Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
430 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2992 Mitglieder
zum Thema
Verlassene Subs - Part II -55
Tag allerseits, da das thema Verlassene Subs scheinbar großes…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlassene Subs

verlassen
ich bin eine sub und auch seit gestern ohne herrn...

es ist ein seltsames gefühl und garnicht so einfach zu beschreiben...
man fühlt sich, als würde einem jemand den boden unter den füssen wegreissen, aber wer vom pferd fällt, sollte wieder aufsteigen...
man kann sich noch so bemühen, all seine wünsche zu erfüllen, manchmal sind es einfach die äusseren umstände....

Ich bleibe auch weiterhin mit ihm in kontakt, aber auf einer anderen ebene...
Resümee
Schönen Guten Abend,
es scheint mir,dass hier außer zwei einsamen subseelen,nur glückliche oder auf Glück wartende gibt.Oder traut sich die Menschheit nicht,weil die Wunden nicht verarbeitet sind,oder weil der innere Schmerz nicht artikulierbar ist...

....
kaa
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Nun ja...
liebe Kaa...

es ist nicht immer leicht, vor der großen Masse einzugestehen, daß man das ein oder andere Mal kläglich gescheitert ist.

Und ich denke, daß es eigentlich vielen von uns sehr wohl bekannt ist, wie das Gefühl dabei ist. Und vor allen Dingen auch, wie schwierig die erste Zeit und somit auch ein Neuanfang ist.

Narben, die immer bleiben werden mit der Zeit so schön bedeckt. Mit diesem oder jenem Mäntelchen. Sie hervorzuholen, dazu zu stehen, und vor allen Dingen sich dann hier auch noch zu outen, ist schon nicht ganz so einfach wie das Herausposaunen der Penisgröße, - dicke etc.

Schönen Sonntag abend euch allen *achtung*
Es ist nicht leicht...
Liebe V.

Wie recht Du immer hast.
Narben, die immer bleiben werden mit der Zeit so schön bedeckt. Mit diesem oder jenem Mäntelchen. Sie hervorzuholen, dazu zu stehen, und vor allen Dingen sich dann hier auch noch zu outen, ist schon nicht ganz so einfach wie das Herausposaunen der Penisgröße, - dicke etc.
Und wenn jemand sich traut sie hervorzuholen,wäre doch möglich auf Zuspruch und Aufmunterung zu stoßen und somit den Glauben auf Neubeginn zu gewinnen...

Liebe Grüße *liebhab*
kaa
Seelische Grausamkeit
Ist das die Möglichkeit, es gibt tatsächlich eine Steigerung...
Wer hätte das gedacht?
Mein ehemaliger Dom hatte sich tatsächlich, wenn auch auf begrenzte Zeit, bereit erklärt, mich wieder als seine Sub zu akzeptieren.
Da der begrenzte Zeitraum mir doch etwas zu schaffen machte, habe ich das verneint, mich allerdings einen Tag später bei ihm gemeldet und ihn in aller Form gebeten, selbst auf diesen kurzen Zeitraum, mein Dom zu sein...
Er teilte mir mit, daß er sich gerade für eine neue Sub entschieden hat...

[i][u]Wie konnte er sooooooo schnell Ersatz für mich finden....????? [/u]
Seelische Grausamkeit
Wer hätte das gedacht?
Mein ehemaliger Dom hatte sich tatsächlich, wenn auch auf begrenzte Zeit, bereit erklärt, mich wieder als seine Sub zu akzeptieren.
Da der begrenzte Zeitraum mir doch etwas zu schaffen machte, habe ich das verneint, mich allerdings einen Tag später bei ihm gemeldet und ihn in aller Form gebeten, selbst auf diesen kurzen Zeitraum, mein Dom zu sein...

[i][u]Wie konnte er sooooooo schnell Ersatz für mich finden....????? [/u]
Trotz
Es hört sich für mich eher nach Trotz (ob Deiner vorherigen Absage) als nach einer abschlägigen Entscheidung an.
Dom ohne Sub ist auch nichts. Dom ohne Respekt vor den Gefühlen von Sub ist armseelig...

Jack *hae*
@Whiterose
Ich kann da nur JackNic recht geben.

Dieser "Dom" hat dich nicht verdient!

Genau jener unerlässliche Respekt ist es doch, der es erst ermöglicht, die Unterwerfung eines Menschen - dem/der Sub - zu akzeptieren und damit umzugehen!

