Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Eltern sein & Swingen - Wie bekommt ihr das unter einen Hut146
Wir tun nichts Verbotenes. Im Kopf der Gesellschaft ist dennoch eine…
zum Thema
Wie schafft ihr euch als Eltern zu Hause Freiraum für Sex?23
Wer kleine Kinder hat und glaubt er hat Einschränkungen in seinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schafft ihr euch als Eltern Freiraum für Sex?

********ugen Paar
8 Beiträge
Hi,
haben "nur" 3 Kinder im Alter von 6-13:Jahren, aber es gestaltet sich schon recht schwierig, entspannte Zeit als Paar zu genießen.Gerade das rumgegeistere bis nach 22:00 Uhr zu hören, törnt ab. So lange warten, bis die schlafen, geht einfach nicht, da wir beide gg 6:00 Uhr aufstehen. Da ist ab 22:00 Uhr der Ofen aus bei uns.

Als die Kiddies noch klein waren, gab es " Kinderzeit" und "Elternzeit". Das war ab 20:00 Uhr und das klappte prima. Ab der 3. Klasse ist das Thema durch.

Wir finden die Erfindung von Netflix toll. Freitagabend gibts einen Film und wir haben ne gute Stunde für uns. ist zwar nicht die pädagogisch wertvollste Lösung, aber was solls.....
Ansonsten natürlich die Kinder versuchen, so oft wie möglich zu Verwandten, Freunden o.ä. geben.
Leider wohnen die Großeltern 100 km weg von uns. Klingt nicht viel, ist aber trotzdem ein logistischer Akt, der leider nicht oft klappt. Bei den Sprittpreisen ist vll doch ein Stundenhotel billiger.

Aber Kopf hoch, wenn man was will dann schafft man das auch.....
*******nep Frau
15.854 Beiträge
Da mein Partner und ich getrennte Wohnungen haben, aber Nachbarn sind, schaff ich mir auch meine Zeit für unsere Lust. Das eben auch am Abend. Allerdings sind sie 13 und 15, so kann ich sie ruhigen Gewissens Abends eine Stunde alleine lassen. Da sie da dann eh im Bett sind.
Handy allerdings für den Notfall bereit das ich gleich wieder rüber kann.
*********Ride Paar
1.772 Beiträge
Das "Problem" kennen wohl alle Eltern. Auch wenn wir nur eines haben, aber durch unsere Gegenschichten waren wir lange Jahre fast reine Wochenendficker. Und das dann immer nur Abends und Sonntagmorgen wenn die Brut noch geschlafen hat. Da muss man halt durch. Das ist wie mit Schlaf. Wird ja zum Glück besser wenn sie älter sind. *xd*
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von *****478:
Wird ja zum Glück besser wenn sie älter sind. *xd*
Können wir nicht bestätigen. Dann bleiben die nämlich länger auf.😉
Wir haben vier Kids zuhause, von 7 bis 13.
Zeitfenster schaffen ist ein Thema, den Kopf frei bekommen und die Energie bereitstellen, die andere...
Ich erinnere mich an manchen freien Abend - Kinder verkauft, grosse Pläne - der im Halbschlaf vor dem Fernseher endete. Ein bischen kuscheln, aber zu nichts weiterem in der Lage.😂
Wir haben einen grossen Hof. Da können wir auch mal ‚verschwinden‘ und sind dann eben nicht im Haus. Bewährt haben sich auch freie Vormittage, wenn die Kids in der Schule sind...

LG Maik
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Ich bin erstaunt, daß manche "Erfahrungen" und "Ratschläge" nicht auseinander halten können.

Die Idee mit der Elternzeit ist ja niedlich, aber zumindest kann ich nicht abschalten , wenn ich weiß, daß die 9 und 7jährige im Nebenzimmer noch rumoren, aufs Klo gehn usw. Das geht allenfalls, wenn sie schlafen.

Ein Beitrag spricht an, was daran schlimm ist, wenn sie die Eltern hören. Entschuldigt bitte, aber: KEIN KIND, vor allem kein pubertierendes, möchte vermutlich seine Eltern beim Ficken hören. Mit Ansage wohlgemerkt.

