Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Pilzinfekt, danach Joghurt ?????24
Ich habe nun 14 Tage Antibiotika genommen und darauf hin bekam ich…
zum Thema
Einfach mal genommen werden449
Wie finden Frauen es, einfach mal von ihrem Partner genommen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veränderug des Vaginalsekrets nach Joghurt gabe

*****e79 Frau
1.908 Beiträge
SirM_Strahli, es ist lobenswert, daß Du versuchst, es fachlich anzugehn, um das Problem zu verstehen, aber leider sind Deine Informationen nicht richtig. Das alles auseinanderzunehmen und zu korrigieren, würde lange dauern und wenn jemand nicht hören mag ... nun gut. *zwinker*
Nur drei ganz einfache Fragen:

1. Was glaubst Du denn, warum Nestles Stamm LC1 heißt? Weil es Lactobacillus casei ist, es handelt sich schlichtweg wie üblich um die Abkürzung des Stammnamens .

2. Was glaubst Du, warum es verschiedene Bakterienstämme in verschiedenen Produkten gibt, wenn nicht, um bestimmte, verschiedene Wirkungen zu erzielen?

3. Wie kommst Du nur darauf, daß ein Produkt kein Naturprodukt ist, nur weil man während der Verarbeitung versucht, weitere Bakterienkontamination zu verhindern?
Ein Naturprodukt ist ein Produkt mit nicht eindeutig definierten Bestandteilen, welches durch biologische Prozesse entsteht, egal ob aseptisch Bedingungen während der Herstellung oder nicht. Milch ist unterschiedlich in der Zusammensetzung, je nach Futter der Kuh, Gesundheitszustand, Alter, Hormonstatus und ein absolutes Naturprodukt. Bakterienstämme sind nie richtig homogen und mutieren, die Bakkis sind in verschiedenen Wachstumsstadien und haben entsprechend veränderte Stoffwechselwege aktiv etc etc. Und von Sachen wie Paratuberculose-Kontamination fang ich garnicht an zu reden...

Dabei belasse ich es mal.
******fhh Paar
307 Beiträge
Pilz durch Condome
unsere Sie, bekommt immer nach dem Verkehr mit Condomen Pilz !!

Da hat Ihr der Frauenarzt geraten, Latexfreie Condome zu nutzen.

Sie nutzt nun nur noch durex Avanti.

Diese sind zwar sehr teuer (5 St. über 10 €), aber seit dem herscht Ruhe.

LG
Strumpfhh
*****ree Frau
13.377 Beiträge
bisschen am thema vorbei, oder?
ich...
..denke einfach das es zuviel des guten war und sie daher nen anderen geschmack/geruch hatte...

da es jetzt ja nicht mehr aktuell ist...und auch keine alternativen gewollt sind...kann man sich den rest einfach sparen...gute tipps zu geben wie man selbst damit umgegangen ist...grade bei pilz nach antibiotika...
Genau........das geplänkel kann man sich sparen vorallem den Senf einiger die es eigendlich nicht betrifft die ständig antworten.....
Habe ja mal gelesen dass man sich bei Infektionen 3 Tage lang hinterienander Knoblauch reinstecken soll (statt Antibiotika) und danach mit Milchsäure wieder aufbauen soll.

Im Joghurt den man kauft ist noch so allerlei enhalten außer Joghurt *zwinker*
Eine Supertherapie ist 5 Tage lang Milchsäurezäpchen (Vagisan) und danach ne Woche Milchsäurebakterien (ist was anderes als die Zäpchen die nur die fertige säure enthalten, die bakterien arbeiten fleißig) (Döderlein Kapseln oder wie die heißen)

Dass man etwas sauer schmeckt und riecht ist normal. PH wert ist ja auch sauer. Dies ist ja auch in der zweiten Zyklus Hälfte so.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Knoblauch reinstecken

oh gott... das brennt doch wie sau? und nach knoblauch wird das sekret vermutlich nicht besser schmecken... würd noch etwas krautsalat& gyros reinschieben, dann haste nen pita *zwinker*
******fhh Paar
307 Beiträge
@Nys
den Zusammenhang zum Thema erkläre ich Dir gern.