Ich kenne dich nicht - aber ich möchte dir gerne sagen, dass du dich "auf diese Art" nicht erniedrigen lassen solltest!

da gibt es doch viel Schöneres ...:)!

Und - es wird (auch dir) wieder geschehen!
danke...
danke....und stellt euch vor, er hat sich bei mir entschuldigt und ich bin in einer zwickmühle....

muss mich entscheiden....

in zweifeln....white
@whiterose
... ich kenn´euch beide nicht. Trotzdem - ich würde sagen: Hart bleiben!
... so ein Gefühl ... (aber - sorry, ich sollte mich da nicht einmischen!)!
subbi spielt ,subbi launisch
Hallo @******ose.

Subbi spielt,subbi launisch...subbi zickt rum...

Wer hätte das gedacht?

Steigerung? Ganz ohne Ironie @******ose,um welche Steigerung handelt es sich? Auf welcher Ebene? Es klingt(sorry,falls ich WAS falsch verstanden habe) nach...hm...da hab ich ihn...(dominante Ader in Dir?).
(aus)
Mal verneinen,mal wollen...
Klingt zwar hart,
aber wenn ich ein Dom wäre...hätte ich mir auch eine andere Aufopferungsvolle gesucht.
Andersrum.
Wenn Du schon gezickt hast: mal Nein,mal Ja...
Und damit doch den "Dom" wiedergewonnen hast,dass ER sich entschuldigt hat...
Ist er in meinen Augen ein Lappen...

Falls ich allles falsch verstanden habe,bitte um Verständnis.Ansonsten stinkt mir nach Ahnungslosigkeit und Pseudosubmissivemassivewichtigkeit.

Da folgen 1000 Esels für mich...
Ola Mädels,

was soll diese "Selbstzerfleischung"

Whiterose hat sich auf ein bestehendes Thread eingeklinkt, sie hat, offensichtlich, Stress.. Kaa.. BITTE gestehe IHR dieselben Chancen zu wie dir.

@ Whiterose

er hat dich wegen "Ungehorsams" in die Wüste geschickt ?

DU hast IHN angebettelt ?
Und ER hat dir gesagt NEIN ?
Und nun kommt ER mit Blumen (im übertragenen Sinn) an ?

Sorry, bei aller Liebe die da im Spiel sein mag, das wird niemals wieder eine Dev/Dom Beziehung.

Mir sieht es eher danach aus als das ER meinte er habe SICHER was anderes und nun steht ER mit den Schwanz in der Hand alleine da....

..folglich: Back to what I got before..

Whiterose, auch ein Submissives ist MENSCH... bitte vergiss das NIEMALS.

Nach wie vor KEIN "Ersatzdom"

Iwan Grosny
@Kaa & Rose
Ein Kirchturm kann auf der Nordseite 10 Uhr und auf der Südseite 5 Uhr anzeigen. Ich will damit sagen, dass jede Situation immer zwei Standpunkte hat. Jeder sieht die Angelegenheit aus seiner Sicht, und zu einer gescheiterten Beziehung, egal ob BDSM oder konventionell, gehören IMMER zwingend zwei.
Es wird Gründe geben, warum er gegangen ist - Es wird Gründe geben, warum er zurück wollte. Ich bleibe dabei: Wenn in einer Beziehung der Respekt voreinander nicht mehr gegeben ist, ist diese auch nicht zu reparieren.

Jack *fiesgrins*
langsam mit den Pferden
da niemand hier die Bedingungen kennt, die zur trennung bei whiterose führten, können wir uns kein Urteil erlauben. Und ich kann sie verstehen, wenn sie zweifelt, ob ja oder nein... denn da gab es Gefühle und die sind nicht einfach abschaltbar. Auch eine Trennung muss wachsen.

Also bitte lasst sie in Ruhe mit Vorwürfen. Sie wird sich schon selbst genug zerfleischen. Da hilft nur Denken und abwägen und sich selbst nicht im Mitleid zu verlieren und vor allem brauch sie jetzt ein gestärktes Selbstbewusstsein.

*da mal aus eigener Erfahrung spricht+

Ich bin dadurch stärker geworden und weiß um meinen Wert für mich selbst.
...
ja
ja, die wäre auf jeden fall nur begrenzt...aber er ist nicht mehr der selbe, er zweifelt, ob er das wirklich noch will und was ist, wenn wieder eine andere sub kommt, die irgendwas hat, was ich nicht habe???

