Canon EOS 400D vs 450D vs 500D
Hallo zusammen,ich möchte mir meine erste DSLR zulegen und bevor ich mich verrenne und soviel geld ausgebe und letztendlich die DSLR nur in der Ecke liegt (überlege zwar immer mal wieder seid 2 Jahren wegen ner DSRL, aber wie das so ist bin ich mir nicht sicher ob ich mich dauerhaft dafür interessieren werde..., obwohl ich total fasziniert bin von fotos wie man etwas darstellen kann).
Naja auf jedenfall weiß ich das die Guten Fotos nicht durch das Werkzeug sondern durch den Fotografen entstehen. Das Werkzeug spielt zwar auch ne gewisse Rolle, aber das ist mehr oder weniger "Zweitrangig".
Denke für den Einstieg würde ne 400D völlig reichen (Neu, 2 Jahre Garantie für unter 400€). ne 450D für 599€ und ne 500D für 699€.
Jeweils im KIT mit 18-55mm Objektiv.
Denn selbst die 400D macht ja schon gute Fotos.
Wie unterscheiden sich die Kameras für mich als Anfänger?
Habe viel gelesen aber kann selber mangels Praxis mit dem einen oder anderen noch nichts anfangen.
Weiß das sich die MPixel von 10, 12 auf 15 Mio Verändert haben.
Weiß das sich die möglichen ISO Werte Verändert haben. (Wobei ich da mit aktuell noch nichts anfangen kann= keine Ahnung von habe).
Lohnt sich die "alte" Cam (400D) noch, oder sollte ich lieber gleich mit was aktuellerem Umsteigen? Denke mal eh das ich die noch nicht mal ansatzweise ausreizen werde.
Was will ich mit den Cameras machen?
Im Nahbereich meinen Hund Fotografieren, Pflanzen, Menschen (Portrait und irgendwann vielleicht mal Akt), stehende Autos.
Andererseits würde ich gern auch Landschaftsfotos schießen.
Aber das alles auch nur als "Hobbyfotograf". Die nächsten 2 Jahre habe ich eh eher weniger Zeit dafür, aber möchte das ganze gerne mal mehr ausbauen im Privaten Bereich. Soll nen kleiner ausgleich für mich werden im Vergleich zum Büroalltag und dem Arbeitsintensiven KatSchutz.
Das ich unter umständen andere Objektive dafür brauche ist mir bekannt, geht quasi erstmal um den Body.
Möchte KEINE Diskussion über andere Cams losbrechen, Canon und die dreistellige Reihe steht hier fest! Aus rein preislichen Gründen schon!
Schon mal vielen Dank für eure Zeit beim Lesen und hoffentlich auch beim antworten.
Brauche nen Denkanstoß um zu sagen, komm die 400D reicht völlig oder: Macht keinen sinn mehr mit der 400D, nimm die 450er oder 500er..
Schönen Freitag noch wünscht euch
André