Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungsvielfalt
228 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Ich will kein 0815-Leben - ich will leben um zu leben!60
Ein nettes Hallo an die Community :) Ich habe da schon seit längerem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie erkläre ich mein Tabu hinsichtlich Gesichtsbildern?

******aus Frau
578 Beiträge
Also,...wenn ich mit jemandem schreibe, möchte ich auch sehen wer es ist bevor ich ein Date eingehe,ich mache kein Blind date mehr,zumal ich ja auch zu sehen bin. Ich kann verstehen wenn jemand hier sein Gesicht nicht zeigen möchte, kein Problem, aber es gibt ja WhatsApp, oder sonst was um zumindest mal zu zeigen wer du bist.
An einem Gesicht erkenne ich für mich, ob mir der jenige gefällt, mir etwas gefällt das ich einem treffen zustimmen kann.
Du würdest garantiert, keine Frau anschreiben, wo kein Bild dabei ist, du möchtest als Mann ja auch sehen ob dir die Frau gefällt. Deshalb sehe ich das hier etwas anders als andere...kein Bild, kein treffen so einfach.
Gesichtsbilder in privaten Alben oder per CM sind oberste pflicht vor einem Treffen. Bei Herren wollen wir sogar ein selfi mit vorgegebener Handgeste und es muss in 2 minuten bei uns sein. So schützen wir uns vor Fakes und haben ein aktuelles Bild.

Wer das nicht akzeptiert, trifft uns nicht.
*******pade Mann
783 Beiträge
Das Problem bei Gruppen ist ja meist, dass man bestätigtes Mitglied bei Joy sein muss.
Von daher ist ein Gesichtsbild an den Support schon mal Pflicht um überhaupt die Möglichkeit zu haben einer Gruppe beizutreten.

Ist ja auch verständlich, da ja auch hinter Frauen- / Paarprofilen durchaus nur Männer stecken können und selbstredend auch umgekehrt.

Dieses Bild kannst Du ja dann auch den Mods der Gruppe schicken um die Bilderflut mal einzudämmen.

Andernfalls müsst ihr euch halt andere Wege der Kommunikation suchen wenn ein Gesichtsbild gefordert wird - Brief, Fax, Mail.... damit die Leute sehen wer hinter dem Pony steckt.

Ansonsten einfach ohne Gruppe anonym weiterleben.
@*******ony
Man sollte beide Seiten sehen!
Du hast deine Tabu's OK Die verdienen Toleranz
Wenn dich aber jemand vielleicht kennen lernen soll, möchte - dann reduziert dich diese Person vielleicht nicht auf eine Maske, dann ist diese Person ja womöglich an DIR interessiert und du, das ist dein Körper, wie auch immer er äußerlich bekleidet ist und vor allen Dingen auch dein Gesicht, in dem sich manches deiner Persönlichkeit vermutlich widerspiegelt.

ICH persönlich würde denken: wenn ich nur die Maske sehen darf, bevor ich mich entscheide, mich auf eine Begegnung einzulassen ... dann könnte mir eine Schneiderpuppe mit deiner Kleidung und oben auf die Maske reichen ..... tut es aber nicht
MIR geht es um die Person in der Realität, dazu kommt dann die Keidung, das, womit du dich zeigen magst...
**83 Frau
906 Beiträge
Ich lebe nach dem gleichen Prinzip wie du und habe die Erfahrung gemacht, dass man bestimmte Prinzipien irgendwann mal aus einem guten Grund aufgestellt hat.

Ich gehe sogar noch weiter und nenne nicht einmal meinen Vornamen, obwohl man mit dem nichts anfangen kann. Und weiche nur in sehr seltenen Fällen davon ab.

Die Freiheit nehme ich mir. Mittlerweile habe ich den grünen Haken, es gibt also auch keinen Grund, extra auf Verlangen noch ein Bild zur Verfügung zu stellen.

Andererseits gebe ich den Usern recht, die schreiben, dass man die Konsequenzen seiner Wahl auch tragen muss.

Sinn sehe ich bei einem gruppeneintritt nicht unbedingt, es sei denn es wären die Attractive People (oder so ähnlich heißen sie). Aber auch unbegründete und vermeintlich sinnfreie Regeln sind anzuerkennen, wenn du mitspielen möchtest.

*my2cents*
Um zur Eingangsfrage zurück zu kommen — wenn Zutritt zu solchen Veranstaltungen nur bei vorherigem Abgleich mit einem Gesichtsbild möglich ist, kannst du daran nicht teilnehmen.

