mediarocker ohne dir zu nahe treten zu wollen aber wo hast du denn den Blödsinn her???
Erläutere uns doch mal die technischen Unterschiede zwischen der 400D (die ja nix taugt) zu der 40D mit der man richtig Fotografieren kann...Da bin ich jetzt ja mal gespannt!
Rauslassen kannst du das Magnesium Gehäuse, weil sich das ja nicht aufs Bildermachen auswirkt und den Anschluss für ne Blitzanlage, da ich niemanden kenne der noch mit einem Kabel durchs Studio rennt.
Du meckerst über das Kid objektiv
keine lichtstärke, schlechte verarbeitung,..echte plastikrenner
und empfiehlst das canon 50mm/1.8 digital II was sicher keine bessere Verarbeitung hat und genau so echte Plastik ist???
Oh man... bei beiden passt das Preis/Leistungsverhältnis und ein 1.8 zu dem Preis ist sehr, sehr gut! (ich hab es auch) aber bei den Preisen muss irgendwo gespart werden und das sind einfach die Materialien.
Nimm mal zum Vergleich das 50/1.4 oder das 85/1.8 in die Hand, dann merkst du schnell was ich meine.
viele meinen immer ein gutes foto ist so toll, weil die kamera so gut ist,..nein, meist, weil das objektiv einfach super ist...
Scheiße und ich dachte immer ein gutes Foto entsteht weil der Fotograf gut ist... Mmm, ich sollte dann mal aufhören zu versuchen mich zu verbessern und einfach eine Optik im vierstelligen Bereich kaufen, das geht schneller und ist einfacher… Der erste der mir anhand eines gedruckten Bildes sagen kann, mit welcher Optik es aufgenommen wurde, bekommt 1000€ von mir.
hoffe ich konnte was beitragen.
Eigentlich nix, außer das du jetzt ne neue 5D Mark 2 hast mit der wahrscheinlich jeder Anfänger überfordert wäre, weil er für die Kam schon etwas an Vorkenntnisse braucht um diese voll und effektiv nutzen zu können.
Ob du diese Kenntnisse hast, bezweifle ich jedoch nach dem Beitrag hier...
VG
Gordon der jetzt mal auf die Unterschiede zwischen der 400D und der 40D wartet