichen,
*rotwerd* *baeh* *lol* das hört sich so an, wie Geschenk einkaufen zu Weihnachten.
Wer ist unterwegs, und sucht z. B. unter den Kontaktanzeigen, sein Sternzeichen heraus, der Skorpion sein Sternzeichen Fisch oder Krebs.
Entweder es passt oder es passt eben nicht.
Was kannst du machen, kannst du machen nichts, musst du gucken zu.
Ich wünsche euch viel Spass, zu allem.
********4711 Mann
28 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Astrologie sehr treffende und hilfreiche Analysen liefern kann. Unter anderem habe ich im Nachhinein eine gescheiterte Beziehung analysiert und genau die Knackpunkte in einem detaillierten Paar-Horoskop wiedergefunden. Wichtig ist, dass man ein vernünftiges und genaues Horoskop verwendet, welches auch nach der Geburtszeit und dem Geburtsort fragt und nicht einfach nur nach dem Monat.

Früher habe ich auch nicht an diese Dinge geglaubt, bis ich dann feststellte, wie treffend so ein Horoskop sein kann, wenn es von der richtigen Quelle stammt und mit den richtigen Daten gefüttert wird!

Wenn man sich dieser Wissenschaft von vornherein verschließt, weil man sie für Aberglauben hält, dann sieht man natürlich immer nur das Negative darin.

Seitdem suche ich meinen Partner nicht nach dem Sternzeichen aus, aber ich frage zu Beginn einer Beziehung danach (übrigens auch bei Leuten, mit denen ich nur eine Freundschaft beginne) und lese zu diesen Angaben dann das Horoskop. Es ist doch immer wieder interessant, auf diese Weise Anregungen für die gemeinsame Kommunikation zu finden. Und es ist nun mal einfach so, dass bestimmte Sternzeichen nicht zu einander passen, weil sie sich zu ähnlich sind.
Grundsätzlich haben die Charakter schon was mit dem Sternzeichen zu tun.
Doch das ist nur unsere abendländliche Sichtweise.
Mich interessieren da mehr die Ansichten der alten Indianer, und bei denen gab es sogenannte Totems. Man hat jeweils ein Totem im Bereich der Tiere, Pflanzen und Mineralien. Das wirkt auf mich alles viel nachvollziehbarer und glaubhafter. Ein schönes Buch dazu heißt: Das Medizinrad.
Ich selbst habe meine Partnerinnen wohl auch eher bewusst nach Sternzeichen ausgesucht bzw. bin immer schon mit einem gewissen Vorurteil an die ganze Sache. Doch da so oft nix aus der doch so toll angepriesenen Partnerschaft wurde, habe ich diese Sichtweise abgelegt und bin nun viel glücklicher mit einem Sternzeichen, was eigentlich gar nicht zu mir passen sollte. Zumindest nach unserer abendländlichen Sichtweise.
******reu Mann
483 Beiträge
Ich bin da auch völlig neutral rangegangen, aber wenn man sich ein wenig mit befasst. Kann man wirklich extreme "Zufälle" finden. Allerdings bin ich absolut kein morgentlicher Horoskop leser [b]schmunzel[/b]
Ich habe auch nicht von Horoskopen gesprochen. Vielmehr geht es auf eine Tradition, die eine Geschichte von mehreren tausend Jahren hat und nichts damit zu tun hat, was wohl die kommende Woche im Job passieren wird.
******reu Mann
483 Beiträge
Wie gesagt, ich habe es für mich nur festgestellt. Es heißt die Jungfrau mit am besten zum Stier passt. So habe ich das auch wahr genommen.
hm...ich habe die Erfahrung gemacht, das viele sobald sie Skorpion hören die Finger überkreuzen...dabei sind wir die besten und ehrlichsten Menschen *zwinker* Selbst habe ich noch nie eine Partnerin gehabt, die zum Skorpion passen würde...ich kann doch nicht anhand des Sternzeichen meine Partnerin auswählen, dazu kommen noch ganz andere Kriterien hinzu....aber ich habe mich schon dabei ertappt...zu schauen...was zum Skopion passt oder aber auch schon so ein "Liebeshoroskop" im Netz erstellen lassen... *zwinker* schlauer dadurch bin ich auch nicht geworden....Bin aber der Meinung das viele beschriebene Eigenschaften der Sternzeichen zutreffen...euch allen einen schönen Mittag T.
Mein Vater ist Skorpion und meine Mutter Fisch. Und die beiden wollen sich auch nicht mehr trennen *zwinker*
Das hat zwar nichts mit Partnerschaft zu tun,doch meine ehemalige Chefin
hatte ihre Angestellten immer nach dem Sternzeichen ausgesucht.
Und hatte immer Glück damit.
******reu Mann
483 Beiträge
Hm ich glaube da spalten sich einfach die Massen. Jedoch find ich das mit dem Mitarbeiter aussuchen, ziemlich heftig ... Aber na ja, der eine so, der andere so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.