Warum sollte man auch die Regeln, für eine Person ändern? Soll sich doch einfacherweise die eine Person anpassen.

Darüber hinaus bin ich mir sicher, dass du nicht ausschließlich mit Maske auf die Straße gehst... somit ist die Wahrscheinlichkeit eines Tabubruches nicht gering, in Zeiten von Videoüberwachung etc.

Erklären kannst du das nicht anders, wenn du es als Tabu betrachtest. Wundere dich also nicht über negative Antworten auf Anfragen...

VG Bee *wink*
********Herz Frau
37.475 Beiträge
Zitat von **83:

Sinn sehe ich bei einem gruppeneintritt nicht unbedingt, es sei denn es wären die Attractive People (oder so ähnlich heißen sie). Aber auch unbegründete und vermeintlich sinnfreie Regeln sind anzuerkennen, wenn du mitspielen möchtest.

Wenn einem eine Regel "sinnfrei" erscheint, kann es durchaus Sinn machen, den Support mal zu fragen. Außer in dem von dir genannten Beispiel der "Attractive People" dürfte nämlich die Forderung nach einem Gesichtsbild für eine Gruppenaufnahme nicht JOY-Regelkonform sein.

https://www.joyclub.de/hilfe/gruppenarbeit.html#id_was_ist_bei_der_mitgliederaufnahme_zu_beachten_wli
********ette Mann
2.418 Beiträge
Zitat von *******ony:

Was ich anstrebe sind Kontakte mit Gleichgesinnten in Gruppen und Spielkreisen, bzw. daß ich deren Stammtische, Gruppentreffen und andere Events im realem Leben besuchen kann.
So wie ich es verstanden habe, geht es dem TE weniger um die Mitgliedschaft in der Gruppe selbst. Er möchte sich schon gerne real treffen, wird hier aber abgelehnt, weil er sich nicht im Vorfeld zu erkennen gibt.

Zitat von **83:

Ich gehe sogar noch weiter und nenne nicht einmal meinen Vornamen, obwohl man mit dem nichts anfangen kann. Und weiche nur in sehr seltenen Fällen davon ab.

Die Freiheit nehme ich mir. Mittlerweile habe ich den grünen Haken, es gibt also auch keinen Grund, extra auf Verlangen noch ein Bild zur Verfügung zu stellen.
Die "Anforderungen" die an ein männliches Profil gestellt werden, sind oftmals schärfer, als die an ein vergleichbares weibliches Profil.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Regeln sind Regeln.
Und die gelten (in der Regel) für alle.

Auch wenns es IN scheint, Regeln zu brechen.

Dann kannst du halt eben NICHT an diesen Veranstaltungen teilnehmen oder diesen Gruppen beitreten.

Was ist denn hier gefragt? Ausreden, um jemand vom Abweichen dieser Regeln nur für dich zu überzeugen?
Meine Güte.
Meine ehrliche Meinung? Ich habe sowenig Zeit. Was soll ich mit jemanden meine Zeit verschwenden. Wenn ich nicht weiß wie er aussieht? Einen schönen Körper haben viele. Ich gucke aber ins Gesicht.

Ich weiß nicht wieviele Anfragen ich schon gelöscht habe deswegen.
Zitat von *******004:
Meine ehrliche Meinung? Ich habe sowenig Zeit. Was soll ich mit jemanden meine Zeit verschwenden. Wenn ich nicht weiß wie er aussieht? Einen schönen Körper haben viele. Ich gucke aber ins Gesicht.

Einen schönen Körper haben viele? Aber nicht in Industrieländern wie Deutschland etc....
95% aller Deutschen haben einen HÖCHSTENS durchschnittlichen Körper. Der größte Teil aber nicht einmal ansatzweise das. Gerade in der heutigen Zeit, in der Bequemlichkeit und die "Angst" vor körperlicher Betätigung immer mehr Einzug halten, hat kaum noch einer, einen wie du schreibst "schönen Körper". Unfug. Vielleicht hast du die Menschen in dritte Welt Ländern gemeint, die wirklich noch täglich hart für ihren Lebensunterhalt arbeiten müssen und nicht kiloweiße Zucker in sich reinschaufeln.....

