Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Binsfeldsee-Freunde
3323 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie eng steckt ihr die Altersgrenze bei eurer Suche?

****60 Paar
878 Beiträge
Im Prinzip sind wir bereits in einer Altersklasse, die für viele nicht mehr attraktiv ist und in Frage kommt. Die diesbezüglichen Anschreiben zeigen das schon. Für uns selbst ist das Alter im Prinzip nicht ausschlaggebend, auch wenn wir eine Altersgrenze angegeben haben. Allerdings sollten die möglichen Partner schon älter wie unsere Kinder dein, daher auch 40+. Aus Erfahrung passt es darunter eher nicht. Nach oben haben wir kein Problem, auch jenseits der 70 kann man noch attraktiv und aktiv sein. Im Prinzip ist doch immer die Sympathie ausschlaggebend und nicht das Alter.
Wie gesagt für Nur Sex wählt man grosszügiger, aber für Beziehung steckt man sie meist enger.

Wobei es immer Ausnahmen geben kann/wird, da jeder Mensch bisserl anders ist.
@****60

Es ist einfacher, wenn man selbst alt ist, zu sagen, dass das Alter nicht so wichtig ist.

Ein großer Altersunterschied sind für mich schon -10 Jahre und nach oben ist meine Libido einfach extrem intolerant.

Das war sie schon, als ich 17 war. Ü20 war schon ein alter Sack. *lol* und ü40 war ein Mann für mich ein alter Opa und pervers, wenn der mich angebaggert hat.

Mit der Gnade sich selbst gegenüber wächst auch sowas wie Milde gegenüber anderen Menschen. Aber eben von oben nach unten geschaut.

Altersunterschied ist ein Fetisch. Nicht ganz normal. Und ganz junge Frauen im Swingerclub, die mit jedem alten Mann vögeln, nun ja, da habe ich eine Meinung zu, die ich hier nicht äussern werde. Denn wir reden hier um die Suche nach Sexpartnern, nicht der großen Liebe. *zwinker*

Sie
Ich empfinde den Altersunterschied für keinen Fetisch, weil mich das Alter nicht interessiert. Die gegenseitige Sympathie entscheidet, natürlich spielt u.a. auch das Aussehen eine entscheidende Rolle.
Es gibt Männer wie Frauen, die einfach verlebt ausschauen und das Alter einfach dafür nicht harmoniert. Die Gründe dafür sind facettenreich.
Meine Ehefrau ist zehn Jahre jünger und was die Sexualität betrifft, habe ich die Nase ganz weit vorne und bin mittlerweile unerreichbar geworden, dies hat mit dem Alter aus meiner Erfahrung nichts zu tun *zwinker*
*hutab* und bitte keine Moralideen *zwinker*
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Es gibt zum einen das körperliche Alter und dann das der Lebeneinstellung. Ich selbst komme mit jüngeren wesentlich besser zu recht . Die Älteren wollen meist zu Hause bleiben. Ich bin gerne unterwegs, von Disco mit House und Techno, sportlich klettern und tauchen bis Festgänger. Auch meine Einstellung zum Leben passt nicht mit meinem körperlichen Alter zusammen. Eine Altersgrenze habe ich zwar aber die ist großzügig. Es muss einfach passen und das merkt man nicht wiel ein Alter im Profil steht.
Ich empfinde den Altersunterschied für keinen Fetisch, weil mich das Alter nicht interessiert.

Es ist aber ein Fetisch, wenn man nach deutlich jünger oder älter luschert.

Ich kenne auch deutlich mehr Männer ü50, die so gar keine Probleme mit einer 20 jährigen Frau haben, aber kaum 20 jährige Frauen, die sich überhaupt vorstellen wollen, mit einem alten Mann ins Bett zu gehen.

