Veränderug des Vaginalsekrets nach Joghurt gabe
Da Strahli leider ganz gerne mal eine Pilzinfektion bekommt, insbesondere nach Antibiotika gabe, verabreichen wir zur Unterstützung der natürlichen Vaginalflora ganz gerne Natur Joghurt.Bisher haben wir immer irgend einen Joghurt genommen, frei nach dem Motto: "Milchsäurebakterien sind Milchsäurebakterien.", auch wenn deren Stoffwechselproduckte wesentlich das Vaginalsekret beeinflussen. Nach der letzten Antibiotika Gabe riet uns ihre Frauenärztin zu Neslté LC1, das sollte besser unterstützen als die Andern.
Gesagt getan und geholfen hat es auch. Allerdings hat sich ihr Vaginalsekret nach Beendigung der Behandlung, welches wir beide vorher sowohl geruchlich als auch geschmacklich als sehr anregend empfanden, dahingehend geändert, dass es jetzt wesentlich muköser ist und säuerlich/bitter richt und schmeckt. Das führt dazu, dass sie sich nicht mehr gerne selber schmeckt und mir das lecken auch nicht mehr so recht schmeckt. Beide stimmen wir überein, dass es irgendwie ekelig ist.
(Gut, das Ganze ist jetzt schon ein paar Monate her und wir haben uns lange nicht mehr gesehen, daher weiß ich jetzt nicht wie der Langzeiteffekt ist und ob ihr natürlicher Geschmack wieder vorherrscht.)
Haben hier noch Andere ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es vielleicht sogar Empfehlung für Natur Joghurts, die die Vaginalflora in eine leckere Richtung beinflussen? Gibt es vielleicht Natur Joghurts, die man besser nicht verwenden sollte?
Gruß M