Aber hier in Deutschland - Absolute Fehlanzeige. Für einen schönen Körper muss man wenigstens etwas tun, ein Gesicht ist nun mal ein Gesicht. Ob es jetzt deiner Definition nach hübsch oder nicht ist, sei mal dahin gestellt.
@****r87
sehr gewagt, in einigen 3.Weltländern reicht das Geld nur für sättigendes und das macht sie krank fett und aufgetrieben... ich war gerade son in der Richtung unterwegs!
Jedwede Verallgemeinerung haut einfach nicht hin... weder für dort noch für hier

das nur mal so am Rande und besser wieder zurück meinerseits zum Thema.. wie war es noch? Gesichtsbilder .....
Zitat von ****r87:
Zitat von *******004:

Einen schönen Körper haben viele? Aber nicht in Industrieländern wie Deutschland etc....
95% aller Deutschen haben einen HÖCHSTENS durchschnittlichen Körper. Der größte Teil aber nicht einmal ansatzweise das. Gerade in der heutigen Zeit, in der Bequemlichkeit und die "Angst" vor körperlicher Betätigung immer mehr Einzug halten, hat kaum noch einer, einen wie du schreibst "schönen Körper". Unfug. Vielleicht hast du die Menschen in dritte Welt Ländern gemeint, die wirklich noch täglich hart für ihren Lebensunterhalt arbeiten müssen und nicht kiloweiße Zucker in sich reinschaufeln.....

Aber hier in Deutschland - Absolute Fehlanzeige. Für einen schönen Körper muss man wenigstens etwas tun, ein Gesicht ist nun mal ein Gesicht. Ob es jetzt deiner Definition nach hübsch oder nicht ist, sei mal dahin gestellt.

Mir schreiben viele schöne Körper.
Aber ohne y Gesicht no way.

Ich bin auch kein Elfchen. Aber ich trainiere jeder Kurve.

Ich verstecke mich hier nicht. Wenn ich das schon lese. Meiiiin Jooobbbb. Bla bla
**********Tigre Paar
1.215 Beiträge
@*******004

Kommt immer drauf an, in welchem Bereich jemand tätig ist.

Da läuft z.Z. ein paralleler Thread.
Vielleicht solltest du da mal reinlesen, bevor du Haarausfall bekommst.

Sie
****cea Frau
32 Beiträge
Vielleicht kannst du es mit einem "Gegenangebot" versuchen? Sage, dass du keine Gesichtsbild verschicken möchtest, aber gerne für ein persönliches Telefonat zur Verfügung stehst. So kann sich die Gegenseite von deiner Identität überzeugen ohne, dass du dein Tabu brechen musst.
****tia Frau
1.994 Beiträge
Nun,dass Einer sein Gesichtsbild nicht im Profil zu erkennen geben möchte,verstehe ich ja,aber per PN sollte das möglich sein. Und wenn das auch nicht möglich ist, dann ist dieser Typ für mich nichts. Warum? Wer will schon die Katze im Sack begegnen und zudem,man macht sich auf dem Weg,es kostet Zeit und wofür? Um dann zu sagen;Sorry,du bist aber gar nicht mein Typ. Und dann gibt es ja schließlich die Fakevariante, man bretzelt sich als Frau auf um dann im Cafe´oder sonstwo alleine seinen Kaffee zu trinken weil das Date eine Verarsche ist. Alles schon gehabt...kurzum, ohne Bild geht gar nichts bei mir. *einhorn*
*******dax Mann
144 Beiträge
Wenn das ein Tabu von dir ist, dann mach es eben nicht. Aber leb damit das sich viele nicht mit dir treffen wollen.
Im Gesicht kann man erkennen, mit wem man es zu tun hat, ein klein wenig vom Charakter erkennen und auch so feststellen ob es zusammen passt.
Heute hat doch jeder auf diversen sozialen Netzwerken Bilder von sich, auf denen mehr oder weniger auch das Gesicht zu sehen ist. Gegen ein unverfängliches Bild ohne jeden Bezug zu Fetischen spricht doch nichts.
Wenn du so etwas für dich ausschließt, dann bleib dir damit treu. Mit den Konsequenzen.
Die Frage ist, ob du dich rechtfertigen _musst_!

Wenn ich das nicht möchte - und die Gründe ist erstmal egal - dann will ich nicht genötigt oder genervt werden.

Menschen die kein Verständnis dafür haben passen ohnehin nicht zu mir. Damit musst dann dann umgehen können, auf die Kontakte zu verzichten.

Nur weil andere dämliche Erfahrungen mit anderen gemacht haben, will ich nicht damit in den Topf geworfen werden. Da kann ich ja nichts für.

Du musst wissen, was du willst. Dann bleib dabei und alles ist gut.

