Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Astrologie sehr treffende und hilfreiche Analysen liefern kann. Unter anderem habe ich im Nachhinein eine gescheiterte Beziehung analysiert und genau die Knackpunkte in einem detaillierten Paar-Horoskop wiedergefunden. Wichtig ist, dass man ein vernünftiges und genaues Horoskop verwendet, welches auch nach der Geburtszeit und dem Geburtsort fragt und nicht einfach nur nach dem Monat.
Früher habe ich auch nicht an diese Dinge geglaubt, bis ich dann feststellte, wie treffend so ein Horoskop sein kann, wenn es von der richtigen Quelle stammt und mit den richtigen Daten gefüttert wird!
Wenn man sich dieser Wissenschaft von vornherein verschließt, weil man sie für Aberglauben hält, dann sieht man natürlich immer nur das Negative darin.
Seitdem suche ich meinen Partner nicht nach dem Sternzeichen aus, aber ich frage zu Beginn einer Beziehung danach (übrigens auch bei Leuten, mit denen ich nur eine Freundschaft beginne) und lese zu diesen Angaben dann das Horoskop. Es ist doch immer wieder interessant, auf diese Weise Anregungen für die gemeinsame Kommunikation zu finden. Und es ist nun mal einfach so, dass bestimmte Sternzeichen nicht zu einander passen, weil sie sich zu ähnlich sind.