Woran das wohl liegt? *lol*

Sie
Ja ältere Männer stellen sich gern vor mit jüngeren, oder suchen gezielt danach.
Umgekehrt gibt es wenige Jüngere die den Fetisch Ältere haben.
Mir gefällt es sehr mit älteren etwas zu haben ob man das als fetisch bezeichnen kann muss jeder für sich wissen
Grüsse 😁✌️
**********eLina Frau
282 Beiträge
Die Erfahrung hat mich gelehrt: +- 5 Jahre sind für mich persönlich am Besten.
Uns ist das ja wie oben schon geschrieben mit dem Alter insoweit egal, wenn wir uns in unserer Generation bewegen. Mein Empfinden hier im Thread ist, dass die reale Kontakte gerne etwas älter sein dürfen, das steht aber häufig im Gegensatz zu den altersangaben in vielen profilen *gruebel*
Sind wir mal erlich, wie schauen sie denn  aus und wie sind  diese Männer denn  in der Mehrzahl gestrickt,  die auf jüngere Frauen abfahren und weiter denken.
Es sind meistens unattraktive Männer, sei es das Äußere,  der Raum zwischen den Ohren, das Niveau und und und.
Genau dieses ist ihr Waterloo, und wer erlich zu sich selbst ist, weiß das auch und es bleibt eine Illusion, bei einer deutlich jüngeren Frau zu landen. *beep* Bitte nicht persönlich nehmen!
Wenn jemand positives Feedback hier und da erfährt, was jüngere Frauen betrifft, warum sollte derjenige auf diesen Umstand verzichten und es nicht genießen, weiter zu  denken und zu handeln. Ich empfinde dies nicht als Fetisch, es ist ein gesundes Drama.
Hier bei joyclub ist es als Mann,  nahezu unmöglich, eine Frau zu finden, die zum Beispiel bis zu zwanzig Jahre jünger ist. Mein Fokus ist dieses nicht, sprich deutlich jüngere Frauen.
Einen Austausch über Sex in gewissen Grenzen zu führen, ist aus meiner Erfahrung,  in der realen Welt schon einfacher, wenn es sich  tatsächlich um eine deutlich jüngere Frau handelt. Einen weiteren vernünftigen Austausch zu führen, ist das Eine,  letztendlich im Bett landen zu  dürfen,  eine ganz andere Frage und Geschichte.
Es bleibt für mich nur eine Zahl, so wie Geld auch nicht alles ist...
nicht das noch jemand auf die Gedanken kommt, Geld macht Sexy *haumichwech*
*hutab*
*********erker Mann
11.911 Beiträge
@*******lut
Entschuldige, aber nur weil es bei Dir nicht funktioniert, heißt es doch nicht das es unmöglich ist sich mit 20 Jahre jüngeren Frauen zu treffen und auch mit denen Sex zu haben...
Lies mal zwischen den Zeilen *hutab*
*******elle Frau
35.029 Beiträge
Ich habe die Altersgrenze so gesteckt, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass Männer mit plus 10 Jahren zu mir, oft schon " zu Alt" sind für mich und meine Bedürfnisse.

Ausnahmen bestätigen die Regel, ist klar.
Aber ich habe weder Zeit noch Muße die alle zu testen.
Wobei ich mich auch schon mit einigen getroffen habe ,und wieder bestärkt wurde.
Ein unendliches Thema, für das es tausende Meinungen gibt.
Ich sehe es als erstes Kriterium, mehr aber auch nicht.
Wenn die Person mich optisch und intellektuell anspricht, dann brauche ich keinen Pass, um zu entscheiden, ob es passt oder nicht.
Es gibt aber viele Menschen, die haben mental ein Problem, wenn das Alter nicht passt. Ist wie die Angst vor irgendetwas, die man auch nicht erklären kann...
**********Tigre Paar
1.159 Beiträge
@******eet

Genauso war das bei mir auch. Eine völlig diffuse Angst, ob des deutlichen Altersunterschiedes.

Hatte ich doch auch jüngere Männer explizit ausgeschlossen in meinem Profil.

Ich habe mich total verrückt gemacht, obwohl es von Anfang an besser passte als jemals zuvor mit Gleichaltrigen.

Inzwischen sind 17 Monate vergangenen, die Angst wird weniger und was passieren soll, passiert sowieso.

Sie
@*********eLack

dann war es bei dir, nicht das chronologische Alter im Pass, sondern der Körper oder das Aussehen jüngerer Männer. Das ist erklärbar und ok. Wennich auf gestandene Mannsbilder stehe, dan. Sin Bubis eher nicht reizvoll.
Umgekehrt eben auch. Wenn mich schlank, rank und haarlos antörnt, dann ist grau mit Fältchen nicht so prickelnd.
Ergo, machst du es richtig, ausprobieren und dann weitersehen
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich bin eigentlich auf Anfängerinnen im D/s fixiert. Leider zeigte meine Erfahrung mit älteren Anfängerinnen immer wieder, dass das nicht weit führt. Sie erschrecken meist vor sich selbst und diesen neuen Gelüsten. Es gibt aber noch andere Gründe, die ich nicht nennen will. Es gibt vor allem aber auch den Grund, dass ich Älteren zu alt bin. Und das respektiere ich gerne, denn es scheint mir sinnlos, dann etwas erwarten zu wollen. Überhaupt die Einschränkungen, begonnen mit dem Ort, wo sie festgewachsen scheinen.