Wenn ich ungehemmt vögeln möchte, muss ich tatsächlich warten, daß sie schlafen. Oder wir quartieren sie zur Oma/Freundin aus.
*******elso Paar
119 Beiträge
Das Problem kennen wir. Und es wurde immer nerviger je älter die Kinder (4 an der Zahl) wurden . *ggg* Ein stetiges Kommen und Gehen. Überrascht wurden wir auch ein paar Mal. Oder die Türklinke wurde exzessiv benutzt wenn wir unser Zimmer abgeschlossen hatten. Die Stimmung war aber dennoch immer im Sack. "Elternzeit" war meist die zeit nach 23 Uhr, also dann wenn die Libido gegen Null ging und die Müdigkeit auf ihrem Hoch war. Und selbst da noch dauerndes Getrappel oder das "WUUUSCH" der Klospülung. Dauernd in Abschiebehaft zu Großeltern wäre auch irgendwie am Ziel vorbei gewesen.
Wir hatten uns dann irgendwann einen Abend pro Woche fest vorgenommen den wir unseren "Tiki Abend" nannten. Wir hatten uns immer leckere Snacks und Getränke vorbereitet dafür. Die Kinder haben das dann respektiert und uns in Ruhe gelassen. Vorerst...
Doch mit dem Älter werden kamen dann auch noch Freunde/Freundinnen dazu die kamen und gingen oder zu denen zu den unmöglichsten Zeite gefahren wurde. Insgeheim keimte dann die Lust auf Rache auf wenn sie sich in ihren Zimmern vergnügten, aber heimgezahlt haben wir es ihnen nicht. Dauend irgendein Drama oder eine Verpflichtung oder sonstirgendwas. Man oh man, was freue ich mich wenn ich Enkel bekomme. HARHAR....Sekundärrache.
Mittlerweile schieben wir es eben ein wenn es passt und die Lust da ist. Ist aber oft aber nur dann der Fall wenn Mittwoch auf einen Donnerstag fällt, aber klappt schon ab und an. *zwinker* Dazugekommen sind mittlerweile Clubbesuche oder wir gehen eben in die Therme. In die Therme aber nur um einfach mal in Ruhe für sich zu sein und um zu entspannen.
Alles in Allem sind Kinder eine super Sache und ein 1A Verhütungsmittel. Aber missen möchten wir sie doch nicht.
Unsere großen Kinder sind erwachsen und schon ausgezogen, mehrere im Grundschul/Vorschulalter wohnen noch zu Hause, auf lange Sicht.

Bis abends Ruhe ist und alle Kinder schlafen dauert es lange, auch wenn die schlaflosen Nächte längst vorbei sind.

Mit zunehmendem Alter wollen sie abends länger aufbleiben, das geht schon in der Vorpubertät los. Besonders nach den Ferien fällt dann die Umstellung auf die Schulzeit wieder schwer.

Durch Schichtarbeit konnten wir unter der Woche die letzten Jahre tagsüber die Zeit nutzen, wenn beide zu Hause und die Kids außer Haus waren.

Ansonsten bleibt nur am späten Abend Zeit, falls wir nicht schon zu müde sind.
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Zitat von *******2000:
Wir standen auch vor dem "Problem".
Haben uns aber dann recht schnell dazu entschieden da keine falsche Rücksicht auf die Kinder zu nehmen.
Was ist daran falsch wenn die Kinder mitbekommen das man auch als Eltern ein Sexleben hat?

Ich vertrete auch diese Meinung! Kinder müssen sogar sanft mitbekommen, dass Sex zw Eltern völlig normal sei, dazu gehört und ein Ausdruck deren Liebe sei!
Aber natürlich dabei achten, dass die Kids Mama nicht gefesselt am Bett erwischen oder Papa zu Mama "du dreckige, Schlampe" sagt.
Damit können Kids wirklich überfordert und geschädigt werden.
Mein Sohn hatte uns mal im Bett unter der Decke erwischt, lief mit 10 Jahren schreiend raus "wie eckelhaft" . Wir haben gelacht und mit ihm darüber gesprochen.
*******ssa Frau
5.655 Beiträge
erklären wenn erwischt worden, ja, aber nicht vorbauen indem man ankündigt was die Eltern grad vorhaben.
*******2000 Paar
714 Beiträge
Zitat von *******na19:
.
Mein Sohn hatte uns mal im Bett unter der Decke erwischt, lief mit 10 Jahren schreiend raus "wie eckelhaft" . Wir haben gelacht und mit ihm darüber gesprochen.

