„@*******aun
Wir sollten dieses Gespräch nochmal wiederholen wenn Ihr Kinder habt. :)
Natürlich!
Es war für mich nur das "Was sollen unsere Kinder denken, wenn wir Zeit für uns wollen und eine Privatsphäre!!" etwas merkwürdig.
Ich kann nur für mich als Kind sprechen - die Schlafzimmertürklinke war Tabu und um 20:15 war Zapfenstreich, es war nicht schlimm für mich.
@******els
Ja, das gehört aber auch zu einer normalen, gesunden Entwicklung dazu. Sexualität sollte kein absolutes Tabuthema sein, es ist besser mit seinen Eltern darüber sprechen zu können, Fragen stellen zu dürfen als das tot zu schweigen.
Okay, ein Extrembeispiel hatte ich von einer Freundin, die ihrer Tochter Sexspielzeug gekauft hat, das fand ich dann auch etwas befremdlich. Aber besser die Kinder sagen ihren Eltern wenn sie sexuell aktiv werden, und trauen sich Fragen zur Verhütung zu stellen, als mit 15 schwanger zu werden.
Aber wie gesagt, nur meine persönliche Meinung
Dazu ein Zitat aus meiner Schulzeit, unvergessen - nach dem Sexualkundeunterricht die Biolehrerin:
"Also wenn ihr mehr über das Kinderkriegen erfahren wollt, dann fragt am besten eure Eltern."
Aus den hinteren Reihen mit der vollen Verachtung eines Teenagers in der Pubertät gegenüber dem Lehrkörper:
"Woher wollen SIE wissen, dass unsere Eltern Kinder haben?!"
Und damit: Back to the Topic...
Fairy