1. Schrieb Mike70, dass Sie auch sehr oft Pilz nach dem Sex hat.
2. Hat meine Frau genau das Problem gehabt. Sie hatte ständig Pilz nach dem Verkehr und anschliessend immer wieder all die netten bekannten Behandlungen durchzuführen. Die Du wie Du selbst schreibst noch nie mitmachen musstest.
3. Sie hatte auch immer mit den so oft genanten Folgen der Antibiotikabehandlung zu tun.

Insoweit Wissen wir wovon wir Reden !!

Wenn der Arzt den Allergietest früher durchgeführt hätte, dann hätte Sie sich einiges ersparen können.

Denn wir sind der Meinung, dass es besser ist die Ursache zu beseitigen als nur an den Folgen zu Basteln.

In sofern könnte der ein oder anderen Frau, mit unserer nur gut gemeinten INFO, ja auch weiter geholfen werden.

LG
Strumpfhh
*****ree Frau
13.377 Beiträge
habe ich euch irgendwie kritisiert, strumpf ?

also ich komme aus der medizin und kenne viele interessante therapieansätze in der behandlung von pilzen, medikamentös, präventiv, homöopatisch oder einfach beten.

aber knoblauch auf schleimhäuten... oh oh... ich weiß ja nicht... soll ja gehen arteriosklerose helfen, aber wie wirkt knoblauch auf die scheidenflora?
******fhh Paar
307 Beiträge
@Nys
bezog sich auf Seite 2
bisschen am thema vorbei, oder?
Aber ansonsten geben wir Dir in Deinen Äusserungen absolut Recht.

LG
Strumpfhh
ich habe es ja selber nur im internet gelesen *zwinker*

gesund ist es nicht für die schleimhaut aber knoblauch soll halt die bakterien etc sehr gut abtöten können. und wenn man danach mit milchsäure wieder aufbaut....

riechen möchte ich es auch nicht *nene* und ausprobiert habe ich es auch nicht. liest man halt... und ist irgendwie logisch dass es wirken könnte ... aber ob man es tun will...
*****sha Frau
2.613 Beiträge
auch ich hatte
mit Pilzinfektionen immer wieder Last,weil mein Immunsystem und falsche Ernährung und Diabetes Mellitus ne unheilige Allianz bei mir bilden.

Sämtliche Cremes/Zäpfchen versagten,Joghurt half,aber nur bedingt und temporär.ich habe den billigsten Naturjohurt gekauft,und mittels darin getauchtem und eingeführten Tampon rumlaboriert,konnte auch angenehme Linderung meines Leidens verzeichnen,allerdings
wie gesagt nur für ne kurze Zeit.(einen-zwei Monate) Dann ging das Spiel wieder von vorne los,was ich aber wie gesagt auf mehr als einen Faktor schieben kann.Eine negative Beeinflußung danach in Geschmack oder Geruch war nicht zu verzeichnen.

Nun habe ich mich mit Milchsäurebakterien impfen lassen,3 mal eine Impfung im Abstand von je 2 Wochen (Eigenkostenanteil so um die 90 Euro)und siehe da:
es hält bereits seid mehreren Monaten erfolgreich an.

Hefepilz entsteht sehr häufig,wenn zuviel Zucker im Körper ist.
Und um die Scheidenflora wieder auf den normalen Level zu bekommen,sie ph-neutral zu bekommen,helfen eben besagte Bakterien,sowohl bei Äußerlicher als auch Innerlicher Anwendung und ich kann nur bestätigen,das wenn ich meinen Diabetes gut im Griff habe und nicht"überzuckert" bin,dann geht es mir wesentlich besser,also ist da auf jeden Fall die Ursachenbekämpfung das Beste mittel zur Vermeidung,alles andere nur Mittel zur Linderung,wenn der Pilz bereits da ist.
Ich hab jetzt nur die erste Seite gelesen und muss jetzt mal ein paar vielleicht dumme Fragen stellen:

Ihr schmiert euch Joghurt in die Vagina?