Als der Jüngste mal mit ca. 6 Jahren abends ins Schlafzimmer kam, hat er nur gesagt "Ich glaube ich hätte lieber anklopfen sollen", was wir ihm bestätigt haben, und ist wieder raus.
Das ganze wird erst zum Problem wenn man eines daraus macht. Es ist selbstverständlich das wir uns auch körperlich lieben. Das müssen wir nicht heimlich machen. Was aber natürlich nicht heißt das wir es ankündigen oder sonstwie extra von uns aus thematisieren.
****by Mann
52 Beiträge
Danke "Neur0nenStern" für euren Beitrag , uns geht es genauso ! Und das Schlimme es baut sich auch langsam ne Spannung zwischen mir und meiner Frau auf 😩 weil Sie so ungern die Kids in fremde ( Oma, Tante, Familienhotel ) gibt ? Unsere Zwerge sind 1,5 und 3 Jahre alt , verstehe ich ja fast aber ich hätte auch gerne mal wieder was von meiner Frau
*********ar69 Paar
5.051 Beiträge
Unsere Zwerge sind 1,5 und 3 Jahre alt , verstehe ich ja fast aber ich hätte auch gerne mal wieder was von meiner Frau

Es wird nicht besser, es wird nur anders. *g*
Wie wir diesen Spruch hassen auch wenn er leider stimmt.
Wir sind eine kinderreiche Familie und haben vor unseren Kindern schon mit anfang/mitte 20 mit dem Swingen begonnen. Wir waren also keine Kinder von traurigkeit. *g*

Mit Kindern wird es einfach weniger, manches geht gar nicht mehr, da muss man dann als Paar einfach ein paar Jahre lang durch. Momentan sind wir froh wenn wir intime Zeit für uns finden, selbstverständlich ist das nicht. Wir wissen aber beide woran es liegt und dass diese Zeit auch mal wieder vorbei geht.
Manchmal passt es ja auch am Vormittag wenn die Kids in der Schule sind und ausnahmsweise mal keine Lehrkraft anruft um zu sagen dass da was passiert ist oder wieder Stunden ausfallen...

Alles wird gut, irgendwann... *gg*

Swinger Er
****by Mann
52 Beiträge
... es kommt die „Zeit in der das Wünschen wieder hilft“ Singen zumindest die Toten Hosen damals ! Dank euch Swingerpaar69. Aber Mann ( besonders Ich ) is halt sowas von ungeduldig !
*******ssa Frau
5.655 Beiträge
Tja man kann eben nicht immer alles haben *kaffee*
*********ar69 Paar
5.051 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Tja man kann eben nicht immer alles haben *kaffee*

*ja* , das stimmt, wir würden aber beide nicht tauschen wollen. *g*

Swinger Er
****by Mann
52 Beiträge
Am Tag mindestens 3-4 mal wünsche ich mir , Zack Rakete 🚀 ab zum Mond , aber wenn Sie dann kommen Papa hast du Zeit kuscheln, Kaba, POW Patrol und im Arm einschlafen unbezahlbar !
**********stasy Paar
715 Beiträge
Liebe @*********tern,
also die Lösung möchte ich auch mal wissen *lol* .
Bei uns wird es oft spät nachts, wenn Ruhe im Haus ist, aber das bedeutet dann sehr wenig Schlaf für uns.
In Gedanken bei Euch *zwinker*
Grüße
A.
Na ja schon offen sein, aber nicht überfordern die kleinen/mittelgroßen .. bekommen sicher mehr mit als man/frau so denkt.
Kinder verdienen nun mal Priorität andererseits gehört halt auch dazu, dass man Ihnen klar macht wo sie denn herkommen.
Für mich gehört dazu auch, dass sie oder andere nicht irgendwelche Bilder in einschlägigen Foren finden.
********ries Frau
154 Beiträge
Hallo liebe TE,
Patchwork kenne ich, hab ich auch, aber bei uns läuft es super weil die Kids immer am gleichen Wochenende bei ihren jeweiligen anderen Elternteilen sind.
Als ich noch verheiratet war, hatten wir auch keine Verwandten, die uns unterstützen hätten können. Sex gab es also nur zurückhaltend zu spätnächtlicher Stunde, mit versperrter Zimmertür. Oder Sonntag Vormittag während sie einen Film schauen durften.
Ich kenne ein Paar, das holt sich einmal die Woche einen Babysitter ins Haus (auch für 5 Kinder) und sie gehen in einen Swingerclub zum Schäferstündchen, weil sie daheim gar kein eigenes Schlafzimmer haben.
Wenn die Kinder älter sind, können auch mal die Größeren auf die kleineren aufpassen wärend die Eltern im Club, Hotel, Auto oder auf der Wiese unterm Sternenhimmel sind.
Und noch ein Tipp: einmal im Jahr ein paar Tage kinderfreier Urlaub. Ab mit den Kids zur Oma, ins Ferienlager etc!
******els Paar
1.234 Beiträge
Hm klar läufts nicht immer wie gewünscht. Aber die Kinder (9 und 5) sind derzeit noch zeitig im Bett, so das zumindest an den Wochenenden Zeit für Sex bleibt. In der Woche wird das dank Schichtarbeit schon schwieriger.
Aber mal im Ernst, Kinder brauchen Regeln und Rituale, dann klappts auch ganz gut ins Bett zu gehen. Klar stehen auch unsere Nachts mal wieder auf oder rufen nach uns, aus welchen Gründen auch immer. Da macht man dann kein Drama raus. Aber grundsätzlich sind unsere Beiden es gewohnt zeitig ins Bett zu gehen. Das hilft durchaus.
****a83 Frau
787 Beiträge
Wir haben 2. Der Große schläft zum Glück sehr fest, wenn er einmal schläft und der Kleine ist erst 7 Monate. Erwischt werden ist also nicht unser (Haupt) Problem, eher das Aufraffen, wenn endlich beide schlafen.