Wer dich nicht will den solltest du auch nicht wollen. Ganz einfach. Ich find das ok wie du das machst. Kennenlernen öffentlich bei einem Kaffee. Das tut auch nicht weh.

Viel Erfolg.
**********audia
4.914 Beiträge
Ich persönlich denke, das hier sich die meisten Menschen eh nicht verstecken müssen, aber trotzdem die Entscheidung für sich treffen, ihr Realgesicht zu verschleiern. Ich denke, das hat mit einer "Grundangst" zu tun, eben hier nicht "ertappt" zu werden, von Arbeitskollegen, Vorgesetzten, anderen Familienangehörigen, Kumpels, Bekannten aus der Heimatstadt usw. usw.
Jeder Mensch entscheidet ja selbst, wem er was über diverse intime Dinge erzählen mag, aber wenn es dann per "Kommissar Zufall" von hintenherum rauskommt, dann wächst der Druck der Erklärungsnot. Das kann ich mir schon sehr unangenehm vorstellen.
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Man muss hier nicht erklären, warum man kein Gesichtsfoto von sich einstellt. Schon deshalb, weil der Grund ja bei allen ähnlich und auch klar zu erahnen ist. Wenn man allerdings auch auf Nachfrage kein Gesichtsfoto von sich verschickt, dann muss man mit einer deutlich geringeren Datechance rechnen. Und eine Erklärung, die ja eh nicht nötig ist, ändert nichts daran.
******orn Frau
113 Beiträge
Manchmal helfen Kalendersprüche:
Ein Nein braucht keine Begründung

*nixweiss*
Bei Stammtischen, Gruppentreffen usw. verstehe ich es jetzt auch weniger, warum das notwendig ist. Aber wenn es bei dem Stammtisch Voraussetzung ist, dann ist das so. *nixweiss*
Dich zwingt ja keiner, ein Bild zu zeigen. Es steht dir frei, ob du die Voraussetzung erfüllen magst oder nicht. Wenn nicht, ist das deine Entscheidung, aber dann musst du natürlich auch mit den Konsequenzen leben. Genauso, wie du deine Gründe hast, haben auch diese Regeln ihre Gründe. Da helfen deutlichere Erklärungen auch nichts.
Für Dates wäre es auch für mich absolut ausgeschlossen, mich mit einem Mann zu treffen, von dem ich nicht weiß, wie er aussieht. Ich erwarte nicht, dass jemand öffentlich ein Bild von sich zeigt, aber per PN eines zu verschicken – das erwarte ich schon. Wer das nicht möchte – ok. Aber dann möchte ich auch nicht. *g*

Liebe Grüße,
Jessica
*******irst Mann
56 Beiträge
Es gibt eine Menge guter Gründe sein Konterfei nicht im Netz verteilen zu wollen.

Wer glaubt dadurch berufliche Nachteile bekommen zu können lässt es zumindest
in Coms wie dem JC sein. Das hier ist eben nicht Xing sondern eine ziemlich
spezielle Com.

Dass nicht zeigen eines Gesichtsbilds ist ein persönliches Ausschlusskriterium,
vollkommen ok aber - so what.
Man muss eh nicht Alle treffen und wer es daran scheitern lässt - naja, ob Mann oder Frau
dann tatsächlich etwas verpasst ?

Das Gruppen Hürden aufbauen ist natürlich legitim. Gegen Dresscodes auf Parties kann
man auch vehement meckern aber dagegen etwas tun/bewirken eher nicht.

... und, wer vernünftig schreiben kann bekommt bestimmt meist eine Antwort - es besteht also Hoffnung. *zwinker*
Stichwort: Clearview AI

https://www.br.de/nachrichte … er-gesichtsdatenbank,RoCMFlM

Gerade aktuell in den Medien diskutiert...
********ette Mann
2.418 Beiträge
Zitat von ****ine:
Stichwort: Clearview AI

https://www.br.de/nachrichte … er-gesichtsdatenbank,RoCMFlM

Gerade aktuell in den Medien diskutiert...
Skandal!!!1111
...
...
Hey, Moment... so ein Crawler kann automatisiert nur öffentlich einsehbare Fotos abgreifen und dies trifft ganz offensichtlich nicht auf Fotos via CM zu. Der Joyclub verarbeitet meine persönlichen Daten auch nur, soweit dies für dieses Angebot erforderlich ist, was eine Weitergabe meiner Fotos an Dritte derzeit ausschließt. *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.