Daher gibt es für mich nur eine feste Grenze und die heißt mindestens 18. Es kommt nur darauf an, dass man gemeinsam etwas Sinnvolles erreichen will und kann. Und da ich nicht auf Sex spekuliere, ist das schon immer machbar gewesen, nicht bis 18 runter, aber ab 25.
*****ee2 Paar
15.777 Beiträge
alter.... oder bei uns....junger ist ein Zahl

Es gibt mannen von 30 die noch ein kind sind und mannen von 21 die schön richtig ein Mann sind.....

Altersgrenze sind nur dort weil man nicht mit ein Kind erotisch spielen will.

Wir wünschen alle Liebhaber hier ein wunder schönen Zeit mit viel Liebe!

J&N + freunden

*kuss2*
Bild ist FSK18
Bei mir kommt es nicht nur auf das sexuelle an,im Idealfall sollte es schon eine Frau sein mit der man auch dieses und jenes an Interessen und (Lebens)Erfahrungen teilen kann. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen,dass ich mit Frauen U30 wenig anfangen kann (oder die mit mir?😉)
Zudem stehe ich sowieso nicht auf Frauen die fast meine Töchter sein könnten, ich kann manche optisch attraktiv finden aber das war es dann auch
*********lueck Mann
9.738 Beiträge
Wir persönlich sehen unsere Grenzen nicht so eng.
Ich habe Grenzen. Diese orientieren sich an meinen Erfahrungen. Allerdings...wurde die auch schon so manches Mal noch oben und nach unten "überstimmt". *zwinker* Mir gelten die als "Richtwert"... wenn dann jemand kommt, der daraus "ausbricht"...und der Kontakt trotzdem stimmig ist...warum nicht.
*********59nrw Mann
55 Beiträge
Wer seine Grenzen an einer Zahl absteckt, ausgenommen gesetzliche Grenzen, Der oder Die darf das gerne machen, ist aber eingeschränkt.....
*********lueck Mann
9.738 Beiträge
Zitat von *******020:
ist aber eingeschränkt.....
Ich bin das gerne. Du nicht? Dann attestiere ich Dir eine gewisse "Wahllosigkeit" *liebguck*
*******y80 Frau
160 Beiträge
Meine Grenze nach oben hat etwas damit zu tun, dass meine Eltern recht jung waren, als ich das Licht der Welt erblickte. Ich möchte einfach nicht, dass mein Partner altersmäßig näher an meinen Eltern liegt als an mir.
Wenn ich nur was schnelles für's Bett suchen würde, wäre ich wohl flexibler.
*******_hh Frau
958 Beiträge
Wie eng steckt ihr die Altersgrenze bei eurer Suche?
Hier auf Joy habe ich ich eine Altersspanne von 18 bis 35 angegeben, obwohl mein Beuteschema "draußen" in einer viel engeren Grenze zu finden ist (-5,+3), aber ein bisschen Flexibilität will ich mir trotzdem beibehalten. Es muss zwar wirklich sehr viel passen, dass ein Mann Mitte 30 meine Aufmerksamkeit erregt, aber ich sag niemals nie. Darüber wird es definitiv kritischer, körperliche Attraktivität spielt bei mir eine Rolle und ein Mann um die 40 oder darüber übt keinen Reiz aus. Unter 20 wirds auch kritisch, meistens wollen die jungen Männer in dieser Phase ihre Hörner abstoßen und darauf habe ich nur wenig Lust.

Wer seine Grenzen an einer Zahl absteckt, ausgenommen gesetzliche Grenzen, Der oder Die darf das gerne machen, ist aber eingeschränkt.....
Ich setze Grenzen selten einfach nur willkürlich. Ich kenne mich und meine Vorlieben, habe gewisse Bedürfnisse und durfte einiges an Lebenserfahrungen sammeln. Die Grenzen, die ich gesetzt habe, nehme ich nicht wirklich als Einschränkungen wahr, denn mein Pool ist meinem Geschmack nach noch sehr groß und vielfältig. Ein anderer darf das gerne als für sich zu eingeschränkt betrachten, aber das ist nicht sein Problem, warum sollte es ihn kümmern? Und viele Grenzen sind nicht in Stein gemeißelt, ich selbst habe die Macht, sie zu verschieben, falls es notwendig sein sollte - meistens seh ich aber keinen triftigen Grund dafür *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.