Und das lasst ihr dann auch noch schön einwirken? So bis es sich, irgendwie, von selbst auflöst/verflüchtigt oder sonstwie abbaut?

Sorry, aber irgendwie halte ich das ja für etwas krank ....... mir persönlich ist es lieber wenn ich mich bei der Körperpflege nach dem Sex (wird ja jeder irgendwann mal danach machen) mit KLAREN WASSER mittels einer sogenannten Intimdusche "von innen" reinige.

Und ganz ehrlich, ich hatte noch nie in meinem Leben mit irgendwelchen Pilzen zu kämpfen ......
Sorry, aber irgendwie halte ich das ja für etwas krank ....... mir persönlich ist es lieber wenn ich mich bei der Körperpflege nach dem Sex (wird ja jeder irgendwann mal danach machen) mit KLAREN WASSER mittels einer sogenannten Intimdusche "von innen" reinige.

Sorry, Thema verfehlt. Mit deiner Intimdusche spülst du in diesem Fall den letzten Rest der "guten" Bakterien weg und veränderst wieder das Milieu. Der Thread geht nicht um Intimhygiene sondern Pilzinfektion, ihre Ursachen und Abhilfe durch Joghurt. Viel Erfolg beim nächsten Thread! *fiesgrins*

Und ganz ehrlich, ich hatte noch nie in meinem Leben mit irgendwelchen Pilzen zu kämpfen

Gut für dich! Ich hab mir übrigens noch nie ein Bein gebrochen! *mrgreen*

So, abgesehen davon mein Senf zur Geschichte: Bleibt beim ganz normalen billigen Naturjoghurt, wenn es Joghurt sein muß, ansonsten sind die Milchsäurezäpchen die bessere Wahl, beste Wahl aber die Impfung, auch wenn's Geld kostet.

Nestlé packt auch in den LC1 ohne Geschmack jede Menge Zucker, und Zucker ist der ideale Nährboden für Hefepilze. Für den Darm mag das noch verträglich sein (wobei die ganze Wellness-Joghurt-Sache vor allem Marketing ist), wir reden hier aber von der anderen Öffnung, und da gehört KEIN ZUCKER rein!

-- Der VorbildeRich
******fhh Paar
307 Beiträge
@Hetaere
irgendwie bist Du scheinbar etwas merkwürdig drauf !!

Wo nimmst Du Dir eigentlich das Recht her, die Meinung anderer als etwas Krank einzustuffen.
Zumal Du wie Du selber Schreibst Dir nichteinmal die Mühe gemacht hast alles richtig zu Lesen.
Aber etwas entsprechendes hast Du in einem anderen Thread ja auch schon gemacht !
Da warst Du der Meinung, dass alle Mütter die nicht Deiner Meinung sind, verantwortungslos gegenüber Ihren Töchtern sind.

Du solltest aus unserer Sicht ein wenig mehr überlegen was Du so Schreibst.

Deine Meinung zum Thema ja! aber Beurteilung anderer NEIN !!

LG
Strumpfhh
Der bittere Geschmack
kann auch durch das Antibiotikum selbst ausgelöst worden sein. Erfahrungsgemäß dauert es durchaus ein paar Wochen, bis solche Stoffe ausreichend abgebaut sind. Übrigens ist es so, dass alles, was man oben einfüllt, den Geschmack sämtlicher Körperabsonderungen beeinflusst. Das gilt für Männlein wie für Weiblein.

Zur Wiederherstellung eines ausgewogenen Scheidenmillieus bevorzuge ich in folgender Reihenfolge:

• Majoranum Comp. Vaginalgel von Wala

• Vagi - C

• RePhresh

Auch Honig ist eine gute Wahl, ist jedoch wegen des Klebens sehr unkomfortabel in der Anwendung.

Eine Behandlung mit Joghurt sollte ohne Tampon erfolgen. Man sollte ihn mit dem Finger oder mit Hilfe einer Spritze einführen.