Ich glaube, für mich hat er seine innere stärke und ruhe, die ihn für mich ausmachten verloren...

>mein ungehorsam war nicht der grund, sondern private probleme seinerseits...
@kaa
Ohh Kaa...,

warum gestehst du denn der armen Whiterose das nicht zu?
Entschuldige, aber ich finde deine Haltung irgendwo fast "brachial"! - du gehörst doch nicht zu jenen, die BDSM nur als ungalublich rationalistische, um nicht zu sagen materialistische Angelegenheit betrachten....?
Denn nur dort lassen sich Gefühke & Empfindungen, Verletzungen jener Art auf entsprechende Weise "einordnen" und "behandeln".

... meine ich zumindest....!

@ whiterose:
vielleicht liegts an meiner "humanitären" Ader oder dass ich manchmal fälschlicherweise meine, helfen zu müssen - aber ich würde dir ja gerne einen kleinen Zuspruch geben (Dies soll nun GANZ und GAR NICHT als Anmache missverstanden werden - und darf auch ganz bestimmt rein "virtuell" verstanden sein!!! Soll nur gewisses Verständnis für eine schwankende weisse Rose signalisieren!).
@firstlove
denn da gab es Gefühle und die sind nicht einfach abschaltbar. Auch eine Trennung muss wachsen.
Alle Achtung! Ich glaube, da stapelt jemand mit seinem Nickname tief!
hallo @kaa
ich danke dir dafür und es wird sicher nicht mißverstanden...
@Whiterose
Guten Abend!
Wofür danke?
Ich denke,dass es einiges wohl mißverstanden worden ist.
Und ich denke,dass die Beziehung sehr gekränkt und oberflächlich war,indem Du so ambivalent reagiert hast.Hätte er schon vorher, genügend Stärke in Dir erzeugt,hättest Du vielleicht mehr Zeit mit Deinem Vorgehen und Überlegen für "dannach"gehabt.
Sein Handeln siehe ich als Respektlosigkeit,und welche Folgen es hatte,haben wir ja gelesen.
Mal Ja,mal Nein.Beidseits.Ich bitte Dich,da ist viel zu viel zersört und vielleicht von vorne rein unreif.
Eine Steigerung wünsche ich Dir,
dass Du erkennst,das die Ebene nicht die wahre war,da zu viel Mangel an Vertrauen und Verständnis....usw
Wenn er Dich professionell geführt hätte,käme zu dieser Zickerei nicht,glaube ich.
Können gerne eine Fortsetzung per CM weiterführen.

Gruß,
kaa
Es fühlt sich tot an.
leer.
unglaubwürdig.
unecht.
fiktiv.
taub.
watteweich.
nebelig.
zittrig.
instabil.

Wenn ER vorher alles war, und eigendlich immernoch,
man sich aber verhalten muss/soll als wärs nicht so..

Schlimmer als den Zustand bei der Trennung, finde ich den, der dazu geführt hat.
Ich kann mir seidher nicht vorstellen (ich versuchs, aber es geht echt nicht) das es überhaupt, irgendwo, irgendwann eine Person geben kann die auch nur ansatzweise versteht, wie leicht es für den Mann (=dom) ist, ihre Seele in Fetzen zu reissen.

Aber vielleicht gibt es sie doch, und sie tut es gerade deswegen..
lächelnd.

Zum Thema zurrück: ich glaube das Subs bei denen das devote Gefühl tief, bzw zu tief ging, bein verlassen werden (für mich pers. ist jede Trennung ein verlassen werden, egal, von wem sie ausgeht) den Sinn verlieren, den sinn von sich selbst.

Wenn ich "sein" war, was bin ich dann jetzt?
Wie ernst kann ich mich selbst nehmen, wenn ich doch all dies wollte und nun doch zu schwach dazu bin?
Was hat es in Zukunft schon zu bedeuten, wenn ich mich für jemanden entscheide?

Ich habe die Sehnsüchte und das Verlangen erstmal gehörig verteufelt, ist es doch schuld, dass ich erst in diese Situation kam!
Dann wusste ich nicht wohin mit mir, was will ich überhaupt, wie konnte ich das zulassen? was dachte ich mir dabei, mich daruf einzulassen?

Ich denke das vertrauen in sich selbst, in mich zumindest, leidet beträchtlich!

