Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2094 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2995 Mitglieder
zum Thema
Welche Aufgaben für die Sub, wenn der Dom unterwegs ist?82
Guten Morgen liebes JOYclub Forum, Ich bin ganz neu hier und möchte…
zum Thema
Wie geht man mit Subbies Eigenansprüchen um?56
Da ich nichts in der Richtung gefunden habe, dachte ich, ich geb hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom/Sub mit Aufgaben auf reiner Online-Ebene denkbar?

*******987 Frau
9.050 Beiträge
Zitat von *******979:
Nein, alle Aufgaben, Strafen und Bohnu gen sind sexueller Natur.
Dann ist platonisch einfach das falsche Wort. Vielleicht könntest Du den Support bitten, den Titel des Threads entsprechend zu ändern, damit Du tatsächlich Antworten auf die Frage bekommst, die Du tatsächlich hast.

Um direkt eine Antwort zu geben, nun, da die Frage klar ist:
Ja, es gibt Menschen, die mögen diese reinen Onlinebeziehungen. Es besteht aber die große Gefahr dabei, dass an mindestens einem Ende jemand sitzt, der nur sein Kopfkino befriedigen will und gar kein Interesse an realen Treffen und echter Beziehung hat. Eine Weile lang kann man sich das sicherlich gefallen lassen, je nach dem, wie geduldig man ist, aber wenn sich abzeichnet, dass es nicht zu echten Treffen kommen wird, man aber welche möchte, muss man sich eingestehen, dass man sich vergeblich bemüht hat.
****kan Mann
50 Beiträge
Scherzfrage, oder ernst gemeint?
*****ebb Mann
1 Beitrag
Auch ich die Frau von uns beiden halte nichts davon. Ich bin devot und lebe das auch real aus. 👍🏼
**********97076 Frau
9.375 Beiträge
Zitat von *******979:
Nein, alle Aufgaben, Strafen und Bohnu gen sind sexueller Natur. Nur trifft man sich halt nicht. Man muss quasi vertrauen, dass es ausgeführt wird. Ich lasse mir gewisse Sachen aber mit Fotos und Videos beweisen. Auch die Aufgaben bestehen oft aus Fotos, Videos, Erfahrungsberichte und Mutproben. Bekomme schon viel (fast alles) zu sehen, nur nicht live (persönlich).

Das ist in meinen Augen und in meinem Verständnis nicht platonisch, sondern einfach nur eine Online-Beziehung.

Es gibt viele, besonders in Fernbeziehungen, die Online als Überbrückung zwischen den Treffen nutzen (die auchcschon mal Wochen und Monate auseinander liegen können) und es gibt einige, die eine reine Online Beziehung einer realen Beziehung aus diversen Gründen den Vorrang geben. Machbar und möglich ist beides.

Ich kann für mich sagen: ich habe es versucht und nach ein paar Monaten aufgegeben. Nur online ist mir zu wenig, ich brauche den realen Kontakt und will mit allen Sinnen genießen. Als Überbrückung zwischen unseren Treffern nutzen wir Online-Aufgaben gelegentlich.
Zitat von **83:
Die Motivation bzw. der Fetisch liegt wohl darin, dass JEMAND über ihren Orgasmus bestimmt und teilweise halt die versauten oder herausfordernden Aufgaben. Das an die eigenen Grenzen gehen und sich überwinden spielt wohl eine große Rolle.

Ich denke nicht, dass du dich in einer platonischen Beziehung befindest. Das ist einfach eine virtuelle D/s Geschichte. Ihr stöpselt euch nur nicht ineinander.

*my2cents*

Da hast du vollkommen recht. Hatte nur das Wort "platonisch" falsch verwendet und bin demnach doch blöd 😅. Also nennen wir es stopselfreie D/S Beziehung.
Zitat von *******987:
Zitat von *******979:
Nein, alle Aufgaben, Strafen und Bohnu gen sind sexueller Natur.
Es besteht aber die große Gefahr dabei, dass an mindestens einem Ende jemand sitzt, der nur sein Kopfkino befriedigen will und gar kein Interesse an realen Treffen und echter Beziehung hat. Eine Weile lang kann man sich das sicherlich gefallen lassen, je nach dem, wie geduldig man ist, aber wenn sich abzeichnet, dass es nicht zu echten Treffen kommen wird, man aber welche möchte, muss man sich eingestehen, dass man sich vergeblich bemüht hat.

Da hast du recht. So ist das immer. Übrigens auch bei Affären oder F+, wenn eine Partei mehr möchte.
Zitat von *******979:
Zitat von *********t6874:
Zitat von *******979:
Dom/Sub mit Aufgaben auf platonischer Ebene denkbar?
Was haltet Ihr von einer platonischen Dom / Sub Bekanntschaft? Dir werden Aufgaben gestellt, die Du erfüllen musst. Daraus resultieren dann Strafen und/oder Belohnungen.

Meinst Du ohne sexuelle Interaktion?