Wir verabreden uns explizit zum Sex und ziehen das dann auch durch, egal, wie müde wir sind. Bisher hatten wir immer Spaß, wenn wir mal angefangen hatten. Selbst wenn es nur ein Quickie war. Und wir machen uns keine Serie an "bis die Kinder sicher schlafen". Dann kommen wir davon nicht mehr los.
*********ar69 Paar
5.051 Beiträge
Wenn wir eines in den Jahren gelernt haben dann das:
Jedes Kind ist anders selbst bei Zwillingen.

Von daher kann das was bei einem funktioniert bei anderen ganz anders aussehen.
Je mehr Kinder ein Paar hat, desto schwieriger wird es.
****nLo Mann
3.707 Beiträge
Zitat von *********tern:
Wie handhabt Ihr das? Unsere fünf sind zwischen 5 und 13 Jahre alt.
Liegt das "Kind im Brunnen", hier Mehrere, kann und will ich dazu spezifisch wenig äußern.
Man neigt dazu Menschen Unrecht zu tun. Unbekannte Umstände, etc.

Selbst möchte ich nicht in die Lage kommen.
Mehrere Menschen die sich um ein Kind kümmern, später evtl. ein Weiteres.
Drei oder Vier für Eines, Vier oder Fünf für Zwei.
Andere Art Familienstruktur, nichts Beliebiges, dennoch offen für Menschen.
Nach aussen Unterstützernetzwerk.

Gestern gehört:
Gibt Modelle, da kümmern sich Paare untereinander: Erst um das Eine Kind, dann um das Andere beim anderen Paar.

Nicht in die Situation kommen, nur noch Verwalten zu müssen.
Pest und Cholera.
Dafür braucht es Menschen und Strukturen.

Zum Rest kann ich wenig sagen, mit zwei Kindern dürfte das, gerade am Anfang, schlauchen.
Vielleicht einfach "überstehen", falls keine weiteren Menschen verfügbar.
Ab Schulzeit könnte es besser werden. Sofern freiwerdende Zeit nicht für (mehr) Arbeit verwendet wird.
*********ar69 Paar
5.051 Beiträge
Zitat von ******ull:
Ab Schulzeit könnte es besser werden. Sofern freiwerdende Zeit nicht für (mehr) Arbeit verwendet wird.

Ähm, Du hast selbst keine Kinder oder? *g* Ist kein Angriff, aber sofern keine verlässliche Grundschule mit Ganztagsbetreuung vor Ort ist, wird es zeitlich dann eher schechter als in der Kitazeit.
Spätestens in den weiterführenden Schulen fallen zudem eigentlich immer Stunden aus (an deren Ende dann vielleicht nicht mal Busse fahren = Elterntaxi nötig) ...
Drei unserer Kinder hatten in 2018 so oft Hitzefrei, das hatten wir in der gesamten Schulzeit nicht.

Swinger Er
Zitat von *******ssa:
Aber bitte:
man kann doch nicht zu den Kindern sagen "ab 20 Uhr ist Erwachsenenzeit"?!

Was bedeutet das denn dann:
sie dürfen ihre Eltern ab 20 Uhr nicht mehr 'belästigen'?

Ab 20 Uhr ist mit 6 Jahren bei mir Schlafenszeit gewesen

O.o
Verstehe das Problem hier nicht. Und ja, jedes Kind kommt irgendwann zu dem Schluss, dass die Eltern offenbar mindestens einmal Sex hatten. <.< Dass es häufiger Vorkommt ist natürlich.

Fairy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.