Alles Liebe

ana
*****ree Frau
13.377 Beiträge
mit Hilfe einer Spritze einführen.

Wohlgemerkt ohne Nadel.... Sonst haben die Kollegen auf der Gyn viel zu tun *zwinker*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Eine Behandlung mit Joghurt sollte ohne Tampon erfolgen. Man sollte ihn mit dem Finger oder mit Hilfe einer Spritze einführen.

Dann frage ich mich,warum das Frauenärzte empfehlen?

@****ere klarer Fall von keine Ahnung, um was es überhaupt geht.
Wäre schon sinnvoll,sich einen ganzen Thread durchzulesen, bevor man einen Kommentar der unqualifizierten Sorte zum Besten gibt .

Ja und anscheinend gibt es tatsächlich dumme Fragen.*fiesgrins*
Joghurt nicht mit dem Tampon
einzuführen, empfiehlt unter anderem Pro Familia in ihrem Rundbrief

http://www.profamilia.de/getpic/1897.pdf

Ausschnitt:

"Joghurt soll nicht, wie häufig empfohlen,
auf einem Tampon in die Vagina eingeführt
werden, weil der Tampon die Schleimhäute austrocknet.
Er kann entweder mit einem Applikator,
wie er auch für Vaginalcremes benutzt wird, oder
mit dem Finger eingeführt werden."

Meine Gyn geht damit konform. Aber ich wollte hier sicher keinen Glaubenskrieg entfachen.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
ist ne logische Erklärung ana und stimmt,es ist recht trocken.Also nicht so dolle.
also, ich hab es meiner freundin früher mal mit dem löffelchen eingefüllt. geht in manchen körperhaltungen prima.
rauslaufen tut es im liegen auch nicht unbedingt. zur not kissen unter den po.
am meisten spaß aber macht zweifelsohne die versiegelung mittels penisstempel. wird auch garantiert keine butter draus. *ggg*
a pro pos Penisstempel, den Lümmel kann man dann auch gleich mal behandeln lassen, wenn die Sexualpartnerin ne Pilzinfektion hat, sonst gibt's Pingpong-WM da unten. (ihr steckt euch gegenseitig immer wieder an, Ping Pong Effekt)...
Mit Joghurt habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht ...allerdings mit Orangensaft ...ein Gls tgl. hochkonzentrierten O-Saft bringt die Scheidenflora wieder ins Gleichgewicht ...ist ein uralter Tip.
Wie eine Frau während oder nach dieser Therapie allerdings schmeckt, weiß ich nicht ...
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
...
hab mir das jetzt mal bissi durchgelesen *zwinker*

immer wie schön wie "nett" doch stellenweise miteinander umgegangen wird *floet*

zum thema joghurt ... ist ne kostengünstige und wirksame alternative zu den in der apotheke erhältlichen milchsäurekapseln und -zäpfchen ...

sollte diese pilzinfektion immer wieder auftreten (kann ich ein lied von singen) ... es gibt eine impfung dagegen ... beim frauenarzt nachfragen *zwinker* ... nicht ganz günstig ... aber immer noch günstiger als ständig mit salben usw dagegenan zu kämpfen *g*

vor allem ... ganz wichtig ... die herren der schöpfung müssen sich mitbehandeln lassen ... sonst geht das immer schön von vorne los

lg frau thunder

...
noch ein kleiner nachtrag *zwinker* ... starker geruch ist eigentlich ein indiz für bakterien die da nicht hingehören*g*
******gel Frau
1.709 Beiträge
thunderbird65
Impfungen??? Echt??? das ist mir neu!!! Fände ich aber interessant...nach meinen Kindern bin ich auch empfindlicher geworden...ich sorge mit Zäpfchen vor was wirklich auch hilft...aber hin und wieder merkt man wieder was für einen tollen Nährboden man hat :-S....

VorbildeR also der Partner falls man es nicht gleich gemerkt hat sollte sich immer mit behandeln und vielleicht auch mal drauf verzichten oder doch auch mal wieder zum *kondom* greifen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.