Aliena
hallo aliena
ich gebe dir nur allzu gern recht...genau das ist es.....
ich habe seit der "Trennung" schon ein paar angebote bekommen, aber irgenwie will ich nicht und um ehrlich zu sein, ich weiß wirklich nicht mehr, wie mein (ex)dom mich dazu bekommen hat...
man stellt alles in frage....und das, was ich mir im moment garnicht vorstellen kann....kann ihn überhaupt jemand ersetzen?
ja, es ist
als hätte man Wein gekostet und würde nun von Wasser überrannt..

(was auch wieder Blödsinn ist, denn so toll kanns nich gewesen sein, sonst wären wir noch "sein" und auch, heil.)

die Messlatte liegt jetzt noch höher..
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es wieder so tief sein kann und wie du wehre ich mich dagegen es auch nur für möglich zu halten, weil ich jetzt weiss wie tief es gehen kann.. viel zu tief, ich will gar nicht so tief

und doch... (siehe "Der innere Sturm")

nein. Ihn kann niemand ersetzen. Und das ist gut so.
Stell dir vor das ganze nochmal.. *schock*
Ich persöhnlich würde das psychisch nicht noch einmal durchstehen.

Ich denke ihn muss auch niemand "ersetzen", viel eher solltest du den Stellenwert, den er in deinem Herz/Hirn eingenommen hat, wieder Dir selbst geben.

Ich hätte nie gedacht dass es so schwer sein kann sich selbst wieder zu mögen, für wichtig zu erachten.

Aliena
Meine Gedanken ohne Gültigkeit für die Allgemeinheit:

Als ich um meine Freigebung bat, hatte es ja eigentlich einen Grund. Er hat sie gewährt und ich hätte mich glücklich schätzen sollen, dass alles ohne Probleme ging. Aber dann kamen die Tage wo ich glaubte, dass ich überreagiert habe. Und was tun verzweifelte Frauen? Sie beginnen zu klammern. Ich habe mich ihm förmlich wieder an den Hals geschmissen. Blöd, ich weiß... keine Selbstachtung... ich weiß...

Ich hätte sein Lächeln förmlich sehen können, als er huldvoll wieder den Kontakt mit mir aufnahm.

Jetzt im Nachhinein weiß ich, dass es für mich aber richtig war, diesen Schritt zu machen. Denn jetzt habe ich eine andere Perspektive bekommen. Es vergingen abermals einige Tage, die durchaus auch schön genannt werden konnten. Und dann bemerkte ich, dass er ja doch der Gleiche war, von dem ich mich ja trennen wollte. Ich nahm eine andere Haltung zu ihm ein. Eine aufgebaut auf Freundschaft. Ich erhob mich von den Knien und konnte ihm in die Augen sehen. Und da war nichts, was mich halten könnte.

Und es hat geklappt. Ich mache keine Panik mehr, ich bin ruhiger, ich bin sogar stärker geworden im Nein sagen.

Er ist der Falsche. Wie hatte ich geschrieben? Eine Trennung muss wachsen. Und bei mir bedeutete sie einen Schritt nach hinten um zu erkennen, dass die Tür bereits geschlossen war.

Und nun suche ich zwar noch immer, aber ausgeglichener. Anders. Er war kein Dumm-Dom oder so. Nein, das würde ich nie behaupten. Aber es fehlte etwas zwischen uns.

Das Verständnis, das Vertrauen.

Er hat mich viel gelehrt. Vor allem mich selbst zu erkennen. Was ich will, was ich bin.

Er wird immer der Erste sein. Egal was zwischen uns passiert ist.

Was ich eigentlich schreiben wollte ist, dass, so schwer es auch ist, es ist immer ein Stück Lernen gewesen. Wenn dann wieder Licht ins Dunkel dringt stellt man fest, dass weiter geht.

Und soll ich was gestehen? Ich freue mich um so mehr auf einen Zweiten und damit vll den Letzten.
*seufz*
Dein Beitrag ist schön, weil er nach vorne schaut.
Danke hierfür ;).

Du hast recht, es ist nicht nur negativ zu sehen.
Ich hab auch viel gelernt..

Finde es schön dass du so positiv in die Zukunft schaust und denke auch, dass es wirklich etwas damit zu tun hat, dass du dir so sicher bist/warst dass du gehen musstest.

Aliena
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.