Also, dass alle Aufgaben und Strafen nicht erotisiert werden?

Sie

Nein, alle Aufgaben, Strafen und Bohnu gen sind sexueller Natur. Nur trifft man sich halt nicht. Man muss quasi vertrauen, dass es ausgeführt wird. Ich lasse mir gewisse Sachen aber mit Fotos und Videos beweisen. Auch die Aufgaben bestehen oft aus Fotos, Videos, Erfahrungsberichte und Mutproben. Bekomme schon viel (fast alles) zu sehen, nur nicht live (persönlich).

Ah, Danke, so verstehe ich dich besser.

Es gibt subs, die bleiben im Onlinespiel, weil ihnen das so reicht für ihre Sexualität und ihr Kopfkino.

Wir Femdom nennen diese subs dann Kopfkinoakrobaten oder unfreundlicher Tastenwixxer.

Ein realer Kontakt könnte zum Beispiel den Zauber der Anonymität brechen. Oder die Person hat eine Beziehung und der Partner darf nichts wissen. Oder Du bist eigentlich viel zu pervers und über Online muss die Grenze zur Realität nicht überschritten werden. Oder Du kommst als realer Partner nicht in Frage.

Das habe ich häufig erlebt, weil viele Männer Femdom mit professioneller Domina verwechseln und sie sich nur im Verborgenen ausleben wollen, weil sie nicht zu ihrer sexuellen Neigung stehen. Und sich einen normalen, realen Kontakt zu mir als Menschen nicht wünschen.

Vielleicht sollst Du nur die entfernte Wichsvorlage bleiben?

Wenn Du sie das fragst oder auf ein Treffen drängst, ist es gut möglich, sie zieht sich umgehend aus dem Kontakt, weil Du ihr zu nah kommst. In meiner Anfangszeit habe ich das noch häufiger erlebt. Mit der Zeit findet man besser den Zeitpunkt, das zu klären, ob ein realer Kontakt überhaupt angestrebt wird.

Sie
******ins Frau
23.213 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

nachdem es einige Verwirrungen um die von @*******979 verwendete Wortwahl gab, ihr euch aber im gemeinsamen Gespräch dem eigentlichen Thema genähert habt, habe ich den Titel dahingehend angepasst, um für den weiteren Austausch die Gesprächsebene zu vereinfachen: Dom/Sub mit Aufgaben auf reiner Online-Ebene denkbar?

Liebe Grüße
SevenSins
JOY-Team
Für mich ist dies denkbar in einem dehnbaren Zeitfenster, indem das Spiel vor dem Vorspiel gelebt wird und irgendwann es zu einem Treffen kommt. Ich selbst mag solch einen Austausch, die Art und Weise entwickelt sich in die Richtung wo es beide mögen. Nur an der Tastatur sitzen, *nein* *danke*
****i2 Mann
11.692 Beiträge
JOY-Team 
Auf jeden Fall ist das denkbar, es kommt aber auf die Person an. Für manche ist online undenkbar, andere suchen genau das. Ich persönlich bevorzuge offline, finde online oder per Telefon aber auch reizvoll, wenn ich eine Frau kenne und entsprechend eine Bindung zu ihr habe. Anonym würde es mir nichts geben.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
was halte ich davon . nix
*********annie Frau
55 Beiträge
Reizt mich genau null.
Ich bin aber generell nicht der Typ Mensch, der darauf steht, Aufgaben gestellt zu bekommen. Ist einfach nicht meine Art von SM.
*******e222 Frau
8.572 Beiträge
Zitat von *********annie:
Reizt mich genau null.
Ich bin aber generell nicht der Typ Mensch, der darauf steht, Aufgaben gestellt zu bekommen. Ist einfach nicht meine Art von SM.

*my2cents*
Die Abgrenzungen verschwimmen innerhalb des BDSM zwar durchaus, SM ist es für mich jedoch nicht. Bei SM geht es um Praktiken, deren Zweck das Zufügen oder Empfinden von Schmerzen (Sadism & Masochism) ist. Das ist online eine ganz besondere Herausforderung. Wenn schon Schublade, dann wäre es für mich die DS Schublade (Erziehungsspiele aus dem Bereich Dominance and Submission).
Ich der submissive Part antwortet...
Meiner Meinung nach, macht es nicht viel Sinn, weil man schürt das Verlangen der/des Sub ins Unendliche...
Das Lob oder die Strafe vom Herrn persönlich zu spüren, ist sehr viel effektiver und befriedigender und es bindet so viel mehr...
Aber
....es gibt sicher auch Menschen die dies durchaus als schön empfinden. Für den Kick zwischendurch, die in Beziehungen leben. Könnte ich mir vorstellen 😊
Auf die Dauer, seh ich das nicht nur online
Ist schwierig da die Reaktionen vom Körper zu sehen, fühlen.
Aber als Einstieg, oder für ne begrenzte Zeit, warum nicht.
warum die Frage was wir davon halten? hilft sie dir..du wirst wohl zu 80% oder mehr hören "nein möchten wir nicht leben"...die einzige Frage dir du dir als dominanter Part? stellen solltest...will ich das leben? Nach deinen Emojis zu urteilen nimmst du es halt mal so hin, was sie denn möchte *gruebel*

warum dies jemand so macht...weil diese Person nicht daten will ..warum sie nicht daten will....10000 Möglichkeiten, welche nur die Person selber kennt.
***xy Frau
4.761 Beiträge
Zitat von *******979:
Dom/Sub mit Aufgaben auf reiner Online-Ebene denkbar?
Was haltet Ihr von einer platonischen Dom / Sub Bekanntschaft? Dir werden Aufgaben gestellt, die Du erfüllen musst. Daraus resultieren dann Strafen und/oder Belohnungen.

Was ich davon halte? Nichts!

Die Geschmäcker sind verschieden, aber mir gibt sowas absolut nichts, ist schlichtweg vertane Zeit.
BDSM lebt für mich davon, daß man sich tatsächlich begegnet...aber ich chatte hier ja auch nicht mit fremden Leuten, aus dem selben Grund.

So etwas würde ich vielleicht gegen gutes Geld machen *lol*

Trixy
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es gibt einen Parallelthread, in dem das eine Frau in anderer Form fragt.

Es ist ncht nur denkbar, es ist sehr gut machbar. Nun das Aber: Wenn ein Lehrling am ersten Tag ohne Kenntnis der Werkzeugführung ein Meisterstück schaffen soll, braucht er schon ein Rumpelstilzchen als Hilfe. Mit dem richtigen Werkzeug, dem nötigen Verstand und viel Fantasie und Können funktioniert online- Erziehung hervorragend.
Es wurde ja nicht gefragt ob es geht...sondern was man davon hält..online Erziehung oder online BDSM geht auf jedenfall wenn beide Freude daran haben..auch ohne, dass man nun zig Jahre BDSM Erfahrung haben muss, mit einer Meisterleistung würde ich es nun nicht vergleichen.. es ist, in meinen Augen, sogar viel einfacher als BDSM real rüber zu bringen denn die eigene Fantasie kreiert nun mal wunderbare Welten und die Illusionen/Fantasien des anderen zu triggern finde ich nicht schwer ..nur ob es einem genügt *nixweiss* das ist eine andere Baustelle und das muss jeder für sich selber klären.
Auf Dauer ist es kein Ersatz für reale Begegnungen, aber zwischenzeitlich bereitet es mir doch Spaß und Kurzweil.

Für mich ist es dann auch kein Anfüttern von "Tastenwichsern", es bereitet mir Freude zu piesacken oder auch Keuschhaltung ist etwas Feines.
Natürlich geht das wirklich nur mit Photo- und Videobeweisen, welche mich schon auch erregen. *g*

Für mich ist es wichtig, dass es von Anfang an geklärt wird, ob ein Treffen angedacht ist für die Zukunft oder eben nicht. Der Grund dafür spielt ebenfalls eine Rolle.
Zitat von ********weet:
Auf Dauer ist es kein Ersatz für reale Begegnungen, aber zwischenzeitlich bereitet es mir doch Spaß und Kurzweil.

Für mich ist es dann auch kein Anfüttern von "Tastenwichsern", es bereitet mir Freude zu piesacken oder auch Keuschhaltung ist etwas Feines.
Natürlich geht das wirklich nur mit Photo- und Videobeweisen, welche mich schon auch erregen. *g*

Für mich ist es wichtig, dass es von Anfang an geklärt wird, ob ein Treffen angedacht ist für die Zukunft oder eben nicht. Der Grund dafür spielt ebenfalls eine Rolle.

Da hast du recht. Ich habe es vor einigen Tagen beendet. Grund: Ich finde les zwar super interessant und spannend ABER möchte auch Treffen. Nur Online gibt mir auf Dauer irgendwie nichts. Hab es versucht (erwa 2 Monate) aber da fehlt was 😊
@*******979

Dann sieh das Ganze als interessante Erfahrung und schau Dich um nach einem befriedigenderen Kontakt um *g* Immer das Positive daraus ziehen *zwinker*

Gut, dass Du es beendet hast, bevor es wirklich ätzend/stressig für Dich wurde!
Zitat von ********weet:
@*******979

Dann sieh das Ganze als interessante Erfahrung und schau Dich um nach einem befriedigenderen Kontakt um *g* Immer das Positive daraus ziehen *zwinker*

Gut, dass Du es beendet hast, bevor es wirklich ätzend/stressig für Dich wurde!

Ja, definitiv. War eine interessante Erfahrung und ich habe gemerkt, dass es mir Spass macht. Was befriedigendere Kontakte betrifft, naja sie wachsen halt nicht an Bäumen, ne. 😊
@*******979

Hab einfach Geduld! Die Diamantensplitter sind hier weit gestreut, aber man kann sie durchaus finden!
Freut mich das du